Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 10:14
@Kc
@thedefiant

Die Andeutung, dass Atheisten „feige“ sind, ist durchaus berechtigt, sobald Atheisten eigene Glaubensüberzeugungen grundsätzlich von sich weisen, weil sie Angst davor haben, anschließend demselben Sokratischen Dialog ausgesetzt zu sein, den sie mit Gläubigen führen, die „Gott“ nicht beweisen können, weil das göttlichen Prinzips sich subjektiv-intuitiv offenbart, was für Glauben, woran auch immer, generell gilt, weshalb Glaube mit einer an Außenwelt orientierten Beweisführung nicht auf einen allgemeingültigen Nenner kommen kann.

Tatsächlich hat jedes Individuum seine eigenen Wirklichkeitskonstruktionen, und ist es müßig, einem anderen Menschen seinen Stempel, sein Erleben, seinen Glauben oder Nichtglauben aufdrücken zu wollen.

Ich weiß nur, es macht Sinn neue Perspektiven einzunehmen, zu erobern, anstatt an starren Haltungen und Interpretationsmustern festzuhalten, da nur multiperspektivische Flexibilisie-rung zu einer Bewusstseinserweiterung (Individuationsprozess) führen kann, die notwendiger Bestandteil menschlicher Entwicklung ist.

Wem das Vordringen in die Zonen des Unbewussten nicht liegt, da hier nichts Beweisbares zu finden ist, nun denn, auch daran ist nichts auszusetzen. Die präpersonalen und personalen Stadien mit wissenschaftlich-synthetisch-integrativen Denkoperationen am Ende des personalen Entwicklungsprozesses, haben ihre Berechtigung und ihren Wert. Darauf fußt unser Fortschritt, in der Technik, der Medizin und anderswo. Aber: das Eintauchen in transpersonalen Stadien macht das Leben erst wirklich interessant.

Das zu verstehen, ist, wie ich weiß, nicht jedermanns Sache. Weil es individuell erfahren und erlebt werden muss.

Anzeige
melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 10:28
@callida

Ich verstehe nicht, wie es feige sein kann, an etwas so fest zu glauben, dass man es als Tatsache betrachtet.
Wenn es auf der Welt Menschen gibt, die ganz fest an komplett unterschiedliche Dinge glauben.

Von der Gefahr der eigenen Täuschung mal abgesehen, ist es bei so massiv unterschiedlichem Glauben ausgeschlossen, dass Menschen irgendwie durch ihre Vorstellung zu der Wahrheit hinter allem kommen können.

Dein Glaube wird sich massiv von KC, Bhaktaulrich, Dawnclaude unterscheiden. Ich meine wirklich massiv!

Nichts, aber auch gar nichts kann bestätigen, dass du dich nicht nur massiv irrst, sondern sogar selbst täuschst.

Es gibt genug Religionen, die ein schreckliches Frauenbild haben oder Homosexuelle verfolgen.
Es wird da wirklich geglaubt, dass diese anderen Menschen, keine wirklichen Rechte besitzen.

Jetzt soll ich also als Atheist sagen, dass es total mutig ist, sowas zu glauben, weil es ein warmes Gefühl gibt?

Ich sage ja nicht, dass diese ganzen Dinge unmöglich sind. Ich für mich, halte vieles für komplett Bullshit, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Ich erwarte bei jemand der an etwas Glaubt und es als Tatsache darstellt und etwas mehr, als sein persönlich gutes Gefühl, wenn er mir sagt, dass Gott befohlen hat, dass ich so lebe, wie der Gläubige es persönlich für richtig hält, weil er gerade zufällig an jene Religion glaubt.

Und nein, ich werde bei extremen Äußerungen, nicht dein Wort als wahr annehmen, da man nie wissen kann, wer nun lügt.

Was wäre, wenn ich sage, ein Engel hat mich besucht und wünscht sich, dass du callida endlich den wahren glauben annimmst.
Glaubst du, ich hätte diese Erfahrung wirklich gemacht und das ich nun ein Botschafter der Engel und damit Gottes wäre?
Nein! Natürlich nicht! Ebenso nimmst du keine Religion für voll, die absolut konträr zu deiner Meinung steht.

Ich habe eben keine lust auf das grenzenlose Egozentrische Weltbild, dass meine Meinung absolut richtig sein muss.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 10:29
@callida

ach ja, mir zu unterstellen, ich hätte Angst, weil ich nicht irgendwas xbelieges glaube, was unbeweisbar wäre, ist sehr arrogant.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 11:43
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich verstehe nicht, wie es feige sein kann, an etwas so fest zu glauben, dass man es als Tatsache betrachtet.
Wenn es auf der Welt Menschen gibt, die ganz fest an komplett unterschiedliche Dinge glauben.
Darin gebe ich dir vollkommen Recht, du verstehst es nicht. Aus diesem Grunde kannst
du diesen Satz "Ist Leben nach dem Leben möglich?" auch nicht verstehen.

Du verstehst den ganzen Sinn nicht der dahinter steckt.

