Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 15:22
aua

Anzeige
melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 15:43
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:So wie ich es aufgefasst habe wird Jesus bald wiederkommen und an einem bestimmten Ort Nähe Israels gegen den Antichristen kämpfen und ihn in den feuerSee schmeißen.
Du meinst sicher Harmagedon, ist im Offenbarung Johannes 16, Vers 16 beschrieben, dort wird ein endzeitlichen Schlacht beschrieben, der Gott oder Jesus führen wird, gegen den Antichristen.

Wikipedia: Harmagedon

Wann es geschehen wird und ob es überhaupt geschieht weiss niemand, nach den theologischen Berichten, weiss es nicht mal Jesus selber.

Auferstehen wird er nicht mehr, er kann höchstens noch auf die Erde niederkommen.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 15:55
@Dr.AllmyLogo
Na, dann aber hoffentlich mit einem riesigen Rums, denn ob er irgendwo Wasser in Wein verwandelt,
übers Wasser geht oder Blinde sehend macht, spricht sich nicht so schnell rum.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 16:00
@ramisha
Vielleicht thront er ja schon seit Jahren auf Apophis und ärgert sich mal für mal, dass der wieder an der Erde vorbeischrammt.
Aber was solls, so ein paar Jahre sind für ihn ja weniger als ein Tag.
2029 und 2036 startet er 2 neue Anläufe.
Einfach mal die Zeugen Jehovas fragen, die hören bei Harmagedon ja das Gras wachsen.
Obwohl, sie haben eine schlechte Quote was die Prophezeiungen von Harmagedon angeht.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 16:09
@emanon
Nee, die frage ich nicht und auch Mormonen sind an mir schon verzweifelt.
Da hilft selbst die Hartnäckigkeit einer Filzlaus nicht weiter!

Ich lass es auf mich zukommen! Und Jesus auf Apophis, dieser unwirtlichen Kartoffel?
Ich glaube nicht, dass er sich das antut - viel zu langweilig! ;-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 16:18
dann wenn Peter Pan mit Papa Schlumpf zusammen auf nem Hexenbesen um den Mond kurven.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 17:02
Evtl machen sie das schon auf der Rückseite.

Denk mal drüber nach.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 18:52
Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?
Spätestens dann, wenn er zur Arbeit muss, wird er auf(er)stehen.

Nein, ernsthaft:
Ich denke nicht, dass er jemals wieder kommt.
Ich halte das alles für Sagen, mehr nicht.
So, wie z.B. die Sagen des Altertums - Herakles und Co..


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 19:29
Ich frag ihn mal.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 19:32
Auferstehen ???
Eher wieder kommen.
Hoffentlich sehr sehr bald


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 19:35
Irgendwie erinnert mich das an den hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-YEG9DgRHhA (Video: The Arnold Schwarzenegger "I'll Be Back" Supercut)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 20:14
Garnicht.
Auf Grund meiner atheistischen Ansicht stelle ich mir eher die Frage: Wo ist der wissenschaftliche Beweis das Jesus überhaupt gelebt hat?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 21:22
Zitat von tildetilde schrieb: Wo ist der wissenschaftliche Beweis das Jesus überhaupt gelebt hat?
Ich denke mal, dass man durchaus davon ausgehen kann, dass er tatsächlich gelebt hat.

Im Britischen Museum befindet sich das Manuskript eines Briefes, der etwa 73 n. Chr. von einem Syrer namens Mara Bar-Serapion verfasst worden ist. Er erwähnt die Hinrichtung von Sokrates, Pythagoras und Christus und zeigt, dass die Verfolgung von weisen Männern nur Unglück bringt (F. F. Bruce, Die Glaubwürdigkeit der Schriften des Neuen Testaments, Verlag der Liebenzeller Mission, 1976, S. 122).

Der jüdische Feldherr und Geschichtsschreiber Flavius Josephus (geb. 37 n. Chr.) stellt fest, dass Jesus von Pilatus zum Kreuzestod verurteilt worden ist (Flavius Josephus, Jüdische Altertümer, Fourier-Verlag, Wiesbaden 1985 Bd. 1 515 f; XVIII.3.3).

Cornelius Tacitus (geb. ca. 52-54 n. Chr.) schreibt beispielsweise: „Christus war unter des Tiberius Führung vom Procurator Pontius Pilatus hingerichtet worden" (Cornelius Tacitus, Annalen, Phaidon Verlag, Wien 1935, S 740; XV. 44).

Vor sechs Jahren fand ein Beduine in einer kleinen Hähle in einem Trockental im Norden Jordaniens miteinander verbundene Bleitafeln. Eine gewisse Zeit hielt er seinen Fund vor den Wissenschaftlern geheim und versuchte, die Bleitafeln zu verkaufen. Aber dann erfuhr er zufällig, welchen großen historischen Wert sie besitzen. Seine Käufer hatten sich an Fachleute gewandt, damit jene deren Echtheit bestätigen. Ihr Erstaunen war groß. Fast 70 Bücher, ein jedes davon bestehend aus 5 bis 15 Bleiplatten, die mit Bleidraht verbunden waren, enthielten einen chiffrierten Text. Teilweise ist er im altjüdischen Alphabet, teilweise in Hieroglyphen geschrieben.

Bisher ist es gelungen, einen kleinen Teil des Textes zu dechiffrieren. Wie die Wissenschaftler behaupten, geht es darin um den Messias und die Auferstehung. Manche Experten sind überzeugt: Die Texte wurden von Zeitzeugen des irdischen Lebens von Jesus Christus und seiner Schüler geschrieben. Spezialisten im Westen sind der Ansicht, sollte sich das alles bei der weiteren Erforschung der Texte bestätigen, so würden diese „Blei-Bücher“ nicht nur eine wichtige Entdeckung in der Geschichte der Archäologie, sondern wohl auch der einzige Beweis für die Existenz von Jesus Christus sein.
Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2011/04/02/48368025/ (Radio SR)


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

18.03.2015 um 22:00
Da


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

19.03.2015 um 00:36
@Namah

Die ersten drei Beispiele gelten unter Wissenschaftlern nicht als Beweis (viele halten sie sogar für Fälschungen). Vom Vierten habe ich noch nie was gehört.

Hast Du eine seriösere Quelle als Sputniknews? Ich habe bei Google nichts gefunden, da wie üblich weder Namen noch Orte genannt werden.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

19.03.2015 um 00:42
Jesus, falls es ihn überhaupt wirklich gegeben haben sollte, ist tot und bleibt das auch. Tote kommen nicht wieder.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

19.03.2015 um 01:09
@Namah

Ich habe doch noch was zu den Bleitafeln gefunden:
Wikipedia: Jordan Lead Codices


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

19.03.2015 um 01:13
2033 ist ein guter Termin für Jesu Wiederkunft, da Jesus ja 33 n.Chr. gekreuzigt wurde. Aber es muss vorher ja noch die Zeit des Antichristen kommen - und da passt 2017 wie sonst nichts ins Bild, denn 2017 feiert die Freimaurerei ja ihr 300-Jähriges; auch die großen Ereignisse von Fátima werden 2017 sich zum 100. Mal jähren; und dann sind da auch noch 500 Jahre protestantische Revolution am 31. Oktober zu begehen (Bekanntmachung von Luthers Thesen). Also drei große religiöse Bewegungen und Institutionen, die alle in diesem einen Jahr zusammenkommen. Interessant ist ja auch, dass das große Sonnenwunder von Fátima am 13. Oktober 1917 war, also ein genau umgekehrter Reformationstag in diesem Jahr (31. Oktober 1917) - die hl. Jungfrau von Fátima positioniert sich also gewissermaßen genau auf der Gegenseite der protestantischen Reformation!


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

19.03.2015 um 01:14
Und Stratfor geht auch davon aus, dass Russland bis spätestens 2020 bezwungen sein wird von der Neuen Weltordnung bzw. den USA. Dann haben wir noch die Islamisten der ISIS, also da kommt einiges zusammen!


1x zitiertmelden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

19.03.2015 um 01:17
Naja langhaarige bärtige Typen die irgendwelches Zeug erzählen und mit einem Haufen Männern herumlaufen gibts doch viele was mich auf den Gedanken bringt dass Jesus sollte er denn wiederkommen vermutlich ein Hipster ist


Anzeige

1x zitiertmelden