Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:17
Ist mal wieder typisch. Da wird jemand verurteilt, aber statt Einsicht zu zeigen wird das ganze System für korrupt und verlogen erklärt. Ja ne, ist klar.

Anzeige
4x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:18
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ist mal wieder typisch. Da wird jemand verurteilt, aber statt Einsicht zu zeigen wird das ganze System für korrupt und verlogen erklärt. Ja ne, ist klar.
Ist ja mal wieder Typisch.
Da gibt einer seinen Senf dazu, obwohl er von tutn und blasen keine Ahnung hat.

Hauptsache mich beleidigen....Tzzz

Wie wäre es mit lesen, Ratte?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:20
Zitat von oatoat schrieb:Weil ich mich nicht selber verteidigen darf.
Ich hab ihn schließlich nicht gebraucht.
Also ich hatte keinen Pflichtverteidiger vor Gericht und verteidigte mich selbst.
Zitat von oatoat schrieb:Ich weiß, was in den Waageschalen liegt.
Zumindest Geld hat schon mal viel Gewicht. Es kommt aber viel mehr auf sein eigenes Auftreten an. ;)
Zitat von oatoat schrieb:Das jüngste Gericht hat ichts mit Religionzugehörigkeit zu tun.
Sondern ist eine Sache, die jeden betrifft.
Nun, ich bin nicht religiös, also glaube ich auch nicht an ein jüngstes gericht, nur mal so als Beispiel.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:20
@oat

Worin besteht denn diese angebliche Beleidigung?


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:23
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Worin besteht denn diese angebliche Beleidigung?
Weil man von deinem Nic ausgehen könnte, du wärst ne Leseratte - doch
bleibst eben nur ne Laborratte, die es noch lernen muss zu lesen, bevor sie
schreibt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun, ich bin nicht religiös, also glaube ich auch nicht an ein jüngstes gericht, nur mal so als Beispiel.
Brauchst du auch nicht, betrifft dich trotzdem.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumindest Geld hat schon mal viel Gewicht. Es kommt aber viel mehr auf sein eigenes Auftreten an.
Ich bin meiner Sache absolut sicher in dem Fall.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich hatte keinen Pflichtverteidiger vor Gericht und verteidigte mich selbst.
In welcher Sache?
Verkehrsunfall?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:25
Zitat von oatoat schrieb:Brauchst du auch nicht, betrifft dich trotzdem.
Nein das wird es nicht. Ich erspare mir jetzt aber dir in jedem Beitrag vorzuwerfen, dass dein Glaube ein reinstes Hirngespinst ist.
Zitat von oatoat schrieb:In welcher Sache?
Verkehrsunfall?
Drogendealerei.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:30
@oat

Du behauptest, dass ich dich beleidigt hätte, obwohl das nicht der Fall ist. Das erfüllt den Straftatbestand der Verleumdung und der falschen Verdächtigung. Ich hoffe das ist dir bewusst.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:41
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Du behauptest, dass ich dich beleidigt hätte, obwohl das nicht der Fall ist. Das erfüllt den Straftatbestand der Verleumdung und der falschen Verdächtigung. Ich hoffe das ist dir bewusst.
Ist mir genaustens Bewusst, dass du deinen Eigenen Strafbestand aussprichst.

Du hast geschrieben:
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ist mal wieder typisch. Da wird jemand verurteilt, aber statt Einsicht zu zeigen wird das ganze System für korrupt und verlogen erklärt. Ja ne, ist klar.
Wen meinst du denn? Niemand? Warum schreibst du sowas, genau unter meinem
Fall, wo ich der Verurteilte bin, den du in deinem Geschrieben beschreibst...

Und nun versuchst du dich aus der Schlinge zu ziehn, in dem du mich der Verleumdung
und falscher Verdächtigung bezichtigst..... lol.

Lassen wirs einfach so stehn, jeder kanns sehn.
Nein das wird es nciht. Ich erspare mir jetzt aber dir in jedem Beitrag vorzuwerfen, dass dein Glaube ein reinstes Hirngespenst ist.
Jo, erspare dirs, Danke. (könntest ja dann noch anfangen dran zu glauben...)

Und hätte ich gewusst, dass ich keinen Anwalt brauche, ich hätte mich liebend gerne selbst verteidigt.
Ohne diesen Stümper.

Und hier steht
http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__140.html
dass einer Nötig sei...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:44
Kommt bitte wieder zurück zum Thema.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:45
@oat

Gut dann trafen wohl alle genannten Punkte auf meinen Prozess nicht zu. Ist mir aber auch recht gewesen, ein Verteidiger hätte da wohl alles schlimmer gemacht und statt der Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht, eine Verurteilung nach Jugendstrafrecht herausboxen wollen. Das wiederum hätte mir mal so gar nicht gepasst. :D


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:46
@Lepus

Das Passt soweit schon, denn es geht um die einhaltung der Gesetze und um Gottes Gericht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Verurteilung nach Erwachsenenstrafrecht, eine Verurteilung nach Jugendstrafrecht herausboxen wollen. Das wiederum hätte mir mal so gar nicht gepasst.
o k ... (?) ... wie auch immer, wenn du dann damit besser weggekommen bist.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:48
"Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand"

Tja in welcher Hand befinden sich dann Atheisten?

Schluss mit der Diffamierung von Atheisten!

Menschen, die an keinen Gott glauben, werden immer wieder öffentlich diffamiert, ihnen wird ein Defizit an Moral und Werten unterstellt. Neuerdings ist es schick, Fremdenfeindlichkeit mit Mangel an christlichem Glauben zu begründen. Das ist infam.

http://www.berliner-zeitung.de/meinung/kommentar--schluss-mit-der-diffamierung-von-atheisten-,10808020,33000464.html#plx1534670845 (Archiv-Version vom 30.12.2015)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:51
@oat

Ja, jeder kann hier sehen wie es wirklich ist. Denn nichts in meinem Beitrag erfüllt in irgendeiner Weise die Bedingung für eine Beleidigung. Weder dir noch irgendeinem anderen gegenüber.

Hier nochmal mein Beitrag:
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ist mal wieder typisch. Da wird jemand verurteilt, aber statt Einsicht zu zeigen wird das ganze System für korrupt und verlogen erklärt. Ja ne, ist klar.
Da ist niergendwo auch nur die Spur einer Beleidigung.

Hier kannste mal lesen, was eine Beleidigung ist, da du das scheinbar nicht weißt oder aber so tust als würdest du es nicht wissen:
Strafbar ist die Kundgabe von Missachtung oder Nichtachtung[2] gegenüber dem Beleidigten oder Dritten. Die beleidigende Äußerung kann verbal, schriftlich, bildlich oder auch durch schlüssiges Verhalten erfolgen.[3] Dabei ist der Sinn aufgrund der Begleitumstände und des gesamten Zusammenhangs, in dem die Kundgabe steht, zu bestimmen.[4] Die Kundgabe muss ehrverletzend sein, was bei bloßen Unhöflichkeiten oder Taktlosigkeiten noch nicht der Fall ist.[5] Der ethische oder soziale Wert des Beleidigten muss geringer dargestellt werden, als er tatsächlich ist. Als Kundgabeerfolg verlangt die überwiegende Ansicht, dass der ehrenrührige Sinn der Kundgabe erfasst worden sein muss, was beispielsweise bei Verwendung einer Fremdsprache zweifelhaft sein kann.[6]

Zu beachten ist dabei, dass nicht nur die Verwendung bekannter Fäkalbegriffe eine Beleidigung darstellen kann, sondern prinzipiell jede Äußerung, die geeignet ist, die Ehre eines Menschen zu verletzen. Eine Beleidigung kann etwa dann vorliegen, wenn man jemanden herabwertend mit „Du“ anspricht oder wenn man dessen gesellschaftlichen Status in ehrverletzender Weise herabsetzt.
Wikipedia: Beleidigung (Deutschland)

Wenn du diese Unterstellungen nicht sein lässt, werde ich mich an einen Mod wenden.


3x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.12.2015 um 23:59
@Lepus


Denn schon in der Bibel steht
Ein falscher Zeuge bleibt nicht ungestraft
Wer das Gebot bewahrt, der bewahrt sein Leben, wer aber
aus seinen Weg nicht achtet, wird sterben.

Wer sich des Armen erbarmt, der leht dem Herrn, und der wird ihm vergelten, was er gutes Getan hat.
Ein gütiger Mensch ist der Liebe wert, und ein Armer ist besser als ein Lügner
Ein nichtswürdiger Zeuge spottet des Rechts, und den Gottlosen mundet das Unrecht
Ein Gerechter, der unsträflich wandert, dessen Kinder wird es wohlergehen
Ein König, der auf dem Thron sitzt, um zu richten, sondert mit seinem Blick alles böse
und was dich Betrifft:@Labor-Ratte

hier dein Zitieres, was auf diesen Fall zutrifft:
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Der ethische oder soziale Wert des Beleidigten muss geringer dargestellt werden, als er tatsächlich ist.
Genau das hast du getan. Auch wenn du keinen direkt angeschrieben hast.
Trifft die Ausage deines Geschriebene auf mich zu.
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Ist mal wieder typisch. Da wird jemand verurteilt, aber statt Einsicht zu zeigen wird das ganze System für korrupt und verlogen erklärt. Ja ne, ist klar.
"jemand", ist in dem Falle ICH.
Oder wen meintest du?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:03
@oat

Natürlich habe ich dich angesprochen. Aber welches Wort, das ich verwendet habe soll deinen ethischen oder sozialen Wert geringer darstellen lassen? Du wurdest angesprochen, aber mit keinem Wort beleidigt. Wenn doch ziege mir, was davon eine Beleidigung sein soll und warum. Es wurde ganz normal von dir geredet.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:03
Ein nichtswürdiger Zeuge spottet des Rechts, und den Gottlosen mundet das Unrecht

Und mal wieder werden Atheisten runter gemacht, oder? :|

Kann denn nicht endlich mal jemand an die Atheisten denken?!

Nur weil man Gottlos ist, muss man doch nicht das Unrecht lieben.


1x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:07
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Aber welches Wort, das ich verwendet habe soll deinen ethischen oder sozialen Wert geringer darstellen lassen?
Es ist dein ganzer Text mit Inhalt, den du da gepresst hast.

Und du hast ja selber zitiert:
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Zu beachten ist dabei, dass nicht nur die Verwendung bekannter Fäkalbegriffe eine Beleidigung darstellen kann, sondern prinzipiell jede Äußerung, die geeignet ist, die Ehre eines Menschen zu verletzen.
Du brauchst dazu keine Fäkalsprache anwenden.

Sondern Prinzipiell jede Äußerung, die geeignet ist, meine Ehre zu verletzen.
Das hast du mit deiner Äußerung getan.

dabei hättest dus uns erspart, hättst du einfach mal gelesen, worauf
meine Schlussfolgerung basiert.
Nämlich an Tatsachen, keine Unterstellungen.
Ich hab nämlich die Einsicht.


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und mal wieder werden Atheisten runter gemacht, oder?
Es geht einfach darum dass dem Gottlosen Unrecht mundet.
Denn wer um Gott weiß, wird sich hüten Unrechtes gut zu finden.

Denn wie du das Gericht Gottes verleugnest, gehst du davon aus, dass es Hirngespinst ist.
Mit dieser Einstellung dindet man leicht gefallen an Unrechten.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:14
@oat
also wer nicht an gott glaubt findet gefallen an unrechten.

das ja schlimmer als bei der is deine aussage,werde ich melden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.12.2015 um 00:15
Zitat von oatoat schrieb:Es geht einfach darum dass dem Gottlosen Unrecht mundet.
Denn wer um Gott weiß, wird sich hüten Unrechtes gut zu finden.
Kinderfickerei in der Kirche... *pfeif

Nur weil man Gottlos ist, muss man kein schlechter Mensch sein, dem das Unrecht mundet. Auf der anderen Seite gibt es unter Gläubigen doch auch verdammt viele Drecksäcke, die Wasser predigen und Wein saufen. Bzw. Gott prädigen und Ministranten ficken.
Zitat von oatoat schrieb:Denn wie du das Gericht Gottes verleugnest, gehst du davon aus, dass es Hirngespinst ist.
Mit dieser Einstellung dindet man leicht gefallen an Unrechten.
Da liegt halt der Fehler im "System". Was für dich existent erscheint, das gibt es für mich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden