Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Welt, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 22:41
@Threadkiller2

Ich will nur verstehen, wie du zwischen diesen beiden Dingen eine Verknüpfung herstellst.

Ich glaube für Frieden braucht es nur, dass man nicht nach den Unterschieden sucht, sondern nach den Gemeinsamkeiten. Man muss sich dann auf Dinge einigen, mit denen alle Parteien leben können. Dafür ist es natürlich erforderlich, dass beide bereit sind Kompromisse einzugehen, was nicht gerade eine Stärke von Religion ist, weil dort meistens alles klar definiert ist.

Wenn es dir darum geht, dass das neue Testament und nur das neue Testament (denn sonst wäre es ja nicht absolut notwendig, wenn es Alternativen gäbe) Gerechtigkeit bringt, dann müsste ich dafür auch eine Begründung haben, damit ich das so akzeptieren kann.

Anzeige
5x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 22:44
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:es geht um die Gerechtigkeit und ein Frieden ohne Gerechtikeit gibt es nicht.
Solange man nicht jede Ursache und deren Auslöser kennt, kann man nicht wissen was Gerechtigkeit ist. Woher willst du wissen was gerecht ist und was nicht ? Auch sollte man Fanatismus nicht mit Ungerechtigkeit verwechseln, weil gerade der fundamentalistischen Glaubenskonzepten entspringt. Und wenn dir etewas als ungerecht erscheint, wer oder was hält dich davon ab, es versuchen zu ändern ?


2x zitiertmelden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 22:46
@TheRobidog
Zitat von TheRobidogTheRobidog schrieb:Ich will nur verstehen, wie du zwischen diesen beiden Dingen eine Verknüpfung herstellst.
Sorry das war nicht böse gemeint aber ich weiss halt manchmal nicht alles.


melden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 22:49
@TheRobidog
Zitat von TheRobidogTheRobidog schrieb: sondern nach den Gemeinsamkeiten.
Natürlich viele wünschen sich das, das aber ist ein Ethnisches Problem der jetzt vor der Türen der Europa steht, siehe Lampedusa.


melden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 22:51
@Threadkiller2
@TheRobidog
Gemeinsamkeiten = Nase Augen Mund Ohren. Trotzdem gibt es Krieg komisch. Nicht wahr? ;)


melden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 22:54
der Mensch ist ja auch so gestrickt wenn überall mal angenommen Friede herrschen würde, wärs irgendwann mal total lanfweilig. Wir brauchen von Natur aus Action Spannung Nervenkitzel. Krieg ist sozusagen das Salz in der Suppe. :D zum kommatippen war ich jez zu faul sry.


melden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 22:59
ausserdem müssen Wir auch das "Tier" in Uns in Schach halten, auch eines der Gründe.


melden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 22:59
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:kann man nicht wissen was Gerechtigkeit ist. Woher willst du wissen was gerecht ist und was nicht ?
Durch meine Vernunft, durch mein Gewissen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:02
@Threadkiller2
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Durch meine Vernunft, durch mein Gewissen.
Das würde aber seht iele unterschiedliche Interpretationen zulassen, weil je nach persönlichem Hintergrund Vernunft und Gewissen eben auch unterschiedliche Inhalte aufweisen.:)


melden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:03
@TheRobidog
Zitat von TheRobidogTheRobidog schrieb:Wenn es dir darum geht, dass das neue Testament und nur das neue Testament (denn sonst wäre es ja nicht absolut notwendig, wenn es Alternativen gäbe) Gerechtigkeit bringt, dann müsste ich dafür auch eine Begründung haben, damit ich das so akzeptieren kann.
Gute Frage werde nachdenken, ich schätze mal daß hier die Nächstenliebe im Vodergrund stehen müsste, die gibt es überall unabhängig von Religion und Menschen oder woher sie kommen.


melden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:23
@Threadkiller2
übrigens, das Gesetz der Nächstenliebe kann man gar nicht brechen so eine verarsche dieser Hinweis allein ist der reinste Sarkasmus. die komplette Bibel ist Sarkasmus der übelsten Sorte im Grunde.


1x zitiertmelden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:25
@Kayla
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:die komplette Bibel ist Sarkasmus der übelsten Sorte im Grunde.
Es ist die Orientierung, hast du eine ?


1x zitiertmelden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:26
zBeispiel wurde Jesus nie gekreuzigt .... usw. Ich war damals dabei und hab mit Jesus Schach gespielt, während dessen Leute mit einer Fata Morgana von Jesus sprachen :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:28
@Threadkiller2
chaot678 schrieb:
die komplette Bibel ist Sarkasmus der übelsten Sorte im Grunde.
Und was habe ich damit zu tun ?
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb:Es ist die Orientierung, hast du eine ?
Aber zu deiner Beruhigung ja ich habe eine Orientierung und zwar den Logos oder die Logik.


1x zitiertmelden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:30
@Threadkilla

ja benutze den Kompass.

Kayla

ich bin stolz auf Dich. :D


1x zitiertmelden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:31
@FlyingSmurf
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb: Ich war damals dabei und hab mit Jesus Schach gespielt,
#
Bis du sicher daß es dieser Jesus gewesen ? vieleicht war es ein Doppelgänger.


melden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:32
@FlyingSmurf
Zitat von FlyingSmurfFlyingSmurf schrieb:ja benutze den Kompass.
Hoffentlich einen sehr guten und fällst nicht von der Klippe.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:34
@FlyingSmurf

Thank you very much.:)


melden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Aber zu deiner Beruhigung ja ich habe eine Orientierung und zwar den Logos oder die Logik.
Beantwortet die Logik alles ?


1x zitiertmelden

Wie würde eine Welt ohne Religionen aussehen?

22.07.2014 um 23:36
@Threadkiller2
gut erkannt dass Problem ist dass er ein Meister der Tarnung ist.


Anzeige

melden