Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Menschheit, Theorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

16.04.2015 um 23:21
Es waren Sätze wie: "Du musst..." die mich stutzig machten und hierzu führten.
"Müssen" sind Gesetze, aber wir haben doch nur 2 Gesetze.
Wir müssen LEBEN und wir müssen STERBEN.
Alles andere ist Optional, alles andere ist die Freiheit.
Also warum diese Lügen?
Und was ist dann noch alles gelogen?
Eure Religionen? Eure NationalenGrenzen? Eure Kultur? Euer Sein?
Also im Endeffekt sind alle Grenzen lügen?
Den Grenzen grenzen doch ab und zeigen nicht alles, oder?
Also ist ALLES die Wahrheit.
Und NICHTS ist die Wahrheit.
Alles dazwischen ist aus dem Kontext und eine Lüge.
Und wir Leben dazwischen.
Die Trinität lebt auch zwischen Körper und Geist.
Wir sind doch Tiere die nur ihre Handlungen wahrnehmen und dadurch kontrollieren können.
Wir sind die Trinität, wir sind die Lüge.
Also ist alles was wir wahrnehmen einfach eine sehr gute in-sich-schlüssige Illusion.

Ich bin dieser eine der lebt, dass weiß ich.

Anzeige
melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

17.04.2015 um 01:22
und ich glaube, ich lebe mit anderen "dieser eine der lebt", aber sie müssten es irgendwie beweisen können...

sie könnten es auch beweisen indem sie mich verstehen...

und wenn sie mich verstehen, dann müssten sie mir doch glauben ...

und wenn sie mir glauben, wird es losgehen...

<3 2 A11

- 0


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

17.04.2015 um 02:48
Also müsste ich dich fragen: "Glaubst du mir?"
Und die Antwort die ihr gebt, wäre die Antwort, ob ich euch suche.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

17.04.2015 um 08:49
@Exekutive
Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich draußen jemanden treffe, der mir sowas erzählt, würde ich bei unserem Krankenhaus im 7. Stock anrufen, da sind die speziellen Leute untergebracht.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

17.04.2015 um 11:53
@Bruderchorge

Das Einzige was ich dir übel nehme ist, dass es Offtopic ist, nicht die "Beleidigung".
Denn ich glaube, dass wenn wir uns sehen sollten, du am liebsten mein Freund sein würdest.


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

18.04.2015 um 18:55
@Exekutive
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Ne, ich hab kein Problem.
Du bist der einzige der mir Probleme machen will, aber nicht schafft, dass ist der Unterschied.
Warum sollte 4 für den Tod stehen? Mit was begründest du es? Weil es in Asien so ist?
Junge, bist du festgefroren? Beweg dein Verstand.
Der Tod ist die 1, während seine Schwester, die andere 1, das Leben ist.
Also sind beides Götter.
Zusammen ergeben Sie Yin-Yang (2). Was das Leben&Tod in einem impliziert.
Das 3te Auge unterscheidet dem Menschen (3) vom Tier (2).
3 ist also die TRINITÄT.
Doch natürlich hast du probleme.

Warum soll die 4 für irgendetwas anderes stehen?

Du verlinkst was zur zahlensymbolik, obwohl die 4 genausogut für etwas anderes stehen könnte.

Warum soll die 4 jetzt genau die bedeutung aus deinem blöden link haben anstatt eine bedeutung die sogar noch mehr menschen ihr zuweisen?
Erklär mir das mal.

Fakt ist, du erfindest teil sbedeutung oder nimmst die aus irgendwelchen internet links raus und bastelst dir irgendwas zusammen.

Warum soll die 1 der tod sein?

Jetzt kommst du mit ying und yang an, akzeptierst aber nicht, dass die 4 in diesem konzept nunmal für den tod steht.

Du hast nichtmal ahnung von deinem eigenen esoterik quatsch.


melden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

19.04.2015 um 19:07
@shionoro

Wie du dich aufregst ^^
Denkst du ich gehe überhaupt noch auf dich ein? :D
Du Unterstellst mir einfach willkürlich irgendetwas, da machts doch gar keinen Sinn deiner Existenz weiter wahrzunehmen.
Die eine Hälfte verstehst du nicht und die andere Hälfte bastelst du so, wie du es gerne hättest.
Ich kann dir wirklich nicht weiterhelfen, sorry.
Geh einfach deines Weges und denk dir weiter, dass Leute gerne mit dir Zeit verbringen :D


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

19.04.2015 um 19:11
@Exekutive

Ich denk du gehst auf gar nix ein weil du dazu nicht in der lage bist und willst dich konstant selbst hochstilisieren.

Was unterstelle ich dir denn willkürlich?

Ich utnerstelle dir, dass alles was du redest z.b. zahlenbedeutungen absolut willkürlich von dir festgelegt worden sind.
und das ist fakt, das hast du nunmal so gemacht.

Es ist traurig dass du nichtmal dazu stehen kannst.


2x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

19.04.2015 um 23:45
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Wie du dich aufregst ^^
Denkst du ich gehe überhaupt noch auf dich ein? :D
Du Unterstellst mir einfach willkürlich irgendetwas, da machts doch gar keinen Sinn deiner Existenz weiter wahrzunehmen.
Da kann ich als Mitleser nur noch denken, dass du hier völlig falsch bist: Wenn du nicht diskutieren kannst, mach nen Blog auf, schreibe dort, wo keine Diskussion erwünscht ist.
Dein Kram, den du hier verbreitest, ist auf jeden Fall hier fehl am Platz. Du hast doch noch nicht mal annäherend eine Ahnung, was Fibonacci, der zumindest eine Reputation hat im Gegensatz zu dir, überhaupt erkannt und deutlich machen wollte!


2x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

20.04.2015 um 09:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 14.04.2015:aber nur wenn man nicht erleuchtet ist
Definiere bitte "erleuchtet".

Das ist (mir) wichtig, da ich Erleuchtung für nichts anderes halte als "Verstehen". (Meine Antwort an dich nun vorweg genommen: Erleuchtung im spirituellen Sinne ist "Verstehen aus vielen/möglicherweise allen Gesichts-, Lebens- und Anschau-Punkten. Hat u. U. auch mit Einfühlungsvermögen/Empathie zu tun.)

Du siehst - Erleuchtung ist "kein Hexenwerk".

@LeRave
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Wenn du nicht diskutieren kannst, mach nen Blog auf, schreibe dort, wo keine Diskussion erwünscht ist.
Definiere "Diskussion".

Eine Diskussion kann man nur führen, wenn man versucht den Standpunkt des anderen nachzuvollziehen/ verstehen zu wollen.

Eine Diskussion, in der ein Teilnehmer nicht gewillt ist, den anderen zu verstehen ist keine Diskussion, sondern ein todlangweiliges, sinnloses Hin und Her, das nur ein Ziel hat: den anderen zu besiegen.
Eine Diskussion sollte jedoch das Ziel haben, sich weiter zu entwickeln, bzw. auch den Standpunkt des anderen wahrzunehmen, damit eine weitere "Ebene" des Verständnisses geschaffen und wieder weiterentwickelt werden kann. Damit siegen alle. :D


So sehe ich auch die Fibonacci-Reihenfolge von @Exekutive. Er hat es, finde ich, gut und verständlich erklärt.


Es geht mit 0 / 1 + 1 los - noch ist die Lösung ganz leicht - es ist die 2.
Doch je weiter man fortschreitet, desto höher sind die (dazwischen liegenden) Zahlen (Differenz der Addition) und desto weniger versteht man das Prinzip, wenn man sich weit von der Null entfernt hat.

Die Null ist der Ursprung - und man hat 2 (-/+ oder auch unendlich viele) Möglichkeiten, um sich vom Ursprung aus zu entwickeln.

Auch wenn die Fibonacci-Reihenfolge eine selbst erdachte Formel sein soll ist sie nachvollziehbar. Und die Fraktale, bzw. die Spiralbildung ist in dieser Welt, die wir tagtäglich in unserem Alltag beobachten können (in der Natur) ja eine gegebene Voraussetzung. Nat-UR-Gesetz.

Executive, ich finde deine Beobachtungen und Schlüsse, die du ziehst wirklich gut und tief überlegt.

Daher gehört dieses Thema auch in die Rubrik Spiritualität und nicht (nur) in Mathematik oder Technik.
Spiritualität ist OFFEN. Eigentlich ist Mathematik auch offen, denn auch Mathematik ist eine Geisteswissenschaft. So, finde ich passt das optimal zusammen. Man muss sich hier halt auch mit dem Leben beschäftigen, nicht nur mit Zahlen und Formeln.


2x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

20.04.2015 um 10:11
Hi
@LeRave
@shionoro
:D

Es gibt nun mal Leute die sich entweder durch Abgekupfertes oder durch (unlogische) Phantastereien ihre vermeindliche Genialität beweisen und untereinander gegenseitig bestätigen müssen.
Betonung liegt auf "müssen", denn ihr Selbtswert, ihre Existenz hängt maßgeblich davon ab, sie haben nichts anderes. ;)
Die Wahrheit, also das worum es Erwachsene im spirituellen Kontext eigentlich geht und gehen sollte, ist dabei leider völlig unerheblich.
Hier geht es nicht um Wahrheit, sondern so oder so um Scheinweisheiten die man bestätigen soll, wenn man nur genügend Einfühlungsvermögen und Empathie hätte. lol ;)

Wie im Kindergarten. Dort gibt’s auch Bestätigung für abgepauschte Bilder oder welche die aussehen wie Erbrochenes. :D Ganz egal wie oder was, und wenn ich mich auch von vorne bis hinten selbst damit verarsche.... Hauptsache die Kindergärntnerinnen streicheln mir übers Köpfchen und hauchen mir ein: "gut gemacht, Willi, du bist ein ganz großer Künstler". :D ;)


4x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

20.04.2015 um 11:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich utnerstelle dir, dass alles was du redest z.b. zahlenbedeutungen absolut willkürlich von dir festgelegt worden sind.
und das ist fakt, das hast du nunmal so gemacht.
Es kommt mir vor, als ob du nichts wahrnimmst.
http://www.derkleinegarten.de/600_grab/640_symbole/zahlen-zahlensymbolik-1-2-3-4-5-6-7-8.htm (Archiv-Version vom 05.03.2015)
Deswegen rede ich von einem kleinen Kreis indem du dich herumbewegst :)
Es ist nichts willkürlich bis auf deine Worte. :)
Zitat von LeRaveLeRave schrieb:Da kann ich als Mitleser nur noch denken, dass du hier völlig falsch bist: Wenn du nicht diskutieren kannst, mach nen Blog auf, schreibe dort, wo keine Diskussion erwünscht ist.
Also LeRave jetzt tu mal nicht so als ob du nicht jede Seite 1x gegen mich wettern würdest.
Oder versucht du dich anderen Leute jetzt als unabhängigen MitLeser zu verkaufen oder was? :D
Diskutieren und Argumentieren kann ich, aber der Typ dreht sich im Kreis und nimmt nichts wahr was uns weiter bringen würde.
Es fallen bei euch allen einfach die selben Wörter und langsam glaub ich, ihr seit einfach nur "Timewaster".
Leute die nie was begreifen werden, aber da sind um deine Zeit zu verschwenden, weil ihre Zeit nichts Wert ist.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Es gibt nun mal Leute die sich entweder durch Abgekupfertes oder durch (unlogische) Phantastereien ihre vermeindliche Genialität beweisen und untereinander gegenseitig bestätigen müssen.
Betonung liegt auf "müssen", denn ihr Selbtswert, ihre Existenz hängt maßgeblich davon ab, sie haben nichts anderes.
Oh, einer der sich für ganz klug hält, wa? :D
Gibt hier sein Senf dazu und denkt es sei nicht für sein Selbstwertgefühl oder an seiner Existenz verknüpft? :D
Aber Herr Mr. Para-doxa haben Sie nichtmal erkannt, dass alles für das Selbstwertgefühl ist, dass alle was man tut, maßgeblich von der eigenen Existenz abhängt???

Ihr versteht nicht, dass eure Ansicht und Darstellung nur ein Teil vom Ganzen ist.
Ihr seht mich wie ihr wollt und der Mensch sieht sich in erster Linie selbst (EGO) und was sagt uns das?
Kommt einer dieser klugen Köpfen drauf? Eher nicht...
Ihr seht in mir das, was ihr in euch seht und deswegen zielt jeder eurer Beleidigungen oder Demütigungen dazu, dass ihr euch selbst preisgebt, wie ihr seid. :D
Und Para-Doxa scheint ein Neider zu sein. Freu dich doch für das tolle Bild des anderen Kindes.
Wo ist das Problem?
Es ist dein Neid.

Und ich bin der Spiegel zu eurer Seele.

@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Hat u. U. auch mit Einfühlungsvermögen/Empathie zu tun.)
Ich glaube, Empathie, IQ und Verständnis sind dasselbe oder zumindest führen Sie in die selbe Richtung.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Executive, ich finde deine Beobachtungen und Schlüsse, die du ziehst wirklich gut und tief überlegt.
1.000Dank. Solange ich einen erreichen konnte, war es die Arbeit wert. :)


7x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

20.04.2015 um 11:34
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Gibt hier sein Senf dazu und denkt es sei nicht für sein Selbstwertgefühl oder an seiner Existenz verknüpft? :D
Aber Herr Mr. Para-doxa haben Sie nichtmal erkannt, dass alles für das Selbstwertgefühl ist, dass alle was man tut, maßgeblich von der eigenen Existenz abhängt???
Oh, nein nicht jedem ist dies, und das was ich beschrieb sein Lebenselexier. Und schon gar nicht hängt die eigene Existenz davon ab.
Und richtig lesen scheint auch schwer zu fallen, das hab ich schon zuvor bemerkt, denn ich schrieb nichts von "mit der Existenz verknüpft" ;)
Ich habe auch nicht erwartet das Sie das verstehen. :D Machen Sie also getrost weiter, nur zu..... :D
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Oh, einer der sich für ganz klug hält, wa? :D
Ja, Selbsterkenntnis ist der Schlüssel, den ich hier nur empfehlen kann. :D ;)


melden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

20.04.2015 um 11:43
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Und Para-Doxa scheint ein Neider zu sein. Freu dich doch für das tolle Bild des anderen Kindes.
Wo ist das Problem?
Es ist dein Neid.
Wir sind aber keine Kinder mehr. ;)
Neidisch auf Abziehbildchen, ja, is klar. :D


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

20.04.2015 um 11:44
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Neidisch auf Abziehbildchen, ja, is klar. :D
Und warum gönnst du es dem kleinen nicht? :D
Was ist, wenn es das Beste war, was er je schaffen wird?
Wie deutlich muss ich dir das BILD noch zeichnen, bis du erkennst, dass du es bist?


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

20.04.2015 um 11:45
Ach du meinst, wenn man die Wahrheit sagt, dann gönnt man nicht? Wohlbemerkt geht es hier
nicht um Kinder!
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Wie deutlich muss ich dir das BILD noch zeichnen, bis du erkennst, dass du es bist?
Wie deutlich muss man dir noch das BILD zeichnen, damit du einsiehst und erkennst?
Da haben sich im Laufe des threads schon einige Leute vergeblich die Zähne ausgebissen. :D

Und ich schrieb ja schon, da mir klar ist, dass es sinnlos ist:
Machen Sie also getrost weiter, nur zu..... :D


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

20.04.2015 um 11:50
Diese Wahrheit, von der du redest, ist letztendlich nur deine Meinung und keine Wahrheit.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Wie im Kindergarten. Dort gibt’s auch Bestätigung für abgepauschte Bilder oder welche die aussehen wie Erbrochenes.
Du urteilst über die Bilder der Kinder statt dich über ihre erbrachte Leistung zu freuen.
Weil du ein Neider bist.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Da haben sich im Laufe des threads schon einige Leute vergeblich die Zähne ausgebissen. :D
Nicht die Masse der Menschen macht die Wahrheit aus.
König der Trottel zu sein wäre für mich kein Trost. :D


4x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

20.04.2015 um 11:53
Jo, genau, meine Meinung vertrete ich nach wie vor.
Nein, bei Kindern würde ich mich über die erbrachte Leistung freuen, bei Erwachsenen gehe ich davon aus, dass sie die Wahrheit ertragen können, und keine Scheuklappen tragen müssen.
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:König der Trottel zu sein wäre für mich kein Trost. :D
Wäre die Frage ob du das überhaupt an dir bemerken würdest...ich hab da so meine Zweifel. ;)

Weiter gehe ich jetzt auch nicht darauf ein. Was ich meine und denke schrieb ich in meinem ersten Beitrag. Kannste gern noch mal lesen....

Eins noch:
Sprüche wie diese kommen mir von einer Erleuchtungskranken sehr bekannt vor:
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Und ich bin der Spiegel zu eurer Seele.
Sie spiegelte angeblich JEDEN, nur lies sie sich partou keinen Spiegel vorhalten. ;)
cioa :)


1x zitiertmelden
Exekutive Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

20.04.2015 um 13:16
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Wäre die Frage ob du das überhaupt an dir bemerken würdest...ich hab da so meine Zweifel. ;)
Zurecht hättest du da Zweifel, denn du bist von mir mehr gewohnt.
Ich würde das niemals von mir selbst abhängig machen, ob ich König bin, sondern von den Augen der Leute, dich mich ansehen. :)
- Der Spiegel.
Zitat von Para-doxaPara-doxa schrieb:Sie spiegelte angeblich JEDEN, nur lies sie sich partou keinen Spiegel vorhalten. ;)
Ein Spiegel vor einem Spiegel halten? Gute Idee.

Hast du noch mehr solcher "aussagekräftigen" Anekdoten? :D


1x zitiertmelden

Fibonacci, die Zahlenfolge und ihre Geheimnisse

20.04.2015 um 14:08
Zitat von ExekutiveExekutive schrieb:Zurecht hättest du da Zweifel, denn du bist von mir mehr gewohnt.
Was bin ich von dir denn mehr gewohnt? Das du dich zum Trottel machst?


Anzeige

melden