Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 17:15
@Dawnclaude
Das Universum bist du selbst immanent als auch transzendent.

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 17:54
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ganz ehrlich gesagt, mit der Einstellung wirst du wohl solange du in deinem Körper bist hinter allem herlaufen müssen und wohl nicht in der Lage sein dir ein Möglichkeit zu einem leben nach dem leben vorzustellen. Eine Bewußtseins Erhöhung für dich und ein paar andre, es gibt offenbar nichts anderes als das menschliche ich_ für euch,welch eine armselige Vorstellung.
Wie würdest du denn einem Menschen antworten der es als armselig bezeichnet das manche Menschen an metaphysische Vorgänge und Mythengestalten glauben müssen um ihrem Leben überhaupt etwas mehr Glück oder sinnhaftigkeit verleihen zu können?


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 18:44
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wie würdest du denn einem Menschen antworten der es als armselig bezeichnet das manche Menschen an metaphysische Vorgänge und Mythengestalten glauben müssen um ihrem Leben überhaupt etwas mehr Glück oder sinnhaftigkeit verleihen zu können?
also ich persönlich würde sagen, dass es genau die richtige Einstellung sein muss, um von der Sterblichkeit überzeugt zu sein und trotzdem im Leben mit den Herausforderungen klar zu kommen.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 19:22
@Libertin
Ich würde nicht darauf antworten, dumm sterben lassen. Entweder derjenige ist dafür
vorgehen dann wird die Erkenntnis darum halt später kommen und wenn nicht wäre
mir das auch egal.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 19:54
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:also ich persönlich würde sagen, dass es genau die richtige Einstellung sein muss, um von der Sterblichkeit überzeugt zu sein und trotzdem im Leben mit den Herausforderungen klar zu kommen.
Und was ist mit denen die nicht daran glauben, denkst du diese haben mehr Schwierigkeiten mit den Herausforderungen im Leben?
Zitat von kawiskawis schrieb:Ich würde nicht darauf antworten, dumm sterben lassen. Entweder derjenige ist dafür
vorgehen dann wird die Erkenntnis darum halt später kommen und wenn nicht wäre
mir das auch egal.
Also glaubst an eine Art Vorsehung für solche Art der "Erkenntnisse" und die dafür nicht vorgesehen sind haben einfach Pech gehabt?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 20:35
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und was ist mit denen die nicht daran glauben, denkst du diese haben mehr Schwierigkeiten mit den Herausforderungen im Leben?
Ich denke das ist zu individuell. Ich persönlich wäre wahrscheinlich Amok gelaufen, hätte ich nicht Hilfe vom Jenseits bekommen. Mir ist das etwas zu ungerecht hier und zu böse. Damals hab ich noch nicht daran geglaubt und hatte so einige Ängste. Dank der Engelgeschichte hab ich jetzt deutlich weniger Ängste und komme mit dem Leben wesentlich besser klar. Kann sein, dass viele Leute meinesgleichen im Jenseits dann als Weichei ansehen. Möglicher Weise könnte das ein Grund sein, dass sie keine Beweise vom Jenseits bekommen, weil sie mutiger sein wollen als ich.
Viele die eher von der Sterblichkeit überzeugt sind, haben Mittel und Wege gefunden, wie zufrieden sind, aber das wäre niemals mein Weg gewesen. Mir hätte einfach immer was gefehlt, weil ich einfach das Gefühl hatte, dass etwas fehlte, was zu einem gehört.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 21:06
@Libertin
Du weist nicht warum diese Seele hier inkaniert ist. Vielleicht für einfach nur für
eine spezielle Sache und wenn diese abgeschlossen ist wird sie wieder abgeholt ohne Vorteile daraus zu erhalten. Deshalb ist mir das auch egal was damit weiter ist.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 21:18
@Dawnclaude

Tut mir leid, deine Behauptungen machen dich in meinen Augen leider sehr unglaubwürdig.

@kawis

Da es so etwas nicht gibt, macht das wenig Sinn. Du kannst natürlich gerne mit objektiven Beweisen kommen oder mir Subjektive zukommen lassen, also subjektiv für mich dann, aber da sowas aus erfahrung nicht kommt, sind das nur Behauptungen.

@BhaktaUlrich

1. Höre auf mir Dinge zu Unterstellen! Wie es in mir vor sich geht und was ich denke, weißt du nicht!
Besonders pervers ist sowas, wenn man dauernd schreibt, dass wir ja nicht wüssten was in dir vor sich geht oder wie du in Wirklichkeit bist und dich super oft darüber beschwerst wenn jemand sowas macht.

UNTERLASSE ES! Wenn du nicht willst, dass wir sowas mit dir machen. Eigentlich erwarte ich sogar eine direkte Entschuldigung von dir.

