Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.10.2015 um 17:38
Ich kann nur sagen das Spiritualität und Religion zwei total verschiedene Bewusstseinszustände sind die wir in unserer Realität ausleben. An eine Gottheit glaube ich nicht. Wobei ich sagen muss das manche Götter gute Eigenschaften haben. Der Mensch machte sich ihren Gott selber. Je mehr gläubige desto stärker ihr Gott. Verrückt...gehört für mich in ein weit entferntes Zeitalter..
Heute sollte jeder die Grundkenntnisse des Universums eingetrichtert bekommen um zu verstehen das glauben nicht wissen ist.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.10.2015 um 21:15
@Argus7
Zitat von Argus7Argus7 schrieb am 15.10.2015:Was ich Gottgläubige schon immer mal fragen wollte:

Wer ist eigentlich der wahre Vater von Jesus? Ist es Josef oder Gott persönlich? Es kann doch nicht sein, dass jemand zwei Väter gleichzeitig hat! Oder wie oder was?
https://www.youtube.com/watch?v=y9gqXQxbd-M (Video: Report über einen der großartigsten Funde jemals: das Blut des Messiah!)


melden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

24.10.2015 um 22:12
@Johnny_X
Zu dem Video.
Ich bin kein Mediziner oder Biologe,so viel ich weis ist keiner lebensfähig mit der halben Chromosomenzahl
Zu der Bundelade.
Die Bundeslade wurde in einem Berg versteckt.
Man konnte sie nur mit Schutz anfassen, da sie geladen war,wahrscheinlich elektrisch.
Zu Jesus Tod.
Die einzigste Stelle wo noch Blut nach dem Tod heraus läuft ist die Herzkammer.
Jesus wurde abgehangen gesäubert und in Decken gewickelt, dann wurde mit Sicherheit alles gereinigt.
Zum Vater Jesu, es war ,meiner Überzeugung, der geistige Vater also Gott selber.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 00:25
@Tommy57

Guten Abend lieber Tommy,

also ist Gott keine "Person" oder "Mensch" mit einem Körper? Wie kann man sich Gott vorstellen??.

Das Tier verhält sich aber im Gegenzug zum Menschen manchmal besser :) glaubst du wenn ein Tier stirbt, dass es und seine Seele einfach verschwindet? oder es sie auch ins Himmelreich kommen? für manche Menschen die ein Tier haben und eine sehr starke Verbindung zu dem Lebewesen, ist es traurig daran zu glauben dass Ihr Tier was verstorben ist, danach einfach "weg" ist.


Wenn die Apokalypse beginnt....der erste der sich für Jesus unsern Herrn ausgibt sollen wir nicht trauen denn er ist falsch und viele werden Ihn anbeten und unter gehen.

Stimmt das? zum Thema "falsche Christusse"

Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 21.10.2015:Beide kamen im Namen Gottes ( JHWH = Jahweh/Jehovah );
Jesu Name bedeutet „Jehova/ Jahweh ist Rettung“ (2Mo 3:13-16; Mat 1:21; Joh 5:43
Ich bin Konfession Evangelisch, doch wird bei uns so sehr das Wort Jehovah garnicht in Gebrauch genommen? man verbindet dies immer mit den "Zeugen Jehovas" die nach manchen sagungen an was anderes glauben im Sinne von anderen Abläufen der Bibel und doch sehr aufdringlich sind aufjedenfall sind sie nicht in aller Munde beliebt. Doch wieso? Wieso ist unsere Christliche Religion so gespalten?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 21.10.2015:Gemäß dem Koran hat Gott keinen Sohn
Die Tora, das Buch der Juden hat doch fast die gleiche Aussage....bzw Sie glauben daran, dass der richtige Sohn Gottes noch kommt.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb am 21.10.2015:Der Koran lehrt, dass der Mensch eine Seele hat die nach dem Tod im Jenseits bei Bewusstsein weiterlebt!
Lehrt das die Bibel nicht auch?
...Krieg führen...
Die Bibel lehrt doch auch das wir Christen uns wehren sollen oder?

Glaubst du an Karma? ich habe dies mal nachgeschlagen im Internet, Karma im bezug auf die Bibel....da hab ich gelesen das Karma in dem Sinne wie es ist bei uns nicht gibt, sondern ernten und säen! aber eigentlich ist es doch das gleiche Karma und ernten und säen so seh ich das.... & an Karma glaube ich :)!.

Noch ne Frage zu Gottes eingreifen in unsere Welt.... Wenn uns etwas passiert ob Gut oder schlecht, uns oder unseren Lieben..sagen wir immer das es Gott war der uns damit bestraft oder beschenkt... aber ist dies so?....bestraft uns Gott mit ernst zunehmenden Krankheiten? oder andere,harmlose dinge? wenn ja, wenn er uns bestraft mit etwas für eine Sünde die wir mal begannen haben, und wir heil oder vielleicht auch nicht ganz so heil aus dieser Sache raus sind ist diese Sünde dann damit bereinigt worden?oder ist das der Teufel..? oder einfach Zufall?

Liebe Grüße.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 05:58
@BJ1412


Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:also ist Gott keine "Person" oder "Mensch" mit einem Körper? Wie kann man sich Gott vorstellen??.
Nach der Bibel ist Gott eine "PERSON", allerdings eine GEISTPERSON ohne materiellen Körper. Über das tatsächliche Aussehen Gottes sagt die Bibel nichts, außer dass KEIN MENSCH Gott sehen und dennoch leben könnte.

2. Mose 33: 20 ( Einheitsübersetzung )
"Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht."

Damit ein Mensch als Mensch den WAHREN GOTT sehen könnte, müßte sich Gott materialisieren. Das würde offensichtlich kein Mensch überleben, wenn man bedenkt, welches Potential der Schöpfer haben muss, der ein Universum hervorgebracht
( materialisiert ) hat, dass aus Milliarden Galaxien besteht.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Das Tier verhält sich aber im Gegenzug zum Menschen manchmal besser :) glaubst du wenn ein Tier stirbt, dass es und seine Seele einfach verschwindet?
Ich bin sehr tierlieb und habe und hatte auch selbst Haustiere, dich ich sehr lieb gewonnen habe.
Am liebsten hätte ich, dass auch meine Haustiere für immer leben würden. Aus der Bibel geht allerdings eine solche Lehre nicht hervor. Leider! :-(
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:für manche Menschen die ein Tier haben und eine sehr starke Verbindung zu dem Lebewesen, ist es traurig daran zu glauben dass Ihr Tier was verstorben ist, danach einfach "weg" ist.
Ja, schluchz! :-( Die Bibel lehrt für die Tiere nicht das Ewige Leben!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Wenn die Apokalypse beginnt....der erste der sich für Jesus unsern Herrn ausgibt sollen wir nicht trauen denn er ist falsch und viele werden Ihn anbeten und unter gehen.

