Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Wann, Weshalb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:31
Zitat von LepusLepus schrieb:Ja, aber die Kreationisten meinten die richtig coolen Sintflut-Geschichten von verschiedenen historischen Völkern. ;)
Die aber alle keine haben dürften, da alle ertrunken sind ^^

Anzeige
melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:32
@Assassine
Also eine ungenaue wissenschaftliche Definition und so was soll ich übernehmen.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:33
@HöhereMach
Die Definition ist genau!
Nur weil du sie mangels Verständnis der Evolutionstheorie nicht nachvollziehen kannst, ist sie nicht falsch oder ungenau.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:34
@Assassine
Wie die Kreationisten das umschwurbeln, weiß ich dann auch nicht. :D
Ist eine interessante Frage.

Haben wir hier lupenreine Kreationisten, die man das fragen könnte?


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:34
@Assassine
Laut deiner Ansicht können es Wissenschaftler ja auch nicht.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:35
@HöhereMach
Doch, das können sie sehr wohl.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:44
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:ach ,dein Kollege sieht das hier anders
Erm, nein.

Der Irrtum obliegt auf deiner Seite, die Aussage von @Assassine war darauf bezogen, dass du behauptet hast Arten würden einfach so "aufploppen", was schlichtweg falsch ist. Der Übergang oder die Aufsplittung von einer Art in eine ist ein fließender Prozess, das war seine Aussage.
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Meine Beispiel zeigen die Grundzüge wie die Bibel das sieht.
Erm... Du hast mein Beispiel übersehen, warum? Keine Antwort? Srsly...
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Du verlangs ein bissel viel für deine Position in der du stehst.
In welcher Position stehe ich denn?
Alternativen sind also für dich nebelkerzen, interessant, aber du hast dich ja eingeschossen auf weltweite Flut. nehme ich an.
kalamari schrieb:
Ich hätte da gerne die zugehörige Textstelle der Bibel. Nach dem, was ich so gefunden habe ist die Bibel recht eindeutig darin, dass das Gesamte Landleben Flöten ging.
Da frag ich mich woher nach 3 wochen Flut der frisch abgebroche Ölzweig,den die Taube im Schnabel hatte her kam

Kennst du ein Ölbaumsamen bei dem dass so ist.
Das ist jetzt witzig.

Weiter vorne hast du noch behauptet, dass Spekulationen nicht zielführend wären, und jetzt sowas? Und wenn ein Olivenbaum überleben konnte, wie sollen dann all die Sünder ersoffen sein? Bitte liefer mit eine Textstelle, die behauptet, die Erde wäre nicht voll bedeckt gewesen.

Ich finde nur:
Und die Gewässer nahmen über alle Maßen überhand auf der Erde, so daß alle die hohen Berge, die irgend unter dem Himmel sind, überschwemmt wurden.
1. Mose 7:19
Fünfzehn Ellen hoch stiegen die Gewässer, so daß die Berge überschwemmt wurden.
1. Mose 7:20
Da kam um alles Fleisch, das sich auf der Erde regte, an Vögeln und an Vieh und an wilden Tieren, und alles Gewürm, das auf Erden kroch, und alle Menschen.
1. Mose 7:21
Alles, was Lebensodem in seiner Nase trug, soweit es auf dem Trockenen war, das starb.
1. Mose 7:22
So vertilgte er alles Bestehende, was auf dem Erdboden war, sowohl Menschen als Vieh und Gewürm und die Vögel unter dem Himmel; und sie wurden vertilgt von der Erde, so daß nur Noah übrig blieb und was bei ihm im Kasten war.
1. Mose 7:23
Und die Gewässer nahmen immer weiter ab bis zum zehnten Monat; im zehnten Monat, am ersten des Monats, wurden die Gipfel der Berge sichtbar
1. Mose 8:5


Das sind recht eindeutige Worte, oder? Ich meine, alle Berge wurden überflutet, alles Lebende an Land kam um, nur Noah und das bei ihm im Kasten überlebte.


Srsly, du solltest die Bibel besser kennen.


Der Ölzweig kam, btw, von einem Baum. In der Flutsage kamen explizit nur Fleisch, Wurm und Vogel um, Pflanzen überlebten.


4x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:45
Zitat von LepusLepus schrieb:Haben wir hier lupenreine Kreationisten, die man das fragen könnte?
@HöhereMach hat bestätigt, das für Ihn alle Texte, das alte Testament eingeschlossen, völlig korrekt sind. Einen besseren Kreationisten wirst du kaum finden.+

Auch wenn es sicherlich bereits normale Christen mit besserem Wissen über die Bibel gibt ^^


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:46
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Auch wenn es sicherlich bereits normale Christen mit besserem Wissen über die Bibel gibt
Oder sogar Atheisten


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:47
Der war jetzt gemein, korrekt, aber gemein ;)


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:50
kalamari schrieb:
Auch wenn es sicherlich bereits normale Christen mit besserem Wissen über die Bibel gibt

@Assassine schrieb:
Oder sogar Atheisten
Wollte ich auch gerade schreiben. :D


Aber ein richtig lupenreiner Kreationist ist @HöhereMach ja auch nicht, oder?
Er deutelt ja jetzt auch rum und windet sich raus...
Moment...
Oh, vielleicht ist er doch einer. ^^


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:52
Haben eigentlich Fische überlebt? Wenn ja, wieso wurden alle Tiere umgebracht, aber Fische nicht?


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:53
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:ass du behauptet hast Arten würden einfach so "aufploppen",
Habe ich behauptet ?
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:rm... Du hast mein Beispiel übersehen, warum? Keine Antwort? Srsly...
Wenn was übersehen habe kann ich es ja nicht wissen.
ennst du ein Ölbaumsamen bei dem dass so ist.

Das ist jetzt witzig.

Weiter vorne hast du noch behauptet, dass Spekulationen nicht zielführend wären, und jetzt sowas? Und wenn ein Olivenbaum überleben konnte, wie sollen dann all die Sünder ersoffen sein? Bitte liefer mit eine Textstelle, die behauptet, die Erde wäre nicht voll bedeckt gewesen.
Spekulation, der Ölzweig ist ein Bericht der Bibel,nun erklär mir mal wie ein Ölbaum überleben kann der angeblich hunderte von Meter, ca 6 Momate unter wasser ohne licht existieren kann.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:55
Spekulation, der Ölzweig ist ein bericht der Bibel,nun erkär mir mal wie ein Ölbaum überleben kann der angeblich hunderte von Meter, ca 6 Momate unter wasser ohne licht existieren kann.
Eben, das ist doch unlogisch, nicht?

Warum glaubst du dann daran?


2x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:55
@Lepus

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen? (Seite 6)

Ich weis leider nicht, wie ich einzelne Beiträge verlinken kann, aber für @HöhereMach ist alles in den religiösen Texten korrekt, ohne Ausnahme:
Kann ich dir schon jetzt mitteilen, gibt keine Ausnahmen, wenn man die Bibel richtig liest.
Da steht nichts falsches drin
@HöhereMach
Zitat von AssassineAssassine schrieb:nun erkär mir mal wie ein Ölbaum überleben kann der angeblich hunderte von Meter, ca 6 Momate unter wasser ohne licht existieren kann.
Erm... Nein, es ist nicht meine Pflicht eine Erklärung für den Schwachsinn im Alten Testament zu finden. Es ist DEINE Pflicht, da du derjenige bist, der behauptet es sei korrekt, ohne Ausnahmen.


2x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:56
Oder behauptest du, dass das 1. Buch Mose falsch ist?


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:58
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Warum glaubst du dann daran?
An was.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Erm... Nein, es ist nicht meine Pflicht eine Erklärung für den Schwachsinn im Alten Testament zu finden. Es ist DEINE Pflicht, da du derjenige bist, der behauptet es sei korrekt, ohne Ausnahmen.
Allerdings ist der Bericht korrekt, nur muss man ihn auch verstehen können was da steht.


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 00:58
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Ich weis leider nicht, wie ich einzelne Beiträge verlinken kann
Wenn du auf den Usernamen klickst, von dem Beitrag, den du verlinken willst, kannst du "Linkadresse kopieren" wählen und so einzelne Beiträge direkt verlinken.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 01:00
@HöhereMach
Die Bibel, Jesus, Gott, ...


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

12.04.2015 um 01:02
@Assassine
Zitat von AssassineAssassine schrieb:Die Bibel, Jesus, Gott, ...
Ja sicher


Anzeige

melden