Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

jimmybondy
Diskussionsleiter
Profil von jimmybondy
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 13:17
@Amanon

Wenn man für andere arbeitet erfordet es eine solide Ausbildung.


melden
Anzeige

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 13:19
jimmybondy schrieb:Wenn man für andere arbeitet erfordet es eine solide Ausbildung.
Ja, nur ist die schulpsychologische nicht genug immer.. man sollte schon ggf Intuition haben, ein wenig sehen und spüren können was in einem Menschen vorgeht usw halt bestimmte Voraussetzungen.. Es gibt auch zab sehr gute Heikpraktiker schulen... Und sonst auch viele Kurse die etwas wert sind (natürlich auch solche bwie "in 3 Zagen erleuchtet oder geld zurück ^^)


melden
jimmybondy
Diskussionsleiter
Profil von jimmybondy
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 13:21
@Amanon

Ja natürlich will man ja eine solide Ausbildung und keine schulpsychologische. :D


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 13:29
jimmybondy schrieb:Unter therapeutischer Anleitung
@jimmybondy

Das ist natürlich immer Sinnvoll.
Aber man kann auch am Therapeutischem Rockzipfel hängen und sich selbst nichts mehr zutrauen. Will damit sagen, das man schon auch selbst ausprobieren kann zu laufen.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 13:33
jimmybondy schrieb:Ja natürlich will man ja eine solide Ausbildung und keine schulpsychologische
Ja ^^ nur gibt es eben sehr sehr viele Scharlatane leider und Leute die nix können wk, aber trotzdem einen Haufen Geld einstreichen.. Grr


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 13:35
jimmybondy schrieb:In dem Thread sollte es eigentlich ja um Hilfsangebote "von aussen" gehen (und mag ihn auch nicht zweckentfremdet haben)
Sorry! :)

Ich hatte gefragt, die beiden haben mir geantwortet. Sollte das fehl am Platze gewesen sein, tut es mir leid. :)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 13:39
Mailaika schrieb:Ich hatte gefragt, die beiden haben mir geantwortet.
Keine Sorge wir beissen nicht..
Also das was ich da beschrieben habe, durch sowas kann ein geschickter Therapeut, Energetiker etc dich auch leiten..


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 13:43
jimmybondy schrieb:Die Charakterschulung im Alleingang ist ein richtig knüppelharter Kampf mit sich Selber, oder sie ist nur ein Beruhigungsmittel, ein bisschen oberflächliches Wischi Waschi zum einlullen und seelig sein, ein Weilchen wirkt das dann auch nach. Und dann fällt man zurück.
Sie erfordert die rechte Ehrlichkeit zu sich selbst und Vertrauen. Alleingang herrscht ohnehin nicht, schließlich ist man in der Regel in ein soziales Gefüge eingebettet, was einem Feedback gibt. Auf asketischem Weg wäre es vermutlich auch zu schwierig, ohne Korrektiv das rechte Gleichgewicht zu verorten.

Psychologisch betrachtet ist der Therapeut zwar auch Impulsgeber aber vor allem eine Spiegelfläche für den Patienten. Ich unterscheide in dem Sinne nicht zwischen Hilfe von außen und von innen, wir beide wissen schließlich auch um die Phänomene der Synchronizität ;)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 13:44
Amanon schrieb:Keine Sorge wir beissen nicht..
Du vll nicht. ;)
Amanon schrieb:ein geschickter Therapeut, Energetiker etc dich auch leiten..
Das mag sein, aber ich finde es wichtig, sich da vorher mit auseinanderzusetzen. Eine Basis zu schaffen.
Wenn das hier nicht gewünscht ist, ist das total i.O. , iwo werde ich meine Antworten schon bekommen. ;)


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 13:52
wurde stan grof(transpersonale psychologie/holotropes atmen) hier schon erwaehnt?

Wikipedia: Stanislav_Grof


melden
jimmybondy
Diskussionsleiter
Profil von jimmybondy
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 14:02
Mailaika schrieb:Wenn das hier nicht gewünscht ist, ist das total i.O. , iwo werde ich meine Antworten schon bekommen.
Wir sind ja grade bei dem Part, alles kein Prob. Mag den Thread nur nicht geentert haben, wie es Gestern im UH beschlossen wurde. Lieber einen neuen machen.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 14:24
Mailaika schrieb:Das mag sein, aber ich finde es wichtig, sich da vorher mit auseinanderzusetzen. Eine Basis zu schaffen.
Wenn das hier nicht gewünscht ist, ist das total i.O. , iwo werde ich meine Antworten schon bekommen. ;)
Also die Technik ist ja die selbe, deswegen kann man auch über die technik einer alternativen Selbsthilfe finden..


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 14:46
jimmybondy schrieb:Wir sind ja grade bei dem Part, alles kein Prob. Mag den Thread nur nicht geentert haben, wie es Gestern im UH beschlossen wurde. Lieber einen neuen machen.
Lol
Dieser Thread ist der einzige mit dem Schlüsselwort Schattenintegration. Wenn du nicht über deine eigenen Themen diskutieren willst, dann machen wir eben einen neuen auf. Beim Thema bleiben ist also entern, soso. Dann noch viel Bastelspaß mit Blut und Sperma oder was weiß ich.


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 14:48
dedux schrieb:Lol
Dieser Thread ist der einzige mit dem Schlüsselwort Schattenintegration. Wenn du nicht über deine eigenen Themen diskutieren willst, dann machen wir eben einen neuen auf. Beim Thema bleiben ist also entern, soso. Dann noch viel Bastelspaß mit Blut und Sperma oder was weiß ich.
Schlüsslwörter hinzufügen?

Oder neuen machen das ginge auch gut mMn


melden
jimmybondy
Diskussionsleiter
Profil von jimmybondy
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 14:49
@dedux

Es war in dem anderen Thread Deine Wortwahl "entern", oder nicht? Mit Mehrfachverlinkung usw.

Und ja ihr könnt hier gerne darüber plaudern wie Ihr Euch selber therapieren wollt, auch wenn das nicht der Zweck dieses Threads ist. Kein Problem.

Viel Spaß noch dabei, klappt ja prima, was?


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 14:52
@jimmybondy
Es geht ja um die Heilmethoden allgemein mit spiri hintergrund.. Trabsformation ist ein gebiet der Heilung.. nicht immer aber manchmal nur zB..


melden

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 14:54
@jimmybondy
Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen wenn schon einer da ist und ich sprach von einem unbenutzten Thread. Ich hielt es für einen tollen Zufall, dass nun ausgerechnet du schon einen passenden Thread hattest. Ich verstehe dich nicht, halt dich doch an die Fakten, hier wurde nichts geentert. Ich wollte mit Savaboro und anderen über Schattenintegration reden und das nicht in UH wo man nicht in Ruhe gelassen wird.


melden
Anzeige

Therapeutische Heilmethoden mit spirituellem Hintergrund

26.06.2018 um 14:57
Das hier ist definitiv der falsche Thread für was auch immer ihr ihn "entern" wolltet.
Entweder ihr bleibt beim Thema des EP oder ihr macht einen eigenen Thread auf, aber kapert nicht wieder sinnlos einen alten Thread, weil ihr meint, hier könnte es irgendwie reinpassen (tut es in den meisten Fällen nämlich nicht und es endet wieder in UH).

Allerdings bin ich mir nicht schlüssig, ob der Thread noch mit den Forenregeln vereinbar ist, denn medizinische Themen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht zu tief ins Detail gehen und nicht damit enden, dass evidenzbasierte Medizin die Wirkung abgesprochen wird - also seid hier achtsam.


Entweder kommt ihr zum Thema zurück und konzentriert euch auf den EP und hört mit dem Userbezug auf oder ihr lasst den Thread wieder in Ruhe.



PS:
Schlüsselwörter dienen in der Suchfunktion dem finden von Threads, sie definieren nicht das Threadthema.


melden
418 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt