Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

19.02.2015 um 13:52
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wo denn?
Da wo ich auf die Gefährlichkeit von LSD aufmerksam machte....
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Wenn es therapeutisch indiziert ist, natürlich.
Tja, dass ist es aber nicht !
Warum wohl ?
Und was haben legale medizinische Substanzen mit damit zu tun ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

19.02.2015 um 13:58
@Desmocorse
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Tja, dass ist es aber nicht !
Warum wohl ?
Weiß nicht, was meinst du?
Um THC wird ein riesen TamTam gemacht, Opioide kriegst du nachgeworfen wie Bonbons.
Kann ich mir nicht erklären, du?


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

19.02.2015 um 13:59
@RoseHunter
nachgeworfen wie bonbons? na dan bring mal ein paar mit. :D


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

19.02.2015 um 14:11
@RoseHunter
Nun, mir hat man noch keine solcher "Bonbons" nachgeworfen !
Und das THC bei weitem nicht so harmlos ist, scheinen jüngste Studien zu belegen.
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/cannabis-konsum-gefahr-in-tueten-1.2008182


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

19.02.2015 um 14:34
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Um THC wird ein riesen TamTam gemacht, Opioide kriegst du nachgeworfen wie Bonbons.
Kann ich mir nicht erklären, du?
Und für Alkohol massig geworben, obwohl es tödlich sein kann, wie Ziggaretten, im Gegensatz zum THC. ;)
Das Folk soll sich ja regelmäßig beteuben und ein Ventil für die Selbstentfremdung durch Staat, Gesellschaft und Kirche haben, nur welches Mittel zulässig ist, entscheiden Selbige Versklaver die auf Kippen und Alk die Steuern kassieren etc. pp.
Weil, könnt ja einer wach werden... ;) haha lol
Nach dem verheuchelten Motte: "Keine Macht den Drogen..."...jo, die uns für uns Selbst sensibilisieren. :)

also, wascht Samstags schön weiter eure Autos... :D ;)

Youtube: Jetzt oder nie!
Jetzt oder nie!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

19.02.2015 um 14:40
@Para-doxa
welche selbstentfremdung durch den staat gibt es den bei dir?


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

19.02.2015 um 14:45
Hi @interrobang
Nicht bei mir, bei allen. ;)
Na, alle unbewussten Konditionierungen. Erziehung, gesellschaftliche Übereinkünfte und Richtlinien die nicht genau geprüft wurden, sowie ungeprüfter Glaube. Alles was nicht wahrhaft unverfälscht aus tiefstem Herzen kommt.
Alles Funktionieren nach Schema F, wie wir es gelernt haben....
Alles was nicht selbstbestimmt ist.
Jedes vorschnelle Urteil ist oder kann ein Teil davon sein.

Was das insgesamt jeweils alles ist, muss und kann nur jeder für sich selbst herausfinden.
Und das ist ne Menge, bei uns allen. ;)


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

21.02.2015 um 09:27
@Desmocorse
@geeky
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Sie werden zu Recht verteufelt !
Umsonst hattest Du doch keine Psychose, einhergehend mit einer stationären Behandlung.....
Psychose, eh ein schreckliches Wort für das was mir wiederfahren ist, denn ich habe mich alles andere als krank gefühlt.
Der Blickwinkel verschiebt sich auf das, was wirklich wichtig ist im Leben, was "wirklich" ist.
Ich habe bis zu dem Zeitpunkt ein Leben geführt was völlig wieder meiner Natur, meiner Wünsche, Träume oder Zielen war und so eine stationäre Behandlung würde ich jedem wünschen, der sich darauf einlassen kann.
Was ist es für ein hohes Gut, sich wirklich 1 Jahr Zeit nehmen zu können um sich selber besser kennenzulernen.

Hast Du schon einmla Psychopharmaka nehmen müssen?
Ich habe es 2x probiert, auf drängen der Ärzte, es war fürchterlich, besonders die Nebenwirkungen!
Eine begleitet mdma Kur, wäre wohl für die meisten Menschen wesentlich bereichernder und hilfreicher als jedes Antidepressivum, allerdings darf man sowas ja kaum öffentlich sagen, kommt jetzt wieder von Dir, jaja zu recht?

Viele Substanzen die verboten sind, helfen einem sich wieder mit dem Spirit zu verbinden, von dem die Menschen der westlichen Welt abgeschnitten wurden, dass das den Führenden nicht recht, da sie dann die Kontrolle über uns verlieren würden, ist doch nur zu verständlich.
Wo kommen wir denn da hin wenn plötzlich jeder erwacht und sein Ding durchzieht ;) ?
Zitat von geekygeeky schrieb:War diese fixe Idee Grund für deine Bulimie? Neben Fressen und Sterben gibt es noch eine Menge mehr, was esoterischen Schwarzweißmalern möglicherweise verborgen bleibt.
Seit wann ist Bulemie eine fixe Idee o.O ?
Es war meine Reaktion, auf die extrem ablehnede Haltung meines Vaters gegenüber.
Der letzte Satz ist auch einfach nur beschämend für einen inteligenten Menschen, für den ich Dich bisher eigentlich gehalten habe.
Zitat von geekygeeky schrieb:Mir ist bekannt, daß einige sein Wirken für "Forschung" halten. Was solls - der Begriff ist nicht geschützt, jeder Nasenbohrer kann sich als Forscher bezeichnen.
Nicht jeder Nasebohre würde so erfolgreich publizieren, weiterhin hat mir das Buch mein Hausarzt empfohlen, der für Dich dann wahrscheinlich auch nur ein verirrtes Schaf ist.
Alles was nicht in Dein Weltbild passt, wird ins lächerliche gezogen?!
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Drogen verändern Menschen zum schlechten hin.
Das ist jedenfalls meine Beobachtung.
Genau wie ein Alkohol.....
Mir ist es ein Rätsel, warum man partou seinen Verstand vernebeln will !
Deine Beobachtung, Du sagst es.
Könnte daran liegen, das sie an den rand und in die illegalität verdrängt werden.
Für mich geht es eben nicht darum sich den Verstand zu vernebeln, sondern darum dass der Schleier sich lüftet, die Dosis macht das Gift.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Kuck Dich mal um....
Wir leben hier im Gegensatz zu wirklich armen Menschen, in einem Paradies !
Ja, in einem der previligiertesten Länder der Welt, deswegen sollten wir auch endlich anfangen selber zu denken, und gegen das System stellen und helfen das diese Welt wieder zu einem Lebens und liebenswürdigen Ort wird.
Alles was ich nicht verstehe, ist krank und behandlungbedürftig und macht mir Angst.

Das tut mir ehrlich leid für dich. Ist denn wenigstens im Gegenzug alles, was du zu verstehen glaubst, gut und richtig?
Oh, da haben wir uns missverstanden.
Bei mir war es eher so, das ich vieles zu gut verstanden habe und ich deswegen krank geworden bin.
Und jetzt ist es so das ich es immer wieder prüfe ob das woran ich glaube noch bestand hat für mich.
Jeder Erfahrung bringt ja ein neues, modifiziertes Denken mit sich, so ist es bei mir.
Glaub das nennt sich Weiterentwicklung oder so?

Sorry, ihr beiden ich bin beim zitieren und beantworten etwas durcheinander gekommen :/
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ewiggestrige, scheint es aber immer geben zu müssen.
Und so nehme ich euch beide auch wahr, damit hätte sich alles weiter erübrigt.


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

21.02.2015 um 11:15
PS:

Gebt euch keine Mühe zu Antworten, ihr seid so herablassend und von eurer Sicht überzeugt, das jeder weitere Austausch sinnfrei wäre.
:)


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

21.02.2015 um 14:14
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Viele Substanzen die verboten sind, helfen einem sich wieder mit dem Spirit zu verbinden, von dem die Menschen der westlichen Welt abgeschnitten wurden, dass das den Führenden nicht recht, da sie dann die Kontrolle über uns verlieren würden, ist doch nur zu verständlich.
Wo kommen wir denn da hin wenn plötzlich jeder erwacht und sein Ding durchzieht ;) ?
Ja, schauen wir doch mal, wohin man da kommt:
"Bei regelmäßigem wochenendlichen Konsum „vegetiert“ der Konsument oftmals nur noch über die Woche hin, erledigt seine Arbeit und blüht erst am Wochenende unter MDMA-Konsum wieder auf. Die Zeit zwischen den Konsumvorgängen ist von Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit und oft auch depressiven Phasen gekennzeichnet. In aller Regel werden dabei auch andere Drogen konsumiert, vor allem Amphetamine, Cannabis und Alkohol. Dieser Rhythmus, bei dem nur noch die Wochenenden als lebenswert aufgenommen werden, wird von Experten als eigentliche Gefahr der psychischen Abhängigkeit wahrgenommen."
Wikipedia: MDMA

Natürlich kommen sich Abhängige dann "erwacht" vor, wenn sie wieder auf XTC sind. Ginge es "den Führenden" tatsächlich um "die Kontrolle", würden sie die Selbstmedikation mit MDMA nicht verbieten, sondern im Gegenteil jeden, der es wünscht, mit Partypillen versorgen, damit er "sich wieder mit dem Spirit verbinden" kann. Gäbe es eine bessere Kontrolle über die Unzufriedenen als sie auf Dauerurlaub in eine Traumwelt zu schicken? Demonstrieren gehen die dann höchstens noch, wenn der Nachschub stockt.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Nur weil Drogen von unsere Gesellschaft auf übelste "verteufelt" werden, muß das nicht heissen das meine Welt oder Wahrnehmung "gestört" sind.
Was soll denn nun das eine mit dem anderen zu tun haben? Logisches Denken scheint tatsächlich nicht (mehr) deine Stärke zu sein.
cucharadita schrieb:
Wir leben in einem menschverachtenden System, friss oder stirb.

geeky schrieb:
War diese fixe Idee Grund für deine Bulimie?

cucharadita schrieb:
Seit wann ist Bulemie eine fixe Idee o.O ?
Wenn auch zu sonst nichts, so taugen deine Wortmeldungen doch immerhin noch als warnendes Beispiel für die Spätfolgen des Drogenkonsums. Du hast ja schon einen Satz später wieder vergessen, was du gerade geschrieben hast.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Gebt euch keine Mühe zu Antworten, ihr seid so herablassend und von eurer Sicht überzeugt, das jeder weitere Austausch sinnfrei wäre.
Dunning und Kruger hätten sicher ihre wahre Freude an dir! :D


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

21.02.2015 um 14:35
@geeky

Ich frag mich warum Du immer so abwertend und von oben herab schreiben musst?
Du ziehts Wiki heran und ich Stanislav Grof.
Zwei völlig unterschiedliche herangehensweisen, da kann man doch kaum auf einen gemeinsamen Nenner kommen, wollen wir ja auch nicht, Dir ist es nur wichtig mit Deinen Worthülsen anders Denkende zu diffamieren.
Ich habe kein Intressen mir Deine Weltsicht aufdrücken zu lassen oder mich weiter von Dir verspotten zu lassen und ja so fühle ich mich, egal was ich schreibe Du machst mich eh lächerlich, villeicht fällt es mir schwer das alles so in Worte zu fassen das es Dich zu frieden stellt.
Andere verstehen mich sehr wohl, glaub es oder lass es.

Nun gut, fragt sich wer der inkompetente Gesprächspartner auf dem gebiet der Esoterik ist um die es hier nunmal geht.


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

21.02.2015 um 14:59
@cucharadita

Du hast deine diversen Logikfehler also endlich erkannt oder warum ignorierst du alle Rückfragen zu deinen absurden Behauptungen?


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

21.02.2015 um 15:14
@geeky

Weil ich keinen Bock mehr habe mich mit Dir auseinander zusetzen, weiß auch gar nicht warum ich wieder damit angefangen hab, müsste es nach 3 jahren Allmy echt besser wissen :D

siehe hier
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:egal was ich schreibe Du machst mich eh lächerlich, villeicht fällt es mir schwer das alles so in Worte zu fassen das es Dich zu frieden stellt.
Andere verstehen mich sehr wohl, glaub es oder lass es.
Und wie Du jetzt darüber denken magst und was Du von mir halten willst ist Deins und hat in keinsterweise etwas mit mir zu tun.
Deine Projektion.


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

21.02.2015 um 15:39
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Weil ich keinen Bock mehr habe mich mit Dir auseinander zusetzen
Das ist völlig verständlich, wenn man nur Unsinn verbreitet und dann nicht den Mumm hat, dazu zu stehen.
cucharadita schrieb:
Nur weil Drogen von unsere Gesellschaft auf übelste "verteufelt" werden, muß das nicht heissen das meine Welt oder Wahrnehmung "gestört" sind.
Was soll denn nun das eine mit dem anderen zu tun haben? Offenbar weißt du das selber nicht.


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

21.02.2015 um 15:53
@cucharadita


Atypische Neuroleptika lassen neue Hirnstrukturen entstehen, neue Nervenzellen werden im Hirn gebildet. Nicht etwa das ein solches Wachstum oder Veränderung der Hirnstruktur verursacht durch Neuroleptika und andere Hirnaktive chemische Substanzen eine gezielte und komplett kontrollierter Vorgang ist, nein! Absolut nicht..


1x zitiertmelden
fraterport Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

22.02.2015 um 09:22
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Atypische Neuroleptika lassen neue Hirnstrukturen entstehen, neue Nervenzellen werden im Hirn gebildet.
Hast Du dafür einen Beleg? Meines Wissens blockieren atypische Neuroleptika lediglich gewisse Neurotransmitter.


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

22.02.2015 um 21:27
Fr was sollte man die Esoterik brauchen? Ich sehe die als gefährlich an. Es gibt so viele Bücher über Elfen, Zwerge, Gnome. Mit solch einem Geschreibe verliert man doch nur die Realität.


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

22.02.2015 um 21:34
@Etta
Elfen, Zwerge und Gnome haben nichts mit Esoterik zu tun.
Das ist im besten Fall gute Fantasy-Literatur.

Hier geht es um so einen Schwachsinn, wie Chakren, Tarot und diese ganzen spirituellen Mystiken.


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

23.02.2015 um 01:17
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Elfen, Zwerge und Gnome haben nichts mit Esoterik zu tun.
Doch, läuft auch unter Esoterik.
Zitat von LepusLepus schrieb:Hier geht es um so einen Schwachsinn, wie Chakren, Tarot und diese ganzen spirituellen Mystiken.
Auch Engelskarten gehören dazu.


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

23.02.2015 um 05:26
Es gibt immer so Punkte an denen man erkennt wie ein Gedankenkonzept aufgebaut ist. zB. dass man aufhört an den Weihnachtsmann zu glauben.

Du würdest jetzt ja auch nicht sagen, dass die Idee schlecht ist, aber du verstehst genug um ein komplexeres Weltbild zu haben. Mich interessiert jetzt welche Idee sie hinter den Chakren verstanden hat, wahrscheinlich etwas neurologisches / Kreislauftechnisches?


Anzeige

melden