Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

07.06.2015 um 23:38
@geeky

Oh Mann :D Du bist echt der Knaller, wenn sich hier irgendwer permanent der Lächerlichkeit preisgibt bist Du es, wie in jedem anderen Spirithread, nerviges Beiwerk eben.

Nun gut wähne Dich erhaben.

Du machst das schon :D

So genug OT, hatte meinen Standpunkt hier kundgetan, ansonsten lese ich einfach gerne mit.

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 00:24
@kawis
Ich denke mir das der Sinn in dieser verkorksten Welt die verschiedenen Facetten
der Liebe zu durchleben bis hin zur selbstlosen Liebe. Diese Erfahrungen unter erschwerten
Umständen, wie sie hier nun mal alltäglich sind, zu machen.
Du schreibst, als wäre nicht nur deine Jugend verkorkst gewesen.
Kann es sein, dass deine Anfrage an Ulrich vielleicht eine Spiegelung deiner Person ist und du deshalb zu deinem Glauben gekommen bist?
Jemand mit so viel Wut und Hass wie es aus deinen Worten heraus zu lesen ist, einem offenbar verkorkstem Leben, dem kann ich diese Flucht in den Glauben schon nachsehen.
Hallo Ulrich,
was mich mal interessieren würde, ist dir das auch schon einmal aufgefallen wenn
Menschen in der Kindheit extrem schlechtes erlebt haben z.B. sex. Missbrauch etc., das diese Personengruppe später ins Lager der Atheisten wechseln weil sie sich sagen
hier kann kein Gott sein sonst wäre es mir nicht passiert.

Wenn man das dann nicht bearbeitet lässt man dann die Wut auch an anderen aus.

Ich habe schon oft die Beobachtung gemacht.



1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 03:46
@rgnf
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Du schreibst, als wäre nicht nur deine Jugend verkorkst gewesen.
Kann es sein, dass deine Anfrage an Ulrich vielleicht eine Spiegelung deiner Person ist und du deshalb zu deinem Glauben gekommen bist?
Jemand mit so viel Wut und Hass wie es aus deinen Worten heraus zu lesen ist, einem offenbar verkorkstem Leben, dem kann ich diese Flucht in den Glauben schon nachsehen.
ich glaube nicht das du etwas nach empfinden kannst dafür fehlt dir die Empathie. Da du
auch nicht sensitiv bist fehlt es dir von dieser Seite her auch.
Du interpretierst nur aus geschriebenen Sätzen. Meine Kindheit verlief sehr angenehm, habe erwachsene Kinder denen es auch gut geht und mein jetziges Sein ist ausgeglichen.

Es stimmt schon das etwas vorgefallen ist was etwa 25 Jahre zurückliegt warum ich
an Gott glaube, jedoch geht das keinem was an. Wenn du sensitiv wärst könntest du
das spüren und bräuchtest keine indirekten Fragen zu stellen.

Analysiere doch bitte dein eigenes Verhalten da hast du genug mit zu tun.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 03:55
@cucharadita
Ja hier im Thread ist es sehr schwierig, ich verlasse mich auch nur noch auf meine
Impulse.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 05:22
Hare Krishna

@Micha007
@thedefiant


Ein Lehrer hier in Dänemark bringt den Schüleren nichts bei - der Dänische lehrer sorgt dafür das der Schüler sich selbst und mit hilfe anderer, die beste art und weise und methode, sich den Lehrstoff selbst bei zu bringen, derlehrer ist eigentlich weg breter für den einzellnen schüler und kein uherziehendes lexikon. Denn alles andre wäre eine Art indoktrienierung. Die lehrmethode hier in Dänmark nennt sch unterrichtsdiferenzierung ausserdem arbeitet man mit Howard Gadners muyltipler intelligenz . Das natürlich in der Volkschule = Grundcschule. Bevor irgend jemand einen ausgebildeten Lehrer in seiner arbeitsmethodik /Didaktik - kritisieren kann, muss er erst einmal selbst Lehrer sein.

Das gilt faktisch für alle Berufe. Ein Bäcker wird wohl kaum die Fachlichkeit eines Maurers kritisiern können. Ein Student wohl kaum einen Professor.

Ich habe schon einige male betont, das ich hier nicht missioniere, sondern vermittle - ich vermittle das es die Veden gibt - in denen sehr sehr vieles geschrieben steht wovon die Wissenschaft nun absolut gar nicht weiss.

Es wird immer menschen geben, die prinzipiell alles besser wissen wollen - aber nicht können, so gennante Besserwisser, Fehlersucher - die sich überaus freuen wenn sie andere Menschen deren vermeintliche fehler unter die Nase reiben.Keine schöne art und weise miteinander auszukommen.

Es gibt Menschen die ihre mitmenschen so dermassen provozieren, auf den keks gehen, eben durch ihr eigenes besserwissen wollen - das oft nur eine reaktion sie zur einsicht bringt, ansonsten machen sie mmer so weiter und mischen sich in allem ein ob sie was darüber wissen oder nicht ist ihnen völlig egal.Man nennt sie im Internet Trolle Sie wissen es immer besser, obwohl sie sich wenn es kritisch wird ihr wissen schnell von wiki holen müssen, weil sie sonst passen müssen.. Davon gibt es einige exemplare.In jedem internet forum.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 05:37
Hare Krishna

@cucharadita
@Hagalaz

Ds ist efreulich, da ihr euch mal meldet, ich weiss das viele user mit lesen und sich nicht einmischen. Danke. :-

Ein unwissender Mensch ist eigentlich wie ein Kleinkind dem man es viel male sagen und zeigen muss worum es geht und das wissen wir alle, kann dauern - aber irgend wann hat es das dann kapiert. :-)


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 05:47
@BhaktaUlrich
Das erinnert mich wie junge Seelen wie kleine Hundis an silbernen Leinen geführt werden.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 06:06
Hare Krishna

@kawis

Ja, und dabei dürfen sie vieles beschnüffeln ja sogar anpinkeln ohne das man ihnnen den garaus macht. :-)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 08:06
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Bevor irgend jemand einen ausgebildeten Lehrer in seiner arbeitsmethodik /Didaktik - kritisieren kann, muss er erst einmal selbst Lehrer sein.

Das gilt faktisch für alle Berufe. Ein Bäcker wird wohl kaum die Fachlichkeit eines Maurers kritisiern können. Ein Student wohl kaum einen Professor.
Du machst da einen kitzekleiner Überlegungsfehler! Nur die Wenigsten unter uns kennen das Maurer- oder Bäckerhandwerk. Aber alle von uns sind einmal zur Schule gegangen. Man kann sich also sehr wohl ein Bild machen von der Arbeitsmethodik der Lehrer, auch wenn man auf der anderen Seite sitzt!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich habe schon einige male betont, das ich hier nicht missioniere, sondern vermittle -
Jedes Mal wenn ich solche Sachen von dir lese, muss ich lachen. Du bist schuld, wenn ich mal vor Lachen sterbe!!!
Du kannst so viel betonen wie du willst, du missionierst und merkst es noch nicht mal.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:ich vermittle das es die Veden gibt
Die Untertreibung des Tages! Du zitierst seitenweise die Veden von denen du nicht einen Buchstaben davon anzweifelst! Kritik an den Veden akzeptierst du nicht! Die Bedeutung des Wortes "hinterfragen" ist dir offensichtlich auch fremd.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es wird immer menschen geben, die prinzipiell alles besser wissen wollen - aber nicht können, so gennante Besserwisser, Fehlersucher - die sich überaus freuen wenn sie andere Menschen deren vermeintliche fehler unter die Nase reiben.Keine schöne art und weise miteinander auszukommen.
Einen grösseren Besserwisser als dich gibt's im ganzen Forum nicht! Zieh mal deine rosarote Veden-Brille ab und versuch mal das Ganze aus einer gewissen Distanz zu betrachten!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es gibt Menschen die ihre mitmenschen so dermassen provozieren, auf den keks gehen, eben durch ihr eigenes besserwissen wollen - das oft nur eine reaktion sie zur einsicht bringt, ansonsten machen sie mmer so weiter und mischen sich in allem ein ob sie was darüber wissen oder nicht ist ihnen völlig egal.Man nennt sie im Internet Trolle
Guten Tag Herr Internet Troll!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Sie wissen es immer besser, obwohl sie sich wenn es kritisch wird ihr wissen schnell von wiki holen müssen, weil sie sonst passen müssen..
Sie wissen es immer besser, obwohl sie sich wenn es kritisch wird ihr wissen schnell von den Veden holen müssen, weil sie sonst passen müssen..
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ein unwissender Mensch ist eigentlich wie ein Kleinkind dem man es viel male sagen und zeigen muss worum es geht und das wissen wir alle, kann dauern
Dann mach mal vorwärts und schau, dass du aus den Windeln rauskommst... Was du als Wissen definierst, ist zu 99% Glauben...

@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Das erinnert mich wie junge Seelen wie kleine Hundis an silbernen Leinen geführt werden.
Mich erinnert das blinde hinter herlaufen hinter einem Oberguru an den Rattenfänger von Hameln...


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 08:43
@BhaktaUlrich

Dein Abstecher zum dänischen Lehrbreich ist vollkommen ohne irgendwelchen Kontext und wird daher auch ignoriert.

Dein Standpunkt ist doch ganz einfach.

Gott hat die Veden geschrieben, also sind die Veden immer zu 100% richtig. Wenn etwas gegen einen Abschnitt von den Veden spricht oder gar widerlegt wurde, muss dies falsch sein, da nur die Veden richtig sind.

Wenn du nicht missionieren willst, warum missionierst du dann? Mal davon ab, das die ISKCON einen Missionierungsauftrag hat seit der Gründung.

Und jemanden als Besserwisser darzustellen, der deinen bloßen Worten nicht glaubt und nicht wie du beweislos davon überzeugt ist, dass die Veden von Gott persönlich geschrieben worden sind, zeigt eigentlich auch sehr gut was für ein Mensch du bist.

Und wie man sehr gut sieht, hast du eben keine objektiven Beweise, dass die Veden von Gott geschrieben sind, du stellst es immer als Wissen da, wo es eben nur Geschichten sind, bei denen wir es eben nicht beweisen können.

Auch wenn bei der Hopfen und Malz verloren ist, du jeden belehren musst was die Wahrheit ist und die Wahrheit kann nur die Veden sein, du Kritik und Hinterfragen als Besserwisserrei abtust und damit dich selbst als der darstellt der es eben besser Weis als jeder.

Dein Zentrales Kommunikationsproblem ist, dass du anderen Menschen nicht mehr zuhörst. Für dich zählt nur dein Glaube und er ist nun mal nur ein Glaube und keine Tatsache.

Ich wollte dir eigentlich nur helfen, dass du dich mit anderen Produktiv austauschen kannst, aber du willst lieber den Konflikt, du drückst uns allen die Veden ins Gesicht und willst jedem zeigen, dass er falsch liegt, außer du.

Aber ich glaube nicht an die Veden bzw. dass sie von Gott persönlich verfasst worden sind.
Ich möchte gerne objektive Belege haben, wenn jemand sowas massives behauptet.
Daher bin ich mehr oder weniger automatisch der Feind und egal was ich schreibe, wenn es deine Meinung nicht gleich kommt, muss ich falsch liegen.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 09:51
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Mich erinnert das blinde hinter herlaufen hinter einem Oberguru an den Rattenfänger von Hameln...
Mit dem Unterschied das die Kinder nicht autark waren weshalb diese in ihr Unglück liefen.
Hätten sie den Rattenfänger so entlohnt wie der Deal abgemacht wurde, hätte er auch
nicht deren Liebstes genommen.

So ist das nun mal mit allem.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 10:07
@BhaktaUlrich
Es ist doch komisch welches bei spirituell geweckten (Menschen) alles identisch
abläuft. Egal welche Sprache diese sprechen, egal ob sie die Veden gelesen haben
oder auch nicht.

Und wenn bei diesen (Menschen) alles identisch abläuft, vielleicht in Wahl der Worte unterschiedlich, doch im Kerngehalt gleich, was auch die Veden sagen,
kann es doch letztendlich nur sein welches die Veden Recht haben.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 10:15
@BhaktaUlrich
Vielleicht kannst du dich noch daran erinnern wo ich dir beschrieb wie ich die Verbindung von meiner Matrix zur Hauptmatrix über 1000 Verbindungen herstelle. Das mit den
1000 Verbindungen stünde auch in den Veden sagtest du mir damals.

Wie soll ich da sonst drauf kommen wenn es nicht alles gleich wäre, denn ich habe die
Veden nie gelesen.

Lieben Gruß


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 10:41
Krishna

@Brunche
Du machst da einen kitzekleiner Überlegungsfehler! Nur die Wenigsten unter uns kennen das Maurer- oder Bäckerhandwerk. Aber alle von uns sind einmal zur Schule gegangen. Man kann sich also sehr wohl ein Bild machen von der Arbeitsmethodik der Lehrer, auch wenn man auf der anderen Seite sitzt!
]
Tue doch nicht so, als ob nur du ein funktionierendes Gehirn hast.Gilt für alle menschen mittelmässigkeit hat noch nie zu einem zufreidenstellenden resultat geführt.

Ein Bild machen heisst aber noch lange nicht wissen wie man das machen muss.
Jeder kann sich ein Bild machen - aber er wird nicht als Lehrer eigestellt.

Nein, kannst du nicht, ein Lehrer geht hier in Dänmark mindestens 4 Jahre auf die Lehrer Uni (staatsseminarium )- Ohne studenten examen wirst du hier in Dänmark kein lehrer. Ausserdem folgt man einem offiziellen Lehrplan.

Ja zur Schule gegangen - das bedeutet aber nicht, wenn du mit der Schule fertig bist das du als irgend ein beruflicher fachman eingestellt wirst. Warum ? weil du nicht qulifiziert bist - das nicht gelernt hast und einen beweise dafür zu mindetens Gesellenbrief in der Tasche hast.

Ein Universitätsabschluss erst gibt einem das recht für höhere Berufsausbildung.

@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Gott hat die Veden geschrieben, also sind die Veden immer zu 100% richtig. Wenn etwas gegen einen Abschnitt von den Veden spricht oder gar widerlegt wurde, muss dies falsch sein, da nur die Veden richtig sind.
Gott hat die Veden nicht gecshrieben - Gott der Ursprung hat die Veden ins universum eingegeben - ERslebst ist die veden das ist sien wissen -das er freundlicher weise allen hier im univerusm zur verfügungstellt. Auf dem Schlatfeld von Kurukshetra vor 5000 jahren erzälte er Arjuna einem Krieger und Gottgewiehten, die Bhagavad Gita, die Veden wurden dann immer von gottgeweihten nieder geschrieben, damit kein Unsinn damit getrieben wird.

Iskcon ist ein thema für sich geworden - mir geht es um die informationen die in den Veden enthalten sind.


@kawis

Ja - alles hat verbindung mit einander, alles, nicht alle intelligenten lebenden wesen im universum erkennen das auch.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 10:44
@BhaktaUlrich

Reinste Selektive Wahrnehmung. Ich könnte ebenso gut mit einer Mauer reden.

Du bist schlicht zu verbohrt und zu eingeschränkt in deiner Sichtweise.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 11:03
Hare Krishna

@thedefiant
Reinste Selektive Wahrnehmung. Ich könnte ebenso gut mit einer Mauer reden.

Du bist schlecht zu verbohrt und zu eingeschränkt in deiner Sichtweise.
Wer bist bist du, das du mir sagst wass ich bin und was nicht. Ob du das nun sagst oder in der chinesicshen Mauer fällt ein Stein heraus, das ist so ungefähr das Gleiche.

Kom zum thema zurück und stelle zum beispiel einige problemsetllungen - das Thema betreffend - aber nicht schon wieder persönlich werden, ist ja nicht zufassen, das du nicht einsehen willst, das absolut nicht qualifiziert bist andere leute gegen ihren willen Ratschläge zu erteilen - Bist du psychologe, psychiater oder ähnliches ? Dann solltest du nicht in solch einem Forum um diese Zeit sein.

Verbohrt - eingeschränkt - was du nicht so alles weisst von Menschen die du noch nie mals in der Relität getroffen hast.Solche menschen wie du sind gefahrlich sie tendieren zur mienungspinnerei Jornalist wäre vielleicht deine Berufung. Die hauen auch immer voll drauf und viel öfter daneben.

Genug OT.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 11:11
@BhaktaUlrich
Ruhig Blut Ulrich, wirst geprüft, ob du ihm nicht doch mental einen verpasst. :D


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 11:12
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Verbohrt - eingeschränkt - was du nicht so alles weisst von Menschen die du noch nie mals in der Relität getroffen hast.Solche menschen wie du sind gefahrlich sie tendieren zur mienungspinnerei Jornalist wäre vielleicht deine Berufung. Die hauen auch immer voll drauf und viel öfter daneben.
Ich zitiere dich mal dafür:

Wer bist bist du, das du mir sagst wass ich bin und was nicht. Ob du das nun sagst oder in der chinesicshen Mauer fällt ein Stein heraus, das ist so ungefähr das Gleiche.


Du machst innerhalb des gleichen Textes das was du anprangerst.
Erklär mir, wieso Dinge darfst, die du anderen verbietest!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Bist du psychologe, psychiater oder ähnliches ?
Leuten, den du sofort sagen würdest, dass sie falsch liegen, da sie nicht an den Veden glauben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: aber nicht schon wieder persönlich werden, ist ja nicht zufassen, das du nicht einsehen willst, das absolut nicht qualifiziert bist andere leute gegen ihren willen Ratschläge zu erteilen
Und wer bist du, dass du sowas entscheidest, obwohl du mich nicht kennst?
Wer bist du, dass du anderen dauernd sagst, dass sie die Veden akzeptierten sollen als Wahrheit?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Kom zum thema zurück und stelle zum beispiel einige problemsetllungen - das Thema betreffend
Was nützt das Thema noch, wenn der Diskussionsleiter nur im Sinn hat uns alle zu überzeugen, dass sein Glaube und damit die Veden die einzig richtige quelle des Wissens ist und alles was dagegen spricht automatisch falsch sein muss.

Auch wenn du das hier erneut nicht verstehen kannst, weil dir wahrscheinlich die sprachlichen Fähigkeiten fehlen.

Ich wollte dir zeigen, warum deine Gespräche eskalieren und warum du wie ein Prediger rüber kommst und nicht wie jemand der die Wahrheit sucht, sondern uns ALLE zeigen willst, das du sie schon hast und wir sie auch glauben müssen.

Deswegen bist du alt, verbohrt und hast den kontakt zu anderen menschen verloren.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 11:14
Hare Krishna

:-) :-) :-)

Dir ist nicht zu helfen - tut mir leid


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

08.06.2015 um 11:18
@BhaktaUlrich

Wer bist du, dass du dich erdreistest überhaupt zu denken, ich brauche Hilfe?


Anzeige

melden