Stimmt das? zum Thema "falsche Christusse"
Jesus warnte eindringlich vor "falschen Christussen" und "lügenhaften Zeichen und Wundern" und sagte warnend, dass seine wahren Nachfolger sehr WACHSAM sein müssen um nicht irregeführt zu werden.

Doch von spezifisch EINEM FALSCHEN CHRISTUS vor dem Kommen des wahren Christus ist in der Bibel nichts zu lesen.

Jesus und die Apostel warnen allerdings allgemein vor "falschen Christussen" und "Antichristen".
Der biblisch - prophetische Zusammenhang zeigt uns, dass solche "Erscheinungen" nicht auf eine Einzelperson - bzw. Situation beschränkt sein müssen sondern im Lauf der Geschichte bis zum Erscheinen des wahren Messias in himmlischer Macht und Herrlichkeit, wiederholt auftreten können.

Z. B. fragte Johannes in seinem Brief: Wer ist der ANTICHRIST?

1. Johannes 2:22 ( Einheitsübersetzung )

"Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet."

Nach diesen inspirierten Worten des Apostels Johannes, war z. B. auch Mohammed mit seiner Lehre "ein Antichrist", denn er leugnet in seinen religiösen Erklärungen, dass Jesus der Sohn Gottes und der verheissene Messias ist.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ich bin Konfession Evangelisch, doch wird bei uns so sehr das Wort Jehovah garnicht in Gebrauch genommen?
Ja, das mag heute so sein! Wenn du allerdings in der Geschichte der evangelischen Kirche nur einige Jahrzehnte zurückgehst, findest du im damaligen evangelischen Gesangbuch z. B. das Lied: Dir, dir Jehova will ich singen!

http://www.bibelarchiv-vegelahn.de/gesangbuch.html
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:man verbindet dies immer mit den "Zeugen Jehovas" die nach manchen sagungen an was anderes glauben im Sinne von anderen Abläufen der Bibel und doch sehr aufdringlich sind aufjedenfall sind sie nicht in aller Munde beliebt.
Ja, das mag so sein! Doch der Name "Jehova", der in der hebräischen Bibel in Form des Tetragrammatons über 7000 Mal vorkommt, haben die JZ weder erfunden noch in die Bibel hineininterpretiert!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Wieso ist unsere Christliche Religion so gespalten?
Jesus sagte in seinem berühmten Gleichnis vom Weizen und Unkraut ( Matthäus K. 13 ), dass Satan UNKRAUT und die wahren Christen säen würde und deshalb gibt es diese Verwirrung und Spaltereien unter Christen.

Gerade aus diesem Grund ist es für unsere Rettung unerläßlich uns regelmäßig und genau mit der Bibel zu beschäftigen um die wahren Lehren Jesu zu erkennen!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:....das Buch der Juden hat doch fast die gleiche Aussage....bzw Sie glauben daran, dass der richtige Sohn Gottes noch kommt.
Genau! Weil sie Jesus damals nicht als den verheissenen Messias anerkennen wollten! Jesus von Nazareth entsprach nicht ihren messianischen Vorstellungen und befreite sie auch nicht aus der römischen Sklaverei!
Das hatte der wahre Gott den Juden in den hebräischen Schriften allerdings auch nicht so vorhergesagt!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:dass der richtige Sohn Gottes noch kommt.
Da werden sie leider vergeblich warten.......der verheissene Messias ist eindeutig schon gekommen!
Der Koran lehrt, dass der Mensch eine Seele hat die nach dem Tod im Jenseits bei Bewusstsein weiterlebt!


Lehrt das die Bibel nicht auch?
Nein! Das wird zwar von einer breiten Anzahl christlicher Richtungen in die Bibel hineininterpretiert, die inspirierte Lehre der Bibel selbst zeigt jedoch deutlich KEINE ZWEITEILUNG von Körper und Seele und auch kein "automatisches" Weiterleben eines geistigen "Seelenkörpers"!

Auch der Gründer der reformierten evangelischen Kirche, Martin Luther lehrte den "Seelenschlaf" und die darauf folgende Auferstehung der Toten.
Spätere Theologen der reformierten Kirche kamen allerdings wieder auf die aus der griechischen Mythologie übernommene Vorstellung einer "UNSTERBLICHEN SEELE" zurück.

Wikipedia: Seelenschlaf

" Martin Luther beschrieb häufig den Tod als eine Art Schlaf.[5][6] Im 18. und 19. Jahrhundert war es umstritten, ob Luther Seelenschlaf gelehrt hatte.[7][8] Der lutherische Historiker Gottfried Fritschel (1867) meinte, dass diese Lehre in Luthers Werken zu finden sei.[9][10]
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Die Bibel lehrt doch auch das wir Christen uns wehren sollen oder?
Grundsätzlich sollten Nachfolger Christi einen "GEISTIGEN KAMPF" für ihren Glauben führen und gerade NICHT mit buchstäblichen Waffen!

2. Kor. 10: 3,4 ( Luther 1984 )

" Denn obwohl wir im Fleisch leben, kämpfen wir doch nicht auf fleischliche Weise.

4 Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören."

Jesus Christus sagte bei seiner damaligen Festnahme durch römische Soldaten zu Petrus, der ihn verteidigen wollte:

Matthäus 26: 52 ( Luther 1984 )

"Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen."

Und gab somit allen seinen Nachfolgern dazu einen grundsätzlichen Hinweis!

In der biblischen Prophetie wird für die Endzeit prophezeit, dass wahre Diener Gottes "DEN KRIEG NICHT MEHR LERNEN"!

Jesaja 2:2, 4 ( Luther 1984 )

"Es wird zur "letzten Zeit"der Berg, da des HERRN Haus ist, fest stehen, höher als alle Berge und über alle Hügel erhaben, und alle Heiden werden herzulaufen, ...
Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen. Denn es wird kein Volk wider das andere das Schwert erheben, und sie werden hinfort nicht mehr lernen, Krieg zu führen."
Glaubst du an Karma? ich habe dies mal nachgeschlagen im Internet, Karma im bezug auf die Bibel....da hab ich gelesen das Karma in dem Sinne wie es ist bei uns nicht gibt, sondern ernten und säen!
an Karma glaube ich :)!.
Ja, in der Bibel lesen wir folgenden Grundsatz, der in gewisser Hinsicht der Vorstellung des Karma gleichkommt:

Galater 6:7 ( Luther 1984 )

"Irret euch nicht! Gott lässt sich nicht spotten. Denn was der Mensch sät, das wird er ernten."

Allerdings gibt es aus biblischer Sicht "zum Gesetz des Karma", dem Glaubenssatz fernöstlicher Religionen und der Bibel einen deutlichen Unterschied:

In der fernöstlichen Religionen ist das "Gesetz des Karma" - du wirst Ernten was du säst - ein unpersönliches Grundgesetz das niemand durchbrechen kann, wohingegen in der Bibel ein persönlicher Gott, der an uns Menschen aus väterlicher Liebe interessiert ist, letztendlich bestimmt, wie es mit einem jedem von uns in Bezug auf die Rettung persönlich ausgeht!

Und ein liebevoller väterlicher Gott berücksichtigt auch die wahren Ursachen und Beweggründe und die ererbte Unvollkommenheit einer Person, die zu einer Handlung geführt haben mögen im Gegensatz zu einem "blinden" - Ursache - Wirkung - Gesetz, was die Lehre des Karma fernöstlicher Religionen beinhaltet.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Noch ne Frage zu Gottes eingreifen in unsere Welt.... Wenn uns etwas passiert ob Gut oder schlecht, uns oder unseren Lieben..sagen wir immer das es Gott war der uns damit bestraft oder beschenkt... aber ist dies so?....bestraft uns Gott mit ernst zunehmenden Krankheiten?
Seit dem Sündenfall in Eden befindet sich die Menschhheit im Allgemeinen im "Zeitlauf dieser Welt" ( Zeit der Zulassung zur Klärung der in Eden aufgeworfenen Streitfragen zum Herrscherrecht Gottes! ) und daher unter dem Einfluss des "Herrschers dieser Welt" - Satan dem Teufel!
( Johannes 12: 31 )

Aufgrund der ererbten Unvollkommenheit werden Menschen alt und krank und werden schließlich sterben! Das war ursprünglich, bei der Erschaffung des Menschen nicht vorgesehen und ist eine zeitweilige Folge der Rebellion in Eden, da wir alle Nachkommen Adams und Evas sind.

Gott kann und wird uns natürlich segnen, wenn wir bereit sind, seinen Willen zu tun, letztendlich wird er Menschen, die ihm Wohlgefallen, mit ewigem Leben im künftigen Paradies auf Erden belohnen. ( Psalm 37 )

KRANKHEITEN beim Menschen sind grundsätzlich eine Folge der ererbten Unvollkommenheit oder manchmal auch die Folge eines Lebenswandels, bei dem göttliche Gesetze und Grundsätze, die in der Bibel zu finden sind, außer acht gelassen werden.

In dem Sinne kann dann z. B. auch jemand ernten, was er gesät hat, wie z. B. eine Aidserkrankung, die die Folge eines unmoralischen Lebenswandels sein kann.

In der gegenwärtigen Zeit schickt allerdings Gott KEINE KRANKHEITEN oder UMWELTKATASTROPHEN um die Menschen zu bestrafen, sondern sie sind entweder die Folge eins unweisen Lebenswandels und Naturkatastrophen manchmal auch die Folge ungünstiger Einwirkung des Menschen auf Umwelt und Naturgesetze.
Außerdem unterliegen die von Gott erschaffenen Naturgesetze gegenwärtig NICHT der direkten Kontrolle des Schöpfers, weil die Erde seit der Rebellion in Eden der Kontrolle und Willkür Satans und seiner Helfershelfer überlassen wurde.

In der zu erwartenden "NEUEN WELT", wenn Gott in naher Zukunft wieder uneingeschränkt die Erde verwaltet, wird er laut Bibel, zum Schutz der Menschheit, Naturkräfte wieder direkt unter Kontrolle halten, wie auch Jesus Christus, als Sohn Gottes, während seines irdischen Wirkens bewiesen hatte. ( Lukas 8:25 )
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:und wir heil oder vielleicht auch nicht ganz so heil aus dieser Sache raus sind ist diese Sünde dann damit bereinigt worden?oder ist das der Teufel..? oder einfach Zufall?
Sünde wird grundsätzlich nur durch echte Reue des Sünders und in rechtlichem Sinne durch den Glauben an das Loskaufsopfer Christi bereinigt und niemals durch scheinbar von Gott geschickte Krankheiten!

Vieles was heute geschieht, ist dem Einfluss des Teufels zuzuschreiben und manchmal auch einfach dem Zufall!
Die Bibel zeigt, dass es gegenwärtig "unvorhergesehenes Geschehen" geben kann und jemand könnte z. B. bei einem Unglück ungünstigerweise zur falschen Zeit am falschen Ort sein.

Allerdings kann Gott sämtliches Unglück, was der Menschheit oder Einzelpersonen in der Zeit der Zulassung des Bösen widerfahren ist, in der von ihm verheissenen NEUEN WELT wieder gut machen, indem er z. B. auch Menschen zur Auferstehung bringen wird.
Auf diese Weise kann jedem Menschen nie endendes Leben im künftigen Paradies auf Erden zuteil werden!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 13:19
Hallo lieber @Tommy57 ,

Deswegen hat Gott damals immer Engel geschickt, wenn irgendwas war.

Dennoch würde ich mir schon gerne mal wünschen falls ich eines Tages würig dafür bin und es geschafft habe, dass er sich mal zeigt, wenigstens im Himmelreich.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ich bin sehr tierlieb und habe und hatte auch selbst Haustiere, dich ich sehr lieb gewonnen habe.
Ich habe auch ein Tier, aber wenn Jesus sein reich für uns eröffnet und wir darin leben, er unsere vorliebe kennt, was wir wollen oder wir Ihn fragen, das er uns diesen Wunsch erfüllen kann denn, Gott und Jesus sind allmächtig :).
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:auch Mohammed mit seiner Lehre "ein Antichrist", denn er leugnet in seinen religiösen Erklärungen, dass Jesus der Sohn Gottes und der verheissene Messias ist
hat Mohammed nicht auch mit Gott gesprochen?.

okay das mit den evangelischen Kirchen wusste ich nicht..mir persönlich gefällt ja eher Gott,Herr oder Vater :).

