Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

301 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 18:19
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Das ist deine subjektive Meinung.
Nein das ist ziemlicher fakt.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Gibt aber welche, denen es mehr hilft als eine Tablette aus der Apotheke.
Nein. Sonst würden diese mittel in der Medizin anwendung finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 18:20
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Sonst würden diese mittel in der Medizin anwendung finden.
Sie finden keine Anwendung weil diese Mittel nur durch den Glauben wirken. Aber sie können wirken. Das ist auch fakt.


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 18:24
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Sie finden keine Anwendung weil diese Mittel nur durch den Glauben wirken. Aber sie können wirken. Das ist auch fakt.
Nein. Sie wirken eben nicht. Das ist wissenschaftlich bewisen. Anstelle von Homöopatie kannst du auch Urin trinken oder Gras essen. Beides hätte den genau gleichen effekt.

Der einzige vorteil ist das die meisten leute diesen schlangenöl bei erkrankungen (oder erfundenen erkrankungen) einnehmen bei dem jeder der nicht an Magie glaubt einfach Bettruhe betreibt.


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 18:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nein. Sie wirken eben nicht. Das ist wissenschaftlich bewisen.
Also wirkt der Placeboeffekt dMn nicht?


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 18:45
@Silvanus
Ich rate dir eindringlich dich mit dem Placeboeffekt auseinander zu setzen.


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 18:46
Was sollte ich denn mehr darüber wissen als dass was darin steht?
Wikipedia: Placebo


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:00
@Silvanus
DU solltest es auch vertsehen. -.-*


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:08
@interrobang
Come on... Liefer Argumente anstatt zu diffamieren...


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:12
@Silvanus
Das mach ich die ganze Zeit. Du hast noch nichts geliefert das Magie irgentwelche statistischen erfolge erzielt hat.


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:19
@interrobang
Der Placeboeffekt wirkt. Fakt.
Dieser Effekt kann durch verschiedenste Mittel hervorgerufen werden. Fakt.
Dieser Effekt wird meist durch den Glauben an das Mittel hervorgerufen. Fakt.

Manche schwören auf Effekte die nur auf den Geist abzielen. Du willst ihnen das verwehren weil es welche gibt, die damit Schund betreiben? Why? Nur weil die Wissenschafft diesen Effekt nicht vollkommen nutzen und verstehen kann, heist das noch nicht das er in jeder Beziehung uneffektiv ist. Denn: Dieser Effekt durch Glaubenskonstrukte kann und tut bei manchen (Wissenschaftlich nachgewiesen) wirken.


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:24
@Silvanus
@interrobang

Das ist im Grunde nur ein Kommunikationsproblem.
Fakt ist in der Tat, dass es einen Placeboeffekt gibt, der genau deshalb so heißt, weil das Mittel, was man verabreicht pharmakologisch (d.i. nicht medizinisch) wirkungslos ist.


1x verlinktmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:26
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Der Placeboeffekt wirkt. Fakt.
Bitte informier dich darüber was genau ein Placeboeffekt ist.
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Dieser Effekt kann durch verschiedenste Mittel hervorgerufen werden. Fakt.
Ja. Auch durch wasser. Also warum versucht man leichtgläubigen menschen Geld aus der tasche zu ziehen und verarscht sie?
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Manche schwören auf Effekte die nur auf den Geist abzielen. Du willst ihnen das verwehren weil es welche gibt, die damit Schund betreiben? Why? Nur weil die Wissenschafft diesen Effekt nicht vollkommen nutzen und verstehen kann, heist das noch nicht das er in jeder Beziehung uneffektiv ist. Denn: Dieser Effekt durch Glaubenskonstrukte kann und tut bei manchen (Wissenschaftlich nachgewiesen) wirken.
Bitte lies den artikel und versuche ihn zu verstehen.

@RoseHunter
Hätte nicht gedacht das ich dir mal zustimme...


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:27
@interrobang
Silvanus schrieb:
Dieser Effekt kann durch verschiedenste Mittel hervorgerufen werden. Fakt.

Ja. Auch durch wasser. Also warum versucht man leichtgläubigen menschen Geld aus der tasche zu ziehen und verarscht sie?
Weil zum Placeboeffekt auch gehört, dass teurer = besser ist. ;)


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:28
@RoseHunter
NA dan verkaufe ich meinen Urin für 5000 euro pro so nem fläschen gegen AIDS und Krebs. Bin ich dan auch so ein Wohltäter? :D


2x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bitte lies den artikel und versuche ihn zu verstehen.
Dann hör auf hier einen auf Mister Allmächtig zu machen und kläre uns dumme Unwissende auf. Denn ich bin der überzeugung dass ich die Worte verstehe die ich auch Lese :)

Ansonsten ist jegliche Diskussionsgrundlage unnötig mit dem Todschlagargument: "du verstehst nichts aber ich sage dir auch nicht was du nicht verstehst."


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:NA dan verkaufe ich meinen Urin für 5000 euro pro so nem fläschen gegen AIDS und Krebs. Bin ich dan auch so ein Wohltäter? :D
Was bezweckst du mit der Frage?


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:33
@Silvanus
Zitat von SilvanusSilvanus schrieb:Dann hör auf hier einen auf Mister Allmächtig zu machen und kläre uns dumme Unwissende auf. Denn ich bin der überzeugung dass ich die Worte verstehe die ich auch Lese
Dan lies @RoseHunter
Beitrag von RoseHunter (Seite 6)

@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Was bezweckst du mit der Frage?
Ich will auspendeln ab wan soetwas als betrug zählt. Du glaubst doch daran und deswegen wollte ich dazu deine meinung wissen.

Vielleicht schaffen wir es das wir uns da auf eine deffinition von Betrug in der Esoterik einigen.

Das währe doch mal ein erfolg.


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:36
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich will auspendeln ab wan soetwas als betrug zählt. Du glaubst doch daran und deswegen wollte ich dazu deine meinung wissen.
An was glaube ich?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vielleicht schaffen wir es das wir uns da auf eine deffinition von Betrug in der Esoterik einigen.

Das währe doch mal ein erfolg.
Huch, heute so anspruchsvoll?
Ging doch bisher auch immer ohne.

Leg mal los, mit der Definition.


1x zitiertmelden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:38
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:An was glaube ich?
Esoterik. Oder etwa nicht?
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Leg mal los, mit der Definition.
Habe ich schon:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:NA dan verkaufe ich meinen Urin für 5000 euro pro so nem fläschen gegen AIDS und Krebs. Bin ich dan auch so ein Wohltäter?
Betrug oder nicht?


melden

Wenn man die Esoterik nicht mehr braucht

09.02.2015 um 19:39
@interrobang

Da ich nicht weiß, was du unter Esoterik verstehst und es dich offenbar zu viel Mühe kostet es zu definieren, kann ich dir nicht sagen, ob ich daran glaube.


Anzeige

melden