Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 04:55
psreturns schrieb:da man ja
aus fundierten Quellen weiß, man stamme von einem Lehmklumpen
und seiner Rippe ab.
Aua mein Bauch, der ist echt so gut das er schon fast legendär sein könnte! :D


melden
Anzeige

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 07:29
planke schrieb:Aua mein Bauch, der ist echt so gut das er schon fast legendär sein könnte! :D
Der Joke passt hier für jede "Fraktion", mal sehen ob dieser Post überlebt ^^

a962a269af916521c3507e5a2670c12b


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 07:58
Der evolutionäre Sprung vom Primaten zum Menschen ging dann völlig unmotiviert durch fehlerhafte Mutation und Selektion zur Sprachbildung, Philosophie und Naturwissenschft, zur Kunst und Kultur.
Ein zufälliger, rein biochemischer Vorgang des Gehirns ...


melden
ATGC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 08:26
Zilli schrieb:Der evolutionäre Sprung vom Primaten zum Menschen
Es ist immer wieder belustigend, wenn sich ungebildete Menschen darum bemühen, gebildet zu erscheinen ... :D

BTW: Menschen sind Primaten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 08:32
ATGC schrieb:Es ist immer wieder belustigend, wenn sich ungebildete Menschen darum bemühen, gebildet zu erscheinen ... :D
Der erste Primat meldet sich zu Wort, er macht sich über andere lustig, die nicht seiner Meinung sind. Ja, das ist wahrlich primatenhaft. Du kannst zu deiner Sippe in den Wald verschwinden.
ATGC schrieb:BTW: Menschen sind Primaten.
Ich frage nun diesen Primaten, ob er denn den Unterschied zwischen Dingen und Bezeichnungen kennt. Kennt er ihn?


melden
ATGC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 09:15
dedux schrieb:die nicht seiner Meinung sind.
Nö, nicht meine Meinung ist hier Ausschlag gebend, sondern Unwissenheit zur Schau stellend, während man sich so ausdrückt, als würde man wissend sein. Das ist belustigend.
dedux schrieb:den Unterschied zwischen Dingen und Bezeichnungen
Und gleich noch ein rhetorisches Ablenkungsmanöver dazu. Mach nur weiter damit. Ich amüsiere mich kolossal ... :D


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 09:28
@ATGC
Typisch Primat, er ballt seine Hand im Termitenloch zur Faust, um die Viecher zu fangen und bringt sie aber dann nicht mehr heraus.
Du meinst meine Verkürzung der Evo als Unwissenheit zu erkennen, merkst aber gar nicht deine eigene Hybris


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 09:31
@ATGC
Das Amüsement ist hier also dein Trumpf. Es ist kein rhetorisches Ablenkungsmanöver, ich teste deine Intelligenz, um heraus zu finden, ob ich dir etwas beibringen kann oder nicht. Dein "Wissen" ist hier nicht von Belang, denn jeder, der hier schreibt, kann auch googeln.

Kannst du mir nun geistig folgen und den Unterschied zwischen einem Ding an sich und seiner Bezeichnung erläutern, oder ist es dir nicht möglich? Sei ehrlich, dann dauert das hier nicht lange. Wenn du es nicht erklären kannst, dann zeigt es nur, dass du dir was auf den Schirm gelesen hast, mit dem du andere zu ärgern versuchst, um dich dann zu amüsieren.
Das wäre Standardtroll Verhalten und unerwünscht.

Ich komme jetzt wieder in meine alte Rubrik und wische einmal feucht durch, damit hier wieder vernünftig diskutiert werden kann.


melden
ATGC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 10:48
Zilli schrieb:Du meinst meine Verkürzung der Evo als Unwissenheit zu erkennen
Das meine ich nicht nur, das ist offensichtlich, weil es eben Unwissenheit ist, wenn man von einer Evolution vom Primaten weg und zum Menschen hin schwätzt, ohne zu begreifen, dass Menschen nach wie vor Primaten sind, weil Primat nun mal keine Art ist, sondern eine Ordnung, in die sich auch andere Arten zusammenfassen lassen, von denen der Mensch nur eine ist. Aber gut, nun hast Du ja hoffentlich etwas gelernt, so dass Dir dieser Lapsus nicht noch einmal passiert ... :)


melden
ATGC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 10:49
dedux schrieb:Es ist kein rhetorisches Ablenkungsmanöver, ich teste deine Intelligenz
So kann man sich natürlich auch herausreden ... :D


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 10:54
ATGC schrieb:So kann man sich natürlich auch herausreden ... :D
Ich hatte schon geahnt, dass du nicht mehr auf der Pfanne hast ^^
Dann bist du also schon mal von der Liste der ernstzunehmenden Gesprächspartner gestrichen :note:


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 11:02
Ml1992 schrieb am 25.05.2017:Argus7 schrieb:Nun ja, einige Gottesanhänger behaupten zwar, dass sie mit dem lieben Gott in höchstpersönlichem Kontakt stünden, und er sich ihnen offenbart habe. Eine solche Begegnung beweisen, können sie allerdings nicht.

Ml1992 schrieb: Der Mensch ist, durch seine verdorbene Natur, von Gott getrennt, wenn sich jedoch ein Mensch von Herzen dafür entscheidet zurückzukehren, dann wird Gott ihn zu sich nehmen und wieder eine Beziehung zu ihm haben. Du, als Außenstehender, kriegst davon nichts mit, es ist dir eine Torheit.

Argus schrieb: Ja, es ist eine Torheit und zwar eine riesengroße. Nur weil die Gotteslüge schon seit zig Jahrhunderten die Welt beherrscht, gibt es auch heutzutage noch Menschen, die diesen religotischen Bockmist für die Wahrheit halten. Sie bestehen so felsenfest auf ihrem Glauben, dass sie rein gar nicht davon abhalten kann, sich mal zu überlegen, wie total unrealistisch ihr Glaube im Grunde genommen letztlich ist. Da gibt es keinen einzigen Hinweis für die Existenz eines Gottes und doch wird er für real gehalten. Und weil diese religiotischen Phantastereien inzwischen schon zig Jahrtausende durch die Welt geistern, wurde aus diesem Glauben - oh Wunder ! - schließlich eine allgemein akzeptierte Wahrheit. Als Nichtgläubiger wird man gar bedauert, dass man zu diesem fiktiven Gott keinen Bezug findet und wird von den Gottesanhängern sogar als "Außenstehender" bemitleidet. Auf dieses Mitleid kann ich allerdings gerne verzichten. Dieses Mitleid verdienen wohl eher diejenigen, die vom Gotteswahn befallen sind. Ja, es ist ein Wahn, der sich da in die Köpfe einiger Menschen eingenistet hat. Man könnte dies auch als Selbstbetrug werten. Diese Leute wollen an Gott glauben, folglich gibt es ihn auch. So simpel ist deren Denkweise und Vorstellung.

Argus7 schrieb:Von einem Sohn Gottes müsste man doch mehr erwarten können, als diesen billigen Gauklertrick.

Ml1992 schrieb: Er ist für dich gestorben, weil er dich liebt
Ich sage es zum wiederholten Male: Jesus ist kein Gottessohn, sondern nichts anderes als ein gescheiterter Prophet. Er hat das kommende Reich Gottes prophezeit und fest daran geglaubt. Dieses Gottesreich ist jedoch bis heute nicht gekommen. Die Anhänger Jesu' haben es dann aber geschafft, aus dieser Niederlage einen Sieg zu konstruieren. Und so wurde aus dem Verkünder des Reich Gottes der VERKÜNDETE. Nun ja, mit der Wahrheit haben es die Anhänger Jesu' eben noch nie so genau genommen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 11:03
@dedux
Bist du in der Lage ein Kladogramm zu lesen oder kennst dich, zumindest rudimentär, in der biologischen Systematik aus?
Was hast du dahingehend
dedux schrieb:auf der Pfanne
?

Nur um mal abzuklären ob es überhaupt Sinn macht mit dir darüber zu reden. Hier im Forum können natürlich nicht alle Bildungslücken geschlossen werden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 11:10
@Zyklotrop
Lieber Herr Emanon, Tünnes oder Scheibenweltstütze, es hat in dieser Rubrik nie- und wird es auch niemals- irgend einen Belang gehabt, ob sich hier einer wissenschaftlich auskennt oder irgend etwas beweisen kann. Ich verweise erneut auf die gesonderten Forenregeln dazu.

