Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Wann, Weshalb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

11.04.2015 um 23:22
@Assassine
Leider macht google kein Unterschied zwischen neuen Arten und neu gefunde Arten.
Da es 245 000 tausend Einträge gibt,kann ich dir die entprechenden Nachweise auszeitlichen Gründen nicht raussuchen.

Anzeige
melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

11.04.2015 um 23:24
@HöhereMach
Es gibt keine neuen Arten, es macht nicht *plopp* und ein neues Tier ist da.

Das passiert fließend in hunderten Generationen.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

11.04.2015 um 23:31
@Assassine
Wenn es fliessend in hunderten Generationen passiert ,müsste es ja auch heute eintreffen.


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

11.04.2015 um 23:32
@HöhereMach
Man kann keine verschieden Arten genau unterteilen, es gibt keine schlagartige Grenze.


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

11.04.2015 um 23:57
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:,dass hat aber mit dem heutigen wissenschafftlichen Begriff der Art zu tun, nicht mit dem Biblischen.
Wissenschaftlich ist eine neue Art ,wenn sich eine Population abspaltet von einer vorhandenen Art und nicht mehr mit einander fortpflanzen kann.
Das ist aber nicht der biblische Artbegriff,der geht von Grundtypen aus,die auch weiterhin eine Art bilden.
1. Der Missbrauch des Begriffes "Art" durch Kreationisten ist bewusst gewählt um eine Verbindung zur Wissenschaft anzudeuten, die so nicht existiert.

=> Bitte verwendet in Zukunft den Begriff Grundtyp, um Verwirrung zu vermeiden.

2. Die exakte Definition der Biblischen Grundtypen ist nirgendwo auffindbar. Ab wann gehört ein Tier zu Grundtyp "A" und nicht zu Grundtyp "B"?

=> Bitte liefert eine exakte Definition

3. Ich habe versucht einen Hinweis zu finden, welche Grundtypen in den von @pere_ubu benannten 43 Säugetieren enthalten sind, ich habe weder einen Nachweis für die Zahl 43 noch eine Liste gefunden.

=> Bitte liefert exakte Quellen für die Zahl 43 und eine Auflistung der darin enthaltenen Grundtypen

4. In der Bibel ist eine Explosion der vorhandenen Tierarten nicht beschrieben bzw. ich konnte nichts dergleichen finden.

=> Bitte liefert exakte Texte für die Untermauerung eurer Punkte

5. Die Geschichtsschreibung in Ägypten, China und Teilen von Europa sowie Süd Amerika reicht ebenfalls weit vor die Geburt Christi. Auch hier sind keine Anzeichen für eine Explosion der Artenvielfalt auffindbar

=> Liefert bitte Zeitgenössische Aufzeichnungen, die eine Explosion der Artenvielfalt beschreiben. Ich persönlich würde hierbei empfehlen sich auf die Ägypter und ihre Nachbarländer zu konzentrieren. Es reicht ein Zeitraum ab 200 Jahre nach Noah.

6. Noahs Familie war kein Mix aus Südamerikanern, Nordamerikanern, Asiaten, Afrikanern und Inuit.

=> Liefert bitte exakte Biblische Texte, die eine Artenexplosion bei der Rasse "Mensch" berichteten oder eine Erklärung für diese anderen Vertreter der Gattung Homo Sapiens Sapiens

7. Damit eine derartige Artenexplosion stattfinden konnte müssten Tiere Junge bekommen, die urplötzlich so entartet wären, dass sie mit ihren Eltern oder Artgenossen nichtmehr kompatibel wären.

=> Bitte liefert hierfür einen Funktionsprozess

8. Durch die sofort eingetretene Inkompatibilität würden Nachkommen Zwangsläufig Anzeichen für Inzucht aufweisen.

=> Bitte liefert eine Begründung für das Ausbleiben von den Auswirkungen dieser Inzestösen Zeiten

9. Laut der Bibel kommt es mindestens zweimal zur Entstehung der Menschheit durch Inzest (zuerst Asam und Eva + deren direkte Nachkommen, danach Noahs Familie + deren direkte Nachkommen)

=> Bitte liefert eine Begründung für das Ausbleiben von den Auswirkungen dieser Inzestösen Zeiten

10. Für die Arche existieren mehrere Angaben zu Ihrer Größe mit stellenweise massiven Differenzen

=> Bitte liefert eine Erklärung für diese Unterschiede


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:01
@kalamari
Das sind fromme Wünsche ^^


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:01
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:@Assassine
Wenn es fliessend in hunderten Generationen passiert ,müsste es ja auch heute eintreffen.
Der Mensch benötigt 12-15 Jahre um Geschlechtsreif zu werden, Pandas sind da, glaube ich, noch schlechter.

Hunderte von Generationen sprengen da leicht die Zeitschiene der Bibel.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:02
Zitat von AssassineAssassine schrieb:@kalamari
Das sind fromme Wünsche ^^
Im Gegenteil, die Beantwortung dieser Fragen, abgesehen von Frage 5 dürfte ein Leichtes sein.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:11
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:=> Bitte verwendet in Zukunft den Begriff Grundtyp, um Verwirrung zu vermeiden.
Nein ,ich verwende den biblischen Begriff Art aus Glaubensüberzeugung,wenn der heutige Wissenschaftliche davon abweicht ist das nicht verpflichtend für mich.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:2. Die exakte Definition der Biblischen Grundtypen ist nirgendwo auffindbar. Ab wann gehört ein Tier zu Grundtyp "A" und nicht zu Grundtyp "B"?
In der Tat wird nicht jedes Tier zugeordnet,was auch nicht der Sinn der Bibel ist.
Zu erkennen ist aber eine Einteilung des natürlichen Verhalten.
ZB Fledermäuse als Vögel bezeichnet weil beide fliegen,oder hasen als wiederkäuer weil sie beobachtbar ihren eigenen Kot essen.Das sind nur Beispiele lassen sich mehr raussuchen was ich aber ncht mache, da diese schon zeigen welche Sichtweise die Bibel aufzeigt
Ich denke das waren die Fragen zu mir, ob pere_ube noch was zu sich sagt ist abzu warten.
Es gibt noch andere Möglichkeiten wie weit das Wort Erde zu deuten ist,da Erde nicht unbedingt den heutigen Begriff der Erde wiedergeben muss.Erde kann auch ekin Stück Land sein.


2x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:13
@HöhereMach
Da waren noch ein paar andere Fragen.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:14
@Assassine
Deshalb sagte ich ja die waren an pere_ubu.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:16
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Erde kann auch ekin Stück Land sein.
d.h. die Sintflut was nur eine lokale Überschwemmung und ein Bauer (Noah) hat seine 5 Hennen und 10 Schafe auf sein Boot gerettet?

Da sind wir doch schon mal eher auf einer Wellenlänge :Y:


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:18
@Assassine
Anders kanns ja wohl nicht gewesen sein.das sagt einem schon die reine Logik.


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:19
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Nein ,ich verwende den biblischen Begriff Art aus Glaubensüberzeugung,wenn der heutige Wissenschaftliche davon abweicht ist das nicht verpflichtend für mich.
Erm... Nein, der wissenschaftliche Begriff "Art" ist klar definiert, euer Mumbojumbo hingegen nicht.
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:In der Tat wird nicht jedes Tier zugeordnet,was auch nicht der Sinn der Bibel ist.
Was?
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Zu erkennen ist aber eine Einteilung des natürlichen Verhalten.
Welche nutzlos ist, sofern du diese nicht genau umschreiben kannst.
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:ZB Fledermäuse als Vögel bezeichnet weil beide fliegen,oder hasen als wiederkäuer weil sie beobachtbar ihren eigenen Kot essen.Das sind nur Beispiele lassen sich mehr raussuchen was ich aber ncht mache, da diese schon zeigen welche Sichtweise die Bibel aufzeigt
Adler und Strauß sind Vögel, auch im Sinne der Bibel?
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Ich denke das waren die Fragen zu mir, ob pere_ube noch was zu sich sagt ist abzu warten.
Erm, nein.

Folgende Fragen waren unter Anderem an DICH gerichtet:

Frage 4
Frage 5
Frage 6
Frage 7
Frage 8
Frage 9
Frage 10
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Es gibt noch andere Möglichkeiten wie weit das Wort Erde zu deuten ist,da Erde nicht unbedingt den heutigen Begriff der Erde wiedergeben muss.Erde kann auch ekin Stück Land sein.
Nebelkerze!
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:@Assassine
Anders kanns ja wohl nicht gewesen sein.das sagt einem schon die reine Logik.
Ich hätte da gerne die zugehörige Textstelle der Bibel. Nach dem, was ich so gefunden habe ist die Bibel recht eindeutig darin, dass das Gesamte Landleben Flöten ging.


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:21
Selbst Kreationisten verbleiben bei dem Punkt, dass die Flut eine weltweite Katastrophe war. Du bist bisher der EINZIGE, der behauptet, die legendäre Flut sei nur ein lokal stark begrenztes Ereignis gewesen.

Haben all die anderen Milliarden Menschen die Bibel falsch gelesen?


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:26
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Selbst Kreationisten verbleiben bei dem Punkt, dass die Flut eine weltweite Katastrophe war.
Und sie betonen auch immer wieder, dass ja alle menschlichen Gesellschaften ihre eigene Sintflut-Geschichte haben, was als Beweis herhalten soll, dass die Flut weltweit stattfand.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:28
Erm.. Ja..

Hamburg, Dresden oder die Gebiete um Rhein und Oder haben bestimmt auch ihre Flutgeschichten, dennoch ist da kein Noah rumgeschippert.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:29
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb: der wissenschaftliche Begriff "Art" ist klar definiert,
ach ,dein Kollege sieht das hier anders
Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Man kann keine verschieden Arten genau unterteilen, es gibt keine schlagartige Grenze.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Welche nutzlos ist, sofern du diese nicht genau umschreiben kannst.
Meine Beispiel zeigen die Grundzüge wie die Bibel das sieht.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Folgende Fragen waren unter Anderem an DICH gerichtet:

Frage 4
Frage 5
Frage 6
Frage 7
Frage 8
Frage 9
Frage 10
Du verlangs ein bissel viel für deine Position in der du stehst.

Alternativen sind also für dich nebelkerzen, interessant, aber du hast dich ja eingeschossen auf weltweite Flut. nehme ich an.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich hätte da gerne die zugehörige Textstelle der Bibel. Nach dem, was ich so gefunden habe ist die Bibel recht eindeutig darin, dass das Gesamte Landleben Flöten ging.
Da frag ich mich woher nach 3 wochen Flut der frisch abgebroche Ölzweig,den die Taube im Schnabel hatte her kam

Kennst du ein Ölbaumsamen bei dem dass so ist.


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:29
@kalamari
Ja, aber die Kreationisten meinten die richtig coolen Sintflut-Geschichten von verschiedenen historischen Völkern. ;)


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:30
@HöhereMach
Dreh mir nicht die Worte im Mund um.

Der Begriff ist definiert, aber man kann nicht genau feststellen, ab welcher Generation ein Lebewesen eine neue Art ist.


Anzeige

melden