Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

1.510 Beiträge, Schlüsselwörter: Es Gibt Eine Hölle!

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

27.10.2014 um 17:26
@Lepus

Dann ist Gott aber ganz schön ungerecht. Naja, in der Hölle ist es wenigstens schön warm. :D


melden
Anzeige

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

27.10.2014 um 17:45
@DarkOrb
Na klar ist er ungerecht, irgendwie muss man ja seine Schäfchen dazu schwingen bei einem zu bleiben. ;)

Ich mag warm eigentlich nicht, aber man kann dort sicher astrein grillen.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

27.10.2014 um 18:18
@Lepus

Oh ja, Barbeque mit Satan. ;)


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

27.10.2014 um 18:20
@DarkOrb
@Lepus

Satan ist doch ein lustiger Zeitgenosse. :troll:

Satanl


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

27.10.2014 um 18:22
@El_Gato
@Lepus

Und wenn ich mich hocharbeite darf ich dann vielleicht Leute mit einem Dreizack pieken. :D Totally worth it.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

27.10.2014 um 18:24
@DarkOrb
@Lepus

Wer wollte denn nicht schon immer Helfershelfer des Teufels sein? :trollbier:


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

27.10.2014 um 18:26
:trollbier:


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

27.10.2014 um 18:28
@RosenkranzUser

Boah, das ist so gruselig, da stockte mir gerade kurz der Atem.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

27.10.2014 um 18:47
@DarkOrb
@El_Gato

Jawoll! :trollbier:


@abschied
Solange es nur der Atem ist...
Mir wäre fast mein Hirn weggelaufen vor Schreck.


Aber es war wohl eh nur ein Troll-Thread - der TE ist ja auch nicht wieder hier aufgetaucht.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

27.10.2014 um 18:54
@Lepus

Jepp, so ungefähr gings mir auch.

thumb


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

27.10.2014 um 19:02
@El_Gato
LOL!
Die arme Twilight! :D

Genauso habe ich mir das mit der Hirnflucht auch gedacht.
Jetzt sitzt es in der Ecke und weint.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

28.10.2014 um 06:33
@Lepus
Lepus schrieb:Aber es war wohl eh nur ein Troll-Thread - der TE ist ja auch nicht wieder hier aufgetaucht.
der hat die systemnachrichten gelesen und ist zu der überzeugung gelangen, hier im forum ist die hölle und ist dann vor lauter schreck geflohen.

also, feigheit vor dem feind!


melden
ErhardVobel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

28.10.2014 um 11:15
Die schlimmste Hölle ist die Hölle in Dir selbst!
Das heißeste Höllenfeuer brennt in deinem Innersten selbst.

Das eigene Gewissen, der Ankläger in Dir selbst, das ist die eigentliche Hölle!

Leider wird der Glaube auch heute noch nur allzu oft dazu missbraucht, um das Gewissen der Menschen zu manipulieren.

So gesehenen ist das weniger die Frage nach der eigentlichen Hölle, wie man es aus dem Mittelalter so wörtlich zu kennen glaubt, sondern die Frage nach dem eigenen Gewissen.

Aber die Höllenlehre war für Priesterreligion(en) wie z.B. die Katholische Kirche im Mittelalter eben eine gute Einnahmequelle. „Wenn die Münze im Klingelbeutel klingt, die Seele aus dem Fegefeuer springt“, oder die Praxis seine Ländereien und Besitz als Buse der Kirche zu vermachen anstatt seinen Erben.

Hier wurden eben die Ur-Ängste der Menschen von Institutionen ausgenutzt um sich zu bereichern.

Und auch in der heutigen Zeit können Menschen mit Himmel und Hölle- Lehren dazu bewegt werden im Namen Gottes furchtbare Verbrechen mit „gutem Gewissen“ zu begehen. Selbstmordattentäter und Schreibtischtäter, sowie manche Ritual-Mörder nutzen nur allzu oft diese Lehre um ihr tun zu rechtfertigen.

Nur zur Beruhigung, der „Gute alte Satan“ sind nur der Versucher und der Ankläger. Man könnte ihn auch als die dunkle Seite Gottes verstehen, wenn man der Bibel und den alten Überlieferungen glaubt.

Unser heutiges Wissen um die Hölle wurde eher im Mittelalter und später von Hollywood geprägt!

Also was solls, vielleicht sehen wir uns ja bald alle in der Hölle wieder.

Die Hölle auf Erden muss uns bis dahin eben vorerst mal genügen!


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

28.10.2014 um 11:46
Nee bestimmt nicht.Ich entscheide mich für die germanischen Götter u. somit für Asgard.Dann kann ich auch gemütlich mit Wodan an der Tafel Met trinken.Ach der Jesus kann mich mal kreuzweise u.das ganze Christengedöns ebenso.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

28.10.2014 um 12:19
@hessenBoa

Monotheistische Religionen sind eh stinkelangweilig.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

29.10.2014 um 06:12
@El_Gato
Ja meistens aber wenn man mit manchen von denen über Bspw. über die Evolotionstheorie spricht,dann wird es witzig


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

29.10.2014 um 10:13
@hessenBoa

Hat aber nur Unterhaltungswert. Was Christen und dergleichen über die Enstehung der Welt bzw. die Entstehung der Arten sagen, ist irrelevant. Aber amüsant. :vv:


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

29.10.2014 um 11:36
Ich kenne einen dreibeinigen Gott ( zumindest hält er sich manchmal dafür *G*), meinen Chef. Dieser Teufel kann die Hölle auf Erden sein.


melden

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

29.10.2014 um 12:44
Fuer mich gibt es keine Hoelle, Teufel und Gott. Ich bin aus dem Alter fuer Maerchen einfach raus.
Te viel Fun beim missionieren, wenn das ganze ueberhaupt ernstgemeint ist.


melden
Anzeige

Es gibt eine Hölle, den Teufel und den dreieinigen Gott!

29.10.2014 um 12:53
Grüß Gott,

liebe Brüder und Schwestern, sowie Atheisten, andersdenkende und andersgläubige.

Da ich sehe das so viele gegen den dreieinigen Gott(Gott Vater, Gott Sohn und Gott heilige Geist), sowie gegen alles heilige und heiligen sind, will ich mal ein Thema eröffnen.

Fangen wir gleich an.

Es gibt die Hölle und den Teufel, sie ist Real und ist nicht nur ein Märchen wie manch einer glauben.

Die Teufel verführt die Menschen in die Hölle, indem sie die Menschen zu allerlei Lastern verführen bzw. aufstacheln.

Was ich bezwecke? Ganz einfach: Tut Buße für eure Sünden, bekehrt euch und nehmt und bekennt Jesus Christus als euren Retter und Erlöser an! Nicht nur für die Gläubigen katholiken schreibe ich es, sondern auch für alle Menschen.

Die Hölle ist ein Ort Ewiger Qual und Schmerzen sie ist Ewig! Der Mensch kann sich für oder gegen Gott entscheiden. Für das Gute(Gott Vater, Gott Sohn und Gott heiliger Geist) oder das Böse (Satan) entscheiden. Es liegt an euch zu entscheiden welchen wegt ihr einschlagen wollt.

Es soll euch nicht ängstigen, aber es ist die Wahrheit. Die Heilige Bibel ist wahr, jedes einzelne Wort in der Heiligen Schrift ist wahr! Gott ist wahr! Satan ist die Lüge!

Mann kann ein einziges Leben lang schönreden es gebe keinen Gott der richtet die lebenden und die toten, es gibt keinen Satan, der die Seelen ins Verdammnis schickt, es gibt keine Hölle. Aber seit ihr absolut sicher dass, das stimmt? Und wenn ihr euch geirrt habt? Was dann? Was dann? Dann ist es zu spät! Denn eine Bekehrung auf der Sterbebett gibt es nicht.

viele Grüße

ein Bruder in Christus
Und da sagen die meisten hier Verschwörungstheoretiker hätten den größten Schuss... :D


melden
445 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der letzte Tag47 Beiträge