Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:44
Zitat von leserinleserin schrieb:@Bone02943 wahre Christen morden nicht
Nur juckt das viele herzlich wenig, die mit der Religion im Rücken argumentieren und los ziehen.

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:54
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er dir sechs Jahre lang dienen. Im siebten Jahr soll er ohne Lohn frei gelassen werden. War er schon vor der Versklavung verheiratet, darf er seine Frau mitnehmen. Wenn er aber erst als Sklave von seinem Herrn verheiratet wurde, bleiben die Frau und ihre Kinder Eigentum ihres Herrn, und er soll allein gehen. Wenn der Sklave aber wegen seiner Familie nicht freigelassen werden will, soll ihn sein Herr vor Gott an einen Pfosten binden und ihm das Ohr als Zeichen seiner lebenslänglichen Sklaverei mit einem Pflock durchbohren.
verträgt sich sehr gut.. weil..

es steht geschrieben.. Du sollst nicht stehlen..

Du sollst nicht morden,

Du sollst nicht stehlen..

Ja, denkt ihr denn , wenn Gott.. die Israeliten aus der Knechtschaft als Sklaven befreit hat ..., dann soll man anderswo sklaven halten..


Was war denn so schwer daran zu verstehen``?


wenn man nicht morden soll...

dann auch nicht in einem Krieg , nicht aus Rache.. , ohne wenn und aber..

Du sollst nicht Morden.

Du sollst nicht stehlen.. auzch keine Menschen.. , nicht .-.. Du sollst keine Gegenstände nur klauen?

Du sollst nicht stehlen ! ohne wenn und aber.. , auch keine Menschen.., niemand darf als Gefangener gehalten werden , oder als Sklave..


Ich glaube.. @Nicolaus , nur wenige Menschen haben Gott verstanden :-( ..
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb:Wenn du einen hebräischen Sklaven kaufst, soll er dir sechs Jahre lang dienen. Im siebten Jahr soll er ohne Lohn frei gelassen werden. War er schon vor der Versklavung verheiratet, darf er seine Frau mitnehmen. Wenn er aber erst als Sklave von seinem Herrn verheiratet wurde, bleiben die Frau und ihre Kinder Eigentum ihres Herrn, und er soll allein gehen. Wenn der Sklave aber wegen seiner Familie nicht freigelassen werden will, soll ihn sein Herr vor Gott an einen Pfosten binden und ihm das Ohr als Zeichen seiner lebenslänglichen Sklaverei mit einem Pflock durchbohren
Die Bibel dort sind Geschichten enthalten.., und Prophezeihungen..

aber die Antwort ist in den Geboten..

Jede Antwort.., die wir fragen , steht in den Geboten..

Du sollst Gott lieben von Ganzem Herzen , mit Deiner Ganzen Seele.. das heißt ..

Du sollst ihn auch vertrauen.., Du sollst ihm Dein Leben übergeben, Dich führen lassen.

Du sollst Deinen Nächsten Lieben , wie Dich selbst ..

@oat


Jeder Mensch hat Fehler.., daher ist jeder unser Nächster..

Du sollst nicht stehlen.. !!!!!!

auch Keine Menschenleben, weder in der Skalvenhaltung auch kein Organhandel.., wie der Islamischer Staat macht . Das ist Stehlen..

Du sollst die Ehe nicht brechen..

in Erster Linie die Ehe zu Gott .-.. denn aus ihm sind wir. Danach kommen die Ehe, die als Mann und Frau ist .

Du sollst Vater und Mutter ehren..

das ist .. Du sollst alle Menschen , die Älter sind .., helfen.. nicht nur die Leiblichen Eltern..

Die jüngere Generation, soll die ältere Generation, stützen und helfen.

Ist das alles wirklich soooo schwer?

Gott gebietet diese Gebote.., damit wir respektvoll miteinander umgehen.


2x zitiertmelden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 00:58
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Oder kurz zusammen gefasst: Kann man Muslim sein und Glauben, dass Jesus der Sohn (die Fleischwerdung) Gottes ist?
Im Koran steht ganz klar, mach nicht den Propheten und Sohn Marias Jesus zu
einen von 3en.
Und dass man Gott keinen zur Seite stellt.

Das agt auch das oberste Gebot Gottes, in der Bibel
und Jesus genauso im NT.

Einzig die Jünger von Jesus haben immer wieder den Fehler gemacht Jesus zu Gott zu machen.
Zitat von leserinleserin schrieb:Ist das alles wirklich soooo schwer?
Keinesfalls, das ist die Lehre.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:08
@leserin
@Bone02943
@Xiraxis
@Labor-Ratte
Zitat von leserinleserin schrieb:Die jüngere Generation, soll die ältere Generation, stützen und helfen.
Also wenn ich mir so die jüngere Generation ansehen, dann kennen die weder ihre Eltern, noch ältere Menschen, sondern nur noch facebook und/oder whatsapp.
    Das ist doch die Realität
Bei allem Wunschdenken, was ich hier die letzte Stunde mitgelesen habe, fühlt man sich ins Mittelalter versetzt und hat nichts mit dem 21.Jahrhundert zu tun.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:11
@oat

ich finde das auch nicht schwer. Gott hat sich nämlich Gedanken gemacht . Und jeder der sagt , ja aber der heilige Krieg. Ich glaub er hat Gott nicht wirklich verstanden. denn auch Gefangene nehmen ist stehlen, ein Land einnehmen, ist stehlen. nicht nur die Armbanduhr, die man neben einem geklaut hat .

@Micha007

wenn ich jemand sehe,.. einen älteren Menschen.., ganz gleich was er glaubt .. und er ist zu Boden gefallen , gestürzt aus welchen Gründen auch immer, dann helfe ich . Ich frage nicht , was Glaubst Du ? ..

Ich helfe, weil dieser Mensch Hilfe Benötigt und ich es in dem Moment kannt. Oder eine alte Frau , schafft es nicht die schwere Einkafstüte nicht zu tragen.., dann helfe ich .Das ist ein Beispiel.. und so hilft man auch jungen Menschen in Not. Es muss nicht meine leibliche Mutter sein.. Jede Ältere Frau und jeder Ältere Mann.. sind unsere Eltern. @oat
:-)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:16
Zitat von leserinleserin schrieb:wenn ich jemand sehe,.. einen älteren Menschen.., ganz gleich was er glaubt .. und er ist zu Boden gefallen , gestürzt aus welchen Gründen auch immer, dann helfe ich . Ich frage nicht , was Glaubst Du ? ..
Ich auch, ob mir das gefällt oder nicht, hat aber nichts mit irgend einer Religion zu tun.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:17
Schön wäre es, wenn man auch die Jugend ehren würde und den Kindern und Jugendlichen dieser Welt wirkliche Perspektiven ermöglichen würde, indem man endlich die alten Konflikte zumindest Mal unter den Abrahamiten befrieden würde!

Es wäre Zeit zu zeigen wie gottergeben jeder von Uns ist, wie nahe der Botschaften Gottes man steht in dem man endlich aufhört sich gegenseitig Ungläubigkeit zu unterstellen, nur weil man eine kontroverse Lehrmeinung vertritt, wie man den Bund zu verstehen und zu leben hat!

Wir haben eine lange gemeinsame Geschichte in der es Uns immer wieder gelang fruchtbar multireligiös zu leben. Es sind und bleiben menschliche Herrscher, die Uns immer wieder dazu verführen im Glauben die Legitimation zu Krieg und Unterdrückung zu sehen...wir sind eine Menschheit die nur dann Bestand hat, wenn wir fürsorglicher miteinander umgehen...


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:18
@Micha007
Zeitpunkt und Ziel deines Blicks bestimmen was du siehst.
Wie du das was du siehst bewertest, liegt in dir, nicht in der Sache, sondern in dir.

Von daher:
Ich denke nicht dass die Kinder von heute weniger Respekt gegenüber den Älteren haben als früher -
und dass sich die Älteren über die respektlosigkeit und verkommenheit der Jugend auslassen wird auch schon seit mehr als 2000 Jahren überliefert.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:21
Jede pubertierende Jugendgeneration bewirkt ein Umsturz von gesellschaftlichen Regeln, das ist die Natur der Jugend, sie rebelliert ;)

Gäbe es diese rebellierenden Jugendgenerationen nicht, nun wer weiß wo wir heute stünden...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:21
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: Es sind und bleiben menschliche Herrscher, die Uns immer wieder dazu verführen im Glauben die Legitimation zu Krieg und Unterdrückung zu sehen...wir sind eine Menschheit die nur dann Bestand hat, wenn wir fürsorglicher miteinander umgehen...
Wofür also Religion, wenn es doch eigentlich um eine bestimmte Moral geht, und nicht um die Existenz einer höheren Macht,
derer man sich unterwerfen soll?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:21
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Bei allem Wunschdenken, was ich hier die letzte Stunde mitgelesen habe, fühlt man sich ins Mittelalter versetzt und hat nichts mit dem 21.Jahrhundert zu tun.
Die Menschen haben sich seit Jahrtausenden nicht großartig geändert. Es gab technologischen Fortschritt und Fortschritt in der Gesellschaftsordnung, Verwaltung und Gesetzgebung. Im Wesen und Denken bleiben die Menschen aber immer gleich.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:22
@Labor-Ratte
Zitat von Labor-RatteLabor-Ratte schrieb:Im Wesen und Denken bleiben die Menschen aber immer gleich.
Nämlich chaotisch und zerstritten.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:25
@Xiraxis

ich tu mir mit diesem Begriff Religion so schwer, weil sie stark vorbelastet ist, was sie zu verschiedenen zeiten so war, denn es gab zeiten da gehörte sie mit zur Politk der Staaten (Kirchen krönten Kaiser und Könige!)...für mich gibt es einen Unterschied, zwischen der spirituellen Lehre und einer dogmatischen Auslegungsverpflichtung.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:29
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:denn es gab zeiten da gehörte sie mit zur Politk der Staaten
... gab Zeiten?
Weißt Du denn nicht, welcher Partei unsere Kanzlerin angehört?



______________
So, halb zwei. Ich geh' jetzt pennen ...........

Gut's nächtle euch allen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:32
@Micha007

aber heute haben wir zumindest keine Staatsreligion mehr, wo Uns vorgeschrieben wird, woran wir und wie wir glauben sollen. Deutschland ist, wenn auch christlich geprägt säkular!


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:34
offiziell doch die Demokratie @DieSache
Das ist doch die offizielle "Staatsreligion"


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:37
@oat

nö, die Demokratie ist das Staats-Ideal, welches wir anstreben, ok ganz so perfekt wie angedacht ist sie auch nicht, aber besser als von einem Demagogen regiert zu werden ist sie in ihrer Unperfektheit allemal!


melden
oat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:39
Demokratie heißt: Alle Bürger und Bürgerinnen haben die gleichen Rechte und Pflichten. Über sie herrscht kein Kaiser, auch kein König und kein General.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:41
@oat

Ich würde eine Staatsform nicht mit einer Religion gleichsetzen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

31.12.2015 um 01:42
@oat
Zitat von oatoat schrieb:Demokratie heißt: Alle Bürger und Bürgerinnen haben die gleichen Rechte und Pflichten. Über sie herrscht kein Kaiser, auch kein König und kein General.
Und auch keinerlei Glaube, dass wird gerne vergessen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden