Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:07
Zitat von leserinleserin schrieb:warum verfolgt man dann Christen dort?
Woher soll ich das denn wissen?
Und was heist denn DORT?
Zitat von leserinleserin schrieb:und warum steht im Koran , macht Euch Christen nicht zu Freunde? .. warum ist man bei Muslime als Christ weniger?
Die stelle kennen ich noch nicht.
Im Koran geht es darum nicht den Propheten anzubeten, wie es Jesus Jünger getan haben, und selbst Jesus das verurteilt hat.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:08
@leserin
@Nicolaus

Das haben so viele Strömungen gemeinsam: Sie denken sie treten für das Gute ein,
dabei ist das was als gut gilt von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Und diejenigen die sich von vielen bestätigt sehen beanspruchen dann für sich:
"Wir sind die guten! Unsere Moral und Werte sind die richtigen!"

Und dann kommt eine andere Gruppe und sagt:
"Das kann ja garnicht sein das eure Werte die richtigen sind, denn unsere sind auch nicht falsch!"

Zack, es entbrennt ein Kampf darum wer denn nun mehr Recht hat,
(denn wenn Menschen davon überzeugt sind im Besitz der Wahrheit zu sein verlieren sie die Fähigkeit sich selbst zu relativieren)
versuchen den Gegenüber auf ihre Seite zu ziehen, und werden blind für den Umstand das richtig und falsch subjektive Urteile sind, die sich je nach Blickwinkel wandeln können.

Und dann gehts auch schon los mit der Verfolgung -
ob als "milde" Hetze und Meinungsmache im Internet, oder als traditionelle Verfolgung und Ausrottung.

Ist vermutlich auch nicht so förderlich für ein friedliches Miteinander wenn Menschen sich mehr von
idiologischen Gedankengut als von nüchternen Überlegungen leiten lassen.

Aber hey, Krieg, Mord, Raub und Verfolgung sind ja auch ein Baustein des ganz tollen und unfehlbaren Plan Gottes, war doch so oder?
Und andererseits - hat doch auch was gutes wenn wir uns gegenseitig abschlachten :)
Weniger Menschen pro km² = mehr Ressourcen pro Kopf.
Und dann sind sogar weniger Leute da mit denen man auskommen muss,
Gott hat wirklich Ahnung von dem was er tut!
Zitat von leserinleserin schrieb:Ja für mich steht an erster Stelle , Gott, Gott der Allmächtige der alles geschaffen hat .
Und es ist schön zu wissen das es genügend Personen gibt die nicht sich selbst,
und auch nicht ihre Mitmenschen, sondern einer weder zu beweisenden noch zu widerlegenden Entität den größten Stellenwert in ihrem Leben einräumen.
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich habe manchmal das gefühl, dass man Angst vor Christen hat , weil sie innerlich eher sehr ruhig und ausgeglichen sind.., dass sie über Fehler hinwegsehen können, ohne nachtragend zu sein. Vielleicht deswegen , die weltweite Verfolgung
Eher gefürchtet wird wohl die immer wieder anmaßende, elitäre und dogmatische Grundhaltung von Christen und anderen Religionsanhängern, die Kultur und Miteinander durch ihre bevormundende Art versklaven.
Und die Attribute die du Christen zuschreibst sind eben nicht exklusiv christlich, sondern Personenabhängig.
Ich habe genügend Christen erlebt die alles andere als sanftmütig waren,
sondern eher genau das Gegenteil: Jähzornig, kleinlich, dogmatisch und machtbesessen.
Und das ganze begründet auf Ansprüche, die sie auf Grundlage ihrer ach so heiligen Schrift gestellt haben.

Und die ständigen Missionierungsversuche erst...
..dazu die Drohungen und Schmähungen gegen jene, die ihnen nicht zustimmen.

Aber all das ist vermutlich kein Grund für Verfolgung...
... aber eben ein Auslöser!

Weil es eben immer wieder religiös motivierte Hetzjagten sind,
auf Religiöse, von Religiösen, für Religiöse!


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:12
@oat
in den arabischen Ländern. Irak Syrien, u.s.w., selbst hier in Deutschland..

Quelle:

http://www.alhamdulillah.net/modules.php?name=Quran&file=index&action=display&surano=5&ayatno=51

5.51


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:13
@oat
Zitat von oatoat schrieb:würdest du überhaupt kein Problem damit haben dich
als Muslim zu bekennen.
Es ist ein Unterschied, ob mich jemand als Muslim bezeichnet oder ob ich mich als Muslim bekenne. Ich bin bekennender Christ und also kann ich mich nicht als Muslim bekennen. Wenn du mich so nennen willst, ist das deine Sache.
Zitat von oatoat schrieb:sie machen genauso den gleichen blödsinn.
Die Christen haben zwar ne Menge Blödsinn gemacht, das stimmt schon. Allerdings rechtfertigt dies in keinster Weise, dass Muslime solchen Blödsinn dann auch machen dürfen. Wenn einer einem anderen etwas stielt, gibt das dem anderen noch lange nicht das Recht, auch zu stehlen.
Zitat von oatoat schrieb:Was meinst du denn nun?
Das was ich geschrieben habe.

Ich bin gläubiger Christ, wir haben ein anderes Glaubensbekenntnis.
Zitat von oatoat schrieb:Was heißt für dich gläubiger Christ?
Das ich das, was Jesus gesagt und gelehrt hat, laut Bibel, beherzige in meinem Leben und dass ich an ihn glaube.

Ich verfolge keine Andersgläubigen.
Zitat von oatoat schrieb:Aber Christus
In welcher Hinsicht bitte?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:17
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Die Christen haben zwar ne Menge Blödsinn gemacht, das stimmt schon. Allerdings rechtfertigt dies in keinster Weise, dass Muslime solchen Blödsinn dann auch machen dürfen. Wenn einer einem anderen etwas stielt, gibt das dem anderen noch lange nicht das Recht, auch zu stehlen.
ich glaube echte Christen machen nicht Blödsinn.., wenn man nun die Kreuzzüge betrachtet, denke ich , ein wahrer Christ , hätte nicht Gewalt ausgeübt, wahrscheinlich , sind wahre Christen in den Kriegen geflohen. Und jeder der im Krieg mitmordet ,.., das ist in meine augen kein wirklicher Christ .., denn es heßt Du sollst nicht morden.. und da steht auch nicht nicht **außer im Krieg** wahre Christen morden nicht .


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:20
@leserin

Nur wer bestimmt wer echter Christ, Muslim, .... ist?

Leider sieht es doch so aus, dass sich auch die größten Fanatiker, eben auf die Religion berufen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:20
@leserin

Ja da hast du Recht, die Kreuzzüge wurden von der Institution Kirche iniziiert. Das sollte man schon unterscheiden.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:26
@Nicolaus
Interessant, wenn die Christen was feines gemacht haben sagen sie:
"Das war der Herr/ das waren die Gläubigen/ das waren wahre Christen"

Wenn sie Bockmist bauen sagen sie:
"Das war die Kirche"

...Mhhh wieviel Macht hätte wohl die Kirche gehabt ohne all die Gläubigen die sie fleißig mit Geld,
Arbeitskraft, Menschenleben und Rohstoffen versorgt hätten?

Garkeine.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:27
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur wer bestimmt wer echter Christ, Muslim, .... ist?
Jeder weiß , ob er ein echter Christ ist oder nicht. Gott weiß seine gesammelten Schäfchen. Denn ein echter Christ weiß, er soll nicht Morden.. , nur einen Gott anbeten.. , seinen Nächsten lieben , aber an allererster Stelle , liebt er Gott.., wer Gott vertraut , liebt , wird gerecht vor Gott werden.., denn Gott wird ihn führen.., aber nicht zu morden. Auch nicht wenn und aber..

@oat

Du sollst nicht morden sagt Gott..

nicht ausser , oder wenn..

Gott sagt , wir sollen nicht morden.. auch nicht in Kriegen.. , Gott hat eine Klare Linie..


Niemand oat .. Christen nicht, Juden nicht , Muslime nicht , und schiiten nicht und jesiden nicht und und und und und..

wir alle sollen nicht morden.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:27
@oat


Mal anders herum gefragt: Ist es möglich gegen die Lehren des Islams und gleichzeitig gottgefällig zu sein?

Es geht vor allem darum:
Wenn man Christ nicht nur im Sinne der Bezeichnung benutzt, sondern als "wahrer Christ" also als überzeugter Anhänger der Christlichen Lehre (Jesus als Sohn Gottes), dann kommt etwas Ähnliches dabei raus, wie bei deiner Definition von Muslim. Denn dann benutzt auch du das Wort Christ falsch, wenn du sagst ein Christ kann ein Muslim sein. Vielmehr müsste es dann heißen, dass man sich als Christ bezeichnen aber trotzdem Muslim sein kann. Ein überzeugter Christ, der von der christlichen Lehre überzeugt ist kann dann aber kaum als Muslim im Sinne der Lehre des Islam bezeichnet werden, denn Islam und Christentum widersprechen sich. Denn Jesus gilt dort nicht als Sohn Gottes.

Oder kurz zusammen gefasst: Kann man Muslim sein und Glauben, dass Jesus der Sohn (die Fleischwerdung) Gottes ist?


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:29
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Interessant, wenn die Christen was feines gemacht haben sagen sie:
"Das war der Herr/ das waren die Gläubigen/ das waren wahre Christen"

Wenn sie Bockmist bauen sagen sie:
"Das war die Kirche"
wahre Christen sitzen nicht als Bischhof irgendwo .. oder als Papst . Wahre Christen , sind einfache Menschen, die Gott folgen. Die wissen Jesus lehrte nicht im goldenen Gewand, er ritt auf einen esel und hatte keinen materiellen Reichtum.

Wahre Christen wissen, dass der Größte Schatz Gott ist , und dass wir uns lauter geistliche Schätze sammeln können.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:31
@leserin

Dumm nur, dass zu viele meinen mit der Religion im Rücken Dinge rechtfertigen zu können, wo viele dann auch noch guten Gewissens folgen. Da ist es dann am Ende egal ob es wirklich ein jüngstes Gericht gibt, vor dem sich jemand rechtfertigen muss. Die Dinge vorher sind real und passieren dagegen aber wirklich, hier auf Erden.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dumm nur, dass zu viele meinen mit der Religion im Rücken Dinge rechtfertigen zu können,
Beispiel?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:34
@leserin

Fang bei den Kreuzzügen an und wurste dich bis zum IS vor.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:34
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Jeder weiß , ob er ein echter Christ ist oder nicht. Gott weiß seine gesammelten Schäfchen.
Äh - nö. denn da mußt Du was falsch verstanden haben, da Gott nicht nur seine Schäfchen (die Christen) liebt, sondern es stehtr geschrieben, das Gott alle Menschen liebt. Und damit sind logischerweise alle Menschen, aller Religionen gemeint.
Wer da allerdings teilt, sind die Christen, die meinen Gott würde nur sie lieben und Andersgläubige nicht.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:38
(Johannes der Täufer spricht): Die Axt steht bereit, um den Baum abzuhacken und zu verbrennen, wenn er keine guten Früchte trägt. Ich taufe euch mit Wasser zur Busse. Nach mir kommt ein Stärkerer (Jesus); ich bin nicht würdig, ihm auch nur den geringsten Dienst zu leisten. Er wird euch mit dem heiligen Geist und mit Feuer taufen. Er wird seine Tenne fegen und den Weizen in seiner Scheune sammeln; aber die Spreu wird er im ewigem Feuer (der Hölle) verbrennen.

(Jesus sagt): Ihr sollt nicht glauben, dass ich gekommen bin, um das Gesetz oder (die Aussagen) der Propheten (das alte Testament) aufzulösen. Ich bin nicht gekommen um es aufzulösen sondern um es zu erfüllen. Denn ich sage euch wahrlich: Bis dass Himmel und Erde vergehen, wird nicht der kleinste Buchstabe noch ein Pünktchen des Gesetzes verändert, bis sich alles erfüllt. Wer auch nur das kleinste an diesen Geboten verändert und es den Leuten so predigt, wird im Himmelreich nichts gelten. Wer die Gebote aber achtet und lehrt, wird im Himmelreich ein Grosser sein.

