Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:21
@kawis
Du bist konstruktive Energie, ich destruktive.
Ist das nicht genau das, was du aussagen wolltest?

Anzeige
melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:21
@Assassine
Entweder du hälst dich daraus oder ich melde dich als Störenfried.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:25
@kawis
Dann bin ich eben doch mal konstruktiv, um die Energie hier wieder auf Illusions-Niveau zu bringen :Y:
Zitat von kawiskawis schrieb:Das Universum ist schon ein geschlossenes System was sich ähnlich eines Ballons ausdehnt.
Die Expansion hat eigentlich nichts mit dem Thema hier zu tun, zumindest kann ich nicht nachvollziehen, wie sie das sollte?
Zitat von kawiskawis schrieb:Energie entweicht nicht in den Weltraum
doch, das tut sie. Andernfalls wäre unser Planet ein sehr, sehr heißer Plasmaball
Zitat von kawiskawis schrieb:sondern wir nehmen universelle Energie auf da der menschliche Körper ein Torus ist und dieser nimmt diese Energie auf.
Keine wissenschaftliche Grundlage.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:28
@Assassine
sondern wir nehmen universelle Energie auf da der menschliche Körper ein Torus ist und dieser nimmt diese Energie auf.
Keine wissenschaftliche Grundlage.
Das mag sein, da es noch keine Gerätschaften gibt die dieses nachweisen kann. Ist die Wissenschaft halt lahmarschig wie immer.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:29
@kawis
Statt nun zu erklären was du meinst, kommst du nun noch mit dem Begriff Universelle Energie mit dem ich ebenso nichts anfangen kann.

Hier bin ich jemand der dir nicht glaubt das nach dem Ableben noch etwas von mir weiterexistiert das ich jetzt mal Seele nenne. Statt jetzt mal zu erklären wie du darauf kommst, wirfst du mit Wortschöpfungen um dich.
Dies führt nun aber nicht dazu dass ich dir glaube, im Gegenteil. Das was du schreibst ergibt für mich keinen Sinn ergibt.

Erkläre doch einfach warum du glaubst das nach dem Ableben noch etwas mit dir passiert.
Etwas hat dich überzeugt das es so ist und dieser Grund könnte ja auch mich überzeugen.
Dafür müssen wir weder über das Energieerhaltungsgesetz noch über Quanten noch über Dualität zu reden.
Einfach den Grund nennen der dich überzeugt hat, das reicht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:29
@kawis
Bitte?
Der menschliche Körper hat keinen physikalischen Sonderstatus.
Man kann ihn genau so als "Körper" behandeln wie eine Sonne, eine Galaxie, ein Atom, einen Stein, ...


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:34
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Bitte?
Der menschliche Körper hat keinen physikalischen Sonderstatus.
Man kann ihn genau so als "Körper" behandeln wie eine Sonne, eine Galaxie, ein Atom, einen Stein, ...
Das ist zum Teil richtig, von der Frequenz her ist dieser genauso niedrig schwingend wie die andere Materie auch.
Wenn du die Arme und Beine auseinander streckst bildet der menschliche Körper einen Kreis und dieser einen Torus worüber universelle Energie aufgenommen wird ob du es willst oder nicht.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:36
Zitat von kawiskawis schrieb:Das ist zum Teil richtig, von der Frequenz her ist dieser genauso niedrig schwingend wie die andere Materie auch.
Welche Frequenz?
Zitat von kawiskawis schrieb:Wenn du die Arme und Beine auseinander streckst bildet der menschliche Körper einen Kreis und dieser einen Torus worüber universelle Energie aufgenommen wird ob du es willst oder nicht.
In welchem Universum?
Das hat doch nichts mehr mit Wissenschaft zu tun, das sind sinnlos genutzte Fachwörter.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:39
@Assassine
kawis schrieb:
Das ist zum Teil richtig, von der Frequenz her ist dieser genauso niedrig schwingend wie die andere Materie auch.

Welche Frequenz?
Die genaue Frequenz kann ich nicht sagen da die Frequenz nicht immer gleich ist.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:41
@kawis
Was meinst du mit Freuenz?
Eine mechanische oder elektromagnetische?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:41
@kawis

kannst du uns bitte das spektrum des menschlichen körpers aufzeigen.

oder wenn keine exakte frequenz bekannt, dann bitte ein paar stichproben, damit man gewisserweise das frequenzband bestimmen kann.

danke!


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:44
@kawis

Zitat von kawiskawis schrieb: Das mag sein, da es noch keine Gerätschaften gibt die dieses nachweisen kann.
nicht vielleicht deshalb, weil es nichts nachzuweisen gibt?
Zitat von kawiskawis schrieb: Ist die Wissenschaft halt lahmarschig wie immer.
meinst du damit das alle wissenschaftler zu dumm und zu faul sind?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:47
@kawis

woher weist du, das eine frequenz da ist, wenn du sie nicht messen und bestimmen kannst?


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:49
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Was meinst du mit Freuenz?
Eine mechanische oder elektromagnetische?
Wie die Zusammensetzung ist weis ich nicht, ob es aus einer elektromagnetischen Welle welche dem Photon zugeordnet ist, glaube aber eher das es einer Materiewelle entspricht, zeitlicher Aufenthalt eines massebehafteten Teilchens entspricht.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:54
@monster_IQ
Was nutzt dir das wenn ich erkläre was sensitiv bedeutet, gar nichts, weil du es eh nicht glaubst.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:58
der glaube ist ja ok und ja vielleicht gibt es sogar ein leben nach dem tod (wie auch immer das aussehen mag). da wir es ja nicht wissen, und nicht beweisen können, wird es wohl nicht in umserem wahrnehmungsbereich liegen.

zudem finde ich es immer wieder lustig, wenn man spirituelle thesen mit wissenschaftlichen mitteln erklären will. das kommt nie gut. kann man gut an den letzten posts ablesen.

wenn man aber technisches know-how hat und sich mit den verwendeten begriffen wie frequenz, etc. auskennt, dann merkt man schnell mal, dass man diese nicht für solchen schmonsens verwenden kann.

:)


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:59
@kawis

vielleicht glaub ich dir ja, wen ich es verstehe, woher du weist das es da frequenzen gibt.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 17:30
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:vielleicht glaub ich dir ja, wen ich es verstehe, woher du weist das es da frequenzen gibt.
Wenn sich Menschen mit Geistern unterhalten, die sie vor ihren Augen sehen, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten
a) es sind Projektionen die das Gehirn erzeugt
b) es sind energien, die auf anderen Frequenzebenen liegen, die nur dann wahrgenommen werden, wenn derjenige sie gerade wahrnehmen kann.

Es kann gar nicht so viele andere Lösungen geben.

Natürlich kann ständig der Realist auf Punkt a) rumhacken, obwohl er keine Beweise dafür hat und das lustige ist ja, die hat er ja wirklich nicht.

Aber er könnte sich natürlich auch mal für Option b) interessieren. Tut er nur nie. und so gibt es millionen leute, die sich mit Geistern unterhalten und die cleveren Skepktiker plädieren Jahrhundertelang weiterhin auf a) und fragen sich, warum ich mich über sie lustig mache. ;)
Geistig scheint nicht ein Realist auf die Idee zu kommen Option b) mal näher zu betrachten, solange sie sie nicht selbst wahrnehmen, so sehen die Fakten dazu aus.
studien die sich dann damit beschäftigen findet man dann nur im Grenzwissenschatssektor und werden eh nur belächelt, obwohl es krasse Hinweise gibt wie z.b. bei den Messungen der Poltergeist informationen, wo man herausgefunden hat, dass die Geräusche nicht von "außen" erzeugt werden.

Die Idee mit den Frequenzen wurde übrigens auch schon oft genug in Filmen abgehandelt. Ist ja klar, weil es nun mal die einzige Möglichkeit ist, wie man andere Dimensionen anschaulich darstellen kann.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 17:45
Hare Krishna

@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:der glaube ist ja ok und ja vielleicht gibt es sogar ein leben nach dem tod (wie auch immer das aussehen mag). da wir es ja nicht wissen, und nicht beweisen können, wird es wohl nicht in umserem wahrnehmungsbereich liegen.

zudem finde ich es immer wieder lustig, wenn man spirituelle thesen mit wissenschaftlichen mitteln erklären will. das kommt nie gut. kann man gut an den letzten posts ablesen.

wenn man aber technisches know-how hat und sich mit den verwendeten begriffen wie frequenz, etc. auskennt, dann merkt man schnell mal, dass man diese nicht für solchen schmonsens verwenden kann.
Es gibt ja einige menschen - wisseneschaftler die sich genau mit deser thematik - Reinkarnation beschäftigen - aber genau solche wissencshaftler werden von ihrer eigenen kollegschaft lächerlich gemacht.

Die wissnenschaft in Deutschland - for allen dingen die Pseudo wissenschaftler i gewissen deutschen foren sollten langsam erkennen, das nicht nur sie allein wissenschaft betreiben - wir sind mitten in der globaliserung.

Es gibt berichte und wissenschaftliche untersuchungen von kleinen kindern die sich an ein leben vor diesem leben erinnern

Man gibt: Scientists reinkarnation - in die google suchmaschine und wuppti kpmmen eine ganze menge Namen die sich mit diesem thema Renarnation weltweit beshäftigen. Belegt mit evidencen = beweisen . Nur mann sollte dann der englischen sprache mächtig sein. Im kleinen statte dänemark, wo ich seit 40 jahren lebe, ist englisch in der grundschule plicht. Darum sind deie Dänen welt weit auch oft ganz vorne.

Wenn man als deutscher oder intrenationaler wissenschaftler englisch nicht beherscht, wird man es wohl im laufe der globalisierung sehr schwer haben , wer seine erforschungs ergebnisse nicht bei einem Fachkongress in englisch vorlegen kann, wird es wohl schwer heben. Deutschland ist in der globalisiering nur ein Dorf wie so viele und nichts besonderes. Das sollte jeder seriöse wissnschaftler in deutschland sich hinter die Ohren schreiben.

Wenn man diese artikel und abhandlungen über reinkarnation erlbt von kindern liesst wird man sehr schnell erstaunt.

Der Köper dieser Kinder kann sich nicht erinnern - wer erinnert sich dann und wer sagt dann soche Dinge -? Nun bewusstes Sein ( hier auf Erden unter seele bekannt) ist wohl in der zukunft als energie und kraft potenz an zu sehen, die unsterblich zu sein scheint. Aber offenbar nur bis zu einem gewissen alter als erinnerung aus einem vorigen leben zur vefügung steht.Aber unikat individuell in verbindung mi einem körper aus grober oder feiner materie al Ich_ Bin jedem erschheinen kann.

Energie und Kraft ist immer der Ausdruck von vollendeter gedachter vorstellung. Es gäbe nichts künstlich geschaffenes hier auf erden ohne das es erst ge - er - dacht wäre. Das Gehirn denkt nicht - sondern das Gehirn verabeitet sinnes eindrücke und gedachte so wie vohandene eindrücke im Geiste. Das bewusste seinn denkt und rarbeitet mit dem Gehirn (data base computer) Im Geiste, wo das nun ist haben die wissnschaftler auch noch nicht heraus gefunden. Sie springen in der Regel dort über den Zaun wo er am niedrigsten ist. Se stehen oft unter ihrem eigenen druck des velusstes ihrer reputration, die ihnen sehr wichig erscheint und so mancher versprechenden erfindung und erforschung den garaus macht.

Aber sie sind intenational am kommen - länder wie Indinen - China - die sowieso ausserirdische und inkarnation ernster nehmen als andre, werden dann auch wohl ein paar meilen den anderen voran sein.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 17:48
Ich sag es mal so, bevor wir geboren wurdden, waren wir ja quasi schon mal Tod, warum solltze sich das nicht wiederholen ;)

Ich persönlich glaube zwar nicht dran könnte mir aber aber bestimmte voraussetzungen vorstellen wie dies möglich sein könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden