Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 18:10
Hare Krishna

@Cypher1984

Ja das ist doch schon mal ein ansatz und zeugt von mut - danke.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 18:17
@BhaktaUlrich

Ich habe da eher @kawis gemeint, da er irgendwelche technischen ausdrücke benutzt, um was spirituelles zu erklären. Das ist ja schon mal gar nicht wissenschaftlich.

Ich streite ein leben nach dem tod nicht ab. Ich kann es aber aucht nicht einfach so mit technischen ausdrücken untermauern. Schlussendlich wird es ja jeder selber mal am eigenen leib erfahren.

und wir werden vielleicht ja sehen ob richtige wissenschaftler mal was brauchbares herausfinden, was ein leben nach dem tod beweist.

Auf jeden fall kommt diese these der reinkarnation ursprünglich von der spirituellen seite des menschen. Und da sind wir eben im menschen drin. Im geiste so zu sagen, oder so nennen wir es. Und da haperts ja schon mit der wissenschaft. Wieso? Entweder gibt es da nichts oder wir sollen darüber nichts wissen (ja wie denn auch).


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 18:27
HareKrishna

@BluesBreaker


@kawis

Gberauch ausdrücke die manb im sanskrit lang kennt unddie dei esoterik sich zur brust genommen hat. Das ist in meinem vertsand aber nicht unseriös solche ausdrücke hier in einem forum -das absolut kein kreterium eines universitätsgrades ist - sondern nur eine experiment basisi von meinungen und geiteshaltungen so wie lebens und Weltanschauungen nichts weiter. Das was man hier im forum liesst ist oftmals interersant und kann natürlich bei einem selbst und anderen etwas ingang setzen aber mehr auch nicht.:-)


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 19:24
@BluesBreaker
@BhaktaUlrich
Ja das war dumm von mir mich auf diese Ebene zu begeben. Danke an euch mir wurde
das zum Schluss auch zu viel und meine Nackenhaare gingen schon in die Höhe.

Gerade ich wo ich kaum noch was mit dem Weltlichen zu tun habe lass mich auf so einen Mist ein.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 19:38
@Cypher1984
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Ich sag es mal so, bevor wir geboren wurdden, waren wir ja quasi schon mal Tod, warum solltze sich das nicht wiederholen ;)

Ich persönlich glaube zwar nicht dran könnte mir aber aber bestimmte voraussetzungen vorstellen wie dies möglich sein könnte.
Ohne dich angreifen zu wollen, woher willst du wissen ob du bevor du hier geboren wurdest tot warst?
Was wäre wenn ich dir sage das du vorher bevor du hier geboren wurdest gelebt hast.
Es gibt weder für die eine noch für die andere Seite Beweise, nur möglich wäre es schon.

Im Sinne des menschlichen Verstandes warst du vor deiner Geburt tot, im Sinne des spirituellen Bewusstseins befandest du dich in einer Zwischenwelt wo Teile deines
Egos immer noch aktiv waren.

Da diese Zwischenwelt auch hier in der Dualität liegt bleibt das Bewusstsein aktiv, also es wird nicht ganz gelöscht, deshalb erklärt sich das sich manche Menschen daran erinnern können früher einmal gelebt zu haben.

Lieben Gruß


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 19:44
@Cypher1984
Ich glaube sogar das Babys im Mutterleib Zugriff darauf haben und das eine Sperre
kurz vorm Austritt aus dem Mutterleib gesetzt wird.

Inwiefern danach die Sperre aufgehoben wird, denke ich, ist Matrix abhängig was du hier erleben sollst.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 19:45
Ich habe das was ich sagte auch nur rein physisch nicht spirituell gemeint. Ich bin nicht (mehr) der spirituelle Typ


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 19:46
@Cypher1984
Danke.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 19:53
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gberauch ausdrücke die manb im sanskrit lang kennt unddie dei esoterik sich zur brust genommen hat. Das ist in meinem vertsand aber nicht unseriös solche ausdrücke hier in einem forum -das absolut kein kreterium eines universitätsgrades ist - sondern nur eine experiment basisi von meinungen und geiteshaltungen so wie lebens und Weltanschauungen nichts weiter. Das was man hier im forum liesst ist oftmals interersant und kann natürlich bei einem selbst und anderen etwas ingang setzen aber mehr auch nicht.:-)
Ja Ulrich so werde ich auch nur noch handeln, habe eh keinen Impuls hier einen an zu heben.
Lieben Gruß.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 20:04
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Ich habe das was ich sagte auch nur rein physisch nicht spirituell gemeint. Ich bin nicht (mehr) der spirituelle Typ
Man sagt ja auch nur, dass man vor dem Leben tot war, weil man keine Erinnerung daran hat. (außer die, die angeblich Erinnerungen an andere Leben haben)
Aber was ist mit deinen Erinnerungen vor zwei , 3 Wochen? Hast du da noch welche? Und wenn nicht, warst du da tot ? :D


