Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann Gott lernen?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Lernen, Lernfähig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann Gott lernen?

06.08.2015 um 14:20
@kleinundgrün
@Kayla
Wenn die Fingerabdrücke unterschiedlich sind ist es demnach die DNA auch. ^^
Aufgrund von minimalsten Mutationen zu Beginn der Embryonalentwicklung, können auch eineiige Zwillinge anhand ihrer DNA unterschieden werden.

Vaterschaften und kriminelle Handlungen können also auch eineiigen Zwillingen nachgewiesen werden.
http://www.dna-sequenzierung.com/haben-eineiige-zwillinge-die-gleiche-dna/ (Archiv-Version vom 04.09.2015)

Anzeige
2x zitiertmelden

Kann Gott lernen?

06.08.2015 um 14:43
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wenn die Fingerabdrücke unterschiedlich sind ist es demnach die DNA auch.
Wobei diese Schlussfolgerung - zumindest laut WP - nicht ganz richtig ist:
Da sich die Minuzien als Ergebnis eines zufälligen Prozesses erst beim Wachstum der Finger herausbilden, haben selbst eineiige Zwillinge unterschiedliche Fingerabdrücke.



melden

Kann Gott lernen?

06.08.2015 um 15:04
@kleinundgrün
Verstehe. In dem Satz muss "zufällig" einfach gestrichen werden. WP ist nicht immer zu 100% korrekt. Sind ja auch nur Menschen.
In der Quelle auf welcher die Aussage beruht steht nämlich kein Wort über 'Zufall'.
http://www.spektrum.de/frage/sind-die-fingerabdruecke-eineiiger-zwillinge-identisch/585328


1x zitiertmelden

Kann Gott lernen?

06.08.2015 um 15:36
Essay SINN DES LEBENS. WISSENSCHAFTLICHE ERKENNTNISSE, NATUR-GESETZE, VERSIONEN UND LOGIK. EIN VERSUCH DAS DASEIN ZU VERSTEHEN!

Aus Energie schuf Gott mit dem Urknall die Materie mit Milliarden von Universen und Leben. Gott schuf den Menschen und hauchte diesen die/seine Lebensenergie ein, =Geist/Bewusstsein/Seele.@ Albert Einstein; Energie ist wandel- aber nicht machbar oder zu vernichten, also ewig, @ A. Einstein, der Tod ist eine optische Täuschung, @ Albert Einstein, Materie ist geronnene Energie.

Was ist, das hat Gott gedacht und gemacht, Gott schuf u.a. die Welt, einen Baukasten mit Tieren, Wasser, Felsen und Bäumen und die Menschen, die mit dem Geist Gottes und den 10 Geboten, Häuser und Gärten daraus machen sollen.

Ein Leben auf der Erde von 70, 80 Jahren, ist zur Ewigkeit ein viel zu kurzes Praktikum um einen Planeten zu Gestalten und um Wissen und Erfahrungen zu sammeln. Nur ein Leben (…) evtl. als kranker, armer wäre ungerecht und ein ungerechter Gott ist undenkbar. Viele Leben, asketisch bis zur Verschwendung, mal reich, mal arm, mal schön, mal krank, gute und schlechte Zeiten, neue Berufe, solche Erfahrungen führen zur Vollkommenheit. Ohne Geist ist der Mensch ein Säugetier und die tierische Lebenszeit ist begrenzt d.h. sterblich

Der Geist überlebt und kann in der >körperlosen< Zeit, andere Planeten, alte und neue Welten, andere Kulturen, höhere und niedrige Lebensformen, das gesamte Universum mit über Lichtgeschwindigkeit studieren, um das geistige Erleben umzusetzen, kann inkarniert werden, immer wieder, bis die Menschen das Böse abgelegt haben, bis zum summa cum laude, solange wie das Universum besteht, bis die Fliehkraft des Urknalls erschöpft ist und die Ausdehnung des Universums zum Ursprung zurück fällt. Die Rückkehr, des nun durch Erfahrung voll kommenden Menschen ist dann Gott gleich.

@ W.A. Goethe; „Ich bin gewiss, schon tausendmal da gewesen zu sein und hoffe, wohl noch tausendmal wieder zu kommen“ @ Die Physiker Max Plank; „nicht die sichtbare Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche sondern das unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre“. Hans P. Dürr; „Die Seele ist auch dann noch da, wenn der Mensch gestorben ist“ @ W. Amadeus Mozart, komponierte bereits mit 4 Jahren, ein Talent, welches nur aus früheren Leben erklärbar ist. @ August Kekule; die Benzolformel wurde mir im Traum offenbart. HL. „Es gibt mehr, als die Wissenschaft erklären kann.“


1x zitiertmelden

Kann Gott lernen?

06.08.2015 um 15:40
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:In dem Satz muss "zufällig" einfach gestrichen werden.
"Zufällig" ist sicherlich falsch. Es gibt eine Kausalkette, die zu einem spezifischen Fingerabdruck führt. Nur ist das Erbmaterial kein entscheidender (und vor allem nicht der einzige) Faktor in dieser Kette.
Bis dahin wird die Ausbildung der Papillarleistengebilde von einer Vielzahl komplexer Faktoren innerhalb der Gebärmutter beeinflusst



melden

Kann Gott lernen?

06.08.2015 um 22:49
moin

nein,gott kann nicht lernen,da er allwissend ist.


lg


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Gott lernen?

07.08.2015 um 09:03
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wenn die Fingerabdrücke unterschiedlich sind ist es demnach die DNA auch.
Im Falle von zweieiigen Zwillingen (Dizygoten) wurden zwei verschiedene Eizellen von jeweils einem Spermium befruchtet. Da jede Eizelle und jedes Spermium verschiedene Erbanlagen besitzen, unterscheiden sich die beiden heranwachsenden Embryos im Hinblick auf ihre Erbanlagen also deutlich.
Anders dagegen bei eineiigen Zwillingen (Monozygoten): Nach der Befruchtung der Eizelle durch ein Spermium kommt es zu einer Teilung der Eizelle. Eineiige Zwillinge bestehen also aus der gleichen befruchteten Eizelle, womit sie auch exakt die selbe DNA (Erbgut) besitzen.


http://www.biologie-schule.de/haben-zwillinge-dieselbe-dna.php


melden

Kann Gott lernen?

07.08.2015 um 10:49
@Kayla
Und das ist eben seit 2008 nicht mehr richtig. Die bewährte (wissenschaftlich anerkannte) Lehrmeinung ging bis dato davon aus. Es gab zwar Theorien, dass es minimale Mutationen nach der ersten Zellteilung auftreten können, aber die konnten da noch nicht nachgewiessen werden. Anstatt "exakt" muss man jetzt "nahezu" (~99,9999%) sagen. Dauert halt etwas bis alle Schulbücher up-to-date gebracht werden.

Offenbar treten diese Mutationen kurz nach der Teilung der Keimblase auf, also sofort nach der Entstehung der monozygotischen Zwillinge, wie die Forscher im Fachjournal Forensic Science International: Genetics berichten.
http://www.laborwelt.de/aktuelles/nachrichten/2013-04/dna-check-fuer-zwillinge.html

Mal etwas aus dem Fenster gelehnt: Es bestärkt auch die These, dass sich die DNA im laufe des Lebens ändert oder ferner unser 'Denken' und 'Verhalten' einfluss auf die DNA hat.


1x verlinktmelden

Kann Gott lernen?

24.09.2016 um 17:04
Die Bücher von Sylvia Brown sind einzigartig...und war...ALLES erinnert mich als ich ein Kind war....man zu mir gesagt hat ...du bist aber merkwürdig...die ganze Wut von mir , wenn ich gesagt habe...das Herz ist auf der Rechten Seite ,mir keiner glaubte..oder wenn du tot bist weist du das ich nicht gelogen habe usw...ich habe dann geglaubt ...das ich NICHT NORMAL bin...Als ich Jenseitsleben gelesen habe ...WUSSTE ..ich ....nö...biste doch NORMAL...ALLES ..was Sie geschrieben hat , war und ist mir vertraut..und das bereits als Kind...beim lesen des Buches konnte ich nur noch staunen....denn ich ...WEISS...es ist genau so..:-D


1x zitiertmelden

Kann Gott lernen?

12.11.2016 um 04:44
@Savannah31
Zitat von Savannah31Savannah31 schrieb am 24.09.2016:Als ich Jenseitsleben gelesen habe ...
Was steht denn das so? Fällt mir schwer vorzustellen, dass Diesseits und Jenseits erkennbare unterschiede hätten. ^^


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Gott lernen?

12.11.2016 um 09:36
Die Frage ist nur, was bringt es uns wenn er allwissend ist und uns hier auf der Erde dennoch elend verrecken lässt.

Da könnte doch genauso ein Tier der Mupped-Show seinen Platz einnehmen, würde das für uns auf der Erde keinen Unterschied ausmachen.


1x zitiertmelden

Kann Gott lernen?

12.11.2016 um 11:02
Für mich ist Gott allwissend, also braucht er nicht zu lernen.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Gott lernen?

16.11.2016 um 22:04
Zitat von RedoxRedox schrieb am 12.11.2016:Die Frage ist nur, was bringt es uns wenn er allwissend ist und uns hier auf der Erde dennoch elend verrecken lässt.
Eine oft gestellte, aber nie zur Zufriedenheit beantwortete Frage.

Wenn Gott allwissend ist, hätte er nicht die List der Schlange vorhersehen müssen? Stattdessen lässt er Eva und den armen Adam in die Falle tappen und scheucht sie aus dem Garten. Und wir, die Nachkommen, sind weiterhin am Suppe auslöffeln.


Wie sich Schöpfungsmythen, göttliche Strafen und Regelwerk der altertümlichen Religionen einander gleichen, kann interessant sein. Interessanter finde ich die Unterschiede.


Um auf die Ausgangsfrage des Threaderstellers zurückzukommen: Man müsste zuvor ergründen, wer oder was Gott ist und wo er/es sich befindet.


melden
Deth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann Gott lernen?

16.11.2016 um 22:14
Zitat von stichlingstichling schrieb am 06.08.2015:A. Einstein, der Tod ist eine optische Täuschung
Einstein sagte auch, Gott würde nicht würfeln. Diese seine Aussage, die sich auf die Quantenmechanik bezog, wurde widerlegt.


Und Seth Lloyd meinte einst: "The history of the universe is, in effect, a huge and ongoing quantum computation. The universe is a quantum computer."

...


melden

Kann Gott lernen?

16.11.2016 um 22:40
Die Frage ob Gott lernen kann, erübrigt sich mit seiner angeblichen Allmacht.


melden

Kann Gott lernen?

16.11.2016 um 23:09
@GyatsoJigme


gott liegt voll im "plan". wäre schade seine allmacht erst dann zu erkennen wenn es zu spät ist , bzw. überhaupt nicht mehr ( berühmten 3 affen .... )

(2. Petrus 3:10) 10 Doch Jehovas Tag wird kommen wie ein Dieb, an welchem [Tag] die Himmel mit zischendem Geräusch vergehen werden, die Elemente aber werden vor Gluthitze aufgelöst, und die Erde und die Werke auf ihr werden aufgedeckt werden.

die "elemente" dieser welt und gesellschaft lösen sich immer weiter auf , wenn man mal aufs weltgeschehen achtet , ob nun europa , die nato , internationaler strafgerichtshof , gesundheitssysteme usw. usf. )

das mit dem aufdecken ( whistleblower etc. ) und totale durchleuchtung dürfte einigen auch nicht fremd vorkommen.

einfach mal den "film" anschauen der vor unseren augen abläuft , und das ganze mit der bibel abgleichen , dann kann man das weltgeschehen auch zeitlich zuordnen und verstehen.
allerdings zerplatzen dort beim ehrlich nüchternen , ehrlichen abgleichen auch etliche illusionen ( die grösste dabei ist die , dass die menschheit selbst für frieden und sicherheit sorgen könnte ) aufs schmerzlichste.


melden

Kann Gott lernen?

16.11.2016 um 23:11
@pere_ubu

Das einzige, was "zerplatzt", wenn ich die Realität mit der Bibel vergleiche, ist die Glaubwürdigkeit dieses Buches.


melden

Kann Gott lernen?

16.11.2016 um 23:12
@GyatsoJigme


dann solltest mal ehrlicheren und tieferen zugang dazu suchen.


melden

Kann Gott lernen?

16.11.2016 um 23:16
@pere_ubu

Den hatte ich - zu genüge. Ich bin jedoch nicht so gut darin, mich selbst zu belügen und mir die Bibel schön zu reden, weshalb diese Zeit auch wieder vorbei ist.

Dieses Buch ist etwas besonderes, das gebe ich zu. Es gehört aber in das Regal: Mythen der Vergangenheit.

Die Zusammenhänge, die besonders junge Kreationisten mit der Bibel und unserem Leben im 21 Jahrhundert aufstellen, sind nicht viel mehr als schlechte Interpretationen und eventuell gute Mittel um leichtgläubige Menschen als neue Anhänger zu gewinnen, aber für jeden nur ansatzweise rational denkenden Menschen nicht zu gebrauchen.

Man landet nur in Sackgassen, die einem eine erklärte Welt vorgaukeln, die gar nicht existiert.


1x zitiertmelden

Kann Gott lernen?

16.11.2016 um 23:22
@GyatsoJigme
Zitat von GyatsoJigmeGyatsoJigme schrieb:Man landet nur in Sackgassen, die einem eine erklärte Welt vorgaukeln, die gar nicht existiert.
das ganze gegenteil ist der fall--- man fängt endlich an zu verstehen warum diese welt so abgrundtief verdorben ist.


Anzeige

1x zitiertmelden