Also sind ZJH auf dem falschen weg? Unkraut? Ich weiß ja jetzt nicht genau was sie Prädigen daher kann ich das auch jetzt nicht so genau Beurteilen.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:" Martin Luther beschrieb häufig den Tod als eine Art Schlaf.
lehrte Jesus das auch? wurde er denn nicht mal gefragt wie es sei Tod zu sein.


Da haben dann die Könige und Ritter von den Kreuzzügen in der damaligen zeit die Bibel nicht richtig gelesen und etwas falsch verstanden wenn dies da drin steht
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:"Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen."
Aber wir Menschen,Christen müssen uns doch zu wehr setzen wenn der Satan über unsere Welt schwebt... sonst bedeutet es doch wenn wir uns nicht wehren das ende der Menschen ???
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:letztendlich wird er Menschen, die ihm Wohlgefallen, mit ewigem Leben im künftigen Paradies auf Erden belohnen. ( Psalm 37 )
müssen wir dafür die lehren der Bibel PERFEKT ausüben? oder dürfen wir fehler machen?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:In dem Sinne kann dann z. B. auch jemand ernten, was er gesät hat, wie z. B. eine Aidserkrankung, die die Folge eines unmoralischen Lebenswandels sein kann.
Ja so meint ich das aber nicht, ich meinte es in dem Sinne von, wenn ich jetzt oft gelogen habe, jemanden verletzt habe, schlecht über Ihn geredet habe, oder sogar den Tod gewünscht habe etc. einfach Missgunst dass man dadurch von Gott das "Karma" zurück erlangt in dem man vielleicht eine bestimmte Krankheit bekommt, ein bestimmtes Ereignis erlebt so etwas. Noch ein beispiel: Ich habe eine Freundin schreibe aber mit anderen Frauen,flirte,betrüge sie vielleicht sogar und wird Gott mich dadurch bestrafen, dass er mir die Frau nicht ein leben lang zur Seite stellt und die Beziehung oder Ehe in die Brüche geht??
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:In der gegenwärtigen Zeit schickt allerdings Gott KEINE KRANKHEITEN oder UMWELTKATASTROPHEN um die Menschen zu bestrafen, sondern sie sind entweder die Folge eins unweisen Lebenswandels und Naturkatastrophen manchmal auch die Folge ungünstiger Einwirkung des Menschen auf Umwelt und Naturgesetze.
Warum hat dann Mensch A bei übermäßigem Fett essen und Zucker einnahmen ein Herzinfarkt und Mensch B beim gleichen verhalten dann nicht?

Gott muss doch auch noch ein teil über die Erde regieren oder etwa nicht?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Sünde wird grundsätzlich nur durch echte Reue des Sünders und in rechtlichem Sinne durch den Glauben an das Loskaufsopfer Christi bereinigt und niemals durch scheinbar von Gott geschickte Krankheiten!
es müssen ja keine Krankheiten sein *Siehe beispiel oben*!

jetzt nur mal zum erwähnen.... "Gott bestraft kleine Sünden sofort!" Der Satz ist witzig und verblüffend denn es stimmt....in unseren Augen.... denn als Kind oder heute noch wenn man mal seine Schwester kurz geärgert hat oder mal erschreckt...kleine witzige dinge... ist man danach eigentlich gleich mal beim umdrehen gegen eine kante gelaufen mit dem FußZeh oder sonstiges :)
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb: einfach dem Zufall!
gibt es denn eigentlich den Zufall? sagt man nicht JEDER Mensch den du triffst soll so sein es hat eine Bedeutung...es läuft doch immer irgendwo ein Roter faden hindurch oder? Nichts geschieht dem Zufall.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Allerdings kann Gott sämtliches Unglück, was der Menschheit oder Einzelpersonen in der Zeit der Zulassung des Bösen widerfahren ist, in der von ihm verheissenen NEUEN WELT wieder gut machen, indem er z. B. auch Menschen zur Auferstehung bringen wird.
Auf diese Weise kann jedem Menschen nie endendes Leben im künftigen Paradies auf Erden zuteil werden!
Also wenn ich gesündigt habe mir aber durch den Satan ein Unglück geschehen ist kann ich durch das Unglück die Sünde verschwinden lassen? Versteh ich das richtig?

liebe Grüße :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 21:50
Die Griechen glaubten an ihre Götter, wie wir es heute mit den unseren tun. Ihre Götter sind vergangen, geschehen ist nichts.
Die Römer glaubten an ihre Götter, wie wir es heute mit den unseren tun. Ihre Götter sind vergangen, geschehen ist nichts.
Die ägyptischen Götter taugen heute nur mehr als Museumsbeigabe, geschehen ist nichts.

Es gibt keine Götter, es hat sie nie gegeben. Der einzige Grund warum wir uns einen Gott vorstellen ist der, um unserer Bedeutungslosigkeit Sinn zu verleihen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 22:05
@StefanWien

Hallo,

ich kann immer wieder nur Antworten und fragen: WIE IST DAS ALLES ENTSTANDEN??? WAS DENKST DU ?? WAS IST DEINE THEORIE:)?

Liebe Grüße.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 22:11
Am Anfang war Mystizismus, dann der Mehrgottglaube (Auch Menschen wurden zu Götter erhoben - daraus entstand vermutlich der Olymp. Vielleicht waren das alles mal real existierende Menschen, die zu Göttern erhoben wurden). Dann kam der Eingottglaube. Danach freie Dichtung....


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 22:23
@StefanWien

Das ist keine Antwort auf meine Frage....Was denkst du wie alles was du siehst, Die Erde,das Universum,der Mensch etc entstanden ist.

Grüße.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 22:25
Der Urknall. Den Rest frag die Astrophysiker. Nur weil wir heute noch keine wissenschaftliche Antwort haben, heißt das nicht, dass es nicht morgen schon eine geben kann. So ist eben die Wissenschaft.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 22:31
Der Urknall. Den Rest frag die Astrophysiker. Nur weil wir heute noch keine wissenschaftliche Antwort haben, heißt das nicht, dass es nicht morgen schon eine geben kann. So ist eben die Wissenschaft.

Und wie der Mensch entstanden ist, wissen wir seit Darwin. Die Entstehung der Erde ist im Grunde schon abschließend erforscht. Was das Universum betrifft... was ist unendlich?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 22:42
@StefanWien

Wie ist denn der Mensch entstanden? meinst du die Theorie mit dem Affen? nicht das ich daran nicht glaube ich frag nur.

und die Sache mit den Atrophysiker, zuerst gab es den Urknall und das Universum hat nach Milliarden von Jahren und Explosionen seine Form angenommen und durch Zufall sind wir entstanden?? die ganzen Prozesse, die Stoffe alles was geschehen ist??. Zufall??

Grüße


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 22:45
Ja. Alles nur Zufall. So ist das halt. Wäre es auf unserer Erde anders gelaufen, dann hätte es uns nie gegeben.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.10.2015 um 22:49
@StefanWien

Okay nadann :) Ich denke da ein wenig anders, aber ich respektiere deins :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.10.2015 um 03:04
@BJ1412


Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Deswegen hat Gott damals immer Engel geschickt, wenn irgendwas war.
Genau! Wenn Gott ins Weltgeschehen eingriff, hat er das sehr oft durch Engel bewirkt!

Er läßt zwar SATAN im großen und ganzen bis zur Klärung der Streitfragen "freie Hand", verfolgt aber gleichzeitig ständig sein gefasstes Vorhaben!
Dazu gehört: Er wird das Paradies auf Erden wieder herstellen!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Dennoch würde ich mir schon gerne mal wünschen falls ich eines Tages würig dafür bin und es geschafft habe, dass er sich mal zeigt, wenigstens im Himmelreich.
Unter der Herrschaft Christi werden wir Menschen deutlich sehen, wie sich die Herrschaft Gottes günstig auf die Erde und die Menschen auswirkt!

GOTT buchstäblich sehen?

Das werden nur diejenigen können, die Gott für den Himmel berufen hat um mit seinem Sohn als König - Priester mitzuregieren!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ich habe auch ein Tier, aber wenn Jesus sein reich für uns eröffnet und wir darin leben, er unsere vorliebe kennt, was wir wollen oder wir Ihn fragen, das er uns diesen Wunsch erfüllen kann denn, Gott und Jesus sind allmächtig :).
Ja, Gott und Jesus sind sehr mächtig! Ob sie uns allerdings jeden persönlichen Wunsch erfüllen, bleibt abzuwarten!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb am 18.10.2015:hat Mohammed nicht auch mit Gott gesprochen?.
Offensichtlich nicht, denn sonst würden sich seine Lehren nicht mit der bis dahin geoffenbarten Wahrheit und Lehre Gottes so dermaßen widersprechen!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:okay das mit den evangelischen Kirchen wusste ich nicht..mir persönlich gefällt ja eher Gott,Herr oder Vater :).
GOTT ist ein Titel und bedeutet MÄCHTIGER

HERR ist ein Titel und zeigt Gottes Stellung, er ist "UNSER HERR"

VATER zeigt an, dass der wahre GOTT als Schöpfer unser LEBENGEBER ist.

Der Name Gottes: Der Name Gottes ( aus dem hebräischen transkribiert JHWH ) bedeutet übersetzt ins deutsche: ER LÄSST WERDEN

In der hebräischen Sprache haben alle Namen eine Bedeutung und beschreiben oft sehr wichtige Sachverhalte!
Beim hebräischen Namen des wahren Gottes ist es nicht anders, denn er zeigt uns, dass Gott ZU ALLEM WERDEN kann und ALLES WERDEN LÄSST, was er gemäß seinem Vorsatz bestimmt hat. Das gibt uns das absolute Vertrauen in Gott, das er immer hält was er versprochen hat und das sein Wort immer wahr wird, selbst wenn man eine Weile darauf warten muss!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Also sind ZJH auf dem falschen weg? Unkraut?
Das habe ich nicht gesagt! Jeder Christ muss anhand der Bibel und ihrer Lehre prüfen, was wahres Christentum wirklich bedeutet!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:lehrte Jesus das auch? wurde er denn nicht mal gefragt wie es sei Tod zu sein.
Ja, Jesus lehrte das auch!

Ein Beispiel: Johannes 11: 11 - 15 ( Luther 1984 )

"Das sagte er und danach spricht er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, SCHLÄFT, aber ich gehe hin, ihn aufzuwecken.

12 Da sprachen seine Jünger: Herr, wenn er schläft, wird's besser mit ihm.

13 Jesus aber sprach von seinem Tode; sie meinten aber, er rede vom leiblichen Schlaf.

14 Da sagte es ihnen Jesus frei heraus: Lazarus ist gestorben;

15 und ich bin froh um euretwillen, dass ich nicht da gewesen bin, damit ihr glaubt. Aber lasst uns zu ihm gehen! "
Da haben dann die Könige und Ritter von den Kreuzzügen in der damaligen zeit die Bibel nicht richtig gelesen und etwas falsch verstanden wenn dies da drin steht
Tommy57 schrieb:
"Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort! Denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen."
Nicht nur die Könige und Ritter, sondern vor allem auch die Geistlichen der Katholischen Kirche im Mittelalter!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Aber wir Menschen,Christen müssen uns doch zu wehr setzen wenn der Satan über unsere Welt schwebt... sonst bedeutet es doch wenn wir uns nicht wehren das ende der Menschen ???
Nein, gemäß dem prophetischen Wort Gottes wird GOTT selbst durch sein Reich, seine himmlische Regierung sehr bald die Menschenherrschaft und Satans Herrschaft beenden!

Satan wird dann zunächst für 1000 Jahre gebunden! (Offenbarung 20: 1 - 3 )

Also: Das wird der Himmel für uns in Kürze erledigen, wir Christen brauchen dahingehend NICHT buchstäblich kämpfen oder Krieg führen!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:müssen wir dafür die lehren der Bibel PERFEKT ausüben? oder dürfen wir fehler machen?
KEIN unvollkommener Mensch ist fehlerlos! Wir müssen uns allerdings nach bestem Wissen und Gewissen bemühen Gott zu Gefallen und seinen Willen zu tun.

Unsere Unvollkommenheiten und sündhafte Neigungen werden dann durch den GLAUBEN an das sündensühnende Blut des Opfers Jesu Christi bereinigt!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ja so meint ich das aber nicht, ich meinte es in dem Sinne von, wenn ich jetzt oft gelogen habe, jemanden verletzt habe, schlecht über Ihn geredet habe, oder sogar den Tod gewünscht habe etc. einfach Missgunst dass man dadurch von Gott das "Karma" zurück erlangt in dem man vielleicht eine bestimmte Krankheit bekommt, ein bestimmtes Ereignis erlebt so etwas.
Gewisse Taten oder Untaten haben immer ihre Folgen! ( Galater 6: 7,8 )

Allerdings straft Gott gegenwärtig nicht direkt z. B. durch Krankheiten!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Noch ein beispiel: Ich habe eine Freundin schreibe aber mit anderen Frauen,flirte,betrüge sie vielleicht sogar und wird Gott mich dadurch bestrafen, dass er mir die Frau nicht ein leben lang zur Seite stellt und die Beziehung oder Ehe in die Brüche geht??
Ja natürlich hätte solch eine beschriebene Lebensweise ihre traurigen Folgen! Das liegt schon allein in der Natur der Dinge, dass ich in Beziehungen zu Gott und zu meinen Mitmenschen ehrlich und aufrichtig sein muss!

Es gibt ja auch das Sprichwort: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.....!

In der Hinsicht wird man tatsächlich immer ernten, was man gesät hat.... die "ERNTE" muss dann aber gegenwärtig nicht immer direkt von Gott kommen!
Z. B. wenn dir ein Partner nicht mehr trauen kann, weil du ihn hintergangen hast!

Beim künftigen Gericht ( dass sehr Nahe ist! ) muss sich allerdings jeder lebende Mensch für all sein Tun vor Gott und Menschen verantworten müssen!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Warum hat dann Mensch A bei übermäßigem Fett essen und Zucker einnahmen ein Herzinfarkt und Mensch B beim gleichen verhalten dann nicht?
Weil nicht jeder Körper in seiner Unvollkommenheit gleich ist! Des weiteren sind auch nicht die Lebensumstände und Lebensumstände bei jedem absolut gleich, selbst wenn sie sich ähnlich schlecht ernähren würden! Außerdem spielen genetische Veranlagungen gegenwärtig bei Krankheiten und bei der Lebenserwartung eine entscheidende Rolle!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Gott muss doch auch noch ein teil über die Erde regieren oder etwa nicht?
Gegenwärtig ist hauptsächlich Satan und der unvollkommene Mensch unter seinem Einfluss, der/ die das Weltgeschehen beeinflussen!
Aber nicht mehr lange!

Natürlich läßt GOTT NICHT ALLES zu und besonders solche Dinge nicht, die sein Vorhaben mit der Erde und den Menschen ernsthaft gefährden könnten!

Doch wegen der Streitfragen um das "göttliche Herrscherrecht" und der "Lauterkeit des Menschen" und deren Beantwortung läßt Gott dem Satan gegenwärtig einen grossen Spielraum!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:jetzt nur mal zum erwähnen.... "Gott bestraft kleine Sünden sofort!" Der Satz ist witzig und verblüffend denn es stimmt....in unseren Augen.... denn als Kind oder heute noch wenn man mal seine Schwester kurz geärgert hat oder mal erschreckt...kleine witzige dinge... ist man danach eigentlich gleich mal beim umdrehen gegen eine kante gelaufen mit dem FußZeh oder sonstiges :)
Jaaa :-), doch ich denke, dass so etwas nicht direkt von Gott bewirkt wurde, sondern das man eher in der Situation, wenn man z. B. seine Schwester geärgert hatte und sich dann schnell umdrehen und weglaufen wollte, situationsbedingt unachtsam war und dann eine "natürliche" Strafe" erleidet, ähnlich wie ein Auto in einer 80er Kurve mit 120km/h sehr wahrscheinlich in der Leitplanke landet!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Also wenn ich gesündigt habe mir aber durch den Satan ein Unglück geschehen ist kann ich durch das Unglück die Sünde verschwinden lassen? Versteh ich das richtig?
Nein, das Unglück ist kein Ausgleich einer Sünde!

Im rechtlichen Sinne kann das nur durch aufrichtige Reue und Glauben an das Loskaufsopfer Jesu Christi gesühnt werden!

Allerdings werden jemandes Sünden, wenn er gestorben ist, in rechtlichem Sinne, durch den biblischen Grundatz: "Der Sünde Sold/ Lohn ist der TOD" durch den Tod bezahlt!

Also wer gestorben ist, ist von seiner Sünde freigesprochen!

( Römer 6: 7, 23 )

Allerdings gäbe es dann auch KEIN RECHT auf Leben oder eine Auferstehung!

Aus diesem Grund musste Jesus kommen und uns durch seinen Tod LOSKAUFEN!

Deswegen nennt man Jesu Opfertod auch das LOSKAUFSOPFER!

Inwiefern hatte Jesu Opfer loskaufswert?

Nun, Jesus starb als vollkommener Mensch sündenlos und somit ist sein BLUT im rechtlichen Sinne KOSTBAR in GOTTES AUGEN!

Denn so wie ADAM alle seine Nachkommen durch seine WILLENTLICHE ABKEHR VON GOTT in Sünde und Tod "verkauft" hat, so hat JESUS, durch SEINEN SÜNDENLOSEN OPFERTOD das RECHTLICHE MITTEL beschafft um ALLEN, die IHN als IHREN
( Adoptiv ) VATER im Glauben annehmen, von der ererbten Sünde und dem ererbten Tod von ADAM her, zu befreien.

Jesu adoptiert quasi in rechtlichem Sinne die gläubige Menschheit und Gott kann aufgrund dieser rechtlichen Grundlage jedem gläubigen Menschen wieder ewiges Leben ermöglichen!

Wie dankbar können wir doch sein, dass Gott und Christus uns das ermöglicht haben, denn sonst wären wir verloren gewesen!


Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.10.2015 um 03:12
@BJ1412


Hallo!

Korrektur:
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Des weiteren sind auch nicht die Lebensumstände und Lebensumstände bei jedem absolut gleich,
Das sollte heissen: "und die Lebensweise" .....


Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.10.2015 um 11:05
@BibleIsTruth
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel? Was passiert mit/wenn...16.10.2015 um 01:00

Hallo @Argus7, ich habe zwar nicht das Buch gelesen aber es gibt einen Vortrag von Michael Salomon auf Youtube mit dem gleichen Namen, den hab ich mir angeschaut. Ich würde auch das Buch lesen, wenn Du mir versprichst im Gegenzug mal das Buch von dem Pastor Wilhelm Busch "Jesus, unser Schicksal" zu lesen, haben wir einen Deal? Eine frühkindliche Gehirnwäsche liegt bei mir nicht vor, meine Eltern waren immer atheistisch und sind es bis heute und auch viele (eigentlich der Großteil) von meinen Glaubensgeschwistern die ich in Reallife kenne, sind nicht in irgendeinen Gottglauben erzogen worden, die Aussagen Salomons und auch Darwins sind nach meiner persönlichen Erfahrung diesbezüglich einfach nur unbestätigt. Kam Dir eigentlich schon mal der Gedanke, das der Atheismus vielleicht auch eine Gehirnwäsche sein könnte die schon im frühkindlichen Alter beginnt und anhaltend bis ins hohe Alter sein könnte, hälst Du das für möglich?
Es hat einige Tage gedauert, da ich mich - wie versprochen - mit dem Buch des Pastors Wilhelm Busch - "Jesus, unser Schicksal" befasst habe. In der Bibliothek unserer Stadt lag dieses Buch allerdings nicht vor. Ich habe aber im Internet eine leicht gekürzte Fassung vorgefunden. Nun ja, was soll ich dazu sagen? Der gute Pastor argumentiert eben auch nur auf der Basis der im 20. Jahrhundert noch wenig verbreiteten Erkenntnisse bezüglich der aktuellen Jesus-Forschung. Sein Dogma, dass Jesus der Sohn Gottes sei, wird überhaupt nicht in Frage gestellt, sondern schlicht und ergreifend als Wahrheit angenommen.

Ich habe mich übrigens deshalb auf eine Diskussion mit dir eingelassen, weil ich sehr wohl erkannt habe, dass du über einen über dem Durchschnitt liegenden Bildungsstand verfügst, der üblicherweise in diesem Forum anzutreffen ist. Ein intellektuelles Niveau, welches unter Gottgläubigen durchaus nicht selten ist. An irgendeinem - für mich nicht nachvollziehbaren Punkt - setzt allerdings die Ratio bei dir und einigen deiner klügeren Glaubensbrüder offenbar aus und der unkritische, bedingungslose Glaube übernimmt die Regie.

Aus einigen deiner Kommentare wird ersichtlich, dass offenbar persönliche Lebenserfahrungen deinen Glauben geprägt haben. Nun ja, das kann schon bestimmend sein, ist aber längst kein Grund, diese Erfahrungen ursächlich auf das Wirken eines Gottes - oder dessen Sohn Jesus - zurück zu führen. Wenn dem so wäre, müsste ich auch gottgläubig sein, denn mir hat man vor einigen Jahren (exakt vor 10 Jahren) die Diagnose gestellt, dass ich noch 6 bis höchstens 12 Monate zu leben hätte. Was dann geschah bezeichnete der mich behandelnde Arzt als Wunderheilung. Nun, ich habe die Diagnose seinerzeit ziemlich gelassen registriert, was meinen Arzt einigermaßen erstaunte. Meine Antwort an ihn, dass wir alle dereinst mal sterben müssten (auch Sie, Herr Professor!) quittierte er mit einem zustimmenden Lächeln.

Zur Sache: Die Ankündigung des Gottesreiches durch Jesus traf - bis zum heutigen Tage - nicht ein! Die neutestamentliche Forschung ist sich darin einig, dass dies ein Kardinalirrtum von Jesus war. Für die spätere Kirche spielte diese falsche Ankündigung, die ja ein zentrales Anliegen Jesu war, eine zunehmend geringere Rolle. Mehr und mehr wurde die Person Jesus zum Inhalt der Verkündigung, und vom Reich Gottes war auffällig wenig die Rede. Somit besteht überhaupt kein Zweifel, dass Jesus sich in der Erwartung des nahen Weltendes getäuscht hat.
Nach mehr als 2000 Jahren warten die Christen immer noch auf die Zeitenwende, die ihnen ihr Herr Jesus als unmittelbar bevorstehend angekündigt hat. Den christlichen Kirchen darf man daher sehr wohl die Frage stellen, wie der Sohn Gottes, als den sie ihn ja verkündigen, sich so gründlich habe irren können. In seinem Glauben an das nahe Reich Gottes erweist sich Jesus eben nicht als göttliches Wesen, sondern viel mehr als Kind seiner Zeit. Die Vorstellung von einer endzeitlichen Königsherrschaft Jahwes war im Judentum präsent und zählte zum allgemeinen Glaubensgut in vielen jüdischen Schriften.

Der Theologe Rudolf Bultmann beschreibt treffend den fundamentalen Unterschied zwischen dem, was Jesus wollte, und dem was die Kirche aus ihm gemacht hat. Er sagte: "Aus dem Verkündiger ist der Verkündigte geworden." Es ist dies eines der am häufigsten zitierten Worte in der theologischen Forschung überhaupt. Von dieser Forschung hat der liebe Pastor Busch zweifellos nie etwas gehört. Er erschöpft sich in einem kindlich naiven Glauben, der sich auch im Buch "Pastor Wilhelm Busch erzählt", manifestiert, welches ich in unserer Stadtbibliothek fand. Dieser Pastor mag zwar ein durchaus lieber Mensch gewesen sein, aber mit seinem antiquierten Gott- und Jesusbildnis würde ich ihn nicht als Vorbild wählen.

Lieber BibelsTruth, wir beide werden wohl nie von unseren Lebensansichten abweichen, denn dort wo das realistische Denken den Platz einnehmen müsste, steht dein (durch nichts bewiesener) Glaube an Gott und Jesus zwischen uns. Deine Ablehnung der Darwin'schen Lehre, die längst mehr ist als nur eine unbewiesene Theorie, zeugt doch - angesichts deiner Intelligenz - von einer mir unerklärlichen Realitätsferne. Und - mein Atheismus entsprang unter Garantie keiner wie auch immer gearteten frühkindlichen Gehirnwäsche, denn die Befreiung von der mir anerzogenen Religion war ein sich über viele Jahrzehnte hinziehendes Ringen um Erkenntnis und Wahrheit.
Ein Kampf, den ich mit mir selbst - und ohne fremde Einflussnahme - ausgefochten habe. Merke: Religion wird den Menschen von Geburt an anerzogen und quasi aufgezwungen. Der Atheismus hingegen ist das exakte Gegenteil davon, nämlich die Befreiung von fremdbestimmtem, aufgezwungenem Denken.

Dass der Glaube an einen Gott (oder auch an mehrere Götter) sich wie ein roter Faden durch alle Kulturen der Menschheit hinzieht und verfolgen lässt, sollte eigentlich ein Hinweis darauf sein, dass dieses sozusagen gleichgeschaltete Denkmuster zum Wesen und zur Verhaltensweise aller Menschen gehört. Die Menschheit ist sozusagen auf den Gottglauben programmiert. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass diese vorprogrammierte Denkrichtung zur Wahrheit führt, denn die Vielzahl der Religionen hat schließlich rein gar nichts zur Klärung der Frage beigetragen, welches denn nun die richtige Religion und welcher Gott denn nun der einzig wahre, echte Gott ist. (Wenn man es realistisch bedenkt, waren die Religionen die Hauptursache für nahezu sämtliche von Menschen geführten Kriege auf unserem Planeten.) Angesicht dieser Sachlage hielte ich es für zweckmäßig, wenn man diesen Programmierfehler endlich korrigiert, seinen unheilvollen Einfluss eindämmt und dem klaren Verstandesdenken Priorität einräumt. Religion mag so gar manches sein, aber mit Verstandesdenken hat es leider rein gar nichts gemein.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.10.2015 um 11:12
@Johnny_X

Dein Video, in welchem vom "echten" Blut des Gottessohnes die Rede ist, mag glauben, wer will. Wenn diese Nachricht tatsächlich zutreffen würde, wäre dies längst als Sensationsmeldung durch die Weltpresse gelaufen! Aber den allzu gutgläubigen Menschen kann man ja jeden Bockmist als Wahrheit verkaufen.

Merke: Je bekloppter eine Meldung ist, desto eher wird sie geglaubt! Nur an der Wahrheit ist letzten Endes keine Sau interessiert.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.10.2015 um 18:22
Danke für die Blumen @Argus7 aber Du wirkst auf mich sehr viel intelligenter als ich mich selbst einschätze :-) Du weißt sicher das Glaube keine Frage von Intelligenz ist. Danke dass Du Dich wie versprochen mal mit dem Buch von Pastor Wilhelm Busch befasst hast, hätte nicht gedacht dass Du es wirklich tust, zumindest nicht so schnell. Muss ich nun mein Versprechen mit "keine Macht den Doofen" auch einhalten oder reicht es das ich den Vortrag mit dem gleichen Titel von Salomon kenne?

Wer von uns realitätsferner ist, darauf mag ich gar nicht wirklich etwas schreiben, ich versuche nämlich mal Dir in einem Gleichnis zu erklären in welcher Situation ich mich sehe:

In dem Film Matrix, den ich nur einmal vor langer Zeit gesehen habe und deshalb möcht ich bitten zu verzeihen wenn ich hier Fehler mache, ist der Hauptdarsteller Neo in diesem Batteriefach aufgewacht und hat erkannt, dass die ganze Realität in welcher die Menschen leben nur vorgegaukelt ist. In Wahrheit dienen sie alle nur als Biobatterie für irgendwelche Roboter, liegen ihr Leben lang in einer Art Schlaf in einer Maschine und ihr Alltagsleben findet wie bei einem nie endenden Traum in einem Computerprogramm statt. Neo wacht auf, erkennt diese Realität und geht zurück in das Programm, diese generierte Realität. In diesem Vergleich bin ich nun Neo, ich gehe zu den Menschen auf die Straße und sage:"Hey, das alles ist gar nicht real, wir sind alle nur Teil eines Computerprogrammes!" Einer von den Menschen sagt:"Moment Mal, das ist doch wissenschaftlich völlig unhaltbar! In den letzten Jahrhunderten haben wir so riesige Fortschritte gemacht in der Wissenschaft, das so ein Unsinn wie die Matrix von der sie hier erzählen wollen, vielleicht bei den abergläubischen Menschen im Mittelalter auf Gehör gestoßen wäre. Aber bitte doch nicht mehr in einer so modernen und aufgeklärten Zeit wie heute!" Der zweite sagt:"Ach ja, können sie das denn beweisen? Nein? Dann lassen sie mich damit auch in Ruhe bitte, erzählen können Sie mir ja viel!" und wieder einer sagt:"Ja ich denke ganz ähnlich wie Sie! Nur glaube ich eher das wir alle Cornflakes in einer riesigen Milchschüssel sind, bis der große Löffel uns hier heraus holt.. Was, sie denken das ist Quatsch? Warum sollte ihr Glaube wahr sein und meiner nicht?!"

Wie dieser Neo fühle ich mich, er weiß sehr genau dass das mit der Matrix kein Quatsch ist, denn er hat es mit eigenen Augen gesehen. Ich habe zwar Jesus nicht im Fleisch mit eigenen Augen gesehen aber habe Ihn so sehr erfahren, als hätte ich Ihn gesehen. Bin mir dieser Wahrheit so sicher, das ich sage ich ->weiß<- das Jesus Christus die Wahrheit ist, ich denke es nicht nur, ich weiß es. Aber wie soll man das jemanden vermitteln der diese Erfahrung nicht kennt, wie soll Neo jemanden die Matrix erklären der selbst noch nie aus ihr aufgewacht ist? Der Glaube in der Bibel wird übrigens auch als eine Gewissheit beschrieben, das Sprichwort "glauben heißt nicht wissen" trifft bei biblischen Maßstäben nicht zu und ich verstehe diese Gewissheit gut, denn ich habe sie auch. Verstehe aber auch das es für Ungläubige absurd klingt, wundert mich auch nicht, haben ja nie die "rote Pille" schlucken können bis jetzt ;)

Jesus lehrte auch keine Naherwartung, die hochlöblichen Theologen haben Seine Worte nur nicht verstanden. Wenn Du mir die Stellen aus den Evangelien nennen magst, möchte ich sie gerne erläutern. Wenn Du die Offenbarung meinst, dann ist es wichtig zu wissen das diese von der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig spricht, wenn Menschen daraus eine Lehre der Naherwartung ableiten ist das verständlich aber nicht in den Evangelien.

Entschuldige dass ich nur so kurz auf Deinen ausführlichen Post antworte aber abgesehen davon das mir eh nicht mehr viel einfällt, bin ich auch zeitlich kurz gebunden heute.

Die Gnade Gottes sei mit Deinem Geist!


Anzeige

melden