Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

1.881 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Es Gibt Eine Hölle! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 23:59
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Für mich hieße, ihm zu folgen auch das tatsächliche folgen und darnach tun wie Jesus es gelehrt hat und nicht nur das wollen oder sich bemühen.
Du willst also vollkommen (perfekt) sein? - alles oder nichts?
Kein Mensch schafft das, warum hast Du diesen hohen Anspruch, wenn man es sowieso nicht schaffen kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:00
Zitat von EttaEtta schrieb:Viele suchen Gott und möchten ihn finden
Sie ist näher als man denkt :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:04
@Optimist

Das hat für mich nichts mit Vollkommenheit oder Perfekt sein wollen zu tun.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:06
@Optimist

Jesus hat nicht gesagt: Werdet wie ich, sondern uns gelehrt wie wir sein sollten.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:08
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Jesus hat nicht gesagt: Werdet wie ich, sondern uns gelehrt wie wir sein sollten.
In der Bibel steht, dass wir ihm ÄHNLICHER werden sollen (nicht genauso wie er, weil wir das sowieso nicht schaffen)


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:10
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du willst also vollkommen (perfekt) sein? - alles oder nichts?
Kein Mensch schafft das, warum hast Du diesen hohen Anspruch, wenn man es sowieso nicht schaffen kann?
wie hat Jesus zu der Ehebrechein gesagt? Gehe und sündige nicht mehr. Damit meinte er das man von der Sünde Abstand halten soll obwohl Jesus weiß das jeder Mensch ein Sünder ist.
Aus Wiki
Vollkommen nimmt dabei eine Mehrfachbedeutung an: einerseits im Sinne von Makellosigkeit
Perfekt können wir nicht sein, auch nicht sündenfrei.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:11
@Optimist

Kenne ich nicht, diese Bibelstelle. Sag mir mal wo das steht?

Es geht nicht darum, Jesus alles nachzumachen und zu werden wie er, sondern das zu tun und zu beherzigen, was er uns für unser Leben gelehrt hat. Wir müssen nicht auch ans Kreuz genagelt werden, nur weil er ans Kreuz genagelt wurde. Ein Jeder nehme aber Sein Kreuz auf sich und folge ihm nach, waren seine Worte.


2x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:12
@Optimist

In der Bibel steht aber auch: ...und Er erschuf ihn (den Menschen) nach seinem Vorbild...

Wen wir wollten könnten wir... glaube ICH...


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:14
@IrreBlütenfee

Ja das steht so in der Bibel. Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde oder Ebenbilde. Das war am Anfang auch so, vor dem Sündenfall.

Danach waren wir nicht mehr sein Ebenbild.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:16
Zitat von EttaEtta schrieb:wie hat Jesus zu der Ehebrechein gesagt? Gehe und sündige nicht mehr. Damit meinte er das man von der Sünde Abstand halten soll obwohl Jesus weiß das jeder Mensch ein Sünder ist.
Aus Wiki
Die Sünde ist an sich die Unwissenheit ,vorbei die Unwissenheit eine Illusion ist ,denn das Wissen hat man bereits ,man muss sich nur daran erinnern.

Alles lernen ist erinnern.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:17
@Nicolaus

Warum nicht? WO steht, das ER keine Fehler macht. Eher wird doch mit der Verbannung aus dem paradies, der Sintflut und dem Untergang von Sodom und Gomohrra dargelegt, dass auch Gott Fehler macht. Demzufolge wären Fehler nicht nur menschlich, sondern sogar göttlich, oder?


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:18
@Nicolaus
O:
In der Bibel steht, dass wir ihm ÄHNLICHER werden sollen (nicht genauso wie er, weil wir das sowieso nicht schaffen)

-->
Kenne ich nicht, diese Bibelstelle. Sag mir mal wo das steht?

Es geht nicht darum, Jesus alles nachzumachen und zu werden wie er, sondern das zu tun und zu beherzigen, was er uns für unser Leben gelehrt hat. Wir müssen nicht auch ans Kreuz genagelt werden, nur weil er ans Kreuz genagelt wurde. Ein Jeder nehme aber Sein Kreuz auf sich und folge ihm nach, waren seine Worte.
Die Bibelstelle suche ich in Kürze :)

-->
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Wir müssen nicht auch ans Kreuz genagelt werden, nur weil er ans Kreuz genagelt wurde
Doch, sogar das sollen wir nachmachen. Und zwar wird man bei der Taufe "mit Jesus begraben" und danach "ersteht man mit ihm wieder auf".
Kennst du diese Bibelstellen?


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:19
@IrreBlütenfee

Das widerspricht meinem Bild von Vollkommenheit. Ein Fehler wäre etwas Unvollkommenes. Dann wäre Gott nicht vollkommen. Das glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:21
@Optimist

Nein, das wäre Unsinn! Wenn Jesus für uns bereits ans Kreuz gegangen ist, braucht niemand anderer deswegen auch ans Kreuz gehen. Denn dann wäre seine Kreuzigung ja völlig überflüssig gewesen.

Und die Taufe ist keine Kreuzigung! Das ist lediglich eine rein symbolische Handlung, welche das Absterben des alten Menschen versinnbildlichen soll und das Erstehen eines neuen Menschen im Glauben.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:22
@Nicolaus

Zur Vollkommenheit zählt m.E. auch, eigene Fehler zu erkennen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Gott kann das. Ein unfehlbarer Gott hätte nur zur Folge, dass wir Menschen an ihm verzweifeln, oder?


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:23
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Warum nicht? WO steht, das ER keine Fehler macht. Eher wird doch mit der Verbannung aus dem paradies, der Sintflut und dem Untergang von Sodom und Gomohrra dargelegt, dass auch Gott Fehler macht.
Wie komst du darauf das Gott Fehler macht? Gott macht keine Fehler, der Mensch denkt und meint es nur.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:26
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Das widerspricht meinem Bild von Vollkommenheit. Ein Fehler wäre etwas Unvollkommenes. Dann wäre Gott nicht vollkommen. Das glaube ich nicht.
Die meisten sind mit ein eingebauten Chip aufgewachsen ,das nennt man auch die Erbsünde. :D

Deshalb glauben die meisten Menschen sie seien nicht Vollkommen und glauben an ihren Unvollkommenheit das wiederum auf ein Gott projizieren. :)

Alles ist Vollkommen.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:26
@IrreBlütenfee

Naja, man kann ja auch nur Fehler erkennen und ggf. korrigieren, wenn man auch welche hat :D

Muss das Fehlerhafte sein, um Vollkommen zu sein? Ich weiß es nicht. Vielleicht ist ja doch was dran, dass man durch die Hölle gehen muss, um den Himmel zu erreichen???

Aber Fehler sind doch nur dazu da, um daraus zu lernen. Wer vollkommen ist, braucht auch nichts mehr zu lernen, denn er hat bereits alles. Würde er dann trotzdem einen Fehler machen, wäre er meines Erachtens dann aber nicht mehr vollkommen. So seh ich das.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:29
@Jupiterhead

Wir sind auch nicht vollkommen. Und wenn wir das glauben zu sein, erst Recht nicht.

Nö, alles ist gewiss nicht vollkommen. Schau dich doch mal um.


1x zitiertmelden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

07.11.2014 um 00:29
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ein unfehlbarer Gott hätte nur zur Folge, dass wir Menschen an ihm verzweifeln, oder?
Verzweifeln?Bestimmt nicht . Wer Gott gefunden hat der weiß das Gott immer bei einem ist selbst, wenn schwere Prüfungen zu bestehen sind.


Anzeige

melden