Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 22:28
@BJ1412
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:also um das alles mal zusammenzufassen ...... wenn ich in diesem Leben Sterbe komme ich nicht ins Paradies weil ich vielleicht meine ganzen Sünden aus früheren Leben noch nicht entfernt habe..... aber warum Lebe ich dann...? wenn ich gutes Tue und keine schlechten Sachen machen.... und ich weiss ja nicht mal was passiert worden ist.... das ist doch irgendwie nicht fair das ich für eine Sünde bestraft werde von der ich erstens nichts weiss & die ich eigentlich nicht begangen habe sondern ein anderes Ich von mir ?
Ein anderes "ich" ? Nein die Seele bist du also auch das Bewusstsein, nur in jedem Leben etwas anders. Aber das "ich" wie du handelst bist immer du.

Weil du eben so oft auf die Erde geschickt wirst bis du keine Sünden mehr hast, jedes Leben wirst du dir vornehmen welche Sünde du weg haben willst etc. Mit Prüfungen. (Weshalb ja Gott auch gerecht ist)
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:also um das zu verstehen..... es könnte sein das die Seele von Hitler jetzt auch wieder auf erden wandelt in einem anderem Körper... um das zu bereinigen was er und seine Seele getan habe... wie kann man bitte so eine Tat die er getan hat nur bereinigen ?? da hilft glaub ich nicht mal ein lächeln oder tür aufhalten einer Person.... wenn der Mann mit "Hitlers" Seele heute ein Priester ist und er Gottes Wort lehrt und strebt ins Paradies zu kommen es aber nicht tut weil er im früheren Leben so was Grauenvolles Tat WOVON ER HA NICHTS WEISS und dagegen wirklich nichts explizit machen kann weil er es ja einfach nicht Weiss.....weil er denkt er wird zwar mit Sünden geboren aber er vielleicht nicht weiß das seine letzte Seele ein grauenvoller Mensch war und er die Sünden seiner Seele die in anderen Leben sich eingebrannt hat bereinigen muss....ist es vielleicht nicht so das es vielleicht einfach nur wirklich Jeder Mensch oder ´Jedes Leben EINE EIGENE Seele hat und es ein anfang der Seele "Geburt" & es ein Ende der Seele auf erden gibt "Tot" und man die Sünden die man auf Erden macht die einzigen sind & man nur daran Arbeitet ?.
"was er und seine Seele getan habe" Du musst verstehen dass er die Seele ist und eben mit dem Körper agiert.

Und das mit tür aufhalten etc von dir genanntem, ich wiederhole mich mal: Die Seele nimmt sich vor welche Sünde er in diesem Leben bereinigen will. Muss dann als Mörder der 10 Menschen getötet hat, eben mit der ersten Person bereinigen. Danach folgen die anderen.

Wenn der Hitler jetzt Priester ist und es nicht weiß, weiß es aber die Seele welche den Körper ja steuert ist also irgendwo abgespeichert und er kennt das Ziel (nur eben der Mensch welcher handelt nicht, er wird unterbewusst aber das tun was die Seele vor hat)

Zu deinen letzten Sätzen:: Jeder Mensch hat eine eigene Seele, schrieb ich aber ganze Zeit ^^
Und wenn jetzt aber ins Paradies will muss er die Sünden eben wieder gut machen. Und ich bezweifle dass Hitlers Seele sowas gut machen will, er wird wohl eine böse Seele haben und nur wenn er wechseln möchte also gut werden will wird er es auch gut machen wollen, verstehst du?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 22:42
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ein anderes "ich" ? Nein die Seele bist du also auch das Bewusstsein, nur in jedem Leben etwas anders. Aber das "ich" wie du handelst bist immer du.
wie meinst du das, "etwas anders"? kannst du mir das vielleicht ein bisschen mehr beschrieben?


und vorab sorry wenn du dich paar mal wiederholen musst ^^ ist wirklich ein hartes Thema wo man sich reinversetzen muss :)
Zitat von HoldingsHoldings schrieb: Muss dann als Mörder der 10 Menschen getötet hat, eben mit der ersten Person bereinigen. Danach folgen die anderen
Also wenn eine Seele im vorherigen Leben eine andere Seele umgebracht hat , werden sich diese Seelen also in diesem Leben wieder Treffen und man hat die Chance dies wieder Gut zu machen ? nur man weiss nicht das man eigentlich die Person im letzten leben auf dem Gewissen hat?.



Und es mal so zu fragen ...... Sagen wir mal mein Opa der vor 100 Jahren gestorben ist der jetzt aber erst ins Paradies kam druch ein Tot von einem Menschen den ich nicht kenne &l er alles bereinigt hat.... und ich aber sterbe und aber dafür 200 Jahre brauche zum bereinigen oder sogar mehr, ICH aber ICH jetzt als Person Mit diesen Gedanken und Erinnerungen sterbe in 60 Jahren sehe Ihn dann erst in 140 Jahre ????


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 22:50
@BJ1412

Naja die Seele verändert sich in jedem Leben, macht der Mensch schlechte Erfahrungen mit diesem und jenem verändert ihn das und das was er vorher mochte mag er nicht mehr. Und in jedem Leben wird das was man mag neu geschrieben aber man hat trotzdem noch "Neigungen" zu manchen dingen mehr als zu anderen.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Also wenn eine Seele im vorherigen Leben eine andere Seele umgebracht hat , werden sich diese Seelen also in diesem Leben wieder Treffen und man hat die Chance dies wieder Gut zu machen ? nur man weiss nicht das man eigentlich die Person im letzten leben auf dem Gewissen hat?.
Ja, das Problem dabei ist aber, das Opfer wird sich immer etwas Unwohl fühlen und das erschwert die Prüfung noch einmal.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Und es mal so zu fragen ...... Sagen wir mal mein Opa der vor 100 Jahren gestorben ist der jetzt aber erst ins Paradies kam druch ein Tot von einem Menschen den ich nicht kenne &l er alles bereinigt hat.... und ich aber sterbe und aber dafür 200 Jahre brauche zum bereinigen oder sogar mehr, ICH aber ICH jetzt als Person Mit diesen Gedanken und Erinnerungen sterbe in 60 Jahren sehe Ihn dann erst in 140 Jahre ????
Ah jetzt hab ich den Text verstanden, war grad etwas verwirrend geschrieben^^ Aber Nein du siehst ihn dann in 60 Jahren im "Jenseits" da nicht vollständig die Seele im Körper ist sondern nur genug um eine Verbindung aufzubauen(die Seele dient beim Beten auch als Leiter zum göttlichen)


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:00
@Holdings

Also bei jeder Person wo der Erste Eindruck mir einfach nicht gefällt könnte es sein das Ich ihn im früheren Leben vielleicht schonmal begegnet bin ?


Kann es sein das dass Jenseits was anderes ist als das Paradies ? weil wenn ich doch noch Sünden zur bereinigen habe und aber ins Fegefeuer komme um meine Sünden zu bereinigen von dene ich vielleicht nichts wusste die ich im früheren Leben vielleicht mal begann haben soll und meine seele dann ein neues Leben eintritt mit einem neuen Körper wie kann ich Ihn dann begegnen ?:/


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:03
So sehe ich das: Gott hat "uns" auf die Erde verbannt, damit wir uns unser eigenes Paradies schaffen. Die Fähigkeiten hätten wir, nur der Wille fehlt offensichtlich; also versauen wir`s seit Äonen.

Man kann sein Paradies aber auch in seinem nächsten Umfeld finden, ist aber ne Menge Willen und Arbeit zu vonnöten.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:04
Ja das kann sein, meistens aber im unmittelbaren Umfeld, nicht wenn du nach Brasilien fliegst und dir dort einer nicht gefällt bzw unwohl fühlst. (Kann zwar vorkommen aber wohl extrem selten)
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Kann es sein das dass Jenseits was anderes ist als das Paradies ? weil wenn ich doch noch Sünden zur bereinigen habe
Ich schrieb weiter oben von einem Ort namens Vor Himmel also nicht Himmel nicht Hölle nicht Fegefeuer, ich denke man könnte es Jenseits nennen. Dort sind die Seelen die Prüfungen machen etc.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:und aber ins Fegefeuer komme um meine Sünden zu bereinigen von dene ich vielleicht nichts wusste die ich im früheren Leben vielleicht mal begann haben soll und meine seele dann ein neues Leben eintritt mit einem neuen Körper wie kann ich Ihn dann begegnen ?:/
Wie kannst du wem begegnen?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:17
@IrreBlütenfee

Aber wie können wir uns unser Paradies erschaffen wenn wir in dem Sterben können ? was geschieht dann mit uns ? und wie kann es zum Paradies werden wo Gott persönlich nicht die Menschen kontrollieren oder überwachen kann um zu verhindern das es sowas wie Armut gibt tot leiden und qüälerei ? und wo der Teufel seine Finger im Spiel hat ?


@Holdings
meinem Opa


achso tut mir leid ,

also ich denke die reinfolge ist , Leben , Tot , das Gericht vor Gott , Fegefeuer dann Himmel oder Hölle


was machen die Seelen denn im Jenseits für Prüfungen dachte sie werden hier auf der Erde gemacht ... ? oder sind das dann Sellen die vielleicht nicht so viel auf dem Konto haben ...=?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:19
@BJ1412

Ich schrieb ja dass ein Teil immer auf der anderen Seite ist um Kontakt zum göttlichen zu haben, diese bleiben in dem neutralen Ort namens Jenseits. Aber nur die die eben Prüfungen auszutragen haben.

Mit der Reihenfolge hast du recht, das denke ich nämlich auch so.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:21
@Holdings

Also könnte jetzt ein Teil auf der anderen Seite sein?

also eine hälfte im diesseits und eine hälfte im Jenseits ?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:21
@BJ1412

Um Mord, Totschlag, Folter und dergleichen zu beenden, wäre lediglich eine Einvernehmlichkeit ALLER Menschen von Nöten (unerreichbar, ich weiß).

Unsterblichkeit kann man auch erreichen, wenn die die eigenen Nachkommen sich einem im Guten erinnern.

Wenn Gott jeden unserer Schritte überwachen und lenken würde, wären wir nichts weiter als Marionetten, oder?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:27
@BJ1412

Ja aber wie ich eben schrieb, ist es meist nur ein geringer Teil der eine Verbindung zum größeren ermöglicht als Leiter zum göttlichen.

@IrreBlütenfee

Gott lenkt uns nicht, er erschuf die Erde bzw das Diesseits um ein Austragungsort der Seelen zu schaffen, Grund dafür war dass sie das Paradies nicht zu schätzen wussten(Adam und Eva bedeutete ja einfach nur Mann und Frau, vermutlich soll das die Seelen der Menschen symbolisieren, welche den freien Willen eben falsch einsetzen). Und wenn sie von aller Sünden frei sind können sie ins Paradies gehen. Ein Ort geschaffen von Gott wo es nur Gerechtigkeit gibt.


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:28
@IrreBlütenfee


was wäre daran so schlimm ? wenn wir doch eh keine Bösen Absichten haben ? Gott sieht doch auch jetzt alles was wir tun ...

ich empfinde das Paradies so das ich nach dem Tot jeden meiner verwandten auch die ich nicht kenne in einer Welt leben kann wo ich niemals sterben werde, wo ich vielleicht in die Zukunft und Vergangenheit meiner Familie und der Welt sehen kann.


wenn es auf dieser Welt Totschlag,Folter,Mord,Vergewaltigungen gibt dann ist das doch nicht das endgültige Paradies oder findest du doch ? auch wenn die Menschen wirklich ein abkommen machen würden für frieden würdest du dann mit 100% Sicherheit nachts durch den Park laufen mir deiner LV tasche prada schuhe 100.000 € Kette ? ich glaube nicht oder ?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:31
@Holdings

Es gibt unbestreitbar Menschen, die der Meinung sind, Gott lenkt uns.
Adam und Eva haben aber auf Erden die Möglichkeit, sich das Paradies selber zu schaffen (selbst erarbeitetes schätzt man im Allgemeinen mehr).

Mal im Ernst: Frei von allen Sünden geht nicht, oder?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:32
@IrreBlütenfee
Doch, meiner Meinung nach geht das, denn wenn es wirklich Wiedergeburt gibt, denke ich, dass man die Möglichkeit bekommt die Sünden wieder gut zu machen. (Sorry für den geschachtelten Satz^^.) Bis man eben eine reine gute Seele ist die ins Paradies kommt.


1x zitiertmelden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:33
@BJ1412

Das Problem ist, dass die meisten Menschen leider in der Lage sind, andere Menschen als geringer als sich selbst zu erachten. Dort liegt das Problem!


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:33
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Doch, meiner Meinung nach geht das, denn wenn es wirklich Wiedergeburt gibt, denke ich, dass man die Möglichkeit bekommt die Sünden wieder gut zu machen. (Sorry für den geschachtelten Satz^^.) Bis man eben eine reine gute Seele ist die ins Paradies kommt.
Ist das nicht unmöglich, da man ja in jedem reinkarnierten Leben sündigt?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:34
@Holdings

Warum Wiedergeburt, man kann es doch im ersten Anlauf versuchen, oder?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:36
@Holdings

Zählen dazu auch Pfarrer ?

@IrreBlütenfee


ja aber im Paradies da würde so etwas doch überhaupt nicht geben oder ?


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:37
Wie stellt ihr euch das Paradies vor?
... muss toll sein, so ganz ohne psychische Krankheiten .


melden

Wie stellt Ihr euch das Paradies vor?was ist richtig was ist falsch?

04.11.2014 um 23:37
@Lepus

Dauert dann eben länger, aber am Anfang gab Gott jedem das Paradies und sie wussten es ja nicht zu schätzen, nun muss man eben sehr dafür arbeiten. Und wenn man sich eine Prüfung vornimmt ein Mord wieder gut zu machen und es schafft, dann zählen ein paar Sünden wie Streit oder so nicht sehr.

@IrreBlütenfee

Ja dazu schrieb ich oben ja: Wenn es aber 1000 Sünden sind wird man nicht jede einzelne gut machen können bei derjenigen Person wo man gesündigt hat.


Anzeige

1x zitiertmelden