Hier sollte man sauber diskutieren und persönliche Ansichten respektieren. Du als "Wissenschaftler" findest hier ohnehin nur "Opfer", weil es schlicht niemanden juckt, was ihr euch hier von Wiki reinkopiert. Es geht um Spiritualität und persönliche Erfahrung.

Es kann nicht im Ernst gewollt sein, dass hier jede Diskussion in schwachsinniger Polemik oder "wissenschaftlicher" Haarspalterei endet.
Leb damit, ich schau mir das jetzt mal wieder genauer an ^^


melden
ATGC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 11:20
dedux schrieb:Hier sollte man sauber diskutieren und persönliche Ansichten respektieren.
Sorry, aber gerade weil Du und @Zilli nicht sauber diskutiert hattet, habe ich mich zu Wort gemeldet. Wenn hier Unwahrheiten verbreitet werden, nehme ich mir das Recht heraus, das richtigzustellen. Was Deinen spirituellen Kram betrifft, ist mir das Schnurz. Der Anwurf von @Zilli betraf nicht Spiritualität, sondern Naturwissenschaft. Sollte man zu differenzieren wissen ... ;)


melden
Zilli
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 11:23
ATGC schrieb: ...dass Menschen nach wie vor Primaten sind...
Ach, reib dich doch ab am Begriff "Primat", wenn der Kern-Inhalt meines obigen Posts den unerklärbaren Qualitätseintrag vom instinktgetriebenen Affen zum geistig entwickelten Kultur-Menschen zum Inhalt hat.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 11:24
@ATGC
Du kannst hier argumentativ vom Stapel lassen, was du willst aber mach dich nicht lustig über andere User und ihre "Bildungslücken". So ein Diskussionsstil ist für den Arsch und ich prangere das an.
ATGC schrieb:Es ist immer wieder belustigend, wenn sich ungebildete Menschen darum bemühen, gebildet zu erscheinen ... :D
Ich erinnere dich mal kurz dran, was du so an "Argumenten" vorbringst, du überaus lustiger Primat.


melden
ATGC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 11:24
Zilli schrieb:unerklärbaren Qualitätseintrag vom instinktgetriebenen Affen zum geistig entwickelten Kultur Menschen
Ein weiterer Mythos, der hier breitgetreten wird. Na ja ... Unbildung halt.


melden
ATGC
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 11:25
dedux schrieb:mach dich nicht lustig über andere User
Andersherum wird es richtig: Andere User machen mich lustig ... :D


melden
Anzeige

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

28.05.2017 um 11:26
@dedux
Ooch, nimm es doch nicht so schwer. :)
Die Diskussion,in die du anscheinend völlig unvorbereitet hineingeplatzt bist, beschaäftigte sich gerade mit der mehrfach vorgeführten Unfähigkeit einiger User anzuerkennen, dass der Mensch zur Ordnung der Primaten gehört.
dedux schrieb:Hier sollte man

sauber diskutieren und persönliche Ansichten respektieren.
Da redest du mir ja das Wort, wie schön.
Sauber diskutieren hiesse zu allererst einmal der Wahrheit die Ehre zu geben und seine ganz persönliche Spekulationsblase auch als solche zu kommunizieren.
Mir ist doch völlig wurscht, aber du dich als Nachfahre sich inzestuös vorgepflanzt habender Lehmklumpen siehst, oder glaubst deine Vorfahren wären Engel gewesen.
Anything goes.
Dann aber bitte auch genügend Rückgrat aufbringen und zugeben und kommunizieren, dass es sich dabei wahrlich nicht um Fakten handelt, sondern um dein ganz persönliches Glaubenskonstrukt.
dedux schrieb:Es geht um Spiritualität und persönliche Erfahrung.
Was ausserhalb deines persönlichen Einbildungshorizontes, ganz gleich wie gross der auch sein mag, keinerlei Belegkraft besitzt. Das dann bitte auch
dedux schrieb:...sauber diskutieren und persönliche Ansichten...
auch als solche kennzeichnen.
dedux schrieb:Leb damit, ich schau mir das jetzt mal wieder genauer an ^^
Alles kann eine Bereicherung sein, und sei es auch nur als schlechtes Beispiel. :D


melden
382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt