Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Menschheit, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

14.04.2015 um 23:54
@LeRave

aber nur wenn man nicht erleuchtet ist

Anzeige
1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

15.04.2015 um 10:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, aber wie erklärt auch nur insofern, dass er ein Modell liefert, nicht, dass er wirklich eins zu eins mit der Realität korrespondiert.
sag doch einfach ja oder verstehst du noch nicht was ein aber impliziert?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Wahrheit ist ja ein Mosaik aus all den verschiedenen Teilaspekten der Objekte im UNiversum.
Uns desto näher und genauer wir die untersuchen können, desto genauer werden unsere Modelle der Realität und damit unsere Annährung an die Wahrheit.
Zumindest, wenn man davon ausgeht, dass es die Realität gibt und sie zumindest grob über Sinnesorgane erfahrbar ist.
Schön ausgeschmückt, trotzdem findet das was wir sehen und wahrnehmen auf EINER Ebene statt, die wir uns alle teilen, lediglich ist das was uns unterscheidet die Interpretation des Gegebenen. Man könnte also schon sagen, dass wir eine gemeinsame Wahrheit teilen, weswegen man diese Frage auch einfach mit einem JA beantworten könnte.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Außerdem enthält die Fibonacci folge keine 0.
Ich habe ja schon erklärt, dass die startwerte der Folge beliebig festlegbar sind, aber DIE Fibonacci Folge fängt mit 1,1 an, lediglich haben auch Folgen mit demselben Bildungsgesetz aber anderen Startwerten ähnliche Eigenschaften.
Und ich sag dir, dass es dann halt nicht Fibonacci's Zahlenfolge ist, sondern meine Zahlenfolge.
Meine fängt mit 0 an, finde dich damit ab, denn darum geht es hier.
Und ich sage dir zum x-ten mal, dass es nicht möglich ist irgendwo in MEINER Zahlenfolge anzufangen.
ALLES fängt mit der 0 an.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, die ist von Fibonacci.
... Und die Gravitation gehört Newton. :D
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kenne die Regelmäßigkeiten der Fibonacci Folge
Ich glaube die kennt mittlerweile jeder hier...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist das gleiche wie in einer absolut willkürlichen Zeichenkette die ein Kind auf einem Computer eingetippt hat Regelmäßigkeiten zu suchen.
Deine Vergleiche sind richtig schlecht und sagen nichts aus.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hat auch nichts mit Sturheit zu tun. Es ist nicht stur, darauf zu verweisen, dass jegliche Regelmäßigkeiten die hier 'gesehen' werden auf sehr willkürlichen Maßstäben basieren, teilweise auf falschen grundannahmen (wie z.b. dass 0 überhaupt ein folgeglied ist).
0 ist kein Folgeglied sondern ein Ursprung...
Zitat von shionoroshionoro schrieb:was willst du damit jetzt bewiesen haben?
Ich brauch nichts beweisen, was ganze Zeit da ist :D
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Das ist ein Unsinn, der seinesgleichen sucht.
Deswegen bist du hier fleißig am mitlesen. :)

All diese negative Energie... :D


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

15.04.2015 um 13:33
@Exekutive

DU hast keinerlei ahnung wovon du sprichst und widersprichst dir dabei sogar selbst.

Inwiefern ist mein vergelich jetzt unangebracht?

Ich sagte du nimmst dir ne absolut willkürliche folge und suchst darin muster, also in einer im wesentlichen zufälligen zeichenkette.

Du sagst dann sogar explizit 'das ist meine folge und bei mir fängt das mit 0 an', also ist die Folge natürlich absolut willkürlich gewählt.


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

15.04.2015 um 14:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DU hast keinerlei ahnung wovon du sprichst und widersprichst dir dabei sogar selbst.

Inwiefern ist mein vergelich jetzt unangebracht?

Ich sagte du nimmst dir ne absolut willkürliche folge und suchst darin muster, also in einer im wesentlichen zufälligen zeichenkette.

Du sagst dann sogar explizit 'das ist meine folge und bei mir fängt das mit 0 an', also ist die Folge natürlich absolut willkürlich gewählt.
Falsch, denn du verstehst mich nicht.
Ich sage, dass die Fibonacci Zahlenfolge nicht willkürlich ist sondern, dass die Fibonacci Zahlenfolge mich dazu gebracht hat sagen zu können, dass die 0 aus sich herraus diese Zahlenfolge beherbergt.

Dass es eine Art Code für Alles darstellt, denn im Endeffekt, ist das hier meine, deine, unsere Zeit und Geschichte wiederholt sich und ihr spiegelt mein Inneres wieder, sowie deine Weltansicht, im Endeffekt auch ich zum Teil, dich wiederspiegelt, denn jeder nimmt doch das wahr, was ihn ausmacht.
Ob es die bestimmte Sorte Eis ist, die man jetzt gerne hätte, oder man sich politisch engagiert, weil man etwas ändern will, geht jeder seinen Weg.

Aber diskreditier ihn doch nicht, nur weil du ihn nicht Glauben Willst.