Zu Eva sagte er (Gott): Du sollt deine Kinder unter Schmerzen gebären müssen. Es soll dich ein Verlangen nach dem Manne plagen, und er soll dein Herr sein.

Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er dir sechs Jahre lang dienen. Im siebten Jahr soll er ohne Lohn frei gelassen werden. War er schon vor der Versklavung verheiratet, darf er seine Frau mitnehmen. Wenn er aber erst als Sklave von seinem Herrn verheiratet wurde, bleiben die Frau und ihre Kinder Eigentum ihres Herrn, und er soll allein gehen. Wenn der Sklave aber wegen seiner Familie nicht freigelassen werden will, soll ihn sein Herr vor Gott an einen Pfosten binden und ihm das Ohr als Zeichen seiner lebenslänglichen Sklaverei mit einem Pflock durchbohren.
Ohh ja, dieser Gott liebt die Menschen.


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:41
Du sollst nicht morden..,


das Gebot zählt ohne wenn und aber.. , das erklärte ich ..


wer doch mordet und sagt , es ist ein heiliger Krieg im Namen Jesus .. oder wie , wir kämpfen für Allahs Sache.., der lügt .

Gott würde selbst morden , wenn er das will, dazu braucht er niemanden, der dafür für Allah oder im namen jesus mordet.. oder im Namen Gott, oder sagt , ein heiliger Krieg. Ein Krieg ist niemals heilig , das war er nicht gestern , nicht heute, und das wird er auch nicht morgen sein.


Du sollst nicht Morden.. , da steht nirgends in diesem Gebot .-.. ausser im Krieg ,--- oder ausser Abtrünnige..

wenn Gott jemanden tot wissen will, dann schafft er das allein locker .. ohne Menschen,,,


also kannst Du davon ausgehen..., dass Kreuzzüge nicht christlich waren. Denn ein Christ hält das Gebot , Du sollst nicht morden. Ein Christ weiß, dass Gott jemand einfach so tot umfallen lassen kann. ok? .., also Kreuzritter.. und alle anderen die Kriege , als Heilig benennnen und sich so entschuldigen sind keine wahren Gläubige.

Christen , die damals den Löwen zum Fraß vorgeworfen wurden in Rom.., die ohne sich zu wehren umbringen liessen.., dass waren arme Menschen, gläubige, die an die Nächstenliebe glaubten..

die standen zu ihren Glauben. Sie wehrten sich kaum oder gar nicht , genau wie Jesus, als er gefangen genommen wurde, gegeißelt und verachtet , als unschuldig ging er ans Kreuz, weil es Menschen nicht passte, dass er sich Gottes Sohn nannte.

@Bone02943 wahre Christen morden nicht


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:41
@leserin

Ich halte es aber auch für problematisch, dass ganze einfach durch eine Aufteilung in wahre Christen und unwahre Christen abzutun. Ist es nicht auch ein Problem der "wahren Christen," wenn in ihrem Namen schreckliche Dinge verübt werden? Ich persönlich finde, dass dieses Problem von Christen viel zu oft beiseite geschoben wird. Nach dem Motto: "Das sind keine wahren Christen, das betrifft uns nicht." Aber eigentlich sind diese schlimmen Dinge doch sowas wie Rufmord für die Christen und damit sind sie dann eben doch betroffen. Oder wie siehst du das?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:42
@leserin
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb: Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er dir sechs Jahre lang dienen. Im siebten Jahr soll er ohne Lohn frei gelassen werden. War er schon vor der Versklavung verheiratet, darf er seine Frau mitnehmen. Wenn er aber erst als Sklave von seinem Herrn verheiratet wurde, bleiben die Frau und ihre Kinder Eigentum ihres Herrn, und er soll allein gehen. Wenn der Sklave aber wegen seiner Familie nicht freigelassen werden will, soll ihn sein Herr vor Gott an einen Pfosten binden und ihm das Ohr als Zeichen seiner lebenslänglichen Sklaverei mit einem Pflock durchbohren.
Bibelzitat - wie verträgt sich das mit dem Gebot: Du sollst nicht töten/morden?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:42
unwahre Christen , sind keine Christen , sie geben nur vor welche zu sein, leben es aber nicht vor.

wahre Christen morden nicht.


Anzeige

melden