Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Es Gibt Eine Hölle!

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:22
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:normalen Sünden oder Verfehlungen,
Und wenn die Bibel Recht hat sind dann wohl echt fast alle Menschen verloren, außer die den
Nicolaus schrieb:Den Retter und Erlöser
auch als solches anerkennen wollen und können.


melden
Anzeige

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:24
Jupiterhead schrieb:Es gibt keine Sünde in Wirklichkeit.Es gibt die Illusion von Sünde.
... sagte Satan und feixte sich eins. ;)


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:25
@Jupiterhead
Jupiterhead schrieb:Es gibt keine Sünde in Wirklichkeit.Es gibt die Illusion von Sünde.
Optimist schrieb:... sagte Satan und feixte sich eins.
Sehe ich auch so wie es @Optimist schrieb.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:26
... sagte Satan und feixte sich einst
macht doch nichts ,wenn er sich die ganze gläubigen anschaut ,ist er dauern an feixen. :D


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:27
@Etta

Das glaub ich nicht, dass so viele Menschen wirklich verloren gehen. Warum hat Gott sie dann überhaupt erschaffen? Meinst nicht, dass Gottes Liebe am Ende größer ist als wie wir sie uns überhaupt vorstellen können?


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:29
@Jupiterhead

J:
Es gibt keine Sünde in Wirklichkeit.Es gibt die Illusion von Sünde.

-->O:
... sagte Satan und feixte sich eins

-->J:
macht doch nichts ,wenn er sich die ganze gläubigen anschaut ,ist er dauern an feixen. :D
Mal sehen wer zuletzt lacht ;)

@Nicolaus
glaube er hat das evtl etwas anders gemeint als Du aufgefasst hast :)


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:31
@Jupiterhead

Dann erklär dich doch mal, wie du das meinst?
Was ist denn für Dich überhaupt Sünde, auch wenn es deiner Ansicht nach keine gibt?


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:38
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Das glaub ich nicht, dass so viele Menschen wirklich verloren gehen.
Und sie werden gerichtet werden nach ihren Taten. Der ensch selber bestimmt sein Urteil.
Nicolaus schrieb:Warum hat Gott sie dann überhaupt erschaffen?
Das weiß man doch aus der Geschichte , dass Gott etwas anderes für den Menschen gedacht hatte.
Nicolaus schrieb:Meinst nicht, dass Gottes Liebe am Ende größer ist als wie wir sie uns überhaupt vorstellen können?
Gottes Liebe ist sehr groß, aber er verlangt von den Menschen das man glaubt.
Ich denke das Gott noch einen Trumpf in der Hand hat um Ungläubige noch zum Glauben zu bekommen.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:39
Nicolaus schrieb:Meinst nicht, dass Gottes Liebe am Ende größer ist als wie wir sie uns überhaupt vorstellen können?
und...

da können wir alle froh sein den die Liebe ist bedingungslos und somit ist die Hölle ausgeschlossen. :)
Nicolaus schrieb:Dann erklär dich doch mal, wie du das meinst?
Was ist denn für Dich überhaupt Sünde, auch wenn es deiner Ansicht nach keine gibt?
Es gibt keine Sünde sondern die Erfahrung von was wir "Sünde" nennen.
Wir sind alle eins.Was wir Gott nennen ist das Absolute und Wissen im Gegensatz zu dem Relativen wo sich durch uns auf unterschiedlichste weise Erfahrend ist.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:43
@Jupiterhead

Du kannst es ja nennen wie du willst. Wenn dir der Begriff Sünde so missfällt, nenne es halt Erfahrung von etwas... Aber das ist keine Illusion!

Was Gott wirklich ist, darüber können wir nur spekulieren. Wer will das schon wirklich wissen können?
Aber dieses "wir sind alle eins"-Gesülze kann ich nicht mehr hören! Die ganze Esoterik schwafelt schon seit geraumer Zeit davon. Ich halte das für Unfug. Sorry.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:51
@Nicolaus

Natürlich kannst du glauben was du möchtest es ist deine Wahl (das ist ja das schönste am Leben du hast die Wahl und kannst entscheiden was du möchtest). Es ist nur meine persönliche Meinung über das was ich hier schreibe und somit erschaffe ich meine eigene Erfahrung.

Du kannst natürlich Jesus als Vorbild wählen wenn du dich entscheidest .
und bedenke...

Matthaeus 7.1
Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:53
@Etta
Etta schrieb:Und sie werden gerichtet werden nach ihren Taten. Der ensch selber bestimmt sein Urteil.
Es gibt viele Bibelstellen die man hier anführen könnte. Wenn dir ausgerechnet die des Richters am besten gefallen, deine Sache.

Wenn es so wäre, dass der Mensch das letzte Wort hätte, wären wir alle verloren. Denn wir sind alle Sünder. Gut, dass Gott das letzte Wort hat :D
Etta schrieb:Das weiß man doch aus der Geschichte , dass Gott etwas anderes für den Menschen gedacht hatte.
Das war schon von Anbeginn so - und doch denke ich, hat Gott das alles bereits gewusst.
Etta schrieb:Gottes Liebe ist sehr groß, aber er verlangt von den Menschen das man glaubt.
Ich denke das Gott noch einen Trumpf in der Hand hat um Ungläubige noch zum Glauben zu bekommen.
Dein Wort in Gottes Ohr. Ich denke, Gott verlangt erst mal gar nichts, aber wenn du es schon so ausdrückst, dann wohl eher verlangt es ihm nach Liebe. Darauf fußen auch die zwei Hauptgebote.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 22:57
@Jupiterhead

Dass das was du schreibst, deine persönliche Meinung ist, versteht sich von selbst.

Jesus ist nicht mein Vorbild. An diesen käme ich überhaupt nicht mal ansatzweise heran! Er ist mein Heiland und Erlöser.
Jupiterhead schrieb:Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.
Hattest du das Gefühl, ich wollte über dich richten? Mitnichten :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 23:06
Nicolaus schrieb:Was Gott wirklich ist, darüber können wir nur spekulieren. Wer will das schon wirklich wissen können?
Aber dieses "wir sind alle eins"-Gesülze kann ich nicht mehr hören! Die ganze Esoterik schwafelt schon seit geraumer Zeit davon. Ich halte das für Unfug. Sorry.
Ist es nicht schöner und weiser das Gefühl zu haben alle eins zu sein als...
Nicolaus schrieb:Er ist mein Heiland und Erlöser
was würden die Hindus oder Moslem dazu sagen ??? :D

Beobachten und nochmal Beobachten wo die Religionen die Menschen gebracht haben ?


Jetzt ist schon Konkurrenz angesagt ,mein Gott ist der wahre Gott usw... usw... :D


Lieber Spirituell zu sein ,denn da zählt nur die persönliche innere Erfahrung als das Wort der Schriften wo sowieso jeder interpretieren kann so wie er will ,so wie ihm passt.


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 23:14
@Jupiterhead
Jupiterhead schrieb:Ist es nicht schöner und weiser das Gefühl zu haben alle eins zu sein als...
Für mich nicht. Ich möchte kein Einheitsbrei von allem sein.
was würden die Hindus oder Moslem dazu sagen ??? :D

Beobachte und nochmal Beobachte wo die Religionen die Menschen gebracht haben ?
Was andere dazu sagen, dass für mich Jesus mein Heiland und Erlöser ist, ist deren Sache.

Religionen sind ohnehin Menschenwerk. Mir geht es um den ganz persönlichen Glauben.
Jupiterhead schrieb:etzt ist schon Konkurrenz angesagt ,mein Gott ist der wahre Gott usw... usw..
Nicht erst jetzt, das war schon immer so. Leider.
Es gibt nach meinem Dafürhalten ohnehin nur einen wahren Gott. Wenn sich alle die an diesen einen Gott glauben wenigstens als Brüder und Schwestern sähen, eben weil sie doch alle an denselben einen wahren Gott glauben, wäre schon viel gewonnen.
Lieber Spirituell zu sein ,denn da zählt nur die persönliche innere Erfahrung als das Wort der Schriften wo sowieso jeder interpretieren kann so wie er will ,so wie ihm passt.
Das eine schließt das andere nicht aus. Allerdings ist für mich der persönliche Bezug zu Gott auch das wichtigste. Dazu muss man keine Hl. Schriften lesen. Aber wer es als Bereicherung für seinen Glauben betrachtet, ist das auch nicht schlecht.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 23:18
Nicolaus schrieb:Jesus ist nicht mein Vorbild. An diesen käme ich überhaupt nicht mal ansatzweise heran! Er ist mein Heiland und Erlöser.
:D

Wie willst du IHM dann folgen ??? :D


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 23:19
Nicolaus schrieb:Für mich nicht. Ich möchte kein Einheitsbrei von allem sein.
dann möchtest du auch nicht mit Vater eins sein. :D


melden
Nicolaus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 23:21
@Jupiterhead

Da gibt es zwei Seelen in meiner Brust, weißt :D
Die eine will schon, kann aber irgendwie nicht und die andere will erst gar nicht...

Nein, ich möchte nicht eins sein mit Vater. Ich möchte ich sein und bleiben.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 23:25
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Religionen sind ohnehin Menschenwerk.

Eben. Jesus ist als Mensch zu uns gekommen.
Markus 16, 15, 16
15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und prediget das Evangelium aller Kreatur.

16 Wer da glaubet und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden


melden
Anzeige

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

06.11.2014 um 23:26
@Nicolaus
Nicolaus schrieb:Jesus ist nicht mein Vorbild. An diesen käme ich überhaupt nicht mal ansatzweise heran! Er ist mein Heiland und Erlöser.
Wie soll er dich erlösen, wenn du ihm gar nicht folgen willst ? (um ihm folgen zu wollen, müsste er erst mal Vorbild sein dürfen).


melden
427 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allah als Formgeber64 Beiträge