Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.572 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich denke halt für Andere die nach mir kommen mit
Für diese Leute/Kinder gilt ja das gleiche. Denke mal darüber nach..Jeder trägt sein eigenes "Päckchen" Sorgen mit sich, und das ist nicht immer leichten Gewichtes.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir tut jedes Kind leid, was jetzt noch geboren wird, muss ich ganz ehrlich sagen
In dieser heutigen Zeit verstehe ich dich das durchaus,  geht mir irgendwie nicht anders, aber man kann nicht sagen, das es einem Kind schlecht geht, nur weil es in eine Gewisse Zeit geboren wird. Wie gesagt, trägt auch jedes Neugeborene sein "Päckchen" mit sich.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:48
@planke
Wie gesagt, trägt auch jedes Neugeborene sein "Päckchen" mit sich.
Klar, schon.
Nur empfinde ich es so, dass vor einigen Jahren die Päckchen noch etwas leichter gewesen sein könnten.

Es fängt doch schon mit den buchstäblichen Päckchen (Schulranzen) an ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:53
@Labor-Ratte
Eure Eltern sind keine Primaten? Dann seid ihr also alle keine Menschen?

Ach stimmt ja, man bezeichnet euch ja als Schafe. :D
Ich komme mir hier tatsächlich vor, wie am Planet der Affen:)

@Optimist
Was ist besser, ein Schaf oder ein Primate?
Naja nach dieser Logik sind die Schafe eindeutig besser, denn die Primaten zerstören alles.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:54
@Koman
Naja nach dieser Logik sind die Schafe eindeutig besser, denn die Primaten zerstören alles.
da sind wir wieder bei dem Stichwort "Einklang mit der Natur" ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:56
@Optimist
Die Zeiten ändern sich, und M.E. sind wir schon in einer gewissen "schweren" Zeit gelandet. Aber damals war es für Eltern auch nicht einfach, ja, wenn nicht sogar schwieriger ihr Kind sogar am Leben zu erhalten. Im 19. Jahrhundert war zum Beispiel die Medizin nicht so weit, dass sie Krankheiten besiegen konnte, die heute nur noch ein "Klacks" sind. Jede Zeit bringt gewisse Schwierigkeiten mit sich, die wir als Erwachsende immer zu bestreiten haben/hatten. Damals war es halt der körperliche Aspekt, heute der geistige. Da stellt sich nur die Frage wie schwierig die "Gegenwart" eigentlich ist...Nur mal ein Gedankenanstoss..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:00
@planke
hast schon recht mit allem.

Trotzdem habe ich so das Gefühl, als waren damalige Kinder irgendwie glücklicher und ausgeglichener (auch wenn manches schwieriger war) - Kriegszeiten natürlich ausgenommen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:08
@Koman
Ich komme mir hier tatsächlich vor, wie am Planet der Affen:)
Die Affen des Films von 1968 sind ja Evolutions-Leugner und religiöse Fanatiker. Verständlich, dass man sich hier oft daran erinnert fühlt. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:09
@Labor-Ratte
Die Affen des Films von 1968 sind ja Evolutions-Leugner und religiöse Fanatiker. Verständlich, dass man sich hier oft daran erinnert fühlt.
Nur in dem Fall seid ja ihr die Affen und wir die Schäfchen:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:11
@Koman

Auf den Film bezogen leider nicht.

Dort gibt es auch gar keine Schafe. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:12
Mir - als Atheist - fällt zur Frage "Woran glaub ihr" ein schönes Filmzitat ein:

Lt. Dan: "Und, - hast du Gott gefunden?"
Forrest Gump: "Ich wusste gar nicht, dass ich ihn suchen sollte?!"

:)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kriegszeiten natürlich ausgenommen.
Auf unserem Planeten gab es immer Krieg, das wird sich in naher (und wahrscheinlich ferner) Zukunft auch nicht so leicht ändern.
Der Mensch, im geistigen Sinne, wächst halt nur sehr langsam, genau wie er sich körperlich an gewisse Regionen (kalt/warm) gewöhnt, und sein Körper dahin ausrichtet um zu überleben. Aber jeder Mensch ist im Moment nur eine "Insel", die in meinen Augen erstmal vor seinem eigenen Strand etwas aufräumen müsste...Religionen und Regierungen sind meiner Meinung nach nur die Manipulation der Massen. Jedes kleine Dorf hat eine besser funktionierende Demokratie als ein ganzes Land. Ok..ich schweife ab ^^ ... Die Menschen entwickeln sich halt weiter, heute ist die Welt kleiner als jemals zuvor...Probleme kochen auch leichter hoch..das meine ich mit der geistigen "Schwierigkeit" heutzutage..Um es abzukürzen..heute müssen wir uns eigentlich nur noch mit "Idioten" (die es eigentlich nicht gibt) rumärgern, und nicht mehr mit Mördern und Banditen...von daher ist unser heutiges Leben doch schon etwas luxuriöser...Die Frage also ist: "Bin ich schlau genug, um den heutigen Widrigkeiten aus dem Weg zu gehen, und nicht bin ich "körperlich stark" genug...denkt mal darüber nach.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:14
@Labor-Ratte
Auf den Film bezogen leider nicht.

Dort gibt es auch gar keine Schafe. ;)
Aber nur, weil sie da schon alle gefressen worden sind:)°


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:17
@planke
alles richtig (bis auf einen Satz am Ende), vor allem das hier:
Jedes kleine Dorf hat eine besser funktionierende Demokratie als ein ganzes Land.
Deshalb finde ich auch Gebietsreformen so schade.
heute müssen wir uns eigentlich nur noch mit "Idioten" (die es eigentlich nicht gibt) rumärgern, und nicht mehr mit Mördern und Banditen...
Naja, Mörder und Banditen gibts doch auch noch genug.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:19
@Optimist
Du weisst schon was ich meine...lese einfach zwischen den Zeilen weiter...ich verabschiede mich in diesem Sinne..Bis später.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:20
@planke
ja, weiß schon im Grunde was du meinst. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:37
@Koman

Schade, dass Menschen wie du nicht mitbekommen, wie stark der Film "Planet der Affen" auf Menschen wie euch anspielt. Der Film ist für dich wohl doch zu anspruchsvoll. Dabei benimmt ihr euch doch wirklich 1 zu 1 wie die Affen des Films. Die wehren sich genau so stark gegen jeden Nachweis der Verwandschaftsverhältnisse von Mensch und Affen, weil das ihrer fundamentalistischen Religion widerspricht. Eine sehr gelungene Gesellschaftskritik.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:40
@Labor-Ratte
Dabei benimmt ihr euch doch wirklich 1 zu 1 wie die Affen des Films.
Sry aber es war eure Unterdrückung und Experimente, die diese Affen erst zu solchen Monstern gemacht haben:)
Hättet ihr nur früher das Leben respektiert.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 04:47
@Koman
Sry aber es war eure Unterdrückung und Experimente, die diese Affen erst zu solchen Monstern gemacht haben:)
Du hast den Film von 1968 nicht wirklich gesehen, oder?

Ist mir auch neu, dass ich jemanden unterdrücken oder mit ihm experimentieren würde.
Hättet ihr nur früher das Leben respektiert.
Tue ich. Ich unterstütze unter anderem den Tierschutz regelmäßig


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 08:54
Wenn wir die Glückskekschensprüche mal kurz aussen vor lassen und uns wieder dem Thema widmen könnten.
Ist hier im Thread überhaupt jemand (ausser @Optimist) der zu 100% an die Bibel glaubt?
Auch angesichts der nun mehrfach belegten nicht eingetroffenen Tyrosprophezeiung?
Oder dem Humbug die Menschheit sei erst etwas über 6000 Jahre alt?
Oder den fehlenden weltweiten Sedimentschichten, die die Sintflut ad absurdum führen?
Oder ...
Oder ...
Oder ...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 11:49
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Oder ...
Oder ...
Oder ...
Oder dem vehementen Bestreiten der Primatenverwandtschaft, da man ja
aus fundierten Quellen weiß, man stamme von einem Lehmklumpen
und seiner Rippe ab. :D


1x zitiertmelden