Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 22:29
@Dawnclaude
Je nachdem ob der Kontakt gestattet oder verwehrt wird. Die Zivilisation im jenseits läuft auch hierachisch ab, zumindest gibt es da eine gewisse Parallele zu unserem Leben.
Lustig, wenn man bedenkt, dass @BhaktaUlrich dir hier vehement widersprechen würde.
Bist du etwa schon soviel weiter als er?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 22:31
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Lustig, wenn man bedenkt, dass @BhaktaUlrich dir hier vehement widersprechen würde.
Bist du etwa schon soviel weiter als er?
Das mag sein. Ich bin Atheist und hab da etwas andere Vorstellungen. Und vieles davon mag auch wage sein und Spekulation, aber für mich gibts auch einige Fakten. Ich denke wir werden später recht zufrieden sein und das motiviert mich auch für hier etwas zu erreichen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 22:32
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich denke das ist zu individuell. Ich persönlich wäre wahrscheinlich Amok gelaufen, hätte ich nicht Hilfe vom Jenseits bekommen. Mir ist das etwas zu ungerecht hier und zu böse. Damals hab ich noch nicht daran geglaubt und hatte so einige Ängste. Dank der Engelgeschichte hab ich jetzt deutlich weniger Ängste und komme mit dem Leben wesentlich besser klar. Kann sein, dass viele Leute meinesgleichen im Jenseits dann als Weichei ansehen. Möglicher Weise könnte das ein Grund sein, dass sie keine Beweise vom Jenseits bekommen, weil sie mutiger sein wollen als ich.
Viele die eher von der Sterblichkeit überzeugt sind, haben Mittel und Wege gefunden, wie zufrieden sind, aber das wäre niemals mein Weg gewesen. Mir hätte einfach immer was gefehlt, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass etwas fehlte, was zu einem gehört.
Vielleicht hast du auch einfach nur an der falschen Stelle gesucht. Letztlich suchen wir doch alle unseren Platz und unser Glück auf dieser Welt und du scheinst sie in deiner Engelwelt gefunden zu haben aber ist es wirklich das was dich zufriedener macht oder könnte das nicht eher so etwas wie ein emotionales Ventil für dich sein weil du in der Realität noch nicht wirklich zu deinem Glück gefunden hast? Vielleicht solltest du nochmal außerhalb deiner Engelwelt gucken ob dir in Wirklichkeit vielleicht nicht doch etwas ganz anderes bisher gefehlt hat.

@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Du weist nicht warum diese Seele hier inkaniert ist. Vielleicht für einfach nur für
eine spezielle Sache und wenn diese abgeschlossen ist wird sie wieder abgeholt ohne Vorteile daraus zu erhalten. Deshalb ist mir das auch egal was damit weiter ist.
Woher sollen wir überhaupt wissen weshalb Seelen inkarnieren und woher sollen wir wissen das es überhaupt so etwas wie eine "Seele" (was soll das überhaupt sein für dich?) existiert?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 05:56
HareKrishna

@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie würdest du denn einem Menschen antworten der es als armselig bezeichnet das manche Menschen an metaphysische Vorgänge und Mythengestalten glauben müssen um ihrem Leben überhaupt etwas mehr Glück oder sinnhaftigkeit verleihen zu können?
Ich würde sagen das dieser Mensch spirituell unreif ist - sich nicht die Möglichkeit einräumt das es so etwas wirklich geben "könnte" und welche Konsequenzen das dann auf ihn selbst und andre haben könnte. Der Sinn des Lebens ist, das das bewußte sein (die Seele) ihre Verantwortung für das göttliche gedeihen und Glück aller Menschen ( deren vermenschlichtes ich Ego) und lebenden Wesen versteht und verwirklicht (nächsten liebe = vollkommenen Akzept zum Nächsten vermittelt und nicht wie so oft mit geprahlt. das egozentrische ich _Ego an erste stelle stellt.


2x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 06:00
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Daher wird dann in Foren wie hier immer nicht nur nach Gleichgesinnten gesucht, sondern auch nach Andersdenkenden, gegen die man sich gemeinsam stellen kann.
Schick du mir deinen Chef, an seinen Lakaien habe ich kein Interesse.

Das einzigste was mich an dir interessieren würde wäre deine Seele dein Ego kann
von mir aus vor den Bus laufen.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 06:07
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Woher sollen wir überhaupt wissen weshalb Seelen inkarnieren und woher sollen wir wissen das es überhaupt so etwas wie eine "Seele" (was soll das überhaupt sein für dich?) existiert?
Ich kann meine Seele wahrnehmen. Ihr halt nicht. Ist aber nicht mein Problem musst du
und die anderen mit klar kommen.


2x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 06:11
@Libertin
Wie willst du mir denn beweisen das du ohne Seele lebst, oder überhaupt lebst?


2x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 06:16
@thedefiant
Den ganzen Zwist den du hier säst ist dein eigenes Spiegelbild. Im Grunde sprichst
du weder @BhaktaUlrich @Dawnclaude oder mich an sondern du unterhälst dich
mit dir selbst.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 06:27
@Libertin
Was nimmst du denn überhaupt wahr, das sich deine Energie (grobe Energie) von einem Ort zum anderen bewegt, das du dich unterhalten und daraus lernen kannst (das können Affen auch), alles was du über deine Sensorik wahr nimmst setzt du in deinem Gehirn um
Es sind nur alles elektrische Impulse und das ist auch nur Energie kein beweis dafür
das du lebst.


2x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 06:33
Auch nicht schlecht, man wird geboren, man läuft herum und irgendwann ist man tot. Hauptsache die Haare liegen.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 07:09
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Lustig, wenn man bedenkt, dass @BhaktaUlrich dir hier vehement widersprechen würde.
Bist du etwa schon soviel weiter als er?
Du weist das Ulrich widersprechen würde, du weist gar nichts und davon sehr viel. Das was @Dawnclaude geschrieben hat das es im Jenseits hierachisch abläuft. Es läuft so ab.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 07:17
Hare Krishna

@alle

Leben nach dem diesem leben ist das möglich ?
Für mich ist das möglich, allerdings muß ich etwas bestimmtes wissen,ich das vermenschlichte ich Ego muß wissen, das ich der Seele hier im Körper ihr individueller einmaliger Ausdruck bin.

Dieses menschliche ich Ego - das ja laut der Wissenschaft erstmalig zwischen 1½ - 2 Jahren in Erscheinung tritt, hat die Angewohnheit ihren Ursprung die Seele im eigenen Körper zu vergessen und betrachtet sich nun selbst als ich bin Mensch der und der - die und die und oft nichts anderes.

Alles biologisch organische hat der Mensch im menschlichen Körper erforscht, ist aber noch lang davon entfernt auch jedesmal effektiv Heilung zu garantieren. Im Gegenteil werden Medikamente verabreicht deren Nebenwirkungen die Wirkungen der ursächlichen Krankheit übersteigt. Alle Symptome einer Krankheit werden so unterdrückt oder operativ entfernt aber nicht ihre Ursache. Also nach einer Heilung gibt es keine Garantie das diese Krankheit wieder kommen kann.

Darum haben Menschen die von der wissenschaftlichen Medizin abgeschrieben wurden sich auf alternativen - auf bewußte Art und weisen auf nur biologische fundierte Ernährungsaufnahme entschlossenen und es funktioniert bei vielen.

Es ist hier also das bewußte sein, das sich in die Ecke getrieben (den Tod vor Augen) wieder besinnt, was die Ursache für ihre Krankheit ist. Es geht immer um die Ursache nicht um Symptome = schmerzen - nerven - mental - psychologisch - diese können immer unterdrückt und manipuliert werden - das heißt - sie können auch als Einnahme quelle (Profit) für besondere dämonisierte Menschen gelten - nicht umsonst sind Medikamente horrible teuer.

Eine selbst realisierte Seele mit ihren informierten menschlichen ich Ego, wird sich nicht mehr von Industriellen Lebensmittel Herstellungen ernähren wollen. Weil sie erkannt hat das die Ursache hier auf Erden alles schon für alle fälle bereitgestellt hat. Fast alle Unkräuter sind Kräuter und sind in der Lage spezifisch zu heilen. Fast alle sogenannte Pflanzen haben also eine heilende und pflegende - Funktion, was totes Fleisch nun einmal nicht hat. Das weiß eine selbst realisierte Seele. Sie weiß das sie diejenige ist die denkt wünscht und will - sie weiß das Gott in ihren menschlichen Körper die aufrechterhaltende Energie und Kraft ist. Hält sich das vermenschlichte ich Ego an die natürliche Ernährung, wird sie weit aus vitaler länger leben. Das wird sie aber nicht vor dem Tod des menschlichen Körpers schützen.

Wenn man für sich und andere gutes tut, immer Gott und die anderen als erste Priorität sieht und wenn das jede Seele hier auf Erden verwirklichen würde - würde es bald keine Krankenhäuser mehr geben, keine Kliniken, keine industrielle Ernährung u.s.w.- vor allen dingen keine Schlachthäuser mehr.

Dann würde eine Reinkarnation hier auf Erden nur noch verbesserte bewußte seine = Seelen - mit ihren erhöhten ich Egos geben und mit der zeit würde sich diese irdische
Atmosphäre paradiesisch zeigen und nicht wie vorher als Vorzimmer zu einem materiellen höllischen Paradies..

