Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

17.09.2015 um 13:55
das ist er bereits vor über 2000 jahren.

du hast noch vergessen zu erwähnen, dass das Wort in allem Gott gleich war.

Anzeige
melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

17.09.2015 um 17:02
@Gat

Hast wohl den Eingangspost vom TE nicht gelesen:
Mit der Frage ist spezifisch die zweite Auferstehung Jesus gemeint, die, wenn ich mich recht erinnere, auch in der Offenbarung des Johannes angekündigt wird.

Wie bestimmt schon einige von euch mitbekommen haben, leben wir in der sogenannten Endzeit, die ja unter anderem auch in der Offenbarung beschrieben wird.

Das niemand hundertprozentig sagen kann wann genau Jesus aufersteht ist mir klar nur mich würde interessieren von welchem Jahr ihr denkt das er dann wiederkommt.



melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

17.09.2015 um 19:43
er wird nicht wieder auferstehen, weil er nicht tot ist. er wird wieder kommen und nicht wieder auf erstehen.


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

17.09.2015 um 20:48
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:er wird wieder kommen
Ich denke, genau das meinte der TE auch.
Meine Güte, muss man Dir eigentlich alles aus der Nase ziehen? ...


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

20.09.2015 um 14:31
dann soll er es auch so schreiben.
denn es gibt eine wiedergeburt bei der widerkunft, aber da werden die toten aus allen zeiten wiederauferstehen und nicht jesus. er hat den tod schon besiegt.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

20.09.2015 um 18:29
@Gat

Mir musst du das nicht erzählen, ich weiß das... :) ^^


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

20.09.2015 um 18:55
@Nicolaus
heisst das du glaubst an jesus?


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

20.09.2015 um 20:08
@Materia
Hallo, du bist bis jetzt der einzige der eine Ahnung hat, pass gut auf, die NSA hat dich schon...


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

20.09.2015 um 20:28
@saphira92


Wer verherrlicht, der stellt die eigene Realität über die Wirklichkeit aller. :)

Antwort auf die Frage:

Er braucht nicht wieder aufzuerstehen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

20.09.2015 um 22:13
@Gat
Zitat von GatGat schrieb:heisst das du glaubst an jesus?
Ja.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.09.2015 um 02:07
@Nicolaus
:-) so Klar und Deutlich .., das mag ich an Dir ..


melden
Gat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.09.2015 um 11:05
@Nicolaus
ich hoffe doch an den biblischen jesus ^^ und nicht an so einen liberalen multikulti jesus.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.09.2015 um 11:17
@Gat

Der biblische Jesus war liberal und multikulturell :)
Er hat niemanden ausgeschlossen, der ernstlich an der Wahrheit interessiert war!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

23.09.2015 um 19:34
@eDiEnRe77
War lange weg wegen Umzug usw. Ja ich weiß die NSA hat mich im Auge ;-)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

23.09.2015 um 21:19
Wenn der Wecker klingelt?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

23.09.2015 um 21:57
Schade...ich dachte hier die Antwort zu finden..
Ohne Erfolg.. Wieder nur blablabla
Reine Einstellungsache im Bezug zu etwas, was man für sich selbst alleine verantworten kann..egal welche Richtung!


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

24.09.2015 um 04:46
@saphira92
Wann wird Jesus wieder auferstehen
Gar nicht. Jesus hat aller Wahrscheinlichkeit nach nie existiert.

Es gibt keine zeitgenössischen Aufzeichnungen über seine Existenz, nichts, das er jemals selbst geschrieben hat,
keine Augenzeugenberichte (außerhalb der Bibel), keine Bildnisse, die zu seinen Lebzeiten angefertigt wurden, keine Statuen oder sonstige Zeugnisse seiner Existenz, keine Berichte von Historikern seiner Zeit, die viel über Judäa berichtet hatten, wie zB Philo von Alexandria, noch sonst irgendeinen handfesten Beweis, der die Jesusfigur der Bibel untermauern könnte, sorry.

Es gibt keinen "Retter der Menschheit", weil es nie etwas gegeben hat, vor dem wir gerettet hätten werden müssen.

"Sünde" existiert nicht. "Sünde" ist bloss eine Erfindung von Leuten, die meinten, damit könne man andere Menschen besser kontrollieren und manipulieren, indem man ihnen eingeredet hat, dass es etwas gibt, von dem man "geheilt" werden müsse - Alles Quatsch!

Schau nur, was das Christentum angerichtet hat: Millionen von Toten im Namen Jahwehs, die mit Gewalt erzwungene Bekehrung zum Christengott von Hunderttausenden von Menschen.
Die Christen, die "Verfechter der Liebe Gottes" haben mit Gewalt die heutige USA, Südamerika, Kanada und den Großteil von Europa eingenommen.
Die Menschen, die sich nicht mir Gewalt bekehren lassen wollten, wurden brutal ermordet, gefoltert und versklavt.
Und Dein toller Jesus aka "Gott" hat einfach nur zugesehen, ohne seinen verdammten göttlichen Finger zu rühren, und er tut es heute noch.

WO ist Dein Jesus, wenn ein Kind getötet, vergewaltigt und misshandelt wird, hier und jetzt?
WO ist Dein Jesus, wenn ein Kind stirbt, weil es verdammt noch mal nichts zu trinken oder zu essen hat?
WO ist Dein Jesus, wenn eine Frau vergewaltigt und brutal ermordet wird?
WO ist Dein Jesus, wenn sich Menschen gegenseitig abschlachten, weil sie sich nicht einig sind, welcher "Gott" der stärkere ist?
WO ist Dein Jesus irgendwo irgendwann gewesen und hat seinen verdammten Finger gerührt, um irgendeine dieser tagtäglichen Scheußlichkeiten zu, all das Leiden und all die Naturkatastrophen zu verhindern, die uns Menschen so viel Leid verurssachen?

Ich hab die Antwort: Dieser Jesus existiert nicht!
Er hat nie existiert!
Dein Jesus ist eine Erfindung von Kaiser Konstantin, der das Christentum zur offiziellen Religion des römischen Reiches erhoben hat, und sich dazu Vorlagen aus dem Mithras Kult und anderen heidnischen Religionen geholt hat, nichts weiter!

Jesus und sein "Dad" Yaweh, ist nichts weiter als ein Mythos, so wie Zeus, Odin, Krishna, Vishnu und all die anderen Götter, an die die Menschheit jemals geglaubt hat, eben auch Mythen sind.

Der einzige Unterschied liegt vielleicht darin, dass Du mit diesem "Gott/Jesus" aufgewachsen bist.
Wärst Du zur selben Zeit in Saudi Arabien geboren, wärst Du heute höchstwahrscheinlich eine gläubige Muslima und würdest dieselbe Frage oder eine ähnliche über Allah stellen, verstehste?

Also, weißte was? Leb Dein Leben und genieß es, jede Sekunde davon als wenn es die letzte wäre.
Dieses Leben ist das einzige, das Du sicher haben wirst.

Du bist einzigartig und wertvoll, weil du lebst und weil du die bist, die du bist!
Es gibt niemanden auf dem gesamten Planeten, hat es nie gegeben und wird es nie geben, der so ist wie DU!

DU bist verdammt nochmal liebenswert so wie DU bist. Punkt.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

25.09.2015 um 17:09
Sehr gut, Marouge! Das kann ich Wort für Wort unterschreiben, denke seit vielen Jahren genauso. Sag mir doch nur einer, welcher Gott, von den vielen die angeblich existieren, ist real? Warum gibt es so viele? Und fast alle haben einen Alleinvertretungsanspruch, den sie von ihren Anhängern blutig durchsetzen lassen. Hat Jesus seinen Anhängern befohlen das Christentum in Europa mit Schwert und Fackel einzuführen? Er war doch so ein friedlicher Mensch, das würde gar nicht zu ihm passen.

Wo war Gott als in den Konzentrationslagern so viele Menschen ermordet wurden? Wo half er den Menschen in vielen Ländern bei Bombenangriffen in Kriegen? Hilft er Christen gegen den IS? Ist er auf Kinder-Krebsstationen? Gläubige bedanken sich unaufhörlich bei ihren Göttern für alles Mögliche, logischerweise müssten sie sich dann auch beschweren über vielerlei Ungemach. Das tun sie aber meist nicht. Warum nicht? Entweder ist Gott für alles verantwortlich oder für nichts.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

25.09.2015 um 18:20
@peawe
Deswegen gibt es solche und solche Christen. Welche die sich nach den Worten und Taten von Jesus richten und welche die nur auf die Worte ihrer 'Führer' für bare Münze nehmen. Gilt natürlich für alle Religionen. Es gibt keine Systeme. Das sind lediglich gedankliche Konstrukte. Nur jene die sie Konstruieren und die Anhänger die ihnen folgen....


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

26.09.2015 um 11:48
Nach dem dritten Weltkrieg wird er im Himmel zu sehen sein. Dieses wurde von vielen Hellsehern prophezeit.


Anzeige

1x zitiertmelden