Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Wann, Weshalb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:32
@kalamari
@Zyklotrop
Aber Dinos kommen in der Sindflut-Geschichte doch gar nicht vor. Wissen das die Kreationisten denn nicht?


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:34
@kalamari
Der Professor hat keiner Bibelstelle widersprochen,aber sich vorsichtig geäussert über noch mangelnde wissenschaftliche Fakten,was auch verständlich ist.
Die Israeliten sind nicht vom Himmel gefallen in die zahllosen archeologischen Dörfer in Kanaan, die Bibel gibt dafür ein Bericht wie es stattgefunden hat.
Zu Noah kann ich sagen, dass mal die gesamte Erde unter Wasser stand was die Funde von Muscheln usw auf den höchsten Bergen in aller Welt belegen.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:35
@thomaszg2872

Wovon sprichst du?

Nachweise bitte.


@HöhereMach
Du drehst dir die Welt, wiede wiede wie sie dir gefällt.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:36
@HöhereMach
Bitte beantworte die seit gestern Abend im Raum stehende Forderung...


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:36
Überhaupt kommen Dinos in der Bibel nicht vor, obwohl sie rund 200x länger hier auf der Erde lebten. War aber für die Bibelschreiber kein so einschneidendes Ereignis


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:37
@Micha007

Es kommen viele Tierarten nicht vor, zum Beispiel Kängurus, Koalabären, Eisbären, Pinguine.


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:40
@kalamari
Deinen "Forderungen"kommen wir schon nach ,Stück für Stück, wie du siehst.
@Micha007
Noah nahm die zu seiner Zeit lebenden Tiere mit,aus seinem Lebensbereich.


2x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:42
@HöhereMach
Bisher wirfst du nur mit Nebelkerzen um dich und bleibst uns auch weiterhin Quellenangaben für das Zitat der Encyclopedia Britanica schuldig.
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Noah nahm die zu seiner Zeit lebenden Tiere mit,aus seinem Lebensbereich.
Zu ungenau, bitte weiter ausformulieren.


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:46
@HöhereMach
Wie hat Noah das z. B. mit den Koalas gedeichselt?
Ist er in Australien vorbeigefahren, oder hat er sie sich einfach hergebeamt?


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:48
@Zyklotrop

Ach, wo der die her hat ist das geringste Problem, aber die fressen nur eine Pflanze.

Witziger finde ich die Frage, wie er Eisbären und Pinguine auf einem Holzschiff neben Löwen und Antilopen halten konnte. Entweder die Einen sind erfrohren, oder die anderen an einem Hitzeschock verreckt.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:48
@Micha007
Zitat von kalamarikalamari schrieb:bleibst uns auch weiterhin Quellenangaben für das Zitat der Encyclopedia Britanica schuldig.
Die Quelle war tommy57,ich würde dann ihn mal fragen.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Zu ungenau, bitte weiter ausformulieren.
Ich mach das genau wie der Professor, solange keine genauen fakten vorliegen kann man nur vorsichtig argumentieren.
@Zyklotrop
Ach emanon, für spezielle Aussage fehlen spezielle Fakten, soll ich die mir aus den Fingern saugen


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:49
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:zum Beispiel Kängurus, Koalabären, Eisbären, Pinguine.
Ein weiterer Beleg, das die Bibel nicht von Gott inspiriert wurde.
Denn Gott kennt ja alle Tiere die er erschaffen hat. Die Schreiberlinge aber kannten diese Tiere nicht, warum sie auch nicht in der Bibel vorkommen.


@HöhereMach
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Noah nahm die zu seiner Zeit lebenden Tiere mit,aus seinem Lebensbereich.
Das wären dann Kamele Dromedare, Wasserbüffel, Elefanten, etc. eben aus dem südöstlichen Mittelmeerraum. Wo aber kommen die Känguruhs, Pandabären, Elche, Seerobben/-elefanten/-hunde, Alpakas, Grizzlybären, etc. her. Wenn sie nicht in der Arche waren und die Erde mit Wasser bedeckt war, wo kommen sie dann her?
Hat die Bibel da auch eine Antwort drauf?


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:50
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Die Quelle war tommy57,ich würde dann ihn mal fragen.
Du bist ein aufmerksamer Leser, oder etwa nicht?
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Ich mach das genau wie der Professor, solange keine genauen fakten vorliegen kann man nur vorsichtig argumentieren.
Gestern Abend hast du noch alles als Fakt dargestellt, und heute musst du "vorsichtig" argumentieren?
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Ach emanon, für spezielle Aussage fehlen spezielle Fakten, soll ich die mir aus den Fingern saugen
Spezielle Aussagen?

Wir wollen keine Liste mit Tieren, eine Zahl reicht.


1x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:54
@kalamari
Ich weis nichbht was du willst,ich sage auch heute das Gleiche wie gestern,die Bibel erzählt wahre Begebenheiten.
Wenn es aber um Einzelheiten geht und spezelle Fragen, kann ich dir nichts aus den Fingern saugen.
Zitat von kalamarikalamari schrieb:Wir wollen keine Liste mit Tieren, eine Zahl reicht.
Ich denke mal ihr wisst selber nicht was ihr eigentlich wollt.


@Micha007

Die Frage ist erst mal,wo Noah gelebt hat vor der Flut ehe man darauf antworten kann


2x zitiertmelden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:56
@HöhereMach
Ich weiß zumindest was ich will und es sind da noch zwei Fragen offen:
    Wo aber kommen die Känguruhs, Pandabären, Elche, Seerobben/-elefanten/-hunde, Alpakas, Grizzlybären, etc. her.
    Wenn sie nicht in der Arche waren und die Erde mit Wasser bedeckt war, wo kommen sie dann her?
    Hat die Bibel da auch eine Antwort drauf?



melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:57
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Ich weis nichbht was du willst,ich sage auch heute das Gleiche wie gestern,die Bibel erzählt wahre Begebenheiten.
Hast du diese Aussage ebenso überprüft, wie das Zitat von der Encyclopedia?
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Wenn es aber um Einzelheiten geht und spezelle Fragen, kann ich dir nichts aus den Fingern saugen.
Du mir aus den Fingern saugen? Dafuq?
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Ich denke mal ihr wisst selber nicht was ihr eigentlich wollt.
Nun, konkrete Aussagen wären ein Anfang.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:58
@HöhereMach
Zitat von HöhereMachHöhereMach schrieb:Die Frage ist erst mal,wo Noah gelebt hat vor der Flut ehe man darauf antworten kann
Na, wo auch alle anderen Protagonisten der Bibel wohnten. Im südöstlichen Mittelmeerraum.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 22:58
@kalamari
Du siehst doch, er lebt sein Dogma.
Mehr ist da nicht, also kann er auch nicht mehr leisten.


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 23:00
@Micha007
2 Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen und sein Weibchen, von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen. 3 Desgleichen von den Vögeln unter dem Himmel je sieben, das Männchen und sein Weibchen, um das Leben zu erhalten auf dem ganzen Erdboden.
Mehr steht dazu nicht in der Bibel.Welche Tiere genau das waren wissen wir nicht


melden

Weswegen glaubt ihr / Was würde euch zum Glauben führen?

09.04.2015 um 23:07
Da uns heute gut 25.000 "höhere" landlebende Tierarten (Wirbeltiere) bekannt sind, davon allein 4.000 Säugetiere, und Noah von jeder 2 Stück mitgenommen hat kommen wir auf 50.000 Tiere, ohne Insekten, Pflanzen etc.


Und wie schaut es da aus mit den Abmessungen?


1x zitiertmelden