Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:31
@Ur und @Zilli

Ich bin in dieser Hinsicht Wissenschaftler und sehe chemischen Reaktionen, als Basis für solche Verhaltensweisen. Ich habe keine Tiere hassen oder lieben gesehen, du etwa? Die Schublade in die ich dich stecken würde, wäre mit dem Begriff primitiv versehen.

Die Verteidigung resultiert daraus, dass ein Hauptziel einer Spezies der Fortbestand ihrer Art und der Gene ist. Fortpflanzung steht deshalb ganz oben und wenn man Energie aufgebracht hat um sich fortzupflanzen und um seine Gene zu vermehren, dann ist es nur natürlich, dass man diese schützt.

Viel zu oft versuchen Menschen "menschliche Verhaltensweisen" auf Tiere zu übertragen. Sicher gibt es immer wieder Ausnahmen, aber diese stehen hier nicht zur Diskussion.

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:33
@sin7
Zitat von sin7sin7 schrieb:Wir hätten alle die Hölle verdient, weil wir auf gut deutsch sche*sse sind - alles durch Adam & Eva. Sieht man ja schon an ihren ersten Söhnen, was sie hervorgebracht haben. Wir sind da nicht anders, das gilt es zu verstehen.
WOW. Ein Kind, das nie darum gebeten hat geboren zu werden, wird in diese Welt gesetzt und hat dadurch ohne jegliches Zutun die ewige
Verdammnis verdient, weil irgendwelche Komiker sich wilde Maerchen rund um einen nichtigen Apfel aus dem Hintern gezogen haben.
Was fuer ein barbarischer, menschenverachtender und widerlicher Unsinn.

Und da fragt sich noch manch einer, was so gefaehrlich an Religionen ist. Nun, genau solche Aussagen sind es. Genau dieser extremistische Unsinn ist es, was so gefaehrlich ist.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:36
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Ein Kind, das nie darum gebeten hat geboren zu werden, wird in diese Welt gesetzt und hat dadurch ohne jegliches Zutun
Woher Weißt du das?


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:37
Ich bin in dieser Hinsicht Wissenschaftler und sehe chemischen Reaktionen, als Basis für solche Verhaltensweisen. Ich habe keine Tiere hassen oder lieben gesehen, du etwa? Die Schublade in die ich dich stecken würde, wäre mit dem Begriff primitiv versehen.
Sollen diese Worte mich etwa reizen? :)
Eher würde ein Wurm die Sonne Implodieren lassen.

Wie Wissenschaftlich ist es denn, die Wirklichkeit dessen was ist zu leugnen und sich davon abzuwinden, indem man auf den Menschen, anstatt auf Argumente die sich auf das Thema beziehen, zu wirken? :)
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Die Verteidigung resultiert daraus, dass ein Hauptziel einer Spezies der Fortbestand ihrer Art und der Gene ist. Fortpflanzung steht deshalb ganz oben und wenn man Energie aufgebracht hat um sich fortzupflanzen und um seine Gene zu vermehren, dann ist es nur natürlich, dass man diese schützt.
Und du glaubst dies geht alles beim Menschen und manchen Tieren, ohne Gefühle einher?
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Viel zu oft versuchen Menschen "menschliche Verhaltensweisen" auf Tiere zu übertragen. Sicher gibt es immer wieder Ausnahmen, aber diese stehen hier nicht zur Diskussion.
Alles sicherlich nicht, aber manche sind näher am Menschen und manche eben weniger. Mit allem was damit verbunden ist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:37
beruhigt euch es gibt keine ewige Hölle, das ist ein Märchen der Kirchen, es gibt lediglich den zweiten Tod der ewig besteht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:38
@VirtualOutrage
Kannst den dicken Mottek wieder einpacken, ich denke, es hat hier gerade eher etwas mit persönlicher Verletzung zu tun.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:38
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Woher Weißt du das?
Das ist jetzt keine ernstgemeinte Frage, oder?

Mir wuerde jetzt bestenfalls eine tief sarkastische Antwortmoeglichkeit einfallen: Ich habe es in meiner Kristallkugel gesehen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:39
@Ur

Viel wirres bla bla, das mir die Zeit nicht Wert ist darauf angemessen zu antworten.
Viel Spaß mit deiner Liebe und denk dran bloß nicht über den Tellerrand hinaus zu schauen :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:39
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Siehst du das wirklich so? @sin7
@Niselprim @sin7
@VirtualOutrage
das sagt auch die Bibel
römer 3 ab vers 9
9 Was sagen wir denn nun? Haben wir einen Vorteil? Gar keinen. Denn wir haben droben bewiesen, daß beide, Juden und Griechen, alle unter der Sünde sind, (Römer 1.18-999) 10 wie denn geschrieben steht: "Da ist nicht, der gerecht sei, auch nicht einer.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:39
Zitat von ZilliZilli schrieb:guck mal, wie ein Muttertier ihre Jungen verteidigt - bis zu ihrem Tod!
Gestern erst hab ich Amseln beobachtet. Das Junge fiehl in die Hecke als ich rauskam. Die Amseleltern haben gleich das Kreischen angefangen, wie es die Vögel so tun, wenn sich Gefahr nähert. Ich setzte mich auf meinen Terassenstuhl. Die Elternamseln kamen kreischend ein bisschen näher, hielten aber genug Abstand. Als ich aufgestanden war, flogen beide davon. Dann erst schaute ich in die Hecke. Ja, und das Junge saß dort, ganz regungslos. Ich ging davon, wieder ins Haus. Etwas später schaute ich nochmal nach, und das Junge saß immer noch in der Hecke. Ich dachte mir, wo sind die Elternamseln hin. Das war am späten Nachmittag. Spät am Abend, weiß nicht die Uhrzeit, aber es war schon fast ganz dunkel. Ich dachte schon gar nicht mehr an die Amsel. Das Junge saß neben der Hecke, allein, wie verlassen.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:40
@eyecatcher

Keine Beispiele. Keine wirkliche Argumente. Wie erwartet... Schade. Doch wohl kein Hingucker wert.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:40
@VirtualOutrage

Die Frage war durchaus ernstgemeint und ich stelle sie gerne noch einmal und vielleicht bist du dann in der Lage eine ernsthafte Antwort zu geben :)

Woher weißt du, dass jeder der geboren wird unfreiwillig hier ist?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:41
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:das sagt auch die Bibel
römer 3 ab vers 9
Wo steht da was von Adam und Eva? @dieleserin


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:41
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Kannst den dicken Mottek wieder einpacken, ich denke, es hat hier gerade eher etwas mit persönlicher Verletzung zu tun.
"persoenlicher Verletzung"?

Ansonsten: Findest du solche Aussagen, wie die zitierte, wirklich einer Zivilisation wuerdig? Ich finde sowas unfassbar. Mir verschlaegt derartiger Extremismus regelrecht die Sprache.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:42
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Woher weißt du, dass jeder der geboren wird unfreiwillig hier ist?
Naja, es hat halt einfach noch niemand in der gesamten Menschheitsgeschichte ein Menschenkind aus einem Ei schluepfen sehen und gleich darauf "wow! Leben! Geil! Genau das, was ich mir zu Weihnachten gewuenscht hab" sagen hoeren.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:43
@Ur

Du schreibst in jedem Post lediglich die Liebe ist die Grundlage aller Gefühle, was soll ich damit anfangen?
Eine Begründung kannst du selbst nicht liefern und forderst stattdessen dein Gegenüber auf einen Beweis/Gegenbeweis zu erbringen. Wenn du eine Aussage machst, solltest du eine gute Begründung dafür mitbringen oder zumindest einen Ansatz. Wenn du mir diese liefern kannst, können wir gerne weiter machen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:43
@VirtualOutrage
Sin7 hat offensichtlich negative Erfahrungen gemacht, geht schneller als man manchmal denkt.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:44
sin7 schrieb:
Wir hätten alle die Hölle verdient, weil wir auf gut deutsch sche*sse sind - alles durch Adam & Eva.
Siehst du das wirklich so? @sin7
Niselprim schrieb:
Siehst du das wirklich so? @sin7

@Niselprim @sin7
@VirtualOutrage
das sagt auch die Bibel
römer 3 ab vers 9
9 Was sagen wir denn nun? Haben wir einen Vorteil? Gar keinen. Denn wir haben droben bewiesen, daß beide, Juden und Griechen, alle unter der Sünde sind, (Römer 1.18-999) 10 wie denn geschrieben steht: "Da ist nicht, der gerecht sei, auch nicht einer.
wir alle haben die Sünde durch Adam und Eva geerbt oder nicht? @Niselprim

und die Bibel sagt das gleiche.., --- da ist nicht einer gerecht auch nicht einer..

demnach hat @sin7 Recht , wir hätten alle normal die Hölle verdient . Nur weil es Jesus gibt , können wir gerecht werden vor Gott


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:45
@VirtualOutrage
Zitat von VirtualOutrageVirtualOutrage schrieb:Naja, es hat halt einfach noch niemand in der gesamten Menschheitsgeschichte ein Menschenkind aus einem Ei schluepfen sehen und gleich darauf "wow! Leben! Geil! Genau das, was ich mir zu Weihnachten gewuenscht hab" sagen hoeren.
Jeder sollte eine zweite oder dritte Chance verdienen. Entweder kannst oder willst du nicht ernsthaft antworten, die Gründe sind mir egal, würde mich aber freuen wenn du meiner Frage mehr Respekt zollen würdest und dich ihrer annehmen könntest..

3. Chance für dich mal sehen was du daraus machst ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

25.06.2016 um 22:46
@dieleserin
Zitat von dieleserindieleserin schrieb:wir alle haben die Sünde durch Adam und Eva geerbt oder nicht?
Und dies haben wir wahlweise dadurch geerbt, dass Gott bei seinem Zuchtexperiment versagt hat, oder weil der allmaechtige Gott intellektuell von einer Schlage uebertrumpft wurde.
Diese beiden Moeglichkeiten gibt uns die Bibel.

So oder so: Es ist Gottes Schuld und nicht die Schuld des Neugeborenen Kindes.


Anzeige

melden