weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

1.229 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Auferstehung
kitthey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.06.2016 um 13:49
Dann, wenn wir alle Schizophren sind und
denken, das wir selber Jesus sind.


melden
Anzeige
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

21.06.2016 um 15:20
@kitthey
lol :D

Glaubst Jesus war Schizo?! 0.o


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

23.06.2016 um 13:58
Man sollte es mal so betrachten: Jesus darf überhaupt nicht auferstehen, was würde er sonst wohl z.B. über das Erzbistum München sagen, welches ein Vermögen von 5 Milliarden € angehäuft hat? Ob das in seinem Sinn wäre?


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

23.06.2016 um 14:14
Jesus wird schon wissen warum er bisher noch nicht wieder auferstanden ist ...

2T : Ich halte Jesus eher für eine Metapher als für eine reale , historische Person die tatsächlich gelebt hat .
Mein evangelischer Religionslehrer meinte mal man soll die Bibel nicht wortwörtlich nehmen sondern eher im übertragenden Sinne ...


melden
Ur
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

23.06.2016 um 14:45
@elpatron68
Naja. So leicht ist es leider nicht. Manches ist nur wortwörtlich zu erfassen und manches eben metaphorisch. Dazu kommen Redewendungen oder Wörter die zeitgeschichtlich früher besser zu verstehen waren als heute. Jesu Worte und seine Geschichte, ist die komprimierteste Form an Erkenntnis, die man relativ leicht verstehen kann. Im Gegensatz zum Rest der Bibel. Wer sich mit der Bibel als ganzes beschäftigen will, sollte sehr viel Zeit mitbringen.

Religionslehrer in allen ehren, aber meine Erfahrungen in Bezug auf diese und die Bibel, sieht sehr vernichtend aus. Die meisten mit denen ich über die Bibel damals debattieren wollte gaben zu, sie nie gänzlich gelesen zu haben... Dafür kennen sie sich aber gut mit Ethik aus. Was ja auch nicht schlecht ist.


melden
dhg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

24.06.2016 um 12:23
elpatron68 schrieb:Mein evangelischer Religionslehrer meinte mal man soll die Bibel nicht wortwörtlich nehmen sondern eher im übertragenden Sinne ...
das kann nicht klappen. wenn man die bibel nicht wie jedes andere buch auch liest. also normal, wortwörtlich,
wird es so kompliziert, dass man gar nix mehr checkt.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

24.06.2016 um 14:38
@dhg
dhg schrieb:das kann nicht klappen. wenn man die bibel nicht wie jedes andere buch auch liest. also normal, wortwörtlich,
Jedes andere Buch wird wortwörtlich verstanden? Dann kennst du offensichtlich den Großteil an bedeutender Literatur nicht. Versuch mal Goethe, Lessing, Shakespeare, Kafka usw. allein rein wortwörtlich zu nehmen. Da geht der Großteil des Inhalts komplett verlohren.
dhg schrieb:wird es so kompliziert, dass man gar nix mehr checkt.
Das mag auf dich vielleicht zutreffen. Es gibt aber Menschen, die dazu durchaus in der Lage sind.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

24.06.2016 um 15:50
@elpatron68
elpatron68 schrieb:Jesus wird schon wissen warum er bisher noch nicht wieder auferstanden ist ...
Wer weiss denn schon, wie oft Jesus schon erneut auferstanden ist, ohne das man ihn als Jesus bzw Sohn Gottes erkannt hat.


melden

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

02.07.2016 um 01:52
gar nicht weil das blödsinn ist


melden
rap2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

15.07.2016 um 23:27
wenn die "2 Zeugen" (schon bekannt aus Sacharja 4) in Jerusalem aufgetreten sind (wird wohl global im TV übertragen werden) etc, wird es wohl noch 7 Jahre dauern.

http://www.bibleserver.com/text/HFA/Offenbarung11

Die 3,5 Jahre der Zeugen plus die 3,5 Jahre der Herrschaft des Antichristen (letzteres Daniel 7 + Off 13)

Im Augenblick dürften wohl die ersten 5 Siegel in der Offenbarung offen sein.

In den letzten gröbst 1800 Jahren nach der 2. Zerstörung des jüdischen Tempels bis 1900 ist wohl nur ein biblsiches Event passiert (der Übergang vom römischen zum allerletzten bösen Weltreich, siehe zB Daniel 2, 7 + Offenbarung 17).

Aber ab grob 1900 sind 2 wesentlichen Dinge passiert.

Die wir quasi dank der Gnade der späten Geburt erkennen könn(t)en.

Eines davon (das einfachere) ist die Erfüllung von Lukas 21,24.


melden
Anzeige
rap2
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann denkt ihr wird Jesus wieder auferstehen?

16.07.2016 um 21:24
PS

Jesus wird natürlich nicht nochmal "auferstehen".

Aktuell sitzt er für uns unsichtbar im "Himmel" (die normalerweise unsichtbare Paralleldimension in der Gott und die geschaffenen Geistwesen leben). Zur Rechten Gottes.

Normale sterbliche Menschen können im Himmel nicht wirklich existieren (die Menschenmassen die in der Offenbarung im Himmel aus Liebe Gott anbeten sind Bilder!).

Aber Jesus hat ja schon seinen neuen, unsterblichen, Körper.

Den alle Menschen nach einer der beiden Auferstehungen (Offenbarung 20+) bekommen werden.
Außerdem hat ihm Gott alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben so das das auch so kein Hindernis für ihn wäre.

Die Berufung für Jesus war/ist es Mensch zu sein.
Da es ja schon 2 Personen gibt die Geist sind (JHWH und sein Geist, eine Dreieinigkeit gibt es in der Bibel nicht).

Ein vollkommener Mensch.

Dazu ein Übermensch der Menschlichkeit.

Sein Auftrag war/ist es 2 mal auf der Erde aktiv zu werden.

Beim ersten Mal hat er einen Übergang zwischen dem alten (mosaisches Gesetz, "ohne etwas wegzunehmen oder dazuzutun") und dem neuen Bund (Wiedergeburt aus dem Geist, nach Pfingsten) geschaffen.

Beim 2. Mal wird er als (wirklich gerechter, lebensschaffender/-fördernder) Herrscher wiederkommen!
auf dem Ölberg, nicht Tempelberg..., in Jerusalem (siehe Sacharja 14, Apostelgeschichte 1 etc)
À la Jesaja 32:
http://www.bibleserver.com/text/HFA/Jesaja32,1-8

:)

PS ich kenne Berichte über Nahtoderfahrungen die klar zeigen dass es auch ein Bewußtsein außerhalb des, bzw unabhängig vom, Körper geben muß.
Siehe auch Astralreisen im Yoga etc etc.

Nach der Bibel landet man nach seinem Tod im "Totenreich" (viele Bibelstellen).

Bis zu einer der beiden Auferstehungen.

Die biblischen Nachtodlehren sind für mich das plausibelste was es gibt (kenne diverse Alternativen).

Jesus wurde vor der Schöpfung von Gott "gezeugt" (ist also mit ihm verwandt, und kein "Geschöpf").
In Maria begann er seinen ersten Auftrag: sterblicher, aber vollkommener Mensch zu sein.
Nach seinem Tod hat er im Totenreich gepredigt bis er von Gott mit seinem neuen Körper auferweckt wurde (übrigens gibt es eine gewisse Chance das zumindest das Grabtuch von Turin echt ist...).

Nach 40 Tagen hat er seinen Stellvertreter/Beistand etc auf Erden, den Geist Gottes, eingesetzt und wartet"... nun auf seinen zweiten Einsatz.

PS2 im September ´83 hat ein reiner Zufall einen Atomkrieg verhindert (es wären wohl erstmal 5000 von vorhandenen 60.000 Atomsprengköpfen zum Einsatz gekommen, hätte wohl "gereicht").
Petrow kannte rein zufällig..! zu diesem Zeitpunkt! die wirkliche Natoerstschlagsdoktrin noch nicht die dem Fehlalarm geglichen hätte.
Ganz unten auf: http://www.heise.de/tp/artikel/30/30488/1.html

Wenn Jesus nicht als Herrscher wiederkommt, er wird den "Antichristen" besiegen und zumindest erstmal "1000" Jahre Frieden bringen, wird die Menschheit wohl nicht überleben!

Der Satan, der aktuelle Herrscher über die Welt (natürlich nicht absolut), haßt das Leben.

Und er kennt keine Freunde...


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Hure Babylon342 Beiträge
Anzeigen ausblenden