Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 01:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist besser, ein Schaf oder ein Primate? :D
Ein Einhorn :D

ich muss nochwas schreiben, sonst bin ich zu OT.. hm mal sehen..
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein Schaf dagegen lebt im Einklang mit der Natur und das obwohl es nicht so intelligent ist ;)
Hm...ich weiss nicht, ob man das jetzt vergleichen kann, aber ein Affe könnte doch in unserem Klima gar nicht gut leben, oder? so ohne Regenwald.. und ob ein Schaf sich mit seinem dicken Fell im Urwald so wohl fühlen würde, zumal es als weisses Geschöpf ganz schön auffallen würde, ist auch die Frage.. :)

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 01:53
@Lunata
Was ist besser, ein Schaf oder ein Primate? :D

-->
Ein Einhorn :D
:D der war gut :D
Ein Schaf dagegen lebt im Einklang mit der Natur und das obwohl es nicht so intelligent ist ;)

-->
Hm...ich weiss nicht, ob man das jetzt vergleichen kann, aber ein Affe könnte doch in unserem Klima gar nicht gut leben, oder?
genau.
Da sieht man mal, ein Schaf ist viel vielseitiger ;)
und ob ein Schaf sich mit seinem dicken Fell im Urwald so wohl fühlen würde
doch das kann es. Es kann seine Temparatur ganz genial regeln oder anpassen (weiß nicht wie man das genau nennt).
zumal es als weisses Geschöpf ganz schön auffallen würde, ist auch die Frage..
da würde ich mir keine Sorgen machen, ein Zebra z.B. fällt genauso auf :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 02:08
@Optimist

Deswegen fragte ich ja, was du mit besser meinst.

Neben der Intelligenz spielt auch die Vernunft eine Rolle.Ein Schaf hat weder Intelligenz, noch Vernunft und kann daher wenig anrichten. Aber ein Mensch, der intelligent genug ist Technologie einzusetzen, aber nicht vernünftig in ihrem Umgang ist, der ist eine Gefahr. Die unvernünftigen Menschen sind leider dann doch nicht dumm genug um keine Gefahr darzustellen. Die Vernünftigen sind leider die Minderheit.

Der menschliche Fortschritt wird nun leider von einigen wenigen intelligenten und vernünftigen Menschen erziehlt und von vielen dummen und unvernünftigen Menschen zunichte gemacht. Das ist die traurige Geschichte der Menschheit.

Was erwartet man auch, wenn man Technologie in die Hände von Primaten gibt, die sich für Schafe halten?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 02:10
@Labor-Ratte
Was erwartet man auch, wenn man Technologie in die Hände von Primaten gibt, die sich für Schafe halten?
also wenn du mit "Schafe" die Gläubigen meinst, dann finde ich das ungerecht.

Falls du einfach nur "dumme Menschen" gemeint hast, gebe ich dir recht. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 02:13
@Labor-Ratte
   Was erwartet man auch, wenn man Technologie in die Hände von Primaten gibt, die sich für Schafe halten?

-->
also wenn du mit "Schafe" die Gläubigen meinst, dann finde ich das ungerecht.
Falls du einfach nur "dumme Menschen" gemeint hast, gebe ich dir recht.
Eigentlich sind es ja nicht mal "dumme Menschen", sondern einfach "nur" raffgierige und machtbesessene - darin sehe ich das Hauptproblem.

Und DIESE nennen sich ganz bestimmt nicht "Schafe" , allenfalls Wolf im Schafspelz. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 02:24
@Optimist

Der letzte Satz ist nur auf solche bezogen, die Bildung und wissenschaftliche Erkenntnisse ablehnen. Eben solche Menschen die leugnen Primaten zu sein, obwohl sie welche sind. Das ist dumm.
Und DIESE nennen sich ganz bestimmt nicht "Schafe" , allenfalls Wolf im Schafspelz. ;)
Niemand bezeichnet sich selbst als Wolf im Schafspelz. Solche Menschen geben immer vor Teil der Mehrheit zu sein.
Eigentlich sind es ja nicht mal "dumme Menschen", sondern einfach "nur" raffgierige und machtbesessene - darin sehe ich das Hauptproblem.
Ein einzelner machtbesessenen Mensch ist machtlos ohne die dumme Masse, die ihm folgt. Es hat schon seinen Grund, warum Machtmenschen meist die Intelektuellen mundtot machen wollen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 02:28
@Labor-Ratte

im Großen und Ganzen stimme ich dir zu. :)

Hier noch ein kleiner Einspruch:
Und DIESE nennen sich ganz bestimmt nicht "Schafe" , allenfalls Wolf im Schafspelz. ;)

-->
Niemand bezeichnet sich selbst als Wolf im Schafspelz
nach außen hin nicht. Aber wer ehrlich zu sich selbst ist, wird es evtl. sich selbst gegenüber eingestehen wer oder was er ist. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 02:38
@Optimist
nach außen hin nicht. Aber wer ehrlich zu sich selbst ist, wird es evtl. sich selbst gegenüber eingestehen wer oder was er ist. :)
Du unterschätzt die Fähigkeit und Neigung der Menschen sich immer selbst als die Guten zu sehen. Die Menschen können in Wahrheit noch so böse, grausam oder machtbesessen sein. Sie halten sich so gut wie immer für die Guten. Wenn die Mehrheit gegen sie ist, dann würden sie sich eher als das einzelne Schaf sehen, das sich unter lauter Wölfen befindet.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 02:42
@Labor-Ratte
Ja sicher, auf Einige oder vielleicht auch Viele trifft das sicher zu.
Dennoch denke ich, gibt es durchaus auch welche, die genau wissen wie sie wirklich sind und evtl. sogar noch stolz darauf sind.

Nimm mal z.B. so kleinere Ganaoven, die Omas die Handtasche rauben usw..
Meinst du nicht, dass die genau wissen wie verwerflich das ist? Glaube nicht, dass die sich für gut oder für Schafe halten, oder?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:13
@Optimist

Wenn wir bei dieser Bildersprache bleiben, dann wäre der Hirte wohl das worunter sich Machtmenschen am ehesten sehen.
Nimm mal z.B. so kleinere Ganaoven, die Omas die Handtasche rauben usw..
Meinst du nicht, dass die genau wissen wie verwerflich das ist? Glaube nicht, dass die sich für gut oder für Schafe halten, oder?
Nein, gerade diesen Menschen traue ich eher weniger zu, dass sie sich eingestehen wie schlecht sie sind. Es sei denn es plagt sie ihr gewissen. Solch kleinere Schurken sehen sich oft eher als Opfer z.B. der Gesellschaft, für missverstanden oder sie sehen es als Notwendig zum Überleben an. Oder sie denken überhaupt nicht darüber nach bzw. Interessieren sich nicht dafür. Möglicherweise sehen sie die Handlung als schlecht an, aber haben trotzdem eine Ausrede dafür. Ich halte solch kleinere Ganoven auch meist nicht für Böse. Das ist viel zu sehr in schwarz-weiß  gedacht.

Es gibt auch Menschen, die sich damit brüsten Böse zu sein. Das sind dann meist eher Psychopathen. Wenn du dich auf eine kleine Minderheit beziehen willst, ok.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:18
@Labor-Ratte

hmm, kann schon sein, dass es alles so ist wie du sagst.

Wie auch immer, leider sehe ich für die Menschheit nicht mehr viel Chancen, das "geschaufelte Grab" rückgängig zu machen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:22
@Labor-Ratte

Da sehe ich auch nicht viele Chancen. Ich bin auch eher pessimistisch.

Von jemanden mit den Namen Optimist hätte ich aber eine optimistischere Einstellung erwartet. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:26
@Labor-Ratte
Von jemanden mit den Namen Optimist hätte ich aber eine optimistischere Einstellung erwartet
ich auch :D
Als ich mich damals angemeldet hatte, war ich noch etwas optimistisch, jetzt bin ich zum Realist geworden :)

Mein Nick ist jetzt also mehr Ironie :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Als ich mich damals angemeldet hatte, war ich noch etwas optimistisch, jetzt bin ich zum Realist geworden :)
Ein weiser alter Mann sagte einmal: "Nur wer sich verändert, bleibt sich treu". Da ist was dran, denke ich.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:31
@planke
"Nur wer sich verändert, bleibt sich treu"
interessant :)

Man muss sich halt trauen, "der Gefahr ins Auge zu blicken" ... auch wenn das gar nichts nützt ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch wenn das gar nichts nützt
In ein paar Tagen könnte man seinen Sichtwinkel begradigt haben, wer weiss.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:34
@planke
In ein paar Tagen könnte man seinen Sichtwinkel begradigt haben
ja, könnte sein. Ebenso gut könnte dann aber auch alles aus sein.
Aber was macht das schon, die Erde kommt auch ohne den Menschen aus ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, könnte sein. Ebenso gut könnte dann aber auch alles aus sein.
Aber was macht das schon, die Erde kommt auch ohne den Menschen aus ;)
Jetzt höre ich mich langsam an wie mein Grossvater aber, "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"! Die alten Bauernsprüche haben bestimmt irgendwo einen festen Kern....da bin ich mir ganz sicher.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:38
@Optimist
Bitte glaube weiter an dich, auch wenn dir manchmal der Mut zu Neige geht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 03:40
@planke
"Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"
fürs tägliche Leben trifft das sicher zu. Oder auch "wenn ich weiß dass morgen alles vorbei ist, pflanze ich heute noch einen Apfelbaum".

Jedoch für das Große Ganze (also was die Menschheit im Allgemeinen und in die Zukunft gedacht betrifft) sehe ich doch ziemlich schwarz.
Bitte glaube weiter an dich, auch wenn dir manchmal der Mut zu Neige geht.
wie gesagt, um das JETZT und um mein Leben mache ich mir nicht viel Sorgen. Ich denke halt für Andere die nach mir kommen mit... für diese sehe ich schwarz.

Mir tut jedes Kind leid, was jetzt noch geboren wird, muss ich ganz ehrlich sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden