Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Bewusstsein, Verantwortung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

11.07.2014 um 07:13
Hallo Allmyaner.. :)


es gab und gibt schon Threads mit ähnlichem Titel, doch bei diesen war es der Fall, dass es einen Guru oder Führer gab.



Dieser Thread soll eine Plattform sein für all die, die sich in Freiheit austauschen möchten über Praktiken , Methoden , Erfahrungen und Fragen zu allen möglichen Themen in diesem Bereich.


Keiner soll herrschen und keiner soll beherrscht werden. :)
Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ob dieser thread genutzt wird, liegt ganz am Bedarf, also an euch.
Ihr könnt- müsst aber nicht. Die Möglichkeit ist gegeben.




"Ich" bin hier nur der Erschaffer eines digitalen Raumes, und beanspruche keine Rolle.
Ein unsichtbares Nichts. Das seht ihr daran, dass ich verschunden sein werde, sobald die Diskussion eröffnet ist.. :) -also sprecht mich nicht an, sndern schreibt frei und diskutiert untereinander. Selbstverwaltet... kriegt ihr sicher hin.. ;)



Es darf auch um das Thema an sich dikutiert werden..Freiheit, Gurus, usw...



Ich wünsche euch viel Spass! :D



P.S. Ob der Thread bestehen bleiben wird ohne jemand expliziten, der/die ihn verwaltet, wird sich zeigen..es liegt an euch und an eurem Umgang miteinander, sowie den Moderatoren.
Wie auch immer.. :)

Anzeige
melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

11.07.2014 um 16:08
Also die einzige Erfahrung über mein Bewusstsein gemacht habe, war das luzide träumen.

Du bist im klaren dass du träumst und kannst auch deinen gesamten Traum steuern. Aber bis du dahin kommst können mehrere Wochen in der Realwelt vergehen. Die Zeit im Traum ist aber unentbehrlich. Ich habe schon von Fällen gelesen, in der im Traum mehrere Wochen vergehen können, während in der Realwelt nur eine Nacht vorüber ist.

Über den Nutzen kann man sich streiten, aber so kann man mehr Zeit mit sich selbst verbringen und sich selbst erforschen. Eben das, was die Philosophen machen. Nur ohne Zeit zu verschwenden. ;) :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

11.07.2014 um 17:51
@Chenga
Du glaubst doch nicht wirklich, das hier jemand postet ohne deine Wenigkeit? Ist ja so wie Schwimmen ohne Wasser!


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

11.07.2014 um 18:34
Mich hat das zuerst auch gestört, dieses Meister-Schüler Getue. Aber
ist das real nicht auch so, dass einige mehr wissen, können als andere?

Bist Du eig der geistreiche Chengiz @Chenga ?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

11.07.2014 um 18:36
Ein korrektes Meister Schüler Verhältnis bereichert immer beide, so wie der Meister ansonsten auch immer Freund auf Augenhöhe sein will.
Ist das nicht gegeben, würd ich vom Umgang abraten.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

11.07.2014 um 19:41
Mich würde mehr das Unterbewußtsein interessieren, wo man eh selbst keinen Einfluß drauf hat?


1x zitiertmelden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 06:05
Nun gut.. ich bleibe doch noch im Forum und kann ab und zu auch was sagen zu Fragen..
ich schreib halt auch als eine Person von vielen dann mit..

zunächst mal schön, dass überhaupt geschrieben wurde hier. :)


@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 11.07.2014:Mich würde mehr das Unterbewußtsein interessieren, wo man eh selbst keinen Einfluß drauf hat?
Was genau würde dich da interessieren?

@Orbiter...
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb am 11.07.2014:Aber
ist das real nicht auch so, dass einige mehr wissen, können als andere?
Jeder weiss andere Dinge. Das kommt auch auf die Erfahrungen an , die man gemacht hat.
Man bildet sich da weiter, wo noch Defizite sind..wir sind zum Lernen hier u.a.
Zitat von PikaPika schrieb am 11.07.2014:Du bist im klaren dass du träumst und kannst auch deinen gesamten Traum steuern. Aber bis du dahin kommst können mehrere Wochen in der Realwelt vergehen. Die Zeit im Traum ist aber unentbehrlich. Ich habe schon von Fällen gelesen, in der im Traum mehrere Wochen vergehen können, während in der Realwelt nur eine Nacht vorüber ist.

Über den Nutzen kann man sich streiten, aber so kann man mehr Zeit mit sich selbst verbringen und sich selbst erforschen.
Ja, das ist auch eine Methode, das Unterbewusstsein zu erforschen. (@AgathaChristo)


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 11.07.2014:Ein korrektes Meister Schüler Verhältnis bereichert immer beide, so wie der Meister ansonsten auch immer Freund auf Augenhöhe sein will.
Ist das nicht gegeben, würd ich vom Umgang abraten.
Dem stimm ich zu. :)
Würde auch nur jemanden als meinen Lehrer akzeptieren, der mir ein Freund ist.
Insofern kann aber alles, einem ein Lehrer sein, wenn man den Sinn erkennt..
Manches scheint feindlich, - dennoch ist kann es eine wichtige Lektion sein , zu der man vor dem Leben in Freundschaft zugestimmt hat, sie zu erleben.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 08:29
Zitat von ChengaChenga schrieb:Nun gut.. ich bleibe doch noch im Forum und kann ab und zu auch was sagen zu Fragen..
Jo wäre von Vorteil.. weil Dein Eingangspost klang wie :
"Schaut ich hab hier einen Ball, spielt mit ihm wenn ihr Lust habt...ich bin mal weg"
Ich mein da sitzt man einfach mal verwirrt am Monitor und schaut doof rein.

Zum Thema... ich wäre ein schlechter Schüler, weil ich den Guru dauernd hinterfragen würde bis er mit Räucherstäbchen nach mir wirft.
Ich hab da einfach Mühe auf andere Menschen zu hören, die von sich behaupten die Weisheit mit Löffeln gefressen zuhaben.
Die Liste der Entäuschungen ist einfach zu lang, als dass ich mich dafür noch öffnen könnte.
Da kann er mir lange auf guter Kumpel kommen... damit kommen eh die meisten an.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 08:50
@AgathaChristo
Am Montag sagten mir die Aerzte im Krankenhaus, dass meine Entzündungswerte einfach viel zu hoch seien um schon nach Hause zu können... irgendwie muss das mein Unterbewusstsein mitgekriegt haben. Am nächsten Tag waren die Entzüngswerte plötzlich rasant gefallen.
Kann natürlich auch Zufall sein... aber ich denke schon dass da unterbewusst der Heilungsprozess beschleunigt wurde.

Das geht auch in die andere Richtung.. Als ich bei meiner militärischen Ausbildung vor der Abfahrt zuviel kiffte und den Zug verpasste, musste ich am nächsten Tag einrücken und hätte gleich auf nen 25 km Marsch gemusst. Ich hab da was hingelogen von wegen ich sei krank. Also schieben die mir nen Fiebermesser unter die Achseln und das Teil zeigt Fieber an :D
Kann auch Zufall sein.... aber wer weiss ;)

Es ist ja mittlerweile bewiesen, das Sugestion einen Einfluss auf den Körper hat. Bloss lässt es sich schwer steuern. Weils eben unterbewusst abläuft.


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 19:41
Es würde mich nicht wundern, wenn "Chenga" identisch mit "Kybalion7" ist. Er hat sich wohl wieder nur mal in eine andere Blume verwandelt. lol


melden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 19:50
@Anselm

..da kann ich dich beruhigen..ist nicht der Fall. Dachte mir aber , dass sowas kommt.. ;)

hatte doch selbst in @Kybalion7´s thread geschrieben , und aufgrund dessen , dass mich da auch dieses "Cheffe"- Getue gestört hat , hab ich doch diesen thread hier aufgemacht.. :)

Lies meine Beiträge , dann siehst du , dass ich mit @Kybalion7 schon geschrieben hatte da..


:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 20:04
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:"Cheffe"- Getue
Wer sich selbst gemeistert hat, der braucht dieses Getue nicht und wird ganz selbstverständlich als das was er geworden ist aktzeptiert.:)

Und belehren kann uns immer nur ein echter Menschenfreund, welcher eben nicht als Lehrer auftritt, sondern als absichtsloser Heiler und Helfer.


melden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 20:04
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jo wäre von Vorteil.. weil Dein Eingangspost klang wie :
"Schaut ich hab hier einen Ball, spielt mit ihm wenn ihr Lust habt...ich bin mal weg"
Ich mein da sitzt man einfach mal verwirrt am Monitor und schaut doof rein.
:D - danke für das bildliche Beispiel..versteh ich. :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Zum Thema... ich wäre ein schlechter Schüler, weil ich den Guru dauernd hinterfragen würde bis er mit Räucherstäbchen nach mir wirft.
:D - das wär ein Film wert...
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich hab da einfach Mühe auf andere Menschen zu hören, die von sich behaupten die Weisheit mit Löffeln gefressen zuhaben.
..naja , ich finde eh , dass man nur auf sich selbst hören sollte , bzw. am besten auf sein Herz.
Wenn man mal Rat braucht , kann man jemanden fragen , - dann aber auch prüfen , ob der Rat mit dem inneren Gefühl übereinstimmt und wie es der-/diejenige mit einem meint.
hab auch schon falsche Ratschläge bekommen , und dann das Gegenteil gemacht.
Teilweise war es sogar gut gemeint , aber wenn jemand nicht das erlebt hat wie man selbst , kann er/sie schlecht Rat geben , weil dann nicht alle wichtigen Faktoren bekannt sind.
Man kann auch Ratschläge im Traum bekommen , wenn man darum bittet..
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Die Liste der Entäuschungen ist einfach zu lang, als dass ich mich dafür noch öffnen könnte.
Dann bist du an dem Punkt , in dich zu schauen... :)
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Da kann er mir lange auf guter Kumpel kommen... damit kommen eh die meisten an.
Ja , kenn ich sowas... Vertrauen zeigt sich erst , wenn jemand da ist , wenn man ihn/sie braucht und er/sie dies spührt seelisch...


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 20:05
@Chenga

Och, beunruhigen tut mich das nun gerade nicht. Aber das du in Kybalions Thread geschrieben hast, besagt gar nichts.

Mir ist es sowieso egal.
Aber so leicht lasse ich mir dennoch kein X fürn U vormachen.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 20:11
Ich meine, liegt doch auf der Hand. Kybalion hat sein Gesicht verloren, nachdem er als gemellah in seinem eigenen Thread aufgetreten ist. Dann war die gemellah weg und Kybalion gesperrt. Und plötzlich taucht Chenga auf und eröffnet einen ähnlichen Thread. Jeder mag sich dabei denken was er will und ich denke mir eben meinen Teil.


melden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 20:11
@Anselm

ist doch ganz einfach...prüf es nach. Frag die Verwaltung und sie wird dir dies bestätigen , dass ich es nicht bin. Das kann ich ruhigen Gewissens so schreiben , weil ich weiss, wer ich nicht bin.. :D
ausserdem , ich bitte dich... du willst doch nicht mein korrektes Deutsch mit Kybalion7´s
Schreibstil vergleichen.. ;)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 20:18
@Chenga

Mach was du willst, ist deine Sache.
Was soll die Verwaltung schon bestätigen? Kennt sie dich persönlich? Sie kann nur IP-Adressen vergleichen. Hast dich eben woanders angemeldet, beim Nachbarn oder Freund, ist doch alles keine Geschichte. Und dein korrektes Deutsch konnte die gemellah auch ganz gut. Was sagt das schon. Ich hab ne gute Spürnase für sowas und dein Sprachstil ist mit dem von Kybalion recht gut vergleichbar. Aber der hat wahrscheinlich ne Menge Schwestern.

Wie gesagt, ist meine Meinung dazu. Und dafür, dass du jetzt erst hier bist, kennst du Kybalions korrektes Deutsch schon verdammt gut, gell?

Aber mach was du willst. Ist mir sowieso ziemlich schnuppe. Also dann auf ein neues in einem neuen Bewusstseins-Thread. Hast du eigentlich auch so einen Schlappi als Freund???


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 20:24
@Chenga
Zitat von ChengaChenga schrieb:Dann bist du an dem Punkt , in dich zu schauen...
Sind wir dauernd.
Diese Lektion wurde mir übers Christentum im Kindesalter vermittelt.
Wie können wir unseren Nächsten lieben wie uns selbst, wenn wir uns selbst nicht kennen?


1x zitiertmelden
Chenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 20:35
@Anselm

ich brauche mich nicht zu verteidigen. :)
Alles Gute dir. :)


melden

Bewusstseinsarbeit - freie Plattform

25.07.2014 um 20:39
@Chenga

Brauchst du auch nicht. Dir auch alles Gute.
Meine Meinung behalte ich trotzdem.


Anzeige

melden