Machst dich über einen Rechtschreibfehler eines anderen lustig, wie klein bist du eigentlich?

Ich kann nichts dafür das du scheiße in deiner Kindheit erlebt hast.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 12:06
@kawis

Und deswegen, wegen allem was du schreibst und auch wie du schreibst, würde ich sagen, dass du nichts weiter als unruhe stiften willst.

und solche arroganten Menschen, wie du es gerade zeigst, glaube ich nichts, ich würde sogar sagen, dass sie mutwillig lügen um sich über andere zu erheben, was du ständig hier tust.

und wenn man dich kritisiert, wirst du nur noch aggressiver und beleidigend.


2x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 12:24
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:und solche arroganten Menschen, wie du es gerade zeigst, glaube ich nichts, ich würde sogar sagen, dass sie mutwillig lügen um sich über andere zu erheben, was du ständig hier tust.
Sei einfach froh das du es nur sagen bzw. schreiben wolltest.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 12:30
@thedefiant
Merkst du eigentlich garnicht das du jedesmal am Thema vorbei schreibst.

Kurze Info: Das Thema ist "Ist Leben nach dem Leben möglich?". Warum ingnorierst du
eigentlich immer das Thema?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 12:39
@kawis

Merkst du nicht, dass du andere Leute hier massiv beleidigst, versuchst zu bevormunden, klein machst und verunglimpfst?

Keine Argumente von dir, für das Thema nur: "Das ist so! Und wenn du das nicht glaubst bist du eben dumm."
Zitat von kawiskawis schrieb:Sei einfach froh das du es nur sagen bzw. schreiben wolltest.
Was soll das sein, eine Drohung? Agro bist du ja genug dafür.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 13:09
Hare Krishna

@thedefiant

Warum ist den ein leben nach denm leben für dich nicht möglich, das wäre interessant wenn du das mal weiter vertiefen würdest - an statt hier persönliche kränkende kindergarten argument ab zu geben.

Jeder wird ja mal älter auch dein körper und weiser oder bist du einer derjenigen, die gnau das gegenteil behuapten, je jünger um so weiser - demut mein freund, gehört auch mit zu menschlichen humaistischen grundausbildung. Extremisten und Egozentriker so wie pessimisten und wircklichkeiits fantiker negagtivisten und destruktionisten - gehören nicht mit zur grundausbildung des Meschen, sondern sind manipulierter effekt von manipulativen Machtkranken (sogennaten mächtigen) Menschen auf grungd ihres enormen vermögens.

Ich habe noch nie verstanden warum sich ein Mensch solchen (Geites) kranken menschen unetrwerfen muss.Wenn der Geist krank ist vom materialismuss weiss er nicht was er in wircklichkeit tut (er selbst ist aber überzeugt davon, das er /sie das richtige tut) denn er sieht den materialismuss als die einzige ultmative lebenweise.
Solch ein mensch hjat noch sehr sehr veil zu lernen- eshilft ihm /ihr auch nicht
Titel wie Präsident, Statminister, Kanzler, Minister Professor, Meister der materie - u.s.w. zu besitzen.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 13:14
@BhaktaUlrich
Hallo Ulrich,
was mich mal interessieren würde, ist dir das auch schon einmal aufgefallen wenn
Menschen in der Kindheit extrem schlechtes erlebt haben z.B. sex. Missbrauch etc., das diese Personengruppe später ins Lager der Atheisten wechseln weil sie sich sagen
hier kann kein Gott sein sonst wäre es mir nicht passiert.

Wenn man das dann nicht bearbeitet lässt man dann die Wut auch an anderen aus.

Ich habe schon oft die Beobachtung gemacht.

Lieben Gruß


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 13:31
@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:und solche arroganten Menschen, wie du es gerade zeigst, glaube ich nichts, ich würde sogar sagen, dass sie mutwillig lügen um sich über andere zu erheben, was du ständig hier tust.
Ich will ja nicht darauf rumreiten aber ich glaube du hattest bei "solche" einfach ein "n" vergessen, kann ja mal passieren konnte deinen Satz trotz des fehlenden "n" ganz problemlos entschlüsseln.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 14:30
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Darin gebe ich dir vollkommen Recht, du verstehst es nicht. Aus diesem Grunde kannst
du diesen Satz "Ist Leben nach dem Leben möglich?" auch nicht verstehen.
Ist also der Sinn dieses Fadens sich gegenseitig zu bestätigen?
Es ist doch nicht die Schuld der Atheisten das hier mit Begriffe wie Energie und Seele verwendet werden und auf Nachfrage was damit gemeint ist, kommt einfach keine Gute Antwort.

So ist es auch mit dem Satz, ist Leben nach dem Leben möglich. Bisher scheint es nicht so zu sein, das nach dem Ableben etwas weitergeht.
Nun sind hier Leute die nicht nur glauben dass es weitergeht, sie wissen es sogar. Das macht mich neugierig. Warum sollte ich dir glabuen das es nach dem Leben noch weitergeht?
Zitat von kawiskawis schrieb:Du verstehst den ganzen Sinn nicht der dahinter steckt.
Da geht’s mir nicht anders. Welchen Sinn hat es denn nun?
Hier sind doch Leute die das nun erklären könnten.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 14:49
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Da geht’s mir nicht anders. Welchen Sinn hat es denn nun?
Hier sind doch Leute die das nun erklären könnten.
Ich denke mir das der Sinn in dieser verkorksten Welt die verschiedenen Facetten
der Liebe zu durchleben bis hin zur selbstlosen Liebe. Diese Erfahrungen unter erschwerten
Umständen, wie sie hier nun mal alltäglich sind, zu machen.

Ferner denke ich das hier in der Dualität nur die Quantität zu erkunden bleibt da die Qualität der Liebe, die wahre Liebe, erst in der Non-Dualität (Paradoxe=Sowohl als auch) möglich ist.

Nach meinem letzten Nah-Tod Erlebnis war ich eigentlich ein wenig entäuscht was ich dort vorfand. Es war einfach nur eiskalt, es war dunkel und ich klebte am Boden fest. Hatte eigentlich mit mehr gerechnet. Aber trotzdem war da was ich konnte nur nicht weiter.

Deshalb ist für mich ein Leben nach dem Leben so real wie für dich hier die Realität die man mit seinen irdischen Sinnen erfassen kann.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 14:55
@kawis
Für mich spricht bisher nichts für ein Leben nach dem Tod. Wenn ich Hirntod bin höre ich auf zu existieren. Genau darauf deuten die bisherigen Erkenntnisse hin.

Welchen Grund hätte ich also dir zu glauben?

Ich weiss was Liebe ist, aber deine Ausführungen ergeben für mich keinen grossen Sinn, ja ich kann damit nichts anfangen. Denn es erklärt eigentlich nicht wirklich wie du darauf kommst das da noch was ist.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:05
@Snowman_one
Weil dieses Universum, Materie und alles was sich in diesem geschlossenen System
befindet einfach nur Illusion ist. Dies ergibt sich daraus welches das Universum
aus zwei Dingen besteht. Energie u. Raum. Die Energie teilt sich auf in konstruktiv u. destruktiv. Also positiv u. negativ. Also 1 und in -1. Da sich beide Extreme, es sind immer
beidseitige Extreme weil es ein duales System ist einen Raum teilen.

Da sich aber beide Extreme einen einzigen Raum teilen ergibt die Rechnung,
=konstruktiv plus destruktiv = null....= 1+-1=0 Und null 0 ist nichts, null ist Illusion.

Materie ist nur niedrig schwingende Energie damit wir damit interagieren können.


2x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:10
@Snowman_one
Wenn es ein duales System gibt muss es auch ein non-duales System geben.

Und wenn du meinst du lebst im hier und jetzt, muss es auch ein Leben auf der anderen Seite
geben.

Vielleicht nicht so beschissen einfach wie hier sondern in einer anderen Form.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:13
Zitat von kawiskawis schrieb:Weil dieses Universum, Materie und alles was sich in diesem geschlossenen System
befindet einfach nur Illusion ist. Dies ergibt sich daraus welches das Universum
aus zwei Dingen besteht. Energie u. Raum. Die Energie teilt sich auf in konstruktiv u. destruktiv. Also positiv u. negativ. Also 1 und in -1. Da sich beide Extreme, es sind immer
beidseitige Extreme weil es ein duales System ist einen Raum teilen.

Da sich aber beide Extreme einen einzigen Raum teilen ergibt die Rechnung,
=konstruktiv plus destruktiv = null....= 1+-1=0 Und null 0 ist nichts, null ist Illusion.

Materie ist nur niedrig schwingende Energie damit wir damit interagieren können.
Aneinandergereihte Wörter sind schon praktisch.
Besonders, wenn sie auf den ersten Blick sinnvoll wirken.
Aber spätestens nach dem lesen ärgert man sich über die verschwendete Lebenszeit :Y:


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:13
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Weil dieses Universum, Materie und alles was sich in diesem geschlossenen System
befindet einfach nur Illusion ist.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. :ask:
Ich fragte dich was für ein Leben nach dem Tod spricht und du kommst mit dem Energieerhaltungsgesetzt?
Was hat denn nun damit zu tun?
Wir Leben zwar im Universum aber die Erde und der Mensch sind keine geschlossenen Systeme. Ständig entweicht Energie in den Weltraum, wir geben unsere Energie der Erde zurück wenn wir verwesen.

Nach meinem Hirntod hört das was mich ausmacht auf zu existieren. Mich gibt es dann nicht mehr. Das ist der bisherige Kenntnisstand.
Daher nochmal die Frage was denn nun für ein weiterbestehen spricht?


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:18
@Snowman_one
Das Universum ist schon ein geschlossenes System was sich ähnlich eines Ballons ausdehnt.
Energie entweicht nicht in den Weltraum sondern wir nehmen universelle Energie auf da der menschliche Körper ein Torus ist und dieser nimmt diese Energie auf.


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 15:20
@Assassine
Hast du was konstruktives dazu beizutragen, wenn nicht dann halte dich daraus.


Anzeige

melden