ICH BIN, im Endeffekt, WAS DU WILLST. (gilt für jeden sich selbst, es ist eher eine Skala wie weit du anderen und dir glaubst.)


2x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

15.04.2015 um 14:44
Dann denk doch, dass ich verrückt bin, aber bring doch wenigstens soviel Verständnis auf, mich meine Illusion ausleben zu lassen.

Solange Sie die Rechte anderer respektiert, glaube ich auch dir deiner Kunst/Illusion.
Denn alles ist Kunst und Kunst soll was ausdrücken.

Es muss nicht jedem passen, aber dennen, dennen es passt, solltest du nicht den Spaß verderben.
Denn das Leben soll Spaß machen (dabei andere ihre Rechte respektieren) und MIR macht es gerade unglaublich viel spaß :)

Im Endeffekt bist du nah dran meine Persönlichkeitsrechte zu verletzen, wenn du mich nicht als das respektierst, für was ich mich selbst halte/ausgebe.
Rufmord, Leumdung, irgendwas würde sich finden lassen. ^^
Und deswegen LIEBE ich DEUTSCHLAND!

Hoffentlich geht alles gut aus...
das so nebenbei.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

15.04.2015 um 16:49
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Falsch, denn du verstehst mich nicht.
Ich sage, dass die Fibonacci Zahlenfolge nicht willkürlich ist sondern, dass die Fibonacci Zahlenfolge mich dazu gebracht hat sagen zu können, dass die 0 aus sich herraus diese Zahlenfolge beherbergt.

Dass es eine Art Code für Alles darstellt, denn im Endeffekt, ist das hier meine, deine, unsere Zeit und Geschichte wiederholt sich und ihr spiegelt mein Inneres wieder, sowie deine Weltansicht, im Endeffekt auch ich zum Teil, dich wiederspiegelt, denn jeder nimmt doch das wahr, was ihn ausmacht.
Ob es die bestimmte Sorte Eis ist, die man jetzt gerne hätte, oder man sich politisch engagiert, weil man etwas ändern will, geht jeder seinen Weg.

Aber diskreditier ihn doch nicht, nur weil du ihn nicht Glauben Willst.

ICH BIN, im Endeffekt, WAS DU WILLST. (gilt für jeden sich selbst, es ist eher eine Skala wie weit du anderen und dir glaubst.)
Das sagst du aber ohne jedwege begründung mit hand und fuß.
Eine Folge ist eine Folge, die ist festgelegt, die zahlen in ihr sind ebenfalls alle festgelegt, da gibt es kein 'eigentlich geht die woanders heraus hervor'.

Und dass diese spezielle Folge einen code für alles darstellt hast du auch ganz einfach willkürlich entschieden und betrachtest dabei ohnehin nur die ersten paar folgenglieder, wobei du dir die 0 dazuerfindest.

Und du bist WIRKLICH nicht das was ich will.


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 00:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du bist WIRKLICH nicht das was ich will.
Doch und das solltest du vielleicht als erstes versuchen zu verstehen.
Denn ich sage, ICH BIN, während du es verneinst.
Also siehst du mich WIRKLICH, wie du willst.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:ICH BIN, im Endeffekt, WAS DU WILLST.
Außer du glaubst mir, dann bin ich.

Wenn wir hierbei auf einen Nenner kommen würden, würd ich den Rest auch nochmal versuchen...


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 00:42
Das zu: "Alles ist Kunst"

http://www.sueddeutsche.de/kultur/new-york-heimliche-fotos-von-nachbarn-gelten-als-kunst-1.2434196

Und heute sah ich eine sehr lustige Folge Futurama: "Der Da-Blödi-Code"
Auf Viva 13:55 - 14:20 falls man mir das auch nicht glaubt.
Da ging es um DaVinci und Fibonacci da musste ich an euch denken :)


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 00:48
@Exekutive
weiterhin gilt, dass du sicherlich nicht das bist was ich sein will 0.o

Außerdem scheinst du den inhalt deines links nicht verstanden zu haben...


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 00:54
Da scheiden sich die Geister.

Ja ist ok, ich versteh nichts und du verstehst alles, dann sind wir ja jetzt auch fertig, oder? :)

Darfst sogar das letzte Wort haben und ich hoffe es ist wenigstens dieses mal ein klares JA.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 13:42
@Exekutive
@shionoro


Nein nicht aufhören, das hat großen Unterhaltungswert :D


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 14:07
@Exekutive

Ich verstehe was von der Fibonacci folge und von mathe, und ich kann die sachen die ich sage dann auch belegen und begründen.

Und mehr als das mach ich nicht.

Ich lass mir auch jetzt nicht vorwerfen ich würde einen auf 'ich weiß alles' machen.
Du bist derjeniege der öfter mal schreibt dass jemand zu stur, zu unerfahren oder anderweitig 'nicht sehend' ist , du aber schon.
Und das ist shcon ein wenig ärgerlich wenn du dann nicht mit stichhaltigen argumenten begründest, wieso und weshalb


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 21:43
@shionoro
Dein Kreis indem du dich gerade unaufhörlich bewegst ist mir zu klein.
@Phantomeloi
Konnte mir schließlich folgen, also warum sollte ich jetzt wieder und wieder versuchen dir etwas zu erklären, was du nicht mal verstehen willst.
Das macht doch gar kein Sinn, sowie dass du hier immernoch darüber diskutieren willst :D

Wem willst du was beweisen? Dir selbst? Oder uns?
Warum nicht einfach mit einem JA antworten?
Wäre es dann eine Schwäche zeigen?
Oder macht es dir spaß sich im Kreis zu drehen?

Wir reden hier über meine Zahlenfolge, denn Fibonaccis hat ja keine 0 ;)
Und meine Zahlenfolge geht wie folgt 0;1;1;2;3;5;8;13;21...
Der Ursprung der Zahlenfolge ist die 0.

http://www.derkleinegarten.de/600_grab/640_symbole/zahlen-zahlensymbolik-1-2-3-4-5-6-7-8.htm (Archiv-Version vom 05.03.2015)

0: "Der Kreis, der zugleich das Unbegrenzbare und das Eine, Einzige darstellt"
1: "Aus der Eins gehen durch Vervielfachung alle anderen Zahlen hervor - die Eins steht für Unteilbarkeit und somit für das Göttliche."
2: "bekannt auch durch das fernöstliche Yin (weiblich) und Yang (männlich)."
3: "Die Darstellung der göttlichen Dreifaltigkeit" - TRINITÄT
4: "Die Vier ist das Weltsymbol für die sichtbare Welt."

Womit mich @Saarradox die Nacht aufhielt...
Die 4 ist ALLES für die SICHTBARE WELT.
Die 4 ist aber nicht der URSPRUNG von ALLES.
Es ist die 0!

Begründung genug?
Jetzt komm mir nicht mit Wiederholungen wie eine Schallplatte.


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 21:48
@Exekutive
Im Gegenteil er ist gigantisch. Und er ist nicht auf Sand gebaut wie bei dir sondern einem festen Fundament


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 21:51
@Exekutive
Dein Problem ist halt deine reine willkuerlichkeit. Warum steht die 4 nicht für den Tod wie in Asien?


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 21:59
@Exekutive
Wieso kommt die 4 mit einmal in deiner Folge vor, davon hast du vorher nie etwas geschrieben, bei fibonacci kommt sie ja auch nicht vor

und was ist das mathematische Bildungsgesetz deiner Folge ?


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 22:00
Ne, ich hab kein Problem.
Du bist der einzige der mir Probleme machen will, aber nicht schafft, dass ist der Unterschied.
Warum sollte 4 für den Tod stehen? Mit was begründest du es? Weil es in Asien so ist?
Junge, bist du festgefroren? Beweg dein Verstand.
Der Tod ist die 1, während seine Schwester, die andere 1, das Leben ist.
Also sind beides Götter.
Zusammen ergeben Sie Yin-Yang (2). Was das Leben&Tod in einem impliziert.
Das 3te Auge unterscheidet dem Menschen (3) vom Tier (2).
3 ist also die TRINITÄT.

@Bruderchorge
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Wieso kommt die 4 mit einmal in deiner Folge vor, davon hast du vorher nie etwas geschrieben, bei fibonacci kommt sie ja auch nicht vor
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Wir reden hier über meine Zahlenfolge, denn Fibonaccis hat ja keine 0 ;)
Und meine Zahlenfolge geht wie folgt 0;1;1;2;3;5;8;13;21...
Nur weil ich die Zahlensymbolik der 4 andeute, heisst es nicht dass Sie in meiner Zahlenfolge ist, oder? :D Es ging an @Saarradox weil er meint, die 4 sei der Ursprung von allem.
Und ich versuchte ihn die ganze Nacht zu erklären dass die 4 ALLES für den MENSCHEN ist, also ALLES für die SICHTBARE WELT, aber nicht ALLES für ALLES. Das ist die 0.


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 22:05
@Exekutive
@Phantomeloi


Ich glaube ja, dass mindestens einer von euch diese "Erkenntnisse" publiziert, damit den anderen Usern der Kragen platzt und ihr euch ins Fäustchen lachen könnt :D

Anders sind diese mathematisch spirituellen Ergüsse nicht schlüssig


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 22:09
@Bruderchorge
Ich hoffe jemand publiziert es, aber vernünftig, den dicksten Anteil hol ich mir hinterher.
Raub vom geistigen Eigentum.
Schadensersatzklage und kein Finger gerührt.
Ich glaub ich hät das nicht sagen sollen, oder? :>

Aber ich stehe auch für vernünftige Geschäfte zur Verfügung.
Ich suche Partner! Traut euch! :)

Beim publizieren bräuchte ich Hilfe!


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 22:32
1.)Ich weiß, dass ich nichts weiß.

2.)Ich weiß, dass ich lebe. (100)
Ich kann "nur" glauben, dass ihr lebt. (50:50)
Ich kann also nicht wissen, dass ihr lebt.

3.)Also muss ich sein, der ich denke, der ich bin und niemand anderes kann es besser wissen, als ich selbst...


Anzeige

melden