weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

130 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christentum, Heilung, Heilen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:13
Hallo zusammen.

Wenn man mal durch die ersten vier Bücher des Neuen Testamentes so durchblättert liest man oft davon, dass Jesus kranke Menschen geheilt hat und seine Leute ebenfalls befähigt hat das gleiche zu tun.

Warum sieht man das heute nicht? Wäre es nicht logisch, wenn die Bibel wahr wäre, dass der "Otto-Normal-Christ" das gleiche tut, bzw. das gleiche kann?

Wäre das nicht ein Beweis, dass die Bibel tatsächlich echt wäre, bzw. eine Lüge ist, weil es nicht passiert?

tQMKStv jesus heilt den blinden bartimaeus rica


melden
Anzeige

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:17
@IBelieve80

Warum sollten die Christen sowas tun oder versuchen? Das wäre doch irgendwie sowas wie eine Gotteslästerung, oder nicht?
Ich glaube das kein frommer Christ sich anmaßt Jesus zu sein und kranke zu heilen...also nicht auf die Art und Weise ^^


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:22
BlackPearl schrieb:Warum sollten die Christen sowas tun oder versuchen? Das wäre doch irgendwie sowas wie eine Gotteslästerung, oder nicht?
Ich glaube das kein frommer Christ sich anmaßt Jesus zu sein und kranke zu heilen...also nicht auf die Art und Weise ^^
Na weil man das in der Bibel so nachlesen kann.

Das Neue Testament beschreibt, dass "Jünger" mit Jesus gegangen sind und er hat ihnen die selbe Macht (oder richtig war Vollmacht), übertragen, das Gleiche zu tun wie er. Also Kranke heilen, Dämonen austreiben und so'n Zeugs.

Eine Stelle hat mich besonders stutzig gemacht. Da steht, dass Jesus von denen, die an ihn glauben, die selben Taten und noch größere tun sollen wie er sie getan hat.


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:24
@IBelieve80

Vielleicht haben es einige ja versucht und sind nicht so "begabt" wie Jesus. Guck Dir doch die ganzen Scharlatane an die meinen Kranke heilen zu können durch hand auflegen, Gedankenübertragung oder sonstwas für das sie viel geld wollen.


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:25
IBelieve80 schrieb:Warum sieht man das heute nicht?
Hast du schon mal "Der Exorzist" gesehen?

Genau genommen ist das eine christliche 'Heilmethode'.


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:27
Sollte schon kostenlos sein ;)

Jesus hat ja auch kein Geld genommen. Oder?

Wenn das wirklich funktioniert, dann wäre vielen geholfen, die's echt nötig haben!


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:29
@neurotikus

Den Film hab ich gesehen. Im Vergleich zur Bibel hat's bei Jesus besser geklappt! xD


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:33
@IBelieve80

Ähm...aber was ist das denn bitte für ein Quatsch? Jesus und die Bibel sind Fiktion und da ist damals mit Sicherheit keiner rumgelaufen der die Blinden geheilt hat oder vom Tode auferstanden ist ^^

Ist doch alles nur Geldmacherei, warum wird in der Kirche denn der Klingelbeutel rumgereicht? Warum bezahlen wir Kirchensteuer wenn jesus doch auch kein geld genommen hat für seine angeblichen Wunder?


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:38
BlackPearl schrieb:Ähm...aber was ist das denn bitte für ein Quatsch? Jesus und die Bibel sind Fiktion und da ist damals mit Sicherheit keiner rumgelaufen der die Blinden geheilt hat oder vom Tode auferstanden ist ^^
Das ist ja genau der Punkt. Wahrheit oder Fiktion? Wenn das wirklich so gewesen sein sollte, dann sollte auch jeder Normalo-Christ (also nicht der Papst und seine Priester) ebenso seinen Arbeitskollegen, Kumpel oder Nachbarn heilen, etc. können.

Wenn nicht, dann haben wir ja ein großes Indiz oder vielleicht sogar Beweis, dass das mit dem Christentum nur Ammenmärchengläubigkeit ist.


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:41
@IBelieve80

Ich kapier nicht ganz was Du willst.

Warum sollte man nur weil man nur weil man ein Buch liest jemanden heilen können? Ich mein, ich kann das, aber ich habs auch gelernt und mache es auf andere Weise als Jesus :D


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:46
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Warum sollte man nur weil man nur weil man ein Buch liest jemanden heilen können?
Ich meinte nicht weil man das Buch gelesen hat, sondern weil dieses Buch von sich sagt, es sei Wahrheit und das dies möglich ist. Deshalb möchte ich gerne herausfinden ob das wirklich möglich ist.

Ich hab die Bibel gelesen und bin im Grunde etwas beeindruckt. Nirgends steht was davon, dass man das lernen kann so wie es bei dir der Fall ist. Sondern, dass man es tun soll. Mich hat das neugierig gemacht und ich würde gern mehr darüber wissen.

Wie ist es mit dir? Wo hast du das gelernt, wie machst du das, was muss man können um solche Wunder zu vollbringen. Oder bist du "nur" ein Arzt? ;)


melden
Mastika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:47
IBelieve80 schrieb:Warum sieht man das heute nicht?
IBelieve80 schrieb:Wenn nicht, dann haben wir ja ein großes Indiz oder vielleicht sogar Beweis, dass das mit dem Christentum nur Ammenmärchengläubigkeit ist.
meinst du nicht das mit "blinde" heilen oder "tote" wiederbeleben noch etwas anderes gemeint sein könnte ?

wie lang hast du dich denn mit diesem thema beschäftigt ?

@IBelieve80


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:49
@IBelieve80

Ich arbeite im Rettungsdienst und erwecke auch ab und an mal Tote, aber mit Defibrillator, Herzdruckmassage und Medikamenten ;)

Ausserdem kann man blinde auch anders heilen, nämlich in dem man ihnen die Augen für die Welt öffnet.


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:54
@Mastika
Mastika schrieb:meinst du nicht das mit "blinde" heilen oder "tote" wiederbeleben noch etwas anderes gemeint sein könnte ?
Was meinst du damit? Eine tiefere Bedeutung?
Mastika schrieb:wie lang hast du dich denn mit diesem thema beschäftigt ?
Ich habes vor einiger Zeit im neuen Testament gelesen und mich auf dieses Thema etwas versteift. Nach den vier Evangelien kommt es ab und an auch mal vor, dass Christen (ehemalige Anhänger/Mitläufer des gekreuzigten Jesus) Kranke heilten.


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 00:59
@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Ich arbeite im Rettungsdienst und erwecke auch ab und an mal Tote, aber mit Defibrillator, Herzdruckmassage und Medikamenten ;)

Ausserdem kann man blinde auch anders heilen, nämlich in dem man ihnen die Augen für die Welt öffnet.
Gefällt mir! Ihr seid wichtig!
Hatten Vorgestern Kollegen von euch im Haus. Gott sei dank hat sich die Situation aber entschärft...

Aber um auf das Thema zurück zu kommen:
Ich schreibe in diesem Forum über dieses Thema, weil es hier um etwas Übernatürliches geht. Ich will mehr darüber wissen.

Wäre gut jemanden zu lesen, der schonmal Erfahrungen in dieser Thematik gemacht hat.


melden
Mastika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 01:05
@IBelieve80
IBelieve80 schrieb:Eine tiefere Bedeutung?
davon gehe ich aus.

jesus wird nicht der erste und der letzte gewesen sein, der das sehvermögen anderer menschen verbessert


melden

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 01:06
@IBelieve80
17 Ferner werden folgende Zeichen die Glaubenden begleiten: Unter Benutzung meines Namens werden sie Dämọnen austreiben, sie werden in Zungen reden, 18 und mit ihren Händen werden sie Schlangen aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen sicher nicht schaden. Sie werden ihre Hände Kranken auflegen, und diese werden gesund werden.“
http://www.watchtower.org/x/bibel/mr/chapter_016.htm

(Die NWÜ ist vielleicht eine sehr "exotische" Bibelinterpretation - stimmt aber hier überein mit Luther1984, Elberfelder, und Schlachter2000 - passt also !)

Prost!


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 01:06
Also Jesus hat zu seinen 12 Aposteln gesagt (Matthäus 10, 8): „Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus!“
Die Nachfolger der 12 Apostel sind ja die Bischöfe und Priester, und die tun das auch, durch Gebete und Handauflegung.


melden
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 01:08
Es hat sich ja in der Kirche sogar das Sakrament der Krankensalbung herausgebildet, wo ein Priester (in der Funktion eines Apostels) zu heilen versucht.


melden
Anzeige
AveCrux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Laut Bibel heilte Jesus Kranke. Sollten Christen das nicht auch tun?

18.01.2012 um 01:10
IBelieve80, in der Bibel steht "Apostel", nicht "Jünger", die Heilungsvollmacht hat Jesus nicht den normalen Gläubigen gegeben, sondern nur dem engen Kreis der 12.


melden
373 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden