Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 10:41
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:gebe dir recht ist ein ausgelutschter, eher negativ behafteter Begriff, Dank Eso-Markt!
Er ist wohl eher negativ behaftet, wegen der Verwendung der Spirit-uosen.
Also andere Märkte.
Denn so ein Besoffner ist alles andere als Geistvoll

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 10:42
Was ist ein Leben ohne Hoffnung, mir scheint es trüb und leer!

Was ist ein Leben ohne Hoffnung, ich denk es wäre öd und schwer!

So lass mir meine Hoffnung, solange ich sie wahren kann!

So lass mir meine Hoffnung, auf dass ich leben kann!

Mir ist es wichtig einen Halt zu haben und mein Gott wie ich ihn verstanden habe, der gibt mir diesen eben...sorry!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 10:42
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:
@Argus7
was interessieren mich die Auslegungen diverser Kirchen, ich habe meinen eigenen Kopf und Glauben!
Wenn du denkst ein Leben ohne Religionen wäre friedlicher und konfliktfreier, dann bitte träume weiter...
Ich weiß, dass etliche Leute sich ihre eigene Religion zusammen geschustert haben. Deine gutes Recht, aber behalte deine Religion bitte für dich.

Ohne Religion ist das Leben leider auch nicht friedlicher und konfliktfreier. Der Grund: Es gibt eben immer noch viel zuviele Religionsanhänger, die die Welt mit ihrer Botschaft beglücken wollen. (Christen und Muslime!) Und so lange es die gibt....wird sich leider auch nichts in dieser Welt ändern.

Übrigens: Man kann auch gottlos glücklich sein! Für mein Seelenheil brauche ich keine religiotische Krücke!


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 10:45
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Ohne Religion ist das Leben leider auch nicht friedlicher und konfliktfreier. Der Grund: Es gibt eben immer noch viel zuviele Religionsanhänger, die die Welt mit ihrer Botschaft beglücken wollen. (Christen und Muslime!) Und so lange es die gibt....wird sich leider auch nichts in dieser Welt ändern.
So ein Blödsinn.
Zeige mir alle Soldaten, dass sie CHristen und Muslime sind.

DANN, kannst du das was du da schreibst weiter fortführen.

Ansonsten ist das ja mal eher der Grund Konflikte herbeizuführen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 10:46
@Argus7

ich fürchte wir werden uns nie einigen, dass du Gläubige tolerierst...schade, aber mit Gegnern muss man eben auch leben!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 10:47
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mir ist es wichtig einen Halt zu haben und mein Gott wie ich ihn verstanden habe, der gibt mir diesen eben...sorry!
Wie ich schon sagte: "Die Religion, bzw. der Glaube an ein göttliches Wesen, ist nichts anderes als eine Krücke!" Versuche doch mal ohne Krücke durchs Leben zu gehen! Ohne den göttlichen Selbstbetrug kann man nämlich auch gut leben.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 10:50
@Argus7

nimm es doch endlich zur Kenntniss, so wie es für dich keinen Gott gibt, so gibt es ihn aber für mich durchaus, ich lasse dich so leben wie du es für richtig hältst. Aber du kommst mir schon fast vor wie ein atheisitischer Bekehrer...lass mir das was du als Krücke wahrnimmst, denn für mich ist es keine Schande mich auf etwas zu stützen um leben zu können!


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 10:51
VOR ALLEM SOWAS abzulassen:
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Ohne Religion ist das Leben leider auch nicht friedlicher und konfliktfreier. Der Grund: Es gibt eben immer noch viel zuviele Religionsanhänger
Einerseits:
....Ohne Religion ist das Leben leider auch nicht friedlicher und konfliktfreier....
WEIL ES JA
....Es gibt eben immer noch viel zuviele Religionsanhänger....

LOL???
Weist du eigentlich wa du da schreibst?

Einerseits die *Ab-wesenheit einer Sache* zubeschreiben, wäre auch NICHT besser als die *An-wesenheit* dieser *ab-wesenden Sache*.

Weil ja immer noch die *An-wesenheit* dieser *abwesenden Sache* ist....


jaja...so ist das.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 10:55
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:nimm es doch endlich zur kenntniss, so wie es für dich keinen Gott gibt, so gibt es ihn aber für mich durchaus, ich lasse dich so leben wie du es für richtig hältst. Aber du kommst mir schon fast vor wie ein atheisitischer Bekehrer...lass mir das was du als krücke wahrnimmst, denn für mich ist es keine Schande mich auf etwas zu stützen um leben zu können!
Ich gebe zu, dass ich durchaus ein streitbarer Atheist bin. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich die Ansichten gottgläubiger Mitmenschen nicht toleriere. Ich teile lediglich deren Meinungen und Ansichten nicht. Diesen feinen Unterschied solltest du bitte beachten.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 10:58
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Heute hat jeder nur noch zu funktionieren, das ist mir einfach zu wenig und da gibt mir mein Glaube eben auch motivation nicht immer mit den Strom zu schwimmen und alles immer nur rational zu sehen!
Da solls ja Frauengruppen geben, die sich bei Vollmond nachts auf ner Waldlichtung treffen und die Mondin besingen.

Was tut man nicht alles gegen den tristen Alltag...

Irrational ist ja so angesagt.
:D


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 11:01
es soll auch Wölfe geben die den Vollmond "besingen"

Die haben vielleicht auch nen tristen Alltag?@m.mayen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 11:01
@Elsbeth_M
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Menschen, die eine andere Sichtweise als man selbst haben, zu unterstelloen, sie hätten zweifellos (!) das eigenständige kritische Denken eingestellt, ist eine Beleidigung! Aber jeder eben so, wie er kann. :troll:

Meine Antwort an "DieSache" widme ich auch dir.

Ich gebe zu, dass ich durchaus ein streitbarer Atheist bin. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich die Ansichten gottgläubiger Mitmenschen nicht toleriere. Ich teile lediglich deren Meinungen und Ansichten nicht. Diesen feinen Unterschied solltest du bitte beachten.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 11:02
@Argus7

dann entschärfe deine Schreibart, die ich eben schon als recht schroff wahrnehme, denn manches klingt schon etwas verhöhnend.

Ein gläubiger Mensch ist nicht zwangsläufig von dieser Seuche befallen die du meinst erkannt zu haben, aufrichtiger Glaube ist lebendig, hinterfrägt auch und weiß um die Fehler die religiöse Oberhäupter begangen haben und dass Religion oft missbraucht wird, wie gesagt wir sind nicht einfach leichtgläubig und so lässt du uns eben da stehen!


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 11:04
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Meine Antwort an "DieSache" widme ich auch dir.

Ich gebe zu, dass ich durchaus ein streitbarer Atheist bin. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich die Ansichten gottgläubiger Mitmenschen nicht toleriere. Ich teile lediglich deren Meinungen und Ansichten nicht. Diesen feinen Unterschied solltest du bitte beachten.
Ne Beleidigung bleibt es trotz dieser angeblichen Antwort.

du könntest ja mal den Text umformulieren ohne dem ganzen NICHTs
also:
Ich gebe zu, dass ich durchaus ein streitbarer Atheist bin. Das bedeutet jedoch ..., dass ich die Ansichten gottgläubiger Mitmenschen ... toleriere. Ich teile lediglich deren Meinungen und Ansichten ... . Diesen feinen Unterschied solltest du bitte beachten.
weil dann der Unterschied wegfällt.

BZW.

dein STREITBAR übrigbleibt.

Was bedeutet, du streitest eben gern.
Und deshalb diese Beleidigung.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 11:10
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Versuche doch mal ohne Krücke durchs Leben zu gehen!
#
Sag das mal meinem Freund, dem seit seiner Kindheit das Bein abgefahren wurde....
Klugscheißer


1x zitiertmelden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 11:15
Erstaunlich, mit welchem Aufwand und welch Energie versucht wird, z.B. von der JBS. - oder hier von Argus7, die Religion auszurotten.
Was treibt dich eigentlich an?

Der uralte Versuch, eine gottlose Gesellschaft zu errichten, ist zum Scheitern verurteilt, da der Mensch hoffnungslos spirituell angelegt ist, sieht man doch in allen Kulturen rund um den Globus - und zu allen Zeiten - bis hin zu den Naturvölkern.

Spätestens ab Windstärke 10 gibt es keinen Atheisten mehr ;)


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 11:18
so siehts aus @Zilli
Tut so, als würde man als Christ o.ä. in die Weltgekommen, und man müsse doch mal anfangen Gottlos zu werden...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 11:18
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dann entschärfe deine Schreibart, die ich eben schon als recht schroff wahrnehme, denn manches klingt schon etwas verhöhnend.

Ein gläubiger Mensch ist nicht zwangsläufig von dieser Seuche befallen die du meinst erkannt zu haben, aufrichtiger Glaube ist lebendig, hinterfrägt auch und weiß um die Fehler die religiöse Oberhäupter begangen haben und dass Religion oft missbraucht wird, wie gesagt wir sind nicht einfach leichtgläubig und so lässt du uns eben da stehen!
Ich weiß, dass die meisten Menschen es nicht gewohnt sind, wenn man sie hart angeht. Die Sache ist jedoch die, dass eine Diskussion die mit Samthandschuhen geführt wird, beim Kontrahenten oftmals nicht ankommt. Unsere Gesellschaft hat es leider verlernt, eine grundlegende Diskussion scharf und treffend zu führen. Ich jedenfalls ziehe es vor, wenn Freunde mich mit klaren und deutlichen Argumenten zu überzeugen versuchen. Ich würde es ihnen übel nehmen, wenn sie mich in einer Diskussion schonen würden. Es muss daher selbstverständlich erlaubt sein, von einer Hirnseuche zu schreiben, wenn man damit den Kern einer Sache treffen will.

Vergleichbar ist eine streitbare Diskussion mit einem Boxkampf. Bei Boxern ist es nämlich üblich, dass man sich nach einem fairen und harten Kampf umarmt. Das gilt im übrigen auch bei anderen Sportarten. Das gleiche Verhalten sollte eigentlich auch in der Politik gelten. In der Regel verhält es sich auch so, dass sich Politiker nach einer parlamentarischen Auseinandersetzung zusammen setzen und sich ein Bier genehmigen. Es gibt allerdings Wähler, die diese Verbrüderung unter Politikern als Verrat werten. Diese Leute haben offenbar nicht begriffen, dass politische Streitgespräche in einer Demokratie nicht zwangsläufig in Feindschaft ausarten müssen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 11:20
@Argus7

und du meinst eine Diskussion wo man den Anderen erstmal so richtig schön in die empfindliche Region boxt hätte die besseren Argumente?

Ok, dann weiß ich ja künftig, dass man sich mit dir nur gut trainiert und ausgeschlafen anlegen sollte!


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

18.12.2015 um 11:21
@oat
Zitat von oatoat schrieb:#
Sag das mal meinem Freund, dem seit seiner Kindheit das Bein abgefahren wurde....
Klugscheißer
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass ich auf deine Diskussionsbeiträge nicht eingehe? Auf deinem Niveau diskutiere ich prinzipiell nicht. Das hier ist lediglich ein Ausnahme. Das gilt übrigens für alle Klugscheißer!


Anzeige

1x zitiertmelden