Reinkarnation ist ein universelles Faktum - nur einige globale einflußreiche Menschen haben Schwierigkeiten damit, besonders diejenigen die meinen hier alles tun machen und lassen zu können ohne selbst Verantwortung tragen zu müssen.

Darum sind positive - konstruktive - aufbauende Gedanken Wünsche und Willen eines jeden Menschen so wie Handlungen und Reaktionen Voraussetzungen für ein
harmonisches, friedliches, kooperierendes, zusammen sein und gedeihen hier auf Erden - dann kann es sein das sich auch sogenannte Halbgötter und Engel (außerirdische ) hier wieder direkt zeigen und mit dem Menschen Kooperieren wollen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 09:31
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Mann irrt sich nicht nur mit 65 jahren sonderen besonders in jüngeren jahren, ich weiss das aus eigener erfahrung.
Es soll sogar Leute geben, die irren sich seit 25 Jahren, glauben blindlings an ein Märchenbuch und rennen einem imaginären Phantom nach...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:meinst du wirklich i weiß nicht was ein Monolog ist ?
Es ist offensichtlich, dass du nicht weißt was ein Monolog ist! 90% deiner Beiträge sind Monologe, bestes Beispiel ist dein letzter Beitrag von 7:17...

@thedefiant hat eigentlich treffend alles schon geschrieben was es zu schreiben gibt. Es ist keine Diskussion möglich mir dir...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Tut mit leid es ist Schwachsinn zu behaupten, das ich hier predige.
Ist es nicht. Es ist schwachsinnig zu behaupten, dass dem nicht so ist. Du tust nichts anderes, in jedem einzelnen Beitrag. Du hältst es für deine Bestimmung, ja für deine Lebensaufgabe, den armseligen Deppen da draußen die nicht deiner Meinung sind, deine Weisheiten auf's Auge zu drücken.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:wenn es bei dir wie missionieren rüberkommt - so hast du etwas vollkommen essentielles übersehen - ich habe noch nie geschrieben, das jemand der meine Artikel ließt auch meinen glauben annehmen muß.
Missionieren, noch ein Wort dessen Bedeutung du nicht verstehst...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wir wissen doch das die Schulwissenschaft sich oft genug ans eigene bein pinkelt.In dem sie heute behauptet endich heraus gefunden zu haben, wie es im universum aus sieht ( ein paar Fotos) zum beispiel und morgen einen beweis verwerfen muss.
Wissenschaftler sind eben lernfähig... Religionsfanatikern fehlt diese Eigenschaft komplett. Wenn die in der Bibel oder in den Veden einen Unsinn entdecken, wird es eben hingebogen und passend gemacht und Problem ist aus der Welt geschafft...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Bücher der religions wissenschaft sind wesentlich älter als die er impirischen wissenschaft.
Älter bedeutet nicht richtiger oder wahrer. Noch was, das du lernen musst...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das wissen das ich vermittle
An dir ist ein Komiker verloren gegangen... :D
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe in meinem ganzen 65 Jahren langen leben nur sehr wenige Eskalationen mit andren Menschen gehabt.
Und um nachzuholen was du in den 65 Jahren verpasst hast, bist du jetzt in diesem Forum...
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wer nadre lebewesen tottet und von dessen fleisch sich ernährt schaft schlechtes karma für sich selbst und das maschliche kollektiv.
Wir sind keine Wiederkäuer (zumindest ich, bei dir bin ich mir nicht so sicher...) und haben kein Pflanzenfresser-Gebiss wie Kühe oder Pferde. Wir sind Allesfresser. Und wenn wir in der Vergangenheit keine Mammuts gefressen hätten, wären wir heute nicht hier, auch du nicht!

Das du an die Menschen verachtende Karma-Lehre glaubst, hätte ich eigentlich wissen müssen. So kann man dann problemlos erklären, warum ein Säugling oder Kleinkind an Krebs sterben muss...

Zum Thema hätte ich doch noch was zu sagen. Ich finde es amüsant, dass man im jetzigen Leben so viel Zeit und Mühe investiert für das nächste Leben. Das würde ja bedeuten, dass man sich im nächsten Leben für das übernächste Leben vorbereitet usw. Das kann es ja nicht sein! Man sollte sich auf das aktuelle Leben konzentrieren. Das Leben geniessen, was Sinnvolles auf die Beine stellen und nicht Angst haben müssen, ob der Kontrollfreak Gott zusieht wie man in die diversen Fettnäpfchen tritt die ein Leben so bereit hält.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 09:33
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Den ganzen Zwist den du hier säst ist dein eigenes Spiegelbild. Im Grunde sprichst
du weder bhaktaulrich Dawnclaude oder mich an sondern du unterhälst dich
mit dir selbst.
Ich persönlich bin immer wieder fasziniert, warum Leute, die angeblich schon geistig so weit und brillant sind, Rechtschreibfehler in ihren Sätzen haben.

Bei uns normalsterblichen verstehe ich das ja, immer hin sind wir euch ja geistig so unterlegen.

Und natürlich gilt das Spiegelbild nur für mich, für Menschen wie du es einer bist, ist das natürlich vollkommen anders.

Diese ganze Spiegelbild Idee ist so das dümmste was ein Mensch glauben kann.
Zitat von kawiskawis schrieb:Du weist das Ulrich widersprechen würde, du weist gar nichts und davon sehr viel.
Immer schön beleidigen, dann weiß man erst wie geistig erhaben du bist.
Krankheit ist Einbildung.
Das zeigt nur wie gestört deine Weltsicht ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 09:44
Mein Glaube ist, dass Leben nach dem Tod eine Tatsache ist.
Nach dem irdischen Tod erfolgt die Auferstehung und ein ewiges, gutes Leben bei Gott.
Und diese Vorstellung finde ich sehr positiv :)

Kaum erträglich jedenfalls in diesem Leben, in dieser Welt finde ich die Vorstellung, nach dem irdischen Tod einfach ,,weg zu sein".


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 10:02
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Mein Glaube ist, dass Leben nach dem Tod eine Tatsache ist.
Dann ist das kein Glaube mehr für dich, das Wort was du benutzen solltest wäre Fakt.
Zitat von KcKc schrieb:Nach dem irdischen Tod erfolgt die Auferstehung und ein ewiges, gutes Leben bei Gott.
Nach deinem Glauben, ich vermute es ist christlich, wird dies aber nur für einen Bruchteil aller jemals lebenden Menschen passieren. Allein, alle nicht Christen werden da nicht dabei sein, da sie nicht an Jesus glauben und die Bibel ist da doch sehr unmissverständlich.
Zitat von KcKc schrieb:Und diese Vorstellung finde ich sehr positiv :)
Nach der Bibel Version finde ich es eher verstörend, da Gott kein Geheimnis daraus gemacht hat, dass es eben nur für einen Bruchteil gelten wird und dann auch nur, wenn man sich absolut daran hält.

Hier ist es allerding wichtig, welche Ausrichtung man im Christentum mehr glauben schenkt. Die Katholische Kirche stellt die Handlungen in das Zentrum, also wer richtig handelt wird das ewige Leben bekommen.
Luther hatte da eine andere Idee, da ein Mensch niemals perfekt sein kann, ist die geistige Haltung sehr wichtig.
Was zwei massiv unterschiedliche Aussagen sind.

Dazu kommt, dass es eben nicht nur einen Glauben gibt. Der Islam hat eine andere Vorstellung davon und das Judentum auch. Ebenso steht dein Glaube, der für dich ja eine Tatsache ist, extrem konträr zu bhaktaulrich, der Karma und Wiedergeburt als universellen Fakt darstellt, also etwas was deinen Glauben halt überstimmt, weil du dann ja sagen müsstest, dass er sich irrt.
Zitat von KcKc schrieb:Kaum erträglich jedenfalls in diesem Leben, in dieser Welt finde ich die Vorstellung, nach dem irdischen Tod einfach ,,weg zu sein".
Du hast dies nicht ganz zu ende gedacht. Denn aufgrund der Menge an Religionen und Untergruppen von Religionen muss dein Glaube nicht stimmen. Vielleicht gibt es ein Leben nach dem Tod, aber du hast dich dafür nicht qualifizierst, da du deinem Leben der falschen Religion unterworfen hast und Gott sowas ganz schrecklich findet und dich einfach auslöscht, nach deinem Tod.

Du also deinen freien Willen benutzt hast und dich verführen lassen hast, von dem falschen Glauben, der direkt zur Vernichtung deiner Seele führt.

Du kannst natürlich die volle Egoismus Schiene gehen und sagen, dass es ja unmöglich wäre, dass du dich irrst und wenn dann müssen die anderen Menschen in ihrem Glauben falsch liegen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 10:09
Zitat von KcKc schrieb:Mein Glaube ist, dass Leben nach dem Tod eine Tatsache ist.
Für einen Allmy Mod eine erstaunliche Erkenntnis :D. Warum war ist es denn für dich eine Tatsache? Was genau hatte dich überzeugt?
Zitat von KcKc schrieb:Nach dem irdischen Tod erfolgt die Auferstehung und ein ewiges, gutes Leben bei Gott.
Und diese Vorstellung finde ich sehr positiv :)
Siehst du denn Gott für dich selbst als männliche Person?


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 10:36
Wikipedia: Energieerhaltungssatz
Ist Bewusstsein keine Energie?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

04.06.2015 um 11:03
@Saul

Vielleicht solltest du dich davor mit dem Begriff Energie auseinander setzten?

Wikipedia: Energie


Anzeige

melden