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 20:08
@Dawnclaude
Hatte ich Bewusstsein geschrieben? lach


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 20:10
@Dawnclaude
Unterbewusstsein meinte ich das dann an die Oberfläche tritt. sorry


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 20:10
Ja ich hab noch erinnerungen an die zeit von vor drei wochen. Und selbst wenn dem nichtr so wäre gäbe es da immer noch andere erinnerungen von noch viel früher und Zeugen die mich gesehen haben ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 20:47
@BhaktaUlrich

Du erdreistet dich mich anzuschreiben, nach dem du es das letzte mal nicht für nötig gehalten hast, mich anzuschreiben und lieber einen @all Post zu machen.
Vor der Entschuldigung, dass du mir massiv Dinge unterstellt hast obwohl dich immer so da gegen wehrst, das man dir Dinge unterstellt?

Vor der Entschuldigung läuft da nichts und ich halte dich allein deswegen in Bezug zu mir für eine Person mit fragwürdigem Charakter.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 20:56
@kawis

Sag mal läuft das in deinem Kopf zu langsam, als das du meine Kritik an deiner Rechtschreibung nicht verstehst?

Du behauptest von dir praktisch erleuchtet zu sein, aber in all dem Wissen über die wahre Welt, gibt es leider nicht die Gabe richtig Deutsch zu schreiben?

Ich behaupte von mir nicht, dass ich alles weiß, ganz im Gegenteil ist mein EINZIGER verdammter Kritikpunkt, dass ihr unbeweisbare Dinge nicht als Fakt darstellen solltet, damit jemand der nicht eurer Meinung ist, sich nicht automatisch vor dem Kopf gestoßen fühlen würde.

Unbeweisbares als Fakt darzustellen ist extrem dumm.

Ich könnte ja auch ein Feuerwerk an Behauptungen ausstoßen und dann dir sagen, dass du zu Dumm bist das zu verstehen und du gefälligst dankbar sein soll, dass ich dir das schreibe.

Und du würdest dabei nur denken, was für ein arroganter Wixer das doch ist.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 20:57
@thedefiant
Unterlass das mich anzuschreiben.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 22:10
e045


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 22:11
Ich hab den Thread nicht gelesen, weil so ein Thema in GreWi-Foren immer wieder in sich gegenseitig überbietenden Mystizismus ausartet.

Aus meiner Sicht ist Leben nach dem Tod aus 2 Gründen unmöglich:

1. Weil es keine Trennung zwischen Identität (Selbstbewusstsein, "Seele") und Körper gibt. Wenn der Körper und mit ihm das Gehirn stirbt, geht auch alle Information über das "Ich" verloren.

2. Wo sollte das auch stattfinden?! Hier auf der Erde leben 7 Milliarden Menschen und keiner von ihnen erinnert sich an ein früheres Leben (nur Scharlatane, Aufschneider und Träumer). Wir sind alles Erstidentitäten. Wo sollten die Zweit, Dritt- ,,, N't-Identitäten leben? In einer Parallelwelt? Es gibt wohl keine Parallelwelten und falls doch, wär's eh egal. In einem anderen Sternsystem? Wie sollten sie dahin kommen? Außerdem gilt auch dort weiter Satz 1.

Und ganz abgesehen davon: Warum sollte ein altes, verkorkstes Ich auf Teufel komm raus in einer neuen "Inkarnation" erhalten bleiben? Nur frisch geborene Babys ohne Vorgeschichte können unvorbelastet in ihr Leben gehen und würden es sich verbitten, die 18. Reinkarnation irgendeines Diktators oder Clowns zu sein.

Wie man es auch dreht und wendet: Dass mit dem Tod alles aus ist, ist für jeden das absolut Beste. Neues Leben, neue Chance, neues (Un-) Glück. ;)


3x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 22:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Dass mit dem Tod alles aus ist, ist für jeden das absolut Beste.
Ja, vor allem für Menschen, die gar nicht erst die Chance haben, ein hinreichend langes und halbwegs vernünftiges Leben führen zu können...


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

05.06.2015 um 22:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Hier auf der Erde leben 7 Milliarden Menschen und keiner von ihnen erinnert sich an ein früheres Leben (nur Scharlatane, Aufschneider und Träumer)
Wer entdeckt den Fehler. :D


melden