Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

05.09.2015 um 21:40
@BJ1412
Hallo!

Also folgendes war passiert:

wir hatten damals alles für die Sternsingeraktion geplant, ich sollte eine eigene Gruppe an Kindern betreuen, wie jedes Jahr. An jenem Morgen ging ich dann zur Kirche, wo der Treffpunkt war, und plötzlich hatte ich keine Gruppe mehr. Meine Gruppe war aus unerfindlichen Gründen jemand anderem zugeteilt worden und ich stand da rum wie "der letzte A***h". Auskunft konnte mir auch keiner geben, also war ich gezwungen, wieder nach hause zu gehen.

Das hat mich so sehr aufgeregt, weil wir eigentlich ein sehr kleines Team waren (etwa 10 Messdiener) und dementsprechend ein nahes Verhältnis zueinander hatten, anders als in großen Gemeinden mit etwa 50 Messdienern...jedenfalls kam unser Pastor dann irgendwann zu uns nach hause, um mit mir über alles zu sprechen, ich kann mich an das Gespräch jedoch kaum erinnern und der Pastor ging auch nicht wirklich auf mich ein und schien nicht so, als würde ihm etwas an mir liegen. Das war ziemlich enttäuschend, da ich jahrelang dabei war. Ein paar Wochen später hab ich mich dann abgemeldet.

Also das war nicht der Grund, warum ich aufgehört habe, an Gott zu glauben. Sondern viel mehr die Gedanken, die ich in den folgenden Jahren hatte. Ich beschäftigte mich mehr mit Philosophie und Forschung, mit der Entstehung des Universums und all diesen existenziellen Fragen. Und da wurde mir nach und nach klar, dass es keinen Gott in der Form eines Menschen geben kann (ist natürlich nur eine Meinung, quasi mein Glaube, aber sicher nachweisen kann es ja nicht, ob es jetzt einen Gott gibt oder nicht)
Jedenfalls sprachen all diese neu gesammelten Erkenntnisse gegen den menschlichen Gott, der zu den Leuten spricht und den man aus der Bibel kennt...

Man könnte es so sagen, dass sich mein Weltbild geändert hat, seit ich nicht mehr zur Kirche ging.

Und danke für dein Interesse, ich glaube ,das ist das erste Mal, dass ich diese Gedanken in Worte fasse und sie nicht nur lose in meinem Kopf rumschwirren :D

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

05.09.2015 um 21:50
@K.zu.dem.o

Es hilft manchmal mit Menschen, über seine Sorgen oder Gedanken zu reden :).

Okay das ist wirklich Schade was dir passiert ist, jedoch muss ich sagen, dass es menschliches Versagen ist. Wie gesagt auch wenn der Mensch, ein Pastor ist, ist er nicht perfekt und macht Fehler und sündigt in dem Fall auch, weil er dich verletzt hat. Ob es ihm nun klar ist oder nicht, ist eine andere fragen. Aber Gott macht keine Fehler, verstehst du? Es ist ja nicht Gottes Schuld, vielleicht war es zu vor eilig einfach dann zu sagen, ja ich geh jetzt, vielleicht hättest du in dem Sinne einfach deinem mit Menschen helfen sollen, in dem du einfach zu ihm gegangen wärst und mit ihm darüber gesprochen hast wieso,weshalb,warum und das es dich verletzt hat, dann hätte er dir vielleicht eine plausible Erklärung geben können oder er hätte verstanden, dass er ein Fehler gemacht hat, verstehst du ? In dem Sinne wärst du vielleicht auch der klügere gewesen. :) und ihr hättet euch einigen können :).

Ich Beschäftigte mich auch mit beiden Themen,Evolution's Theorie, Entstehung von Universum und Religion, doch sage ich, ich glaube an Gott und die Bibel, und ein wenig an die Evolution's Theorie, weil mich beides einfach fasziniert :) es ist einfach interessant besonders das Universum :).


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

05.09.2015 um 22:06
@BJ1412
Über die Sache ist ja auch schon lange Gras gewachsen, das Ganze ist schon bald 7 Jahre her :D
Ich respektiere deinen Glauben an Gott auf jeden Fall.
Allerdings will ich noch mein Argument von der vorletzten Nachricht verdeutlichen, nämlich dass der Glaube an das Übernatürliche tief in uns verankert ist:
Der Mensch ist ein Wesen, das sich durch ein besonderes Merkmal von den anderen Lebewesen auf dem Planeten unterscheidet: der Mensch hat gelernt, Fragen zu stellen. Der Mensch ist ein neugieriges Tier. Wenn man davon ausgeht, dass die Urknalltheorie wahr ist, dann bedeutet das ja, dass absolut alles, auch der Raum und die Zeit ansich, mit dem Urknall entstanden ist. Das ist etwas, was unser Gehirn einfach nicht verstehen kann. Und wenn man einem Menschen erzählt, dass erst mit dem Urknall alles entstand, dann wird der Mensch sofort fragen: "und was war davor?" - und dies lässt sich unendlich weit fortsetzen, man kann immer wieder nachfragen, weil es nach unserer menschlichen Logik immer ein "davor" gibt, aber in der Physik nicht. Alles hat an einem Punkt angefangen und davor war einfach Nichts. Keine Materie, kein Raum, keine Zeit...und da wir mit unserem menschlichen Gehirn nicht erfassen können, dass es vorher nichts gab, füllen wir diese Leere durch ein übernatürliches Wesen.

Ich hätte noch eine Frage an dich: du glaubst ja fest an Gott, wenn ich das richtig verstehe. Woher weißt du, dass dieser Gott der wahre Gott ist? Schließlich gibt es ja auch ganz andere Religionen mit verschiedenen Göttern. Jede Kultur hat eine andere Vorstellung von der Entstehung der Welt. Woher weißt du, dass der Gott Jhwh DER Gott ist, und nicht beispielsweise ein ägyptischer Sonnengott? Jede Kultur behauptet ja, schon einmal in Kontakt mit Gott gekommen zu sein und ihn gesehen zu haben, aber jede Kultur erzählt es anders...und eigentlich kann ja nur einer Recht haben, oder?

Liebe Grüße!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

05.09.2015 um 22:58
@K.zu.dem.o


oder keiner hat Recht *Lach*

Ja du hast Recht :) Ich würde genau so Fragen "was war davor" und wenn Jemand mich noch Fragen würde, "und was denkst du was davor war und wie das entstanden ist, würde ich sagen "es war Gott", aber ich würde auch sagen, dass wenn ich mich in diesem Thema mehr auskennen würde, würde ich auch sagen wie es auf wissenschaftlicher Basis zustanden gekommen ist, und wenn ich die Antwort gegeben hätte, und es vielleicht ein Beweis gibt,dass es so Entstanden, ist wie die Wissenschaftler es Sagen, dann würde ich aber auch sagen, dass es von Gott gemacht ist, und so geplant ist, verstehst du? es ist geplant oder so gemacht worden, damit wir Menschen etwas zutun zu haben vielleicht, und es uns anstreben soll, uns weiterzuentwickeln und zu lernen.
vielleicht soll uns das Universum einfach ein Bruchteil dessen zeigen wie mächtig und groß Gott ist. :)
Ich glaube an Gott, und an die Bibel, weil ich dort hineingeboren wurde,ich getauft wurde,und auch in diese hinein Konfirmiert wurde :) und Gott es vielleicht wollte, dass ich in diese hineingeboren wurde, und weil mir die anderen Religionen ich sag mal: nicht zusagen. einfach weil ich damit geboren wurde, ich weiß nicht wie man diese Frage sonst beantworten soll, vielleicht gefällt mir auch der Gedanke, dass es Jesus in meiner Religion gibt, als Gottes Sohn, und Erretter der Erde und er die Nachrichten von Gott persönlich erhalten hat und Sie uns gelehrt hat, ob dies nun alles wahr ist oder einfach eine Machenschaft von größeren Männern die macht hatten oder einfach nur Glück, ist eine andere Frage, aber warum soll ich daran nicht glauben? an das unendliche Leben,Geister, auf verstorbene menschen zu treffen irgendwann etc. es lehrt mir ja nichts Böses, nein im gegenteil die Menschen werden eher davon Gut gemacht oder? es ist schwierig, zu sagen welche Religion die richtige ist, oder ob es überhaupt eine richtige ist, oder ob alle Religionen irgendwie auch eine ganze ergibt, nur Gott weiß das, und ob ich mich richtig entschieden habe oder nicht wird sich zeigen, oder ob Gott einfach am ende des Tages sagt:"es ist egal für welche Religion du dich entschieden hättest, du hast nach den Hauptprinzipien gelebt und zwar:Glaube,Liebe,Respekt,Nächstenliebe,keine Lüge,nicht stehlen, etc. und das macht dich zu einem guten Menschen. Ich habe keine Ahnung von den anderen Religionen, ich habe nicht einmal das Buch von meiner eigenen Religion durch gelesen, aber eins weiß ich, das ich niemals meine Religion aufgeben würde, und ich auch nicht den glauben verlieren würde, weil wenn dies alles Stimmt, was die Religionen betrifft, dann hab ich ja am Ende des Tages verloren wenn ich ins Feuer geschmissen werde, natürlich bin ich kein Heiliger , ich habe auch Sünden begannen, und begehe Sie immer noch, denn so 100% Fromm oder Heilig, bin ich auch nicht, aber ich verliere meinen Glauben, nicht und hoffe dass ich dies vielleicht mit anderen Taten wieder gut machen kann, und Gott mir meine Unachtsamkeit, und Dummheit verzeihen kann und mich trotzdem Liebt. =)

ps. es soll im oben geschrieben Text nicht so klingen als würde ich andere Relligionen misachten oder nicht Respektieren, ich kenne viele Leute, die eine andere Religion haben, und auch an nichts glauben, aber ich sehe zuerst bei einem Menschen seinen Charakter und seinen Respekt mir gegenüber und nicht die Religion. :)

Liebe Grüße.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2015 um 03:38
@BJ1412


Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:es ist schwierig, zu sagen welche Religion die richtige ist, oder ob es überhaupt eine richtige ist, oder ob alle Religionen irgendwie auch eine ganze ergibt, nur Gott weiß das, und ob ich mich richtig entschieden habe oder nicht wird sich zeigen, oder ob Gott einfach am ende des Tages sagt:"es ist egal für welche Religion du dich entschieden hättest, du hast nach den Hauptprinzipien gelebt und zwar:Glaube,Liebe,Respekt,Nächstenliebe,keine Lüge,nicht stehlen, etc. und das macht dich zu einem guten Menschen. Ich habe keine Ahnung von den anderen Religionen, ich habe nicht einmal das Buch von meiner eigenen Religion durch gelesen, aber eins weiß ich, das ich niemals meine Religion aufgeben würde, und ich auch nicht den glauben verlieren würde, weil wenn dies alles Stimmt, was die Religionen betrifft, dann hab ich ja am Ende des Tages verloren wenn ich ins Feuer geschmissen werde,
Es mag auf den ersten Blick schwierig sein unter all den vielen vielen Religionen eine richtige oder wahre Religion zu erkennen.

Allerdings gibt es in vielen Religionen nur EINEN wahren Gott und dieser eine wahre Gott hat sich offensichtlich in der Bibel geoffenbart.

Es gibt kein anderes religiöses Buch, weder im Islam noch im Hindiusmus, Buddhismus, Schintoismus etc. wo wir so viele Beweise für die göttliche Inspiration finden, wie gerade in der Bibel.
Was mich persönlich von Anfang an an der Bibel fasziniert hat ist gerade ihre Prophetie.

Ein Christ, der sich mit der Bibel sehr gut auskennt, kann daraus sehr viel Kraft für seinen Glauben schöpfen, weil man erkennen kann, dass der Gott der Bibel immer sein Wort gehalten hat.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:hab ich ja am Ende des Tages verloren wenn ich ins Feuer geschmissen werde
Wenn du damit eine Hölle meinst, dann kann man dich trösten, denn ein Gott der Liebe, so wie ihn die Bibel offenbart, wird bestimmt niemanden ewig in einem Feuer quälen. Außerdem kann Feuer nur materielle Dinge verbrennen.
Es gibt zwar in der Bibel symbolisch den Begriff "Feuer" für die Bösen, doch damit wird offensichtlich nur auf die vernichtende Wirkung von Feuer aufmerksam gemacht!

Natürlich sollten sich alle Christen ernstlich bemühen, Gott zu gefallen und nichts Unrechtes zu tun, da das verheissene ewige Leben nur Menschen zuteil wird die den wahren Gott von ganzem Herzen lieben und ihm gehorchen.

Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2015 um 09:11
@Tommy57

Hey,

Weil du sagtest, dass Gott mit Liebe erfüllt ist und niemanden in die Hölle Schickt, wieso war dann Gott im AT so anders als im neuen nicht unbedingt mit Liebe erfüllt (z.B Kain und Abel) die Situation mit Kain und Abel der Neid kann uns allen auch im Alltag begegnen nur mit dem Unterschied, dass wir niemanden Töten würden also ich würde dies nicht tun.

Aber nicht das du denkst dass ich nicht daran glaube,dass Gott nicht mit Liebe erfüllt ist und uns verzeihen würde.

Und ich habe aber oft gelesen darüber, dass die Hölle auch von Jesus oft erwähnt wurde.

Schönen Sonntag und Gruß.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

06.09.2015 um 23:15
@BJ1412


Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Weil du sagtest, dass Gott mit Liebe erfüllt ist und niemanden in die Hölle Schickt, wieso war dann Gott im AT so anders als im neuen nicht unbedingt mit Liebe erfüllt
Ja, dieses Argument habe ich schon oft gehört. Allerdings kann ich keinen Unterschied zwischen dem Gott des AT und dem Gott des NT feststellen, außer der Tatsache, dass Jesus auf Erden erschienen ist und durch seinen Opfertod von da an die Grundlage für wahre Sündenvergebung legte und so die Menschenwelt wieder mit Gott versöhnte.

Man darf nicht vergessen, dass gemäß dem Bibelbericht der MENSCH in Eden sich von Gott lossagte und sich in der Rebellion dem Satan anschloss. Da braucht man sich nicht wundern, dass Gott über diese Situation nicht erfreut war und dass es ihn schmerzte, als sich seine irdische und zum Teil auch himmlische Schöpfung von ihm abwandte.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Und ich habe aber oft gelesen darüber, dass die Hölle auch von Jesus oft erwähnt wurde.
Ja, da hast du schon Recht! Allerdings gilt es zu untersuchen, was Jesus damit tatsächlich meinte und nicht was vielleicht neuzeitliche Religionisten ihm in den Mund legen.

Es ist auf jeden Fall klar, das böse Menschen nicht ewig in einem Paradies leben dürfen.

Die Bibel zeigt aber auch, das LEBEN eine GABE und ein GESCHENK Gottes ist. Allein schon aus diesem Grund kann die Hölle kein Ort ewiger Qual sein, denn um ewig gequält werden zu können, müßte ein Böser ja auch ewig weiterleben!

Doch warum sollte ein Gott der Liebe, wie ein Sadist, einen Menschen, der vielleicht in seinen 60 - 70 Jahren irdischen Lebens etwas falsch gemacht hat, dann dafür für IMMER quälen!? Das steht doch in keiner Relation, oder?

Deswegen kann man davon ausgehen, dass die Strafe für Böse nicht ewige Qual sondern einfach der Tod ist, ein Tod ohne Hoffnung auf eine Auferstehung.

Genau das hatte z. B. auch Gott in seinem ersten Gebot an Adam und Eva im Garten Eden gesagt: Wer nicht gehorcht und von dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse ist, wird gewisslich STERBEN! Mehr sagte er nicht!

Und so kam es dann auch!
1. Mose 2:16,17; 1. Mose 3: 17 - 19;

Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2015 um 00:44
@Tommy57

Guten Abend,

ich habe mir das Paradies immer so vorgestellt, dass wenn man Stirbt, dass man dann ein weißes Licht sieht, und jemand vllt trifft, den man kennt oder der von deiner Familie ist oder vielleicht sogar einen Engel.
So wie man es eigentlich über all im Internet lesen kann, oder im Fernsehen vllt sogar gezeigt wird.

Gut, keiner von uns weiß wirklich wie es ist, und es ist auch Niemand, zurück gekehrt, mann kann zwar im Fernsehen von den guten alten "Mediums" sehen, und sie erklären vielleicht einem wie es jemanden ergangen ist, aber ob das so stimmt, weiß wie gesagt Niemand, die Bibel wird so übersetzt, dass, wenn wir Sterben, in das Paradies von Jesus gerufen werden. Ob das nun eine ganz andere Welt ist, als diese wo wir Leben, oder sogar der Planet sein wird wo wir jetzt im momment leben wird sich herausstellen. Die Sache ist die, ich habe mal ein Buch gelesen, dass meine Vorstellung verändert hat. und zwar stand es so im Buch DAS Jesus auf die Erde kommen wird, und es wird einen großen Krieg geben, irgendwann stehen auch alle Toten auf, und sie sind alle im Reich Jesu angekommen, und die menschen die Gestorben sind, werden auferstehen und von Jesus gerichtet. Also heißt es, dass, JEDER der jemals Gestorben ist, Jetzt nirgendwo ist, sondern er schläft, er ist Jetzt nicht in der Hölle oder im Himmel, er schläft einfach nur, und dass sie Hölle kein Ort ist wie du es sagst, sondern das die bestrafung der ewige Schlaf ist und nicht das Paradies was auf der Erde sein wird, und dort Jesus König sein wird.

Obwohl ich sagen muss, dass mir dr Gedanken,dass niemand im Himmel ist nicht gefällt, weil ich dann wenn jemand Stirbt, den ich Liebe ich keinen Bezug mehr habe zu Ihm,weil er es ja eh nicht mitbekommt in der anderen Welt.
Aber gut keiner von uns weiß was wirklich ist, nur Jesus und Gott wissen dass.

Zu dem Text oben, die Bestrafung ist, dass man ewig schlafen wird, und die Seele ausgelöscht wird, da es ja keine Hölle mehr gibt, weil durch den Krieg der kommen woird auf der Erde, wird der Teufel ausgelöscht sein. aber vielleicht ist dass auch nur eine Theorie von vielen, man wird es erfahren oder auch nicht.
Offenbarung 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Jetzt würde ich gerne nochmal zu ein Paar dingen eingehen die du geschrieben hast, und zwar die Sache mit dem Baum der Erkenntnis, wieso wurde das Adam und Eva verboten?? was denkst du darüber, hat Gott es uns verschwiegen, damit er sehen kann dass wir Ihm vertrauen ohne 100% zu sehen, dass er der warhaftige Gott ist?
oder hatte er damit etwas zu verbergen? oder wollte er einfach nur sehen das wir Ihm vertrauen und auf sein Wort hören ohne jegliche Beweise und Ihn auch so Lieben lernen?. dieses Thema ist auch sehr Komplex.

und was wäre denn ein Leben mit ewigen Qualen? es wäre so wie kein Leben, es wäre Schlimmer, es wäre nicht mehr in Gottes Hand, er hat es in die Hand des Teufels gelegt. weil der Mensch sie Chance hatte es ander zu machen und Gott abgestoßen hat.

es ist für mich sehr schwer da durch zu blicken, weil manchmal ist es so, und es ist so, und wirklich um so mehr ich mich vllt damit befasse und in die Offenbarung rein lese, um so mehr angst habe ich, egal wie sehr ich Jesus Christus auch anvertraue. Weil ich denke, das ich Fehler mache und gemacht habe, die ich vllt nicht als Böse empfinde, aber die Bibel, es vllt mit der Hölle beschstraft. Man kann aber nicht alles Perfekt mache, so reden wir Menschen es uns ein und ich hoffe das es Gott auch so sieht, ein Pfarrer sagte mir mal, "Egal was du Tust, es ist Richtig und es ist Falsch zugleich".

Ich hoffe, es ist nicht all zu Unsortiert der Text und du kommt klar damit :).

Grüße


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2015 um 01:57
@BJ1412


Hallo!

Ich finde es toll, dass du dir so viele Gedanken machst! Ich bin ganz sicher, solche Menschen sind Gott bestimmt wohlgefällig!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:ich habe mir das Paradies immer so vorgestellt, dass wenn man Stirbt, dass man dann ein weißes Licht sieht, und jemand vllt trifft, den man kennt oder der von deiner Familie ist oder vielleicht sogar einen Engel.
Ja, das Paradies war nach der Bibel tatsächlich einmal hier auf dieser Erde. Nach der Beschreibung in 1. Mose war der ursprüngliche Garten Eden in einer Gegend wo es Berge und gewisse Flüsse gab, die heute auch noch existieren. Natürlich weiß man nicht genau, ob sich die Flüsse in ihrem Flußlauf über all die Jahre nicht verändert haben.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Gut, keiner von uns weiß wirklich wie es ist, und es ist auch Niemand, zurück gekehrt,
Heute ist tatsächlich noch keiner zurückgekehrt, das stimmt! Doch in Jesu Tagen wurde gemäß der Bibel z. B. ein Mann von Jesus auferweckt, der bereits 4 Tage Tod war.
Vielleicht kennst du ja den Bericht aus der Bibel auch. Interessanterweise berichtet die Bibel gar nichts von der Zeit, wo dieser Mann Tod war und Jesus verglich den Tod in Verbindung mit diesem Mann mit einem Schlaf.

Johannes 11: 11 - 13 ( Luther 1984 )

"Das sagte er und danach spricht er zu ihnen: Lazarus, unser Freund, schläft, aber ich gehe hin, ihn aufzuwecken.

12 Da sprachen seine Jünger: Herr, wenn er schläft, wird's besser mit ihm.

13 Jesus aber sprach von seinem Tode; sie meinten aber, er rede vom leiblichen Schlaf."
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Also heißt es, dass, JEDER der jemals Gestorben ist, Jetzt nirgendwo ist, sondern er schläft, er ist Jetzt nicht in der Hölle oder im Himmel, er schläft einfach nur, und dass sie Hölle kein Ort ist wie du es sagst, sondern das die bestrafung der ewige Schlaf ist und nicht das Paradies was auf der Erde sein wird, und dort Jesus König sein wird.
Das hört sich interessant an, was du da in einem Buch gelessen hast!

Wenn die Toten gegenwärtig schlafen bis sie dann zur Auferstehung kommen, ist doch auch ein sehr schöner Gedanke!

Die Bibel spricht an anderer Stelle auch von einem "Buch des Lebens" und alle die in diesem Buch stehen, kommen künftig zu einer Auferstehung! Das "Buch des Lebens" ist offensichtlich in Wirklichkeit ein Symbol für Gottes Gedächtnis. Alle Menschen, die in Gottes Augen wertvoll sind, befinden sich in seinem Gedächtnis und aus seinem Gedächtnis wird er sie dann zur Auferstehung bringen.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Obwohl ich sagen muss, dass mir dr Gedanken,dass niemand im Himmel ist nicht gefällt, weil ich dann wenn jemand Stirbt, den ich Liebe ich keinen Bezug mehr habe zu Ihm,weil er es ja eh nicht mitbekommt in der anderen Welt.
Die Frage würde sich aber auch stellen, wenn tatsächlich jemand, den wir lieben, bereits im Himmel lebt, ob sich diese Person dann noch für die Erde interessieren würde.

Allerdings lehrt die Bibel tatsächlich, dass von Gott erwählte Menschen mit Christus im Himmel leben. Das soll einem ganz besonderen Zweck dienen! Wenn du Offenbarung K. 20 die ersten Verse liest, dann ist dort von einer ERSTEN AUFERSTEHUNG die Rede und dass diese als Könige und Priester mit Christus regieren sollen!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Zu dem Text oben, die Bestrafung ist, dass man ewig schlafen wird, und die Seele ausgelöscht wird, da es ja keine Hölle mehr gibt, weil durch den Krieg der kommen woird auf der Erde, wird der Teufel ausgelöscht sein. aber vielleicht ist dass auch nur eine Theorie von vielen, man wird es erfahren oder auch nicht.
Die Bibel sagt da definitiv dazu, dass der Teufel bald für 1000 Jahre in ein Gefängnis kommt.

Offenbarung 20: 1 - 4 ( Luther 1984 )
"Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.

2 Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan, und fesselte ihn für tausend Jahre

3 und warf ihn in den Abgrund und verschloss ihn und setzte ein Siegel oben darauf, damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre."
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Offenbarung 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
JA, an diesem von dir zitierten Text siehst du deutlich, dass der erwähnte "PFUHL, der mit Feuer und Schwefel brennt" ein Symbol für den ZWEITEN TOD ist.

Der ZWEITE TOD ist offensichtlich der ewige Tod aus dem es keine Auferstehung mehr gibt!

Deine anderen Fragen beantworte ich dir gleich noch. So kannst du das jetzt schon einmal in Ruhe lesen!

Bis gleich, Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2015 um 02:41
@BJ1412


Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Jetzt würde ich gerne nochmal zu ein Paar dingen eingehen die du geschrieben hast, und zwar die Sache mit dem Baum der Erkenntnis, wieso wurde das Adam und Eva verboten?? was denkst du darüber, hat Gott es uns verschwiegen, damit er sehen kann dass wir Ihm vertrauen ohne 100% zu sehen, dass er der warhaftige Gott ist?
Aus dem Zusammenhang des Edenberichts geht hervor, dass der "Baum der Erkenntnis von Gut und Böse" eine rechtliche Angelegenheit darstellt!

Es geht also in erster Linie NICHT um ein vorbehaltenes Wissen, sondern um das RECHT, zu entscheiden, was GUT und was BÖSE ist!

Deswegen sagte der Satan in seiner Verstellung als Schlange zur Eva, sie würde sein WIE GOTT, erkennend Gut und Böse, wenn sie das Gebot Gottes übertreten würde und von der verbotenen Frucht essen würde.

Worum es Gott bei dem Baum der Erkenntnis in Wirklichkeit ging:

Bedenke dass gemäß der Bibel GOTT und die Engel im Himmel leben. Das ist eine ganz andere Daseinsform in einer anderen Dimension.

Gemäß dem Bibelbericht beschloss Gott nun auch im materiellen Universum, auf dem Planeten Erde, vernunftbegabte Geschöpfe zu erschaffen, "IN SEINEM BILDE", also mit "geistigen Eigenschaften", so wie sie auch Gott hat.
Und GOTT beauftragte den damals vollkommenen Adam, Verantwortung über die Erde zu übernehmen und die Pflanzen und Tiere zu pflegen.

Allerdings wollte Gott dem Menschen durch das Gebot in Verbindung mit dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, auch verdeutlichen, dass obwohl er nun als "HERR" oder "KRONE DER SCHÖPFUNG" KEIN ALLEINHERRSCHER auf Erden ist der hier nun machen könnte was er will.

Der Baum der Erkenntnis von Gut und Böse stellte somit die rechtliche Grenze der Befugnis dar und sollte den Menschen stets daran erinnern, dass die höchste Instanz zu rechtlichen Fragen GOTT allein ist. Der Mensch sollte sich bewusst dem Schöpfer unterordnen und Gottes Recht zur Bestimmung von Gut und Böse anerkennen!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:oder hatte er damit etwas zu verbergen? oder wollte er einfach nur sehen das wir Ihm vertrauen und auf sein Wort hören ohne jegliche Beweise und Ihn auch so Lieben lernen?.
Im Garten Eden hatte Gott oder ein Engel täglich mit den Menschen Kommunikation gepflegt, so geht das aus dem Bibelbericht hervor!

Der wahre Gott hatte somit gegenüber seinen irdischen Kindern gewiss nichts zu verbergen!

Man darf die damalige Situation in Eden nicht mit unserer heutigen vergleichen! Denn jetzt sind wir unvollkommen und der Sünde und dem Tod unterworfen und mehr oder weniger von Gott entfremdet.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:und was wäre denn ein Leben mit ewigen Qualen? es wäre so wie kein Leben, es wäre Schlimmer, es wäre nicht mehr in Gottes Hand, er hat es in die Hand des Teufels gelegt.
Ja, aber Gott, der unser aller Vater ist, würde niemals eine Vorkehrung schaffen, dass er Menschen, die ja eigentlich seine Kinder sind, für ewig in die Hand seines Erzfeindes gelangen.
Das geht außerdem sowieso nicht, denn die Bibel lehrt deutlich, dass der rebellische Engel, der zum Satan wurde, bald vernichtet wird!

Schon im Garten Eden sagte Gott voraus, dass der Schlange zu Gottes bestimmter Zeit, der Kopf zertreten wird!

1. Mose 3: 14, 15 ( Luther 1984 )

"Da sprach Gott der HERR zu der Schlange:.....der soll dir den Kopf zertreten."

Auch in der Offenbarung lesen wir, dass Satan vernichtet wird, denn der feurige Pfuhl ist ja das Symbol für den 2. Tod, was den ewigen Tod darstellt!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:es ist für mich sehr schwer da durch zu blicken, weil manchmal ist es so, und es ist so, und wirklich um so mehr ich mich vllt damit befasse und in die Offenbarung rein lese, um so mehr angst habe ich, egal wie sehr ich Jesus Christus auch anvertraue.
Angst müssen nur die haben, die ein böses Herz haben! Alle anderen dürfen sich FREUEN, weil Gott bald alles Böse auf Erden beseitigen wird!

Lukas 21: 27,28 ( Hoffnung für alle )

"Doch dann werden alle Völker sehen, wie der Menschensohn in den Wolken mit großer Macht und Herrlichkeit kommt.

28 Deshalb: Wenn sich dies alles ereignet, dann seid zuversichtlich - mit festem Blick und erhobenem Haupt! Denn eure Befreiung steht vor der Tür."
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Man kann aber nicht alles Perfekt mache, so reden wir Menschen es uns ein und ich hoffe das es Gott auch so sieht, ein Pfarrer sagte mir mal, "Egal was du Tust, es ist Richtig und es ist Falsch zugleich".
Es ist doch toll, dass du dich mit der Bibel befasst! Wie bereits schon im vorigen Post gesagt, Gott FREUT sich da sehr über dich.

Kein Mensch kann heute in seiner Unvollkommenheit alles richtig machen. Doch es sei dir versichert, je besser du Gott z. B. durch die Bibel kennenlernst, umso mehr erhälst du Erkenntnis und Verständnis, was der Wille Gottes für dich ist.
Deine Liebe zu ihm wir immer mehr wachsen und das wird dann deine Motivation sein, IHM immer mehr gefallen zu wollen!

Das wird in dir dann die Gewissheit wachsen lassen, dass du Gott wohlgefällst und dir feste Zuversicht geben und deine Angst wird sich in freudige Erwartung verwandeln!

Außerdem haben wir doch Jesus, er ist für unsere Sünden, dir wir ungewollt verüben mögen, gestorben und so gibt es IMMER eine Grundlage für Gottes Vergebung, wenn wir Gott unsere Sünde im Gebet bekennen und echte Reue empfinden!

Gruß, Tommy


5x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2015 um 02:54
@BJ1412


Hallo!

Dieser Satz im vorigen Post:
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Allerdings wollte Gott dem Menschen durch das Gebot in Verbindung mit dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, auch verdeutlichen, dass obwohl er nun als "HERR" oder "KRONE DER SCHÖPFUNG" KEIN ALLEINHERRSCHER auf Erden ist der hier nun machen könnte was er will.
sollte eigentlich so lauten:

Allerdings wollte Gott dem Menschen durch das Gebot in Verbindung mit dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, auch verdeutlichen, dass, obwohl er nun den Menschen als "HERR" oder "KRONE DER SCHÖPFUNG" auf Erden eingesetzt hat, der Mensch dennoch KEIN ALLEINHERRSCHER auf Erden ist, der hier nun mit der irdischen Schöpfung machen könnte was er wollte.

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

07.09.2015 um 18:16
@Tommy57

Schönen Guten Tag :),

als aller erstes danke für die Zeit die, du Investierst und mir hier so ellen lange Texte schreibst, Ich mag das :) und es macht Spaß.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn die Toten gegenwärtig schlafen bis sie dann zur Auferstehung kommen, ist doch auch ein sehr schöner Gedanke!
Naja für mich ist das leider nicht so ein guter Gedanke, weil ich es mir lieber so vorstelle, dass die Menschen, Jesus,Engel und Gott jetzt an einem Ort sind, wo es wunderschön ist, und es das Paradies ist und mir zuschauen wie ich Lebe, sie wissen wie es hier zu geht und sie einfach dort Leben und es Ihnen Gut geht. Natürlich hoffe ich wenn ich daran Glaube, dass meine Vorfahren und andere Interessante Menschen in dem Paradies aufgenommen wurde.

Was ich gelesen habe in diesem Buch ist, dass es 2 Tode gibt, der Tod den wir hier erleben, und den Tod nach der Auferstehung, der 2te Tod ist für Die,Die es nicht "Verdient" haben in die neue Welt von Jesus Christus zu kommen.

und dass ist eine ganz andere Sichtweise als ich Sie mir Vorstelle.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Bibel spricht an anderer Stelle auch von einem "Buch des Lebens" und alle die in diesem Buch stehen, kommen künftig zu einer Auferstehung! Das "Buch des Lebens" ist offensichtlich in Wirklichkeit ein Symbol für Gottes Gedächtnis. Alle Menschen, die in Gottes Augen wertvoll sind, befinden sich in seinem Gedächtnis und aus seinem Gedächtnis wird er sie dann zur Auferstehung bringen.
Wie meinst du das genau? Wer steht denn darin? meinst du die namen der jeweiligen Kapitel?:/.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Die Frage würde sich aber auch stellen, wenn tatsächlich jemand, den wir lieben, bereits im Himmel lebt, ob sich diese Person dann noch für die Erde interessieren würde.
Wieso denn nicht? es wäre doch Interessant zu sehen wie die Nachfahren einer Person sich entwickeln und was auf der Erde passiert. Ich denke ich würde, so gott es will, wenn ich ins Paradies komme, mich sehr darüber freuen, die Zukunft meiner Familie und der Erde sehen zu können. Was mich aber sehr mehr Interessieren würde, wäre die Vergangenheit meiner Blutlinie *Lach*
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Allerdings lehrt die Bibel tatsächlich, dass von Gott erwählte Menschen mit Christus im Himmel leben. Das soll einem ganz besonderen Zweck dienen! Wenn du Offenbarung K. 20 die ersten Verse liest, dann ist dort von einer ERSTEN AUFERSTEHUNG die Rede und dass diese als Könige und Priester mit Christus regieren sollen
Sagte Jesus am Kreuz nicht zu einem Verbrecher, dass er gleich mit Jesus am Tisch sitzen würde, und mit Ihm Speisen würde?.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Offenbarung 21,8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Jetzt wollte ich dich gerne mal mein eigenen Zitierten Satz nochmals Zitieren und dich dazu etwas fragen...
Gott sagt: "die Feigen" was meint er genau damit.? was für eine Art von Feige meint er?
es ist für mich sehr schwer in manchen dingen die ich in der Bibel lese, es nicht Wörtlich zu sehen. Und das macht mir in manchen Dingen Angst, wenn ich die Bibel lese, und die Sätze so stehen, wie Sie da stehen und es keine weitere Erklärung gibt. *Ein Pfarrer sagte mir mal, die Bibel ist ein Buch des Verständnis.* Aber wie gesagt, bei manchen Dingen komme ich einfach nicht auf ein (AHHH SO IST DAS).
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Es geht also in erster Linie NICHT um ein vorbehaltenes Wissen, sondern um das RECHT, zu entscheiden, was GUT und was BÖSE ist!
Also der sogenannte Freie Wille?.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Allerdings wollte Gott dem Menschen durch das Gebot in Verbindung mit dem Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, auch verdeutlichen, dass, obwohl er nun den Menschen als "HERR" oder "KRONE DER SCHÖPFUNG" auf Erden eingesetzt hat, der Mensch dennoch KEIN ALLEINHERRSCHER auf Erden ist, der hier nun mit der irdischen Schöpfung machen könnte was er wollte
Aber das ist leider so momentan, dass der Mensch einfach im Moment macht was er will. Ob es Gut ist und er es machen muss, im glauben von Gott oder mit Gott ist eine andere Sache, dass weiß nur Gott ob das dann gerecht ist oder nicht.


Wenn ich mir den Rest so durchlese, und immer mehr über den Anfang lesen mit Adam und Eva und dem Baum der Erkenntnis, dann kommt mir die Frage, hat Gott dies alles wie es passiert ist, und es in der Bibel steht, ob dies alles geplant war? weil ich glaube zu 1000% daran, dass Gott allmächtig ist, und allwissend und er hätte doch spüren müssen oder wissen müssen das Satan in sein Reich gekommen ist und die Menschen in Versuchung führt.

Oder hat Gott dies mit Absicht zugelassen um Gott unseren Freien Willen zu Testen und wir dieses Spiel eben nun mal leider verloren haben und uns auf eine andere Art und weiße eben durch die Bibel wieder in den Garten kommen müssen?.

Ich stelle Dir die Fragen gerne, und rede mit Menschen darüber, als mich jetzt hinzusetzen und auf einem Ruck die Bibel zu lesen. Was ich natürlich auch machen werde, nur das dies immer etwas dauert und ich mich doch Lieber Unterhalte und mir hoffentlich auch ein gutes Grund wissen angeeignet habe. :).


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2015 um 00:19
@BJ1412


Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:als aller erstes danke für die Zeit die, du Investierst und mir hier so ellen lange Texte schreibst, Ich mag das :) und es macht Spaß.
Das freut mich, es macht mir auch Spaß mit dir zu kommunizieren!
Tommy:Wenn die Toten gegenwärtig schlafen bis sie dann zur Auferstehung kommen, ist doch auch ein sehr schöner Gedanke!

BJ1412: Naja für mich ist das leider nicht so ein guter Gedanke, weil ich es mir lieber so vorstelle, dass die Menschen, Jesus,Engel und Gott jetzt an einem Ort sind, wo es wunderschön ist, und es das Paradies ist und mir zuschauen wie ich Lebe, sie wissen wie es hier zu geht und sie einfach dort Leben und es Ihnen Gut geht.
Ja, das kann ich gut verstehen! Jesus, Engel und Gott sind ganz bestimmt an einem Ort, der wunderschön ist. Die Bibel sagt, sie leben im Himmel, also in einem geistigen Bereich, der gewiss eine höhere Dimension ist als unsere materielle Welt.

Menschen:

Wenn du nach der Bibel gehst, hat Gott die Menschen für die Erde erschaffen und die Erde für den Menschen.
Im Edenbericht kommt sogar zum Ausdruck, dass Gott die Menschen auf Erden gesetzt hat um diese zu bebauen und zu pflegen und dass der Mensch eigentlich für immer im Paradies auf Erden leben sollte. Der Tod war ursprünglich gar nicht vorgesehen!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Was ich gelesen habe in diesem Buch ist, dass es 2 Tode gibt, der Tod den wir hier erleben, und den Tod nach der Auferstehung, der 2te Tod ist für Die,Die es nicht "Verdient" haben in die neue Welt von Jesus Christus zu kommen.
Ja, genauso wie du es oben schilderst, steht es in der Bibel. Wenn das Gottes Wille ist, können wir daran ja nichts ändern, nicht wahr?
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:und dass ist eine ganz andere Sichtweise als ich Sie mir Vorstelle.
Ja, unsere Phantasie ist eine Sache und manchmal die Wirklichkeit eine andere.
Bestimmt möchtest du auch nur das glauben, was wirklich wahr ist!
Das läßt sich tatsächlich mit der Bibel herausfinden, denn Jesus sagte einmal in einem Gebet zu seinem Vater:
"Dein Wort ist Wahrheit!" ( Johannes 17:17 )
Tommy:Die Bibel spricht an anderer Stelle auch von einem "Buch des Lebens" und alle die in diesem Buch stehen, kommen künftig zu einer Auferstehung! Das "Buch des Lebens" ist offensichtlich in Wirklichkeit ein Symbol für Gottes Gedächtnis. Alle Menschen, die in Gottes Augen wertvoll sind, befinden sich in seinem Gedächtnis und aus seinem Gedächtnis wird er sie dann zur Auferstehung bringen.

Wie meinst du das genau? Wer steht denn darin? meinst du die namen der jeweiligen Kapitel?:/.
Ein Schrifttext, wo auch von diesem symbolischen Buch gesprochen wird ist Maleachi K. 3:16 ( Elberfelder ):

Dort wird gesagt:

"Da redeten die miteinander, die den HERRN fürchteten, und der HERR merkte auf und hörte. Und ein "Buch der Erinnerung" wurde vor ihm geschrieben für die, die den HERRN fürchten und seinen Namen achten."

Der wahre Gott behält also die Menschen in seiner Erinnerung, die IHN von Herzen achten und einen gesunden Respekt vor ihm haben.
Sollte ein solcher Mensch sterben, kann er sicher sein, dass Gott ihn wieder zum Leben bringt. Aus seiner Erinnerung heraus kann Gott einen Menschen, der gelebt hat und gestorben ist, wieder erschaffen. Das ist die Auferstehung der Toten!

Gemäß der Bibel gibt es eine himmlische und eine irdische Auferstehung.
Jede dieser zwei Auferstehungsformen erfüllt einen bestimmten Zweck!

Die himmlische Auferstehung:
Gott wählte seit den Tagen Jesu bestimmte Menschen aus, die dann mit Jesus im Himmel eine Regierung bilden werden. Diese Regierung ist in naher Zukunft für die Erde vorgesehen und sie wird dafür sorgen, dass unsere Erde wieder ein schönes Paradies wird, so wie einst der Garten Eden.

Die irdische Auferstehung: Die meisten Menschen die gestorben sind, werden eine irdische Auferstehung erfahren. So wie Jesus das vorgemacht hat, als er auf Erden war.

Hast du dich schon einmal gefragt, wo DU am liebsten für immer leben würdest?
Im Himmel oder auf einer paradiesischen Erde?
Und wenn die Erde eines Tages dann vielleicht voll ist, sogar auf einem anderen tollen Planeten im unendlichen Universum? Für Gott, den Schöpfer ist alles möglich, weißt du, er könnte noch viele weitere Planeten im unendlichen Weltraum zu Erden umgestalten wo dann in Zukunft Menschen ewig leben könnten!
Die Frage würde sich aber auch stellen, wenn tatsächlich jemand, den wir lieben, bereits im Himmel lebt, ob sich diese Person dann noch für die Erde interessieren würde.

Wieso denn nicht? es wäre doch Interessant zu sehen wie die Nachfahren einer Person sich entwickeln und was auf der Erde passiert. Ich denke ich würde, so gott es will, wenn ich ins Paradies komme, mich sehr darüber freuen, die Zukunft meiner Familie und der Erde sehen zu können. Was mich aber sehr mehr Interessieren würde, wäre die Vergangenheit meiner Blutlinie *Lach*
Das wirst du bald, wenn du Gott weiter wohlgefällst, erleben können!

Im irdischen Paradies wirst du alle deine Vorfahren kennenlernen können, wenn sie nach und nach auferstehen! Das wird bestimmt für jeden Menschen, der heute lebt, interessant sein, WER alles zu seinen Vorfahren gehört!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Sagte Jesus am Kreuz nicht zu einem Verbrecher, dass er gleich mit Jesus am Tisch sitzen würde, und mit Ihm Speisen würde?.
Jesus sagte zu einem der Verbrecher: Du wirst mit mir im Paradies sein! ( Lukas 23:43 )

Aus dem Zusammenhang der biblischen Lehre wird ersichtlich, dass Jesus in diesem Fall das "irdische Paradies" meinte und das dieser Verbrecher dann in der künftigen Auferstehung ewiges Leben auf Erden in einem irdischen Paradies erleben wird.

Jesus wird sich dann bestimmt um ihn kümmern, denn er ist der König, der dann über die Erde regieren wird.

Deswegen betest du ja auch im Vater Unser: "Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auch auf Erden!"
Offenbarung 21,8 "Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod."

Jetzt wollte ich dich gerne mal mein eigenen Zitierten Satz nochmals Zitieren und dich dazu etwas fragen...
Gott sagt: "die Feigen" was meint er genau damit.?
Nun ja, in der heutigen Zeit mag es Situationen geben, wo wir ganz schön mutig sein müssen, wenn wir uns zu Gott oder zu Jesus oder als Christ bekennen.
Wer diesen Mut nicht aufbringt, könnte als feige betrachtet werden!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:was für eine Art von Feige meint er?
Wenn z. B. jemand nicht den Mut aufbringen würde, zu bekennen, dass er an Gott und an die Bibel glaubt! Ein Christ sollte über seinen Glauben mit anderen sprechen, denn das kann und wird für andere lebenswichtig sein! Denn wenn Jesus bald an dieser bösen Welt Gericht übt, werden nur Menschen günstig beurteilt, die sein Wohlgefallen haben.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ein Pfarrer sagte mir mal, die Bibel ist ein Buch des Verständnis.* Aber wie gesagt, bei manchen Dingen komme ich einfach nicht auf ein (AHHH SO IST DAS).
Ja, in die Bibel muss man sich immer weiter reinlesen und Gott darum bitten, dass er einem das richtige Verständnis und den sogenannten Aha - Efekt gewährt!

Oftmals ergänzt eine Aussage an anderer Stelle zum gleichen Thema die Sichtweise eines biblischen Lehrpunktes. Nicht umsonst lesen wir in der Bibel:
"Die SUMME deines Wortes ist Wahrheit!" ( Psalm 119: 160 Elberfelder )
Es geht also in erster Linie NICHT um ein vorbehaltenes Wissen, sondern um das RECHT, zu entscheiden, was GUT und was BÖSE ist!

Also der sogenannte Freie Wille?.
Der freie Wille ermöglicht uns selbst zu entscheiden, ob wir Gott gehorchen wollen oder nicht!
Warum gab Gott dem Menschen einen freien Willen? Weil man ohne freien Willen nicht lieben könnte!

Gott wünscht, dass wir unseren freien Wilen aus Liebe zu ihm richtig gebrauchen und ihm gerne gehorchen!
Wenn das in Zukunft alle Menschen tun und Gott Krankheit , den Alterungsprozess und den Tod beseitigt hat, dann haben wir wieder das Paradies auf Erden!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Aber das ist leider so momentan, dass der Mensch einfach im Moment macht was er will. Ob es Gut ist und er es machen muss, im glauben von Gott oder mit Gott ist eine andere Sache, dass weiß nur Gott ob das dann gerecht ist oder nicht.
Ja, da hast du absolut Recht! Das hängt damit zusammen, dass seit dem Sündenfall in Eden SATAN diese Welt beherrscht!
Deswegen geht auch auch seit Menschengedenken alles drunter und drüber, weil die Menschen unter dem einfluss Satans machen was sie wollen!

Gott gewährte dem Satan eine gewisse Zeit, weil er rebellierte und die Menschen mit hineinzog!
In Verbindung mit seiner Rebellion zweifelte der Satan Gottes Herrscherrecht und andere Dinge an, weswegen Gott zur Klärung dieser Fragen, dem Satan eine gewisse Zeit einräumte. Diese Zeit ist glücklicherweise sehr bald abgelaufen! Es ist mittlerweise erwiesen, dass Gott im Recht ist und Satan im Unrecht!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Wenn ich mir den Rest so durchlese, und immer mehr über den Anfang lesen mit Adam und Eva und dem Baum der Erkenntnis, dann kommt mir die Frage, hat Gott dies alles wie es passiert ist, und es in der Bibel steht, ob dies alles geplant war?
Nein, das hatte Gott gewiss nicht so geplant, denn sonst wäre Gott, der Schöpfer für all das Leid der Welt verantwortlich!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:weil ich glaube zu 1000% daran, dass Gott allmächtig ist, und allwissend und er hätte doch spüren müssen oder wissen müssen das Satan in sein Reich gekommen ist und die Menschen in Versuchung führt.
Ja, natürlich ist Gott allmächtig und er kann alles wissen was er will! Allerdings überließ er den Menschen ihren freien Willen und unsere Ureltern Adam und Eva hätten sich auch richtig entscheiden können.
Das siehst du z. B. daran, dass Jesus, als er auf Erden kam, ALLES richtig machte und KEINER Versuchung Satans nachgab, obwohl er aufs Äusserste und unter furchtbarsten Schmerzen ( am Hinrichtungspfahl ( Kreuz ) ) auf die Probe gestellt wurde.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Oder hat Gott dies mit Absicht zugelassen um Gott unseren Freien Willen zu Testen und wir dieses Spiel eben nun mal leider verloren haben
Das "Spiel" ist nicht verloren, dafür ist Jesu gekommen und das Paradies wir wieder hergestellt. Alle Menschen die nicht abgrundtief Böse waren, erhalten eine Auferstehung im wiederhergestellten irdischen Paradies und bekommen ihre Chance Gott kennenzulernen und ihm zu gefallen!
Zum Schluss wird dann alles so, als ob gar nichts geschehen wäre!

Doch, es ist etwas geschehen, es wurde bewiesen, dass Satan ein Lügner ist und der wahre Gott der einzige rechtmäßige Herrscher und dass seine Gesetze die Besten der Welt sind.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Ich stelle Dir die Fragen gerne,
Und ich antworte dir gerne! :-)
Mach weiter so!

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2015 um 01:16
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Angst müssen nur die haben, die ein böses Herz haben! Alle anderen dürfen sich FREUEN, weil Gott bald alles Böse auf Erden beseitigen wird!
Glaubst du das Wirklich? Denn für mich macht es noch keinen Anschein. Ich glaube auch nicht, dass das Böse jemals komplett verschwinden wird. Die Bibel ist, ich schätze jetzt einfach mal, älter als 1500 Jahre, das alte Testament sogar noch viel viel älter als das neue. In all diesen Jahren hat sich doch nichts verändert. Leute werden dort nacheinander auf brutalste Weisen abgeschlachtet für den selben Gott, der auch in der Bibel steht. Und ein Ende der Schlachterei ist noch lange nicht in Sicht. Egal wie religiös man ist, man sollte nie den Bezug zur Realität verlieren. Für mich ist die Bibel ein uraltes Schriftstück, das aber nichts mit der Realität zu tun hat. Sie gibt dir zwar einen Leitfaden, wie du ehrlich und aufrichtig leben kannst, aber von solchen Prophezeihungen halte ich persönlich nichts.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2015 um 02:48
@K.zu.dem.o

Hallo!
tommy:Angst müssen nur die haben, die ein böses Herz haben! Alle anderen dürfen sich FREUEN, weil Gott bald alles Böse auf Erden beseitigen wird!

k.zu.dem.o:
Glaubst du das Wirklich? Denn für mich macht es noch keinen Anschein. Ich glaube auch nicht, dass das Böse jemals komplett verschwinden wird. Die Bibel ist, ich schätze jetzt einfach mal, älter als 1500 Jahre, das alte Testament sogar noch viel viel älter als das neue. In all diesen Jahren hat sich doch nichts verändert. Leute werden dort nacheinander auf brutalste Weisen abgeschlachtet für den selben Gott, der auch in der Bibel steht. Und ein Ende der Schlachterei ist noch lange nicht in Sicht. Egal wie religiös man ist, man sollte nie den Bezug zur Realität verlieren. Für mich ist die Bibel ein uraltes Schriftstück, das aber nichts mit der Realität zu tun hat. Sie gibt dir zwar einen Leitfaden, wie du ehrlich und aufrichtig leben kannst, aber von solchen Prophezeihungen halte ich persönlich nichts.
Ja, ich glaube das wirklich, sonst würde ich das nicht schreiben!
Zitat von K.zu.dem.oK.zu.dem.o schrieb:Ich glaube auch nicht, dass das Böse jemals komplett verschwinden wird.
Aus menschlicher Sicht würde ich dir sofort Recht geben! Allerdings hat Gott das in der Bibel versprochen. Da Gott allmächtig ist, kann und wird er sein Wort immer wahr machen können.

Psalm 37: 37,38 ( Elberfelder )

"Achte auf den Rechtschaffenen und sieh auf den Redlichen; denn die Zukunft für einen solchen ist Frieden;

38 die von Gott Abgefallenen aber werden allesamt vertilgt, die Zukunft der Gottlosen wird abgeschnitten."
Zitat von K.zu.dem.oK.zu.dem.o schrieb: Die Bibel ist, ich schätze jetzt einfach mal, älter als 1500 Jahre, das alte Testament sogar noch viel viel älter als das neue. In all diesen Jahren hat sich doch nichts verändert. Leute werden dort nacheinander auf brutalste Weisen abgeschlachtet für den selben Gott, der auch in der Bibel steht.
Ja, die Bibel ist bereits sehr alt, manche Berichte wurde vor über 3500 Jahren geschrieben.

Ja, in all den Jahren hat sich kaum etwas zum positiven verändert, es ist sogar weltweit gesehen eher immer schlimmer geworden!

Aber ob du es glaubst oder nicht, das "muss" so sein, weil:

1.) Die Bibel zeigt dass der gegenwärtige Gott dieser Welt Satan der Teufel ist.

( 2. Kor. 4: 3,4, 1. Joh. 5:19 )


2.) Die Bibel voraussagt, dass es mit der Weltsituation zunächst noch immer schlimmer wird, weil Satan weiß, das er bald vernichtet wird und deswegen große Wut hat!
( 2. Tim. 3:13; Offenbarung 12:9, 12 )
Zitat von K.zu.dem.oK.zu.dem.o schrieb:Und ein Ende der Schlachterei ist noch lange nicht in Sicht. Egal wie religiös man ist, man sollte nie den Bezug zur Realität verlieren.
Es gibt deutliche Prophezeiungen in der Schrift, die einem Christen helfen, zu verstehen, WO man sich im Strom der Zeit befindet!

Gegenwärtig befinden wir uns in folgender Phase:

Lukas 21:28:

"Deshalb: Wenn sich dies alles ereignet, dann seid zuversichtlich - mit festem Blick und erhobenem Haupt! Denn eure Befreiung steht vor der Tür."
Zitat von K.zu.dem.oK.zu.dem.o schrieb:Für mich ist die Bibel ein uraltes Schriftstück, das aber nichts mit der Realität zu tun hat.
Du würdest dich sehr wundern, wenn du die Prophetie der Bibel zum Weltgeschehen kennen würdest, wie viel die Bibel mit der gegenwärtigen Realität zu tun hat!
In Wirklichkeit ist sie die einzige Realität die zählt, denn hinter den Worten der heiligen Schrift steht ein allmächtiger Gott der die Macht hat JEDEN einzelnen Buchstaben seines Wortes wahr werden zu lassen.
Man darf sich nicht von der Vergangenheit täuschen lassen, weil dem Satan in vielem freie Handhabe gewährt wurde. Das hatte gute Gründe um wichtige fragen zu klären doch damit ist jetzt bald vorbei und dann hat die Metzelei ein Ende!
Zitat von K.zu.dem.oK.zu.dem.o schrieb:Sie gibt dir zwar einen Leitfaden, wie du ehrlich und aufrichtig leben kannst, aber von solchen Prophezeihungen halte ich persönlich nichts.
Auch nicht von deutlichen Prophezeiungen, die sich vor deinen Augen erfüllt haben oder noch bald erfüllen werden?

Gruß, Tommy


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2015 um 03:05
@Tommy57
Hallo! Wow, ich hab noch keinen gesehen, der so gut die Bibel zitieren kann...hast du Theologie studiert? Respekt!

Ich habe die Bibel leider nicht gelesen, deshalb kenne ich die Prophezeihungen nicht wirklich...ich muss auch dazu sagen, dass ich ein sehr skeptischer Mensch bin (leider) und es gerne glauben würde.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Auch nicht von deutlichen Prophezeiungen, die sich vor deinen Augen erfüllt haben oder noch bald erfüllen werden?
Ich glaube eher, dass es Zufall ist. Wären konkretere Zeitangaben angegeben, dann würde es mich echt vom Hocker reißen...aber das sind alles so weit hergeholte Prophezeihungen, finde ich, zumindest die, die du zitiert hast.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:1.) Die Bibel zeigt dass der gegenwärtige Gott dieser Welt Satan der Teufel ist.
Diese Stelle finde ich jedoch sehr interessant, das werde ich mir morgen direkt mal durchlesen!

Wie gesagt, ich bin ein skeptischer Mensch und glaube nicht daran. Aber ich kann genau so wenig nachweisen, dass du im Unrecht bist! Wir werden es wohl erst erfahren, wenn unser Tag gekommen ist. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass du Recht hast...einen Gott, der uns befreit, könnten wir alle gut gebrauchen!

Liebe Grüße und gute Nacht


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2015 um 07:57
@K.zu.dem.o


Hallo!
Zitat von K.zu.dem.oK.zu.dem.o schrieb:Ich habe die Bibel leider nicht gelesen, deshalb kenne ich die Prophezeihungen nicht wirklich...ich muss auch dazu sagen, dass ich ein sehr skeptischer Mensch bin (leider) und es gerne glauben würde.
Das freut mich sehr, dass du ein sehr skeptischer Mensch bist, das bin ich nämlich auch.

Als ich begann, mich ernstlich mit der Bibel zu befassen, war ich 15 Jahre alt. Damals glaubte ich weder an Gott noch an die Bibel sondern eher an die Wissenschaft!

Doch als ich die schönen Versprechungen zur Zukunft der Menschheit in der Bibel kennenlernte, sagte ich mir, ich möchte dieses Buch nun doch einmal gründlich unter die Lupe nehmen und ihren Wahrheitsgehalt überprüfen.

Damals dachte ich mir: Wenn das, was in der Bibel steht nur Märchen sind, dann habe ich ja nicht viel verloren, wenn ich jetzt einfach einmal etwas Zeit investiere um dieses Buch auf Herz und Nieren zu prüfen.

Sollte es aber wahr sein, so sagte ich mir, dann habe ich ja das kostbarste gefunden, was es gibt auf dieser Welt.

Denn was wäre schöner als einmal für immer auf dieser schönen Erde leben zu dürfen, ohne Krankheit, Altersbeschwerden und Tod.
Oder eventuell sogar in Zukunft ganz neue Welten entdecken, denn das Universum ist ja riesengroß und inzwischen hat man mit der neusten Technik schon so viele weitere Planeten entdeckt!

Wie weit könnte der Mensch heute schon sein, wenn er nicht gemäß der Bibel in Eden durch den Sündenfall unvollkommen geworden wäre und sterblich. Was für ein potential an positiver und konstruktiver Technik hätten wir durch unser geniales Gehirn schon erreicht, wenn die ganzen Genies auf diesem Gebiet nicht weggestorben wären?
Zitat von K.zu.dem.oK.zu.dem.o schrieb:Wären konkretere Zeitangaben angegeben, dann würde es mich echt vom Hocker reißen..
Es gibt konkretere Angaben, davon habe ich noch gar nicht gesprochen!

Um diese tiefgründige Prophetie zu verstehen, muss man allerdings ein bisschen in die biblische Materie einsteigen, dann wirst du staunen!

Der Schreiber Paulus sagte nicht umsonst damals zu seinen Mitchristen:

1. Thessalonicher 5: 4,5

"Ihr aber, liebe Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass der Tag wie ein Dieb über euch komme.

5 Denn ihr alle seid Kinder des Lichtes und Kinder des Tages. Wir sind nicht von der Nacht noch von der Finsternis.

6 So lasst uns nun nicht schlafen wie die andern, sondern lasst uns wachen und nüchtern sein."

Fazit: Wenn du dir das entsprechende Bibelwissen zu Gottes wahrer Prophetie angeeignet hast, DANN bist du im Licht und nicht mehr in der Finsternis.

Darf ich dir einmal eine kleine Kostprobe geben:

In den Versen vor den Versen von 1. Thessalonicher 5:4,5, spricht Paulus ein Thema an, dass alle Christen schon immer brennend interessiert hat, den TAG DES HERRN oder eben das 2. Kommen Christi in Königsmacht, denn davon hat Jesus immer wieder gesprochen, als er auf Erden lebte und seine Mitmenschen lehrte.

Interessanterweise zeigt der Apostel Paulus in den Versen 1 - 3 von 1. Thessalonicher 5 einen bedeutsamen prophetischen Baustein zu dem prophetischen Gesamtbild, was die Bibel zum 2. Kommen Christi beschreibt.

Wir lesen dort:

1. Thessalonicher 5:1 - 3 ( Elberfelder )

"Was aber die Zeiten und Zeitpunkte betrifft, Brüder, so habt ihr nicht nötig, dass euch geschrieben wird.

2 Denn ihr selbst wisst genau, dass der Tag des Herrn so kommt wie ein Dieb in der Nacht.

3 Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit!, dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen."

Ja, die Wiederkunft Christi kommt für die "schlafende Menschheit" plötzlich und unerwartet, schreibt Paulus, WACHE Christen hingegen werden durch eine in naher Zukunft bedeutende Weltsituation, wo die Nationen: FRIEDEN und SICHERHEIT ausrufen, deutlich erkennen, wo sie sich im Strom der Zeit in Verbindung mit dem Kommen Christi befinden!

Nun ist die Bibel in ihrer PROPHETIE gerade auch zu dem Thema "2. Kommen Christi in Königsmacht" ein interessantes PUZZLE und man muss zu dem Gesamtbild noch andere wichtige prophetische Aussagen zusammenfügen um dieses Gesamtbild zu bekommen.

Um es jetzt etwas kürzer zu machen:

In der Summe mit anderen prophetischen Aussagen zum Thema kommt man zu folgendem Ergebnis:

DIE UNO wird sehr bald zu einer Weltregierung und wenn das geschieht, erfolgt der Ruf: FRIEDE und SICHERHEIT, den wir gerade gelesen haben.
Die anderen Details, wieso nun gerade prophetisch die UNO ins Spiel kommt, müßte man dir im Detail erklären, damit du es verstehst.
Auf jeden Fall wird sehr bald eine Weltsituation eintreten, wo alle Nationen dieser Welt der UNO eine WELTMACHTSTELLUNG geben und nicht nur eine Weltaufsicht!

Wenn das geschehen ist, berichtet die Bibel in Offenbarung K. 17 in bedeutender visionärer Sprache, werden die Nationen gegen die organisierte Religion vorgehen und sämtliche religiöse Organisationen verbieten und beseitigen.

Dieses Vorgehen der Nationen in Verbindung mit der UN beschreibt die Offenbarung allerdings als GOTTGEWOLLT, den die Religionsorganisationen dieser Welt haben über Jahrtausende viel unschuldiges Blut vergossen und der wahre Gott wird diese Schuld bestrafen.
Mit dem Vorgehen gegen die Religionen beginnt eine neue prophetische Zeitspanne, die die Bibel "Offenbarung Jesu Christi" oder auch die "GROSSE DRANGSAL" nennt und der Höhepunkt dieser Zeit ist dann das GERICHT an dieser gottlosen Welt, dass verhältnismäßig sehr sehr nahe ist! Der Richter ist der auferstandene Christus!

Und DANN:
Dann wird endlich Frieden einkehren und eine ganz neue Weltsituation wird herbeigeführt! Das irdische Paradies wird wieder hergestellt!

Habe ich dich ein bisschen neugierig gemacht? Mit ein bisschen Zeit könntest du meine Erklärungen aus der biblischen Prophetie, bald selbst verstehen. Du müßtest dich nur etwas mit der Bibel befassen, dann würdest du staunen, was man noch alles herausfinden kann.

Ja, Christen, die Gottes Wort gut kennen sind NICHT in der Finsternis sondern sind "Söhne des Tages"!


Gruß, Tommy


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2015 um 08:45
@K.zu.dem.o
Hat mal einmal eingesehen, dass das meiste, was hier im Brustton der Überzeugung von sich gegeben wird, auf einem Zirkelschluss beruht, dann kann man es auch richtig einordnen.

Tommy ist Zeuge Jehobas, da ist das Bibelstudium wohl Pflicht und sie werden im Predigen geschult Wikipedia: Gottesdienst und Praxis der Zeugen Jehovas


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

08.09.2015 um 21:10
Guten Abend :),

eigentlich ist es ja logisch, dass man sagt das Paradies von Jesus kommt hier auf unsere Erde, ich meine wir Menschen bilden uns weiter, und wir haben unsere Gewohnheiten, wie z.B, dass die Sonne nun mal aufgeht und auch wieder unter geht, also müsste eigentlich das Paradies so etwas bieten können.
Wäre ja etwas seltsam wenn es die ganze Zeit Hell wäre, oder? die Gewohnheiten die wir haben müssen denke ich mal bestehen bleiben oder? wie so etwas, wie Tag und Nach oder 24 Stunden am Tag, wie wir den Tag dann gestalten bleibt uns ja überlassen. Gott könnte dies zwar alles "silmulieren" aber die Menschen wollen ja danach Streben weiter den dingen hinter die Kulisse zu schauen wie z.B die Erforschung des Universum.
Oder wird uns dann einfach alles egal sein, und wir haben unseren Frieden und machen nichts und geniesen?.


Es ist eine schwierige Vorstellung aber auch eine Interessante zu gleich, wenn Jesus auf unsere Erde kommt, dass Paradies da ist und die Bösen Menschen nicht mehr da sind, wir, die Menschen sind im moment ca 7,5 Mrd. Menschen auf diesem schönen Planeten, und es werden immer mehr, und das Gericht kommt ja nicht direkt Morgen, naja vllt doch man weiß es nicht *lach* aufjedenfall gibt es Tag für Tag mehr Menschen, und seit der Zeitrechnung sind es Unzählige, und wir haben jetzt schon Platzmangel laut Medien (kommt drauf an wer es, wie sieht) Ich sage, dass es noch Platz ist, für die Menschen die wir hier haben. Nun gut du sagtest, dass Gott einen Weiteren Planeten erschaffen würde, dass wäre wieder eine Vorstellung die ich nicht so Toll finden würde, ich will ja nicht das ich hier auf der Erde Lebe und mein Opa vllt neben an auf der Erde zwei :) verstehst du? also wäre es doch besser den Planeten einfach zu vergrößern,doch gelten dann noch unsere Physischen Gesetze? gilt dass alles noch wenn Jesus da ist?. Ich bin ein Mensch, der einfach alles hinterfragt außer die existenz von Gott, nur die Sachen, die man zu lesen bekommt, und die was kommen kann. Ich bin kein Mensch der an meiner Religion zweifelt, nur gerne Fragt - "Wieso,Weshalb,Warum". Eins weiß ich, wenn Jesus unser Herr hier auf der Erde ist wird sich einiges Ändern - Korruption,Mord,Qual etc.


Doch ich stelle mir immer wieder gern die Frage, wie unser Alltag aussieht, ob es dann die Nation MENSCH nur noch gibt, oder unsere Nation Unterteilung bestehen bleibt, das hat Jesus oder Gott damals doch auch nicht gestört oder?.

doch was das wichtigste ist oder das Interessanteste, auch wenn ich mich viel mit Gott und die Bibel beschäftige, beschäftige ich mich auch mit der Wissenschaft, und glaube ein kleines Stück an "Aliens", hört sich zwar schwachsinnig an doch es ist etwas sehr interessantes, doch nun denke ich, dass diese Vorstellung, und Theorien und was wirklich ist oder nicht, dass dies höher als unser Verstand ist :D .
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Nun ja, in der heutigen Zeit mag es Situationen geben, wo wir ganz schön mutig sein müssen, wenn wir uns zu Gott oder zu Jesus oder als Christ bekennen.
Wer diesen Mut nicht aufbringt, könnte als feige betrachtet werden!
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Wenn z. B. jemand nicht den Mut aufbringen würde, zu bekennen, dass er an Gott und an die Bibel glaubt! Ein Christ sollte über seinen Glauben mit anderen sprechen, denn das kann und wird für andere lebenswichtig sein! Denn wenn Jesus bald an dieser bösen Welt Gericht übt, werden nur Menschen günstig beurteilt, die sein Wohlgefallen haben.
Also geht es nicht um den Mut, sich einer Person zu stellen, oder einen Arbeitsplatz anzutreten etc.? Alltägliche dinge,Menschliche Dinge.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Ja, da hast du absolut Recht! Das hängt damit zusammen, dass seit dem Sündenfall in Eden SATAN diese Welt beherrscht!
Deswegen geht auch auch seit Menschengedenken alles drunter und drüber, weil die Menschen unter dem einfluss Satans machen was sie wollen
Greift trotzdem Gott manchmal in unsere Welt ein ? durch wunder und Hilfe?.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Gott gewährte dem Satan eine gewisse Zeit, weil er rebellierte und die Menschen mit hineinzog! In Verbindung mit seiner Rebellion zweifelte der Satan Gottes Herrscherrecht und andere Dinge an, weswegen Gott zur Klärung dieser Fragen, dem Satan eine gewisse Zeit einräumte. Diese Zeit ist glücklicherweise sehr bald abgelaufen! Es ist mittlerweise erwiesen, dass Gott im Recht ist und Satan im Unrecht!
dürfte ich dafür eine Bibelstelle bekommen :)?.

Jetzt mal ein bisschen Since Fiction vielleicht :) wollte dich mal Fragen ob du daran glaubst, ob die Menschen in kontakt mit Engeln oder Dämonen kommen können? sich sozusagen mit Ihnen vereinen können??. und ob Gottes Boten hier auf Erden sind? glaubst du, so etwas gibt es?.

hast du denn auch dich mit anderen religöse Bücher beschäftigt?.

Liebe Grüße und tolle Geschichte die du erzählt hast, wie du zu der Bibel gekommen bist !! =)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

09.09.2015 um 02:10
@BJ1412


Hallo!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:eigentlich ist es ja logisch, dass man sagt das Paradies von Jesus kommt hier auf unsere Erde, ich meine wir Menschen bilden uns weiter, und wir haben unsere Gewohnheiten, wie z.B, dass die Sonne nun mal aufgeht und auch wieder unter geht, also müsste eigentlich das Paradies so etwas bieten können.
Ja, das siehst du absolut richtig! Gott stellt das wieder her, was ursprünglich verloren ging. Wir Menschen sind wirklich für diesen Planeten geschaffen und ich freue mich schon riesig, dann im Paradies einmal all die Schönheiten rund um unseren Planeten genießen zu können!
Wohin würdest du z. B. am liebsten reisen, zu tropischen Inselparadiesen oder zu den Iguacu- Wasserfällen nach Südamerika, oder, oder oder........?
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:..das Paradies so etwas bieten können.
Wäre ja etwas seltsam wenn es die ganze Zeit Hell wäre, oder? die Gewohnheiten die wir haben müssen denke ich mal bestehen bleiben oder?
Ja sicher, wir leben ja dann auf dieser Erde mit all ihren Schönheiten und Gesetzmäßigkeiten, die Gott als Schöpfer von Anfang an so für den Menschen und die Tier und Pflanzenwelt eingerichtet hat!
Gott könnte dies zwar alles "simulieren" aber die Menschen wollen ja danach Streben weiter den dingen hinter die Kulisse zu schauen wie z.B die Erforschung des Universum.
Oder wird uns dann einfach alles egal sein, und wir haben unseren Frieden und machen nichts und geniesen?.
Ich denke wir werden dann ganz sicher den Frieden genießen und auch nach Neuem streben. Gott hat uns Menschen mit einem sehr kreativen Gehirn erschaffen, welches noch unendlich viel Neues aufnehmen kann und möchte, in der Ewigkeit!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Es ist eine schwierige Vorstellung aber auch eine Interessante zu gleich, wenn Jesus auf unsere Erde kommt, dass Paradies da ist und die Bösen Menschen nicht mehr da sind, wir, die Menschen sind im moment ca 7,5 Mrd. Menschen auf diesem schönen Planeten, und es werden immer mehr, und das Gericht kommt ja nicht direkt Morgen, naja vllt doch man weiß es nicht *lach* aufjedenfall gibt es Tag für Tag mehr Menschen, und seit der Zeitrechnung sind es Unzählige, und wir haben jetzt schon Platzmangel laut Medien (kommt drauf an wer es, wie sieht) Ich sage, dass es noch Platz ist, für die Menschen die wir hier haben.
Nach einer Rückrechnung haben etwas mehr als 20 Milliarden Menschen überhaupt gelebt, interessanterweise nicht mehr! ( mit der gegenwärtigen Weltbevölkerung eingeschlossen! )
Also selbst wenn alle Menschen, die jemals gelebt haben, durch eine Auferstehung zum Leben kommen, dann wäre selbst heute noch genügend Platz für alle.

Es gibt riesige Gebiete auf unserer Welt, die gegenwärtig völlig unbewohnt sind! Dazu zählen z. B. Wüsten. Die Bibel verheißt, dass Gott dafür sorgen wird, dass diese Wüsten wieder fruchtbar und bewohnbar werden. ( Jes. 35:1 +2 )
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Nun gut du sagtest, dass Gott einen Weiteren Planeten erschaffen würde, dass wäre wieder eine Vorstellung die ich nicht so Toll finden würde, ich will ja nicht das ich hier auf der Erde Lebe und mein Opa vllt neben an auf der Erde zwei :) verstehst du?
Gott weiß doch, das wir mit unseren Lieben zusammen leben wollen! So ist es selbstverständlich, dass wir mit all denen zusammen leben, die wir lieben und die wir in unserem Umfeld haben wollen.
Da brauchst du dir keine Sorgen machen! :-)
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:du sagtest, dass Gott einen Weiteren Planeten erschaffen würde
Ich zog es in Erwägung, ja, doch interessanterweise sagt die Bibel gegenwärtig gar nichts dazu!
So bleibt abzuwarten, was Gott in Zukunft noch alles vorhat, wenn er wieder schöpferisch aktiv wird! Da wird es bestimmt noch grosse Überraschungen geben!

Ich denke es läge bestimmt im Rahmen des möglichen, das Gott in Zukunft eröffnet, dass noch weitere Welten für den Menschen erschlossen werden, wenn man bedenkt wie groß unser materielles Universum eigentlich ist! Gott erschuf bestimmt NICHTS ohne einen Grund und so könnte die Erde mit den Menschen ein Anfang gewesen sein!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb: Ich bin ein Mensch, der einfach alles hinterfragt außer die existenz von Gott, nur die Sachen, die man zu lesen bekommt, und die was kommen kann. Ich bin kein Mensch der an meiner Religion zweifelt, nur gerne Fragt - "Wieso,Weshalb,Warum".
Ja, alles zu hinterfragen ist gut und wichtig! Nur so kann man einen gut begründeten Glauben aufbauen und überzeugend vertreten!
Das machst du genau richtig!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Doch ich stelle mir immer wieder gern die Frage, wie unser Alltag aussieht, ob es dann die Nation MENSCH nur noch gibt,
Das hast du sehr gut überlegt, ja es gibt dann auf Erden nur noch die EINE MENSCHHEIT! Die Unterteilung in Nationen entstand nach dem Sündenfall und ist eine Folge der Beeinflussung Satans. Nationalbewusstsein hat zu vielen Kriegen und unnötigem Leid geführt!

Unter der Herrschaft von Jesus gibt es nur noch ein Volk und alle Menschen werden wie eine Familie sein. Zu Beginn der Menschheit gab es auch nur EINE Sprache.
Die Bibel zeigt, dass sich die Jünger Jesu schon damals Brüder und Schwestern nannten.

So wird die Menschheit eine weltweite Bruderschaft sein und du wirst in dieser neuen Welt dann erdenweit Freunde haben.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb: beschäftige ich mich auch mit der Wissenschaft, und glaube ein kleines Stück an "Aliens", hört sich zwar schwachsinnig an doch es ist etwas sehr interessantes, doch nun denke ich, dass diese Vorstellung, und Theorien und was wirklich ist oder nicht, dass dies höher als unser Verstand ist :D .
Weißt du woher die Idee zu Aliens überhaupt kommt? Aus der Bibel und aus der Menschheitsgeschichte!

Schlage doch bitte einmal 1. Mose 6 auf und staune was dort geschrieben steht:

1. Mose 6: 1,2, 4 ( Elberfelder )

"Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche des Erdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden,

2 da sahen die "Söhne Gottes" die Töchter der Menschen, dass sie gut waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche sie wollten1.

In jenen Tagen waren die Riesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen eingingen und sie ihnen Kinder gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, die berühmten Männer."

ALSO:

Der Zusammenhang zeigt, dass in den Tagen Noahs "Söhne Gottes" ( Engelwesen (oder Aliens! ) ) ungehorsamerweise auf die Erde kamen, sich materialisierten und mit menschlichen Frauen Kinder zeugten. Diese Bastarde hatten riesenwuchs und übermenschliche Kräfte!

( Wenn du darüber nachdenkst, wird dir ein Licht aufgehen, woher also die ganzen Superheldengeschichten kommen! ) In der griechischen Mythologie hatten sich die Geschichten um diese Superhelden bereits niedergeschlagen! Einige Nachkommen der Überlebenden der Sintlut haben diese zum Teil authentischen Geschichten weitererzählt und später wurden diese "Helden" in den Mythologien der Völker vergöttert!

Wegen dieser damaligen SUPERHELDEN brachte Gott die Sintflut über die Erde, denn diese "Superhelden" hätten unter dem Einfluss Satans bald die ganze Menschheit ausgerottet gehabt und so hätte der Erzrebell Satan das eigentliche Vorhaben Gottes mit der Menschheit durchkreuzt!

Deswegen musste Gott in das Weltgeschehen eingreifen, denn im Edenbericht gab Gott bereits in 1. Mose 3: 15 eine Verheißung, dass dem Satan nicht für alle Zeit Spielraum auf Erden eingeräumt werden wird.

Denn obwohl in Verbindung mit Satans Rebellion Streitfragen zu klären sind und deshalb Satan auf Erden nahezu frei Hand gewährt wurde, verfolgte der wahre Gott dennoch weiterhin sein Vorhaben, dass er ursprünglich mit der Erde und den Menschen hatte.
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Also geht es nicht um den Mut, sich einer Person zu stellen, oder einen Arbeitsplatz anzutreten etc.? Alltägliche dinge,Menschliche Dinge.
Nein, es geht in erster Linie um Gottes Dinge denn von IHM ( Gott ) werden die Menschen dann auch beurteilt!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Greift trotzdem Gott manchmal in unsere Welt ein ? durch wunder und Hilfe?.
Ja, er würde nicht zulassen, dass es soweit kommt, dass sein Vorhaben mit der Erde und dem Menschen gefährdet wäre.

Allerdings muss Gott dem Satan einen gewissen Freiraum lassen, da es bei einer der von Satan aufgeworfenen Streitfragen um Gottes Herrscherrecht geht.
Satan behauptete sozusagen in Eden, niemand muss Gott gehorchen und Gottes Gesetze sind nicht die allein gültigen! Es geht auch anders und führt trotzdem zum Erfolg! Da Satan als Rebell nicht Gottes Macht anzweifelte, sondern sein RECHT allein zu herrschen, musste Gott dem Satan und dann den Menschen, die sich ihm anschlossen Zeit einräumen, um die aufgeworfenen Streitfragen zu klären.

Gott hätte damals Satan gleich vernichten können, doch dann hätte er Macht vor Recht geübt. Wenn allerdings die Frage zu Gottes Herrscherrecht geklärt ist, dannwird Gottes Macht zum Recht und dann wird er Satan vernichten, so wie es die Bibel sagt.

Zu den Streitfragen in Verbindung mit der Rebellion Satans in Eden gäbe es noch einiges mehr zu sagen, denn es ist eine sehr wichtige biblische Lehre, die uns z. B. verstehen hilft, WARUM GOTT all die Jahrtausende das Böse und dass daraus resultierende Leid überhaupt zugelassen hat!

Allerdings:
Wenn diese Streitfragen geklärt sind, wird der Fall zum Präzedensfall, sodass Gott in Zukunft nie mehr eine Rebellion in Verbindung mit seiner Oberhohheit zulassen muss.
Denn ist diese Rechtsfrage einmal geklärt ist sie für immer geklärt!
Gott gewährte dem Satan eine gewisse Zeit, weil er rebellierte und die Menschen mit hineinzog! In Verbindung mit seiner Rebellion zweifelte der Satan Gottes Herrscherrecht und andere Dinge an, weswegen Gott zur Klärung dieser Fragen, dem Satan eine gewisse Zeit einräumte. Diese Zeit ist glücklicherweise sehr bald abgelaufen! Es ist mittlerweise erwiesen, dass Gott im Recht ist und Satan im Unrecht!

dürfte ich dafür eine Bibelstelle bekommen :)?.
Könntest du mir bitte sagen zu welchem obigen Punkt genau du die Bibelstelle möchtest?

DENN:

Manche sehr tiefgehende biblische Lehren erfordern eine ganze Reihe von Schrifttexten, die, wenn in richtiger Reihenfolge aneinandergefügt, wie bei einem Puzzle, dann das Gesamtbild zum Thema eines Lehrpunktes ergeben!

Doch sollte es dir um Satans anzweifeln von Gottes Herscherrecht gehen, das geht aus dem Edenbericht hervor:

Denn als sich Satan (durch die sprechende Schlange) an Eva wandte, stellte er in Wirklichkeit die Rechtmäßigkeit und die Gerechtigkeit der Souveränität des allein wahren Gottes in Frage.
Er deutete an, dass Gott der Frau ungerechterweise etwas vorenthalte; ferner behauptete er, Gott habe gelogen, als er gesagt habe, sie werde sterben, wenn sie von der verbotenen Frucht esse. Des weiteren redete Satan Eva ein, sie werde frei und von Gott unabhängig werden, ja sie werde wie Gott werden.
Dadurch erhob sich dieses böse Geistgeschöpf in Evas Augen über Gott, und so wurde Satan ihr Gott, wenngleich sie damals wahrscheinlich nicht wußte, wer sie in Wirklichkeit irreführte.
Durch seine Handlungsweise gelang es Satan, den Mann und die Frau seiner Führung und seiner Gewalt zu unterwerfen, und dadurch machte er sich zu einem rivalisierenden Gott gegenüber dem Schöpfergott.
Die obigen Wahrheiten sind im folgenden Schriftext erkennbar, wenn man darüber nachdenkt, was Satan Rebellion im Einzelnen bedeutete!
(1Mo 3:1-7).
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:Jetzt mal ein bisschen Since Fiction vielleicht :) wollte dich mal Fragen ob du daran glaubst, ob die Menschen in kontakt mit Engeln oder Dämonen kommen können?
Ja, Menschen können mit bösen Engeln ( Dämonen ) in Kontakt kommen. Das war selbst in biblischen Zeiten so und Jesus vertrieb einige Male Dämonen, die von Menschen Besitz ergriffen haben.

Für unseregegenwärtige Zeit schreibt die Bibel in Offenbarung K. 12, dass Satan und die Dämonen die ganze bewohnte Erde irreführen.

Somit sind viele Spukgeschichten und sonstige ASW - Erfahrungen oder Aliens/ Ufogeschichten auf die Irreführung der Dämonen zurückzuführen. Durch diese Machenschaften möchten sie die Menschen von Gott und der guten Botschaft der Bibel ablenken!

Offenbarung 12: 7 - 10,12 ( Elberfelder )

"Und es entstand ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel;

8 und sie bekamen nicht die Übermacht, und ihre Stätte wurde nicht mehr im Himmel gefunden.

9 Und es wurde geworfen der große Drache, die alte Schlange, der Teufel und Satan genannt wird, der den ganzen Erdkreis verführt, geworfen wurde er auf die Erde, und seine Engel wurden mit ihm geworfen.

10 Und ich hörte eine laute Stimme im Himmel sagen: Nun ist das Heil und die Kraft und das Reich4 unseres Gottes und die Macht5 seines Christus gekommen6 ; denn hinabgeworfen ist der Verkläger unserer Brüder, der sie Tag und Nacht vor unserem Gott verklagte.
Darum seid fröhlich, ihr Himmel und die ihr in ihnen wohnt! Wehe der Erde und dem Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und hat große Wut, da er weiß, dass er nur eine kurze Zeit hat."

Des weiteren lesen wir z. B. in 2. Thessalonicher 2:9,10 ( Elberfelder )

"ihn, dessen Ankunft gemäß der Wirksamkeit des Satans erfolgt mit jeder Machttat und mit Zeichen und Wundern der Lüge

10 und mit jedem Betrug der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, dafür, dass sie die Liebe der Wahrheit zu ihrer Rettung nicht angenommen haben"

SATAN wirkt durch gestzlose Menschen ( dem Wort Gottes ungehorsame Menswchen ) jeglicher Art um die Menschen zu verführen, selbst durch übernatürliche Zeichen und Wunder!
Zitat von BJ1412BJ1412 schrieb:hast du denn auch dich mit anderen religöse Bücher beschäftigt?.
Ja, das habe ich, doch weder der Koran noch die hinduistischen Weden kommen mit der Bibel mit!
Die Bibel ist einzigartig und offensichtlich das einzige Buch, dessen Schreiber vom wahren Gott inspiriert waren.


Gruß, Tommy


Anzeige

2x zitiertmelden