2. Du glaubst, dass die Veden von Gott direkt kommen. Das ist kein Wissen. Nur weil die Texte es behaupten, bedeutet dies genau nichts.
Jedesmal wenn du sagst die Veden sind von Gott persönlich, ist das eine persönliche Glaubensbehauptung.

3. Das ist es was ich dir erklären wollte, damit du tatsächlich mal konstruktive Gespräche hier mit Leuten führen kannst, die nicht deinen Glauben teilen.
Magst es du, wenn du mit jemanden sprichst und er die ganze Zeit sagst:"Nein, Ulrich! Das siehst du falsch! Es ist so und so. Wie du hast eine andere Meinung? Ja, tut mir leid! Meine Quelle ist absolut Wahr und kann sich niemals irren, daher sind alle meine Aussagen auch richtig."
Geiles Gespräch oder? Dir wird die ganze Zeit gesagt, dass du falsch liegst und das das andere nun mal richtig ist.

Magst du so jemanden zuhören? Hast du da überhaupt lust mit dem zu reden? Ich habe hier nur ein Beispiel, was zeigt das du genau so jemand bist.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ganz ehrlich gesagt, mit der Einstellung wirst du wohl solange du in deinem Körper bist hinter allem herlaufen müssen und wohl nicht in der Lage sein dir ein Möglichkeit zu einem leben nach dem leben vorzustellen. Eine Bewußtseins Erhöhung für dich und ein paar andre, es gibt offenbar nichts anderes als das menschliche ich_ für euch,welch eine armselige Vorstellung.
Wir Anderen sind die armseligen, weil wir nicht deine Meinung teilen.

Redest du gerne mit jemanden der dich armselig nennt?

Jemand der dir ununterbrochen sagt, dass du falsch liegst und der dich nun aufklären will, auch wenn er keine Beweise hat, sondern nur Behauptungen?

Das was ich dir reichen wollte war eine helfene Hand, damit du auch mal nette Gespräche mit Leuten hast, die eben auch konträr zu deiner Meinung stehen.

Aber lieber spuckst du drauf, bezeichnest mich als nieder Bewusst zu dir und armselig.

Alter schützt halt nicht anders Denkende zu verurteilen, besonders wenn man sich selbst im absoluten Recht sieht... wie oft dafür schon Menschen leiden mussten, wegen so eine verbohrten Einstellung.

Aber vielleicht denkst du ja mal über meine Worte nach, da ich dir nicht gesagt habe, dass du falsch liegst, sondern nur das es unbewiesen und unbeweisbar ist was du behauptest, bedeutet es ja nicht, dass es falsch ist.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 21:32
@thedefiant
Du kannst nichts dafür das du zu diesem Zeitpunkt so bist wie du scheinst. Bist halt noch nicht an der Reihe. Soll'n wir vielleicht ein
wenig über Fußball reden?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 21:34
@kawis

mir wird gerade etwas schlecht von sowas.
aber wie jeder so weiter mensch wie du, sitzt er vor dem PC und kackt andere Leute an...

bitte nicht mehr anschreiben, ich möchte mich nicht übergeben.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 21:36
@thedefiant
Lass es einfach.
Du siehst doch an dem Spruch mit der Armseligkeit, dass @BhaktaUlrich nur Angst vor der eigenen Armseligkeit hat und diese so groß ist, dass er sich selbst ein Konstrukt gewählt hat, sich nicht als Armselig zu empfinden. Sondern als erleuchtet.

Genau so und noch ne Spur härter @kawis, der eben glaubt, genau deshalb besser zu sein, weil er eben "schon so weit" ist wie wir anderen es nicht sind und daher sollten "wir" lieber über Fußball reden.

Im Grunde ist dieser Thread und das gegenseitige Schulterklopfen der beiden und anderer, die ähnlich denken, doch nur ein Beleg dafür, wie unsicher sie sich über ihre Erleuchtetheit sind und deshalb dringend Bestätigung im Netz suchen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 21:37
Zitat von kawiskawis schrieb:Du weist nicht warum diese Seele hier inkaniert ist. Vielleicht für einfach nur für
eine spezielle Sache und wenn diese abgeschlossen ist wird sie wieder abgeholt ohne Vorteile daraus zu erhalten. Deshalb ist mir das auch egal was damit weiter ist.
An sich weist die Seele wozu sie hier ist ,aber sie mischt sich nicht ein an die Aktivitäten des Körper oder was der Verstand denkt.Da die Seele nur am Seinzustand interessiert ist und der Geist/Körper am erschaffen ist kann kein Gehorsam stattfinden.Gehorsam ist kein Akt der Schöpfung.
Wenn Seele Geist Körper im Einklang sind das wird Gott Fleisch.(sehe Jesus ,Buddha Krishna )


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 21:41
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Im Grunde ist dieser Thread und das gegenseitige Schulterklopfen der beiden und anderer, die ähnlich denken, doch nur ein beleg dafür, wie unsicher sie sich über ihre Erleuchtetheit sind und deshalb dringend Bestätigung im Netz suchen.
Hmm eigentlich nur, dass es sinnlos ist. Es geht eben einfahc um den Punkt, dass wenn man noch nicht an der Reihe ist, nicht in dem Punkt mitreden kann. Natürlich ist das doof als Aussenstehender und sieht es vielleicht als Geschwätz an, aber das würde sich wahrscheinlich sofort ändern, wenn du dann an der reihe wärst. Es ist halt ein recht clever konstruiertes System und es ist so clever, dass man nicht die absolute Wahrheit erfahren darf und kann. Man kann vielleicht an dieser näher kommen und ich für meinen Teil würde behaupten, dass ich nahe dran bin, anderseits behaupten das eben auch viele andere. Da kann man nicht viel machen und vor allem ist es ja auch gut so, wenn man sich gut damit fühlt. Hat alles seine Vor - und Nachteile.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 21:46
@Dawnclaude
Ich bin über deine letzten Worte etwas enttäuscht, weil du mir zwar als jemand mit etwas spinnerten Ansichten aufgefallen bist, diese aber überhaupt nicht aufdringlich rüber bringst und in deinen Worten bisher, so ich sie gelesen habe (das war nur ein kleiner Ausschnitt), bisher auch eine gewisse Skepsis darüber heraus zu lesen war, ob du nicht doch etwas falsch sehen könntest.

Jetzt schreibst du aber exakt so, wie all die anderen Erleuchteten und siehst dich in einem exklusiven Kreis, zu dem man erst mal Zugang haben muss.
Also genau das klassische Problem, was ich oben angeprangert habe.

Das finde ich ziemlich Schade für dich, wenn ich ehrlich sein darf.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 21:46
@Dawnclaude

Das ist absoluter schwachsinn, weil sowas nur solange geht, wie es ausstehende Personen gibt.
Wenn ihr anfangen würdet eure Dinge zu vergleichen würdet ihr auf massive Unterschiede kommen und die würden Konträr zu einander stehen.

Da ihr aber keine Möglichkeit habt, es zu belegen, da der ganze Kram nur in eurem Kopf statt findet, würdet ihr euch erneut in Lager teilen.

Außerdem bringt euch das reden darüber eigentlich nichts.

So erleuchtete Wesen wie ihr, hängt in Internet rum und schreibt darüber. Aha...wenn ich das könnte, was du von dir behauptest, dann würde ich keine Sekunde hier verbringen, ich hätte ein neues Universum für mich zum erforschen. Da muss ich einem anderen User nicht sagen, dass er falsch liegt und das die Welt in wirklichkeit anders ist.

Deine Anwesenheit macht dich schon unglaubwürdig und das du nur Dinge erzählen kannst, die keinen direkten Bezug zur Realität haben und somit nicht Beweisbar sind, ebenso.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 21:51
@rgnf

Aber wir beide würden ja das gleiche machen, wenn wir uns zu stimmen...

vielleicht kämpfe ich ja doch zu gerne gegen windmühlen


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 22:02
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Jetzt schreibst du aber exakt so, wie all die anderen Erleuchteten und siehst dich in einem exklusiven Kreis, zu dem man erst mal Zugang haben muss.
Also genau das klassische Problem, was ich oben angeprangert habe.
Naja dann kam das falsch rüber, es geht nur um das grundsätzliche Problem dabei. es geht ja darum, dass man selbst wenig Kontrolle darüber hat, wann man diese Erfahrungen macht. So hab ich zumindest das Gefühl. Mir wurde es relativ einfach gemacht, so kann ich mich schlecht zum elitären Kreis zählen, weil es mir nicht sonderlich viel Mühe gekostet hatte, ich hab mich ja nur mit dem Thema Astralreisen beschäftigt.
Als was besseres sehe ich mich deshalb nicht, weil ja letztendlich jeder die Erfahrung machen könnte.
Aber ich wette, vielen Menschen würde es wesentlich mehr Mühe kosten und das wiederum prangere ich an, weil es ein bisschen ungerecht ist. Anderseits hab ich das Gefühl ,dass es Sinn macht, weil viele eben nichts mit dem Thema zu tun haben wollen. So wirken wir halt wie die Spinner.
Und auf mich wirkst du wie jemand, der das nicht sein möchte. :D
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:So erleuchtete Wesen wie ihr, hängt in Internet rum und schreibt darüber. Aha...wenn ich das könnte, was du von dir behauptest, dann würde ich keine Sekunde hier verbringen, ich hätte ein neues Universum für mich zum erforschen. Da muss ich einem anderen User nicht sagen, dass er falsch liegt und das die Welt in wirklichkeit anders ist.
Ich finde es nicht einfach in einer teils dystopisch wirkenden Welt die KLappe zu halten, wenn die Realität täuscht. Aber ich machs deutlich weniger als früher, immerhin.
Und ehrlich gesagt will ich das neue Universum gar nicht erforschen, weil ich hier zufrieden bin und das neue einfach für später interessant finde. Es wäre viel zu viel aber es reicht schon neue Dinge Schritt für Schritt kennenzulernen.
Meine Eltern sind z.b. auch Realisten, und da halte ich auch meine Klappe. Zumindest bis der Tod erfolgt und wenn dann irgendwann für sie eine Welt zusammenbricht, werd ich wohl nicht mehr die Klappe halten können. das würde mir eine Spur zu weit gehen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 22:06
@thedefiant
Einerseits hast du Recht. Andererseits stimmen wir uns ja nur darin zu, dass bei den anderen gewaltig etwas schief läuft.
Was genau das ist, da werden wir wieder unterschiedliche Meinungen haben und damit Leben können.

Genau, wie du es auch über die Gläubigen geschrieben hast, die sich hier zwar gegenseitig auf die Schultern klopfen, in einem Diskurs rein untereinander aber eben auch schnell zu anderen Interpretationen kommen würden und sich gar nicht mehr so verbunden fühlen würden.
sondern sich wahrscheinlich sogar gegenseitig anfeinden würden.

Daher wird dann in Foren wie hier immer nicht nur nach Gleichgesinnten gesucht, sondern auch nach Andersdenkenden, gegen die man sich gemeinsam stellen kann.

@BhaktaUlrich sagt selbst, er will nicht Missionieren, er könnte sich also auch ein reines Believer-Forum suchen. Dort könnte er sich aber nicht als Erhaben uns gegenüber empfinden, also sucht er hier noch mal Aufmerksamkeit und ganz bewusst auch Nutzer wie uns.

Sei es ihm und den anderen gegönnt.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 22:15
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich finde es nicht einfach in einer teils dystopisch wirkenden Welt die KLappe zu halten
Das hier ist eine dystopische Welt? Was war dann das Mittelalter für dich oder der zweite Weltkrieg?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und ehrlich gesagt will ich das neue Universum gar nicht erforschen, weil ich hier zufrieden bin und das neue einfach für später interessant finde.
Was für ein unglaublicher Unsinn ist das bitte? Das ist vielleicht die fragwürdigste Schutzbehauptung ever.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Meine Eltern sind z.b. auch Realisten, und da halte ich auch meine Klappe.
Das passiert wenn man verständnislos angeschaut wird und sich fragt welcher Sekte der Junge wohl beigetreten ist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zumindest bis der Tod erfolgt und wenn dann irgendwann für sie eine Welt zusammenbricht, werd ich wohl nicht mehr die Klappe halten können. das würde mir eine Spur zu weit gehen.
Du denkst also, du kannst mit deinen Eltern nach ihrem Tod Kontakt aufnehmen?


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

03.06.2015 um 22:26
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Das hier ist eine dystopische Welt? Was war dann das Mittelalter für dich oder der zweite Weltkrieg?
Sicher gabs schlimmere Zeiten, aber einige Länder leben ja noch quasi im Mittelalter und erleben es nicht viel besser.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Was für ein unglaublicher Unsinn ist das bitte? Das ist vielleicht die fragwürdigste Schutzbehauptung ever.
Keine Ahnung warum das für dich eine Schutzbehauptung sein muss. Wenns doch so furchtbar interessant für dich ist, mach doch selbst Astralreisen.
Mir haben ein paar Astralreisen gerreicht , um ein paar wundervolle Sachen zu erleben und mich auf später darauf zu freuen. Vorfreude ist eine Schöne Freude.
Momentan hab ich tatsächlich keine wirkliche Lust da mehr herauszufinden. Der einzige Wunsch ist eigentlich nur mein Engel leibhaftig vor mir zu sehen. Aber da diese Dinge tatsächlich keine Wunschvorstellung sind, wie ja immer gerne angeprangert wird, ist mir das eben noch verwehrt worden. ;)
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Du denkst also, du kannst mit deinen Eltern nach ihrem Tod Kontakt aufnehmen?
Je nachdem ob der Kontakt gestattet oder verwehrt wird. Die Zivilisation im jenseits läuft auch hierachisch ab, zumindest gibt es da eine gewisse Parallele zu unserer Realität.


Anzeige

melden