Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 17:16
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Du sagst eurer Widerspruch ist OT und willst dabei dass ich mich dazu äussere?
He???
Nein ich schrieb, deine Frage sei OT.
Aber wie ich sehe, fällt dir auch sonst nichts mehr zum Thema ein.
Aber zumindest hast Du was lernen können.
Der Mensch stammt nicht vom Affen ab.

Anzeige
2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 17:26
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Aber zumindest hast Du was lernen können.
Da hast du zu 100% recht! Ich lerne hier die ganze Zeit was und ich Danke euch dafür! Ihr seit nicht zu Toppen... 😀😉


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 17:28
Ein paar Menschen stammen definitiv von Affen ab ^^


melden
ATGC ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 17:41
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Wieso geht ihr nicht auf meine Frage ein?
Welche Frage? Du hattest behauptet, dass es Dummheit wäre, zu glauben, dass der Mensch von Affen abstamme, wie Du es in der Schule gelernt hattest.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Der Mensch stammt nicht vom Affen ab.
Nur damit @Bublik79 nachvollziehen kann, warum das richtig ist: "vom" ist eine Zusammenfügung aus "von" und "dem" - bezeichnet also einen konkreten einzelnen Affen, während das von mir gebrauchte "von" sich auf Affen bezieht, die schon lange ausgestorben sind und einer nicht mehr heute existierenden Art angehörten.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich lerne hier die ganze Zeit was und ich Danke euch dafür!
Na dann hat es sich ja wenigstens für Dich rentiert, während wir anderen immerhin ein wenig Spaß mit Dir hatten ... :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 19:26
@Ml1992
Ein paar Menschen stammen definitiv von Affen ab ^^
Jede/r, dessen Mutter oder Vater "Affen" sind, stammen auch vom Affen ab.
Jede/r, dessen Mutter oder Vater "Menschen" sind, stammen auch vom Menschen ab.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 19:48
@Koman
Falls du nicht gerade ein Primat bist, der immer den Schulhof gekehrt hat, wenn die anderen Primaten Biologieunterricht hatten, wirst du wissen, dass deine Eltern beide zur Unterordnung der Trockennasenaffen gehörten.
Kinder kommen ja selten auf andere Leute, also gehörst auch du zur gleichen Unterordnung.
Falls das dein mühsam aufgebautes Weltbild gar zu arg beeinträchtigt kannst du dic aber auch gerne auf die Teilordnung "Altweltaffen" upgraden lassen.
Das Schöne daran ist: Auch wenn du es nicht begreifst oder ableugnen willst, es ändert nichts an den Tatsachen.
Deal with it. :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 19:51
@emanon
Wenn deine Eltern Primaten sind, dann habe ich damit kein Problem:)
Meine waren Menschen:)
Das Schöne daran ist: Auch wenn du es nicht begreifst oder ableugnen willst, es ändert nichts an den Tatsachen.
Deal with it. :D



melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 19:59
@Koman

Natürlich gehörten meine Eltern zur Ordnung der Primaten.
Zitat von emanonemanon schrieb:Auch wenn du es nicht begreifst oder ableugnen willst, es ändert nichts an den Tatsachen.
Mehr gibt es nicht zu sagen, ausser vielleicht, dass die Intelligenz bei den Primaten nicht gleichmässig verteilt ist.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 20:01
@emanon
Natürlich gehörten meine Eltern zur Ordnung der Primaten.
tubul schrieb:
Na dann, alles gute von Koman:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 20:38
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich gehörten meine Eltern zur Ordnung der Primaten.
schön für dich, meine nicht xD


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 20:45
Wurde eigentlich schon geklärt, warum dieser Gott, sollte er denn existieren, ausgerechnet die Seinen in einigen Dingen so sträflich vernachlässigt?
Bin ich am Ende Zeuge eines göttlichen Experiments?
Mir solls Recht sein, so lange er für seine Experimente nur seine Schäfchen heranzieht. :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 21:15
@emanon
Mir solls Recht sein, so lange er für seine Experimente nur seine Schäfchen heranzieht.
Geht ja auch nur auf freiwilliger Basis:)
Bin ich am Ende Zeuge eines göttlichen Experiments?
Wieso denn nur am Ende?
Wenn doch schon ein Ende einen Anfang benötigt.
Wurde eigentlich schon geklärt, warum dieser Gott, sollte er denn existieren, ausgerechnet die Seinen in einigen Dingen so sträflich vernachlässigt?
"Die Seinen" vernachlässigt er doch nicht:)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 23:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich gehörten meine Eltern zur Ordnung der Primaten.
Na dass ist mal eine (Rück)Entwicklung! Dann sind die Schweine bei euch dann halt sowas wie andere Nationalität den, die DNA stimmt auch zu 90%


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 23:14
@Bublik79
Schon der dritte, den Gott anscheinend bei der Verteilung gewisser Gaben übergangen hat.
Das scheint System zu haben.
Danke fürs Unterfüttern meiner These.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 23:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Schon der dritte, den Gott anscheinend bei der Verteilung gewisser Gaben übergangen hat.
Ne ehrlich finde schön dass du an Gott glaubst :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

26.05.2017 um 23:57
schon der zweite Faden, der heute absolut unterhaltend ist :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 00:19
schön für dich, meine nicht xD
Eure Eltern sind keine Primaten? Dann seid ihr also alle keine Menschen?

Ach stimmt ja, man bezeichnet euch ja als Schafe. :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 01:21
@Labor-Ratte
Eure Eltern sind keine Primaten? Dann seid ihr also alle keine Menschen?

-->
Ach stimmt ja, man bezeichnet euch ja als Schafe
Was ist besser, ein Schaf oder ein Primate? :D


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 01:29
@Optimist

Was verstehst du unter besser?

Wenn wir das Beispielsweise an der Intelligenz fest machen wollen, dann stehen Primaten an der Spitze. ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

27.05.2017 um 01:33
@Labor-Ratte
Wenn wir das Beispielsweise an der Intelligenz fest machen wollen, dann stehen Primaten an der Spitze
ja.
Aber ist denn Intelligenz das Einzige, was zählt? Da gibts doch z.B. auch noch soziale Kompetenz.

Wohin hat uns denn unsere Intelligenz (ganz allgemein gesehen bezogen auf die Menschheit) gebracht? Raubau an der Natur z.B. - der Mensch schaufelt sich nach und nach sein eigenes Grab - so sehe ich das leider.

Ein Schaf dagegen lebt im Einklang mit der Natur und das obwohl es nicht so intelligent ist ;)


Anzeige

1x zitiertmelden