weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 15:28
@bodywatch
bodywatch schrieb:werbin ich
was will ich
wie komme ich dorthin
Du bist ein Mensch von der Erde...
bodywatch schrieb:wie mache ich die tür zu?
einfach sagen raus ...immer wieder?
Nein, sag es ein einziges mal...
Es ändert sich ja nichts an deiner Meinung, wenn du es öfter wiederholst...
Sei sicher in deinen Worten.

du warst ja auch beim öffnen "sicher"
also sei es auch beim "schließen"


melden
Anzeige

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 15:37
@Koman
dann geht auch die "Macht derer verloren" an und über menen Körper?
alles andere ist dann der Wandel in meinem Denken Glauben und Handeln?
d.h. ich glaube noch unbewußt daran dannist die Tür noch offen

ist die Bibel wirklich Gottes Wort?
aber warum wachse ich im Glauben nur durch lesen studierten der Bibel?

@OrganicWaste
schön dass für dioch alles super läuft und keine Irrwege machst


Ich fglaube an einen Schöpfer und diesen habe ch gesucht bzw die Wahrheit


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 15:49
@bodywatch
bodywatch schrieb:dann geht auch die "Macht derer verloren" an und über menen Körper?
alles andere ist dann der Wandel in meinem Denken Glauben und Handeln?
d.h. ich glaube noch unbewußt daran dannist die Tür noch offen
ganz genau...
Sei stark und vertraue
bodywatch schrieb:ist die Bibel wirklich Gottes Wort?
aber warum wachse ich im Glauben nur durch lesen studierten der Bibel?
Das denkst du, weil du es so vorgelebt bekommen hast,
oder weil man es dir beigebracht hat...

Deine stärke wächst nicht durchs Bibel lesen,
sondern dadurch, das du dein Leben erfährst.
Du musst nichts über glaube lesen um zu glauben...
Gehe raus und bezeuge es mit "deinen eigenen Augen und Ohren"

Lass die Welt los, die nicht wirklich ist...
dann wirkt sie auch nicht mehr wirklich...
Jeden Tag kannst du entscheiden, wieder unter den Menschen zu sein/leben...

Alles was du brauchst ist IN DIR..
So wie du auch spürst, das dir etwas nicht gut tut...
Das kommt auch aus dir, das muss dir niemand sagen, das fühlst du...
Vertraue auf deine Sinne die dir Gott gab...
Gott beschütze dich.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 16:08
@Koman
danke...ich befinde mich wahrlich in einer Identitätskrise seit meiner "Bekehrung" 2013 zum Jesus und die Lebensübergabe"...zu Anfang doch ganz toll frei von Esoterik blubb blah doch dann kam langsam die Krise/Schizophrenie?...sei normal da Gott ja an einem arbeitet und man wandelt /den zerbuch)

immer hin habe er dich freigekauft, deine selle gerettet du bist du nun sein Eigentum etc pp

nun möchte ich mich davon befreien weil ich merke da stimmt was nicht (seit einiger zeit kämpfe ich mich dadurch)

selbst meine Eltern erkennen ich net mehr wieder "was haben die denn mit dir gemacht?!?" (gepredigt?)

ich kann mich nur selber befreien durch umdenken?
oder doch mit Gott dem echten statt dem Gott der Bibel? (der selbst sagt Israel ist sein Volk) ich bin kein Israelit? (oderr Götter??? Gott Isaak, Jakob, Abraham???das sind 3)

quasi gefangen in eimer Religionsmatrix?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 16:19
@bodywatch
bodywatch schrieb:quasi gefangen in eimer Religionsmatrix?
Willkommen in der echten Welt
Wo du um Luft auf der Bühne ringst
Wo man erkennt, dass dein ganzes Leben 'ne Lüge ist
Wo dich keiner deiner Soldaten beschützt und hütet
Es ist anders jetzt - was du konntest, genügt hier nicht
Ich reiß dich aus der (blaue Kapsel, rote Kapsel) Matrix
Werf' dich in die (blaue Kapsel, rote Kapsel) echte Welt
Ich reiß' dich aus der (blaue Kapsel, rote Kapsel) Matrix
Werf' dich in die (blaue Kapsel, rote Kapsel) echte Welt


mach deinen Kopf frei...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 16:29
@Koman
weil eines macht große Angst

- ewige Verdammnis
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/bibel/abfall_vom_glauben.html

dort sehe ich mich..dann gibt es kein zurück mehr (falls es doch wahr war was "gepredigt worden ist)

Sünde trennung von gott nur ein weg Jesus usdw

es gehe um die ewigkeit nicht um dieses leben...um die rerttzung
(arche noag sodom & gomorra) was bald kommen wird


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 16:32
im Grunde ein Machtinstrument die bibel" um menschen zu binden?

die urheber wußten von der "Unabhängigkeit und kraft die jeder hat durch gott"?

darum musst ein andere Gott her und eine "gute nachricht"?


melden
stichling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 16:36
Ist der Schöpfergott auch der Gott der Bibel des AT ?

Als die Menschen sesshaft wurden, da hat sich der Bibelgott im AT heftig eingemischt und den wenigen Menschen in der Frühzeit gelehrt, belehrt und sogar Einzelne für Kleinigkeiten bestraft und viele Wunder geschaffen. Die ungebildeten Nomaden wurden in relativ kurzer Zeit zu Ingenieuren, welche Tempel, Städte, Königsgräber und Pyramiden bauten. Auf einmal war Schluss, nichts mehr, und das Geschaffene verfiel.

Bei den früher relativ wenigen Menschen ein derart großer Einsatz und heute bei den vielen Milliarden Menschen und einer weltweiten Kommunikation könnte Gott sich heute mit einem Wunder zB. im TV zeigen und Milliarden Menschen überzeugen, aber nichts, nichts geschieht.

Wo ist der Gott, die Götter des AT geblieben?? Seit etwa 4.000 Jahren kümmert sich der Bibel Gott des AT nicht mehr um die Menschen, ebenso sein Sohn Jesus, sie sehen zu, wenn Despoten wie Stalin, Hitler und Mao über 100 Millionen Menschen morden, ohne diese rechtzeitig aus dem Verkehr zu, ohne Einhalt zu gebieten, ohne einzugreifen..

Sollte Erich von Däniken doch Recht haben??? Dass der/die Gott/Götter des AT Aliens, d.h. Außerirdische waren und den einfachen und ungebildeten Menschen einige Jahrhunderte Entwicklungshilfe geleistet und den Steinzeit Menschen Mathematik, Astrologie und Technik beigebracht haben und sind dann wieder weg.
Das würde den rasanten Anfang und das plötzliche Ende dieser Epoche erklären.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 16:39
@stichling
also doch eine erfindung und machtinstrument? um uns kleinzuhalten wie brave hunde parieren und marschieren?

angeblich ist dieses eine gnadenzeiot
jeder soll erkennen dass jesus der herr ist und sich bekehren ansonsten wird das löeid immer stärker
der mensch soll erkennen dass er befreiung braucht duirch jesus

(so die predigt


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 16:42
warum haben dann diese Zeuignisse befreiung gegeben?

gehen die einen anderern Weg? andere Aufgabe? oder Aufgabe abgeben an "Gott" mach mal für mich ich kann nichts tun


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 18:32
@bodywatch
bodywatch schrieb:im Grunde ein Machtinstrument die bibel" um menschen zu binden?
"Jesus Christus" ist die Wahrheit...

Du darfst aber einen Fehler nicht machen,
nur weil jemand sagt er folgt Jesus,
bedeutet das nicht, das es auch wirklich so ist und dieser die Wahrheit spricht..
Erfahre immer alles selbst aus erster Hand...

Genauso sagt Jesus du findest ihn nur IN DIR SELBST...
Also wenn dir jemand sagt, du findest ihn da oder dort,
dann ist die Lüge sein Wort...

Seine Worte sind keine Lüge, sondern Die Lügner nehmen sein Wort und missbrauchen es...

Und genau wie du sagtest:Um Macht zu erhalten über den Menschen..
Vergiss auch nie, Jesus hat sein Leben/Wort für den Menschen gegeben...

Wer also Jesus "Predigt" aber über Leichen geht,
ist ein Maulheld und Lügner...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 19:04
mmmhh nurm erkenne ich die spreu kaum vom weizen
"Brüdergemeimnde"? die nur von Geschwistern reden usw? fern von der welt halten
Charismatiker die etwas abheben im glauben

die Bibel erforschen?
gemeinde besuchen?

nur jesus selbst kann mich dann von diesen "Dämonen" oder "Hungherist" (Essbrechsucht) befreien

die kleben über all wenn ich nur etwas esse artet es oft aus in ein sog als wenn die dich von unten "leeer saugen

ich hab wieder angefangen mit Krafttraining


Ich möchte doch einfach nur Freiden mit GOTT haebn und ganz normal leben ohne diesen "Geisterwahn oder REligonskrieg" weider meine Hiobbys nachgehen (Krafttrianing Kniebeugen Kniebeugen und nochmal Kniebeugen mit Reißen Stoßen)

Und mein Studium zu ende machen und Traininer werden Ernährung Fitness usw.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 19:08
das schlimme ist ich lebe nur für mich seit ich diesen Religionskrieg habe und davon weg wil bin ich seit gut 4-5 monaten recht alleine gewesen die Essbrech sucht entstand meinen Sprot gab ich auf (gott will den zerbruch, evtl hat er ja was anders vor halt dich fern von der welt etc beten und fasten

ich kommem mir vor we ein egoist alles nur für sich "hineinfressen


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 19:16
@bodywatch
bodywatch schrieb:Ich möchte doch einfach nur Freiden mit GOTT haebn und ganz normal leben ohne diesen "Geisterwahn oder REligonskrieg" weider meine Hiobbys nachgehen (Krafttrianing Kniebeugen Kniebeugen und nochmal Kniebeugen mit Reißen Stoßen)

Und mein Studium zu ende machen und Traininer werden Ernährung Fitness usw.
Dann mach das auch.

Jeus wollte nie von jemanden, das er die ganze Zeit irgendwelche Bücher liest,
im Gegenteil, Christus will das du hinausgehst ins Leben und lebst...
Und nicht, das du dich mit Demonen oder Geistern herumschlägst...
bodywatch schrieb:nur jesus selbst kann mich dann von diesen "Dämonen" oder "Hungherist" (Essbrechsucht) befreien
So lange du mehr an Dämonen glaubst, als an das Licht, das du jeden Tag bezeugen kannst, wirst du nicht loskommen...

Ich Nehme sie dir alle ab..
DU sollst frei sein und ich werde sie verbannen.
Du musst es nur wirklich wollen.
bodywatch schrieb:das schlimme ist ich lebe nur für mich seit ich diesen Religionskrieg habe und davon weg wil bin ich seit gut 4-5 monaten recht alleine gewesen die Essbrech sucht entstand meinen Sprot gab ich auf (gott will den zerbruch, evtl hat er ja was anders vor halt dich fern von der welt etc beten und fasten

ich kommem mir vor we ein egoist alles nur für sich "hineinfressen
Gedanken und Worte entstehen nicht um sonst IN DIR,
du sollst sie aussprechen und nicht schlucken und daran ersticken..


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 19:25
wollen? will ich nicht oder kann ich nicht?

also doch das selbstvertrauen statt vertrasuen in "Gott der Bibel"?

Ich will das nicht mehr heißt dan danach handeln auch weenn es schwer fällt?
zB Essbrechsucht oder Sucht nach Anerkennung geerell Sucht im aussen würde ich es nennen


wie würdest du handeln an meiner Stzelle wenn du solches hättest?
evtl finde ich dort den Ansatz wo ich feststecke

gehst du in die Gemeinde/Kirche?
Liest du die Schrift? im Gebet?
oft zu Gott beten (oder doch Jesus?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 19:35
ich mache mal ein Bsp von heute
- recht spät aufgestanden um 9Uhr

Gedanken (+++ großes Problem ++ mäßig, + klein 0 gut zu schaffen)
-Fahrrad fertig machen - Problem zum Bahnhof kommen ++, Hinterrad neu +, Luftpumpe 0
- Glaubensfrage +++ was ist nun die Wahrheit? und ie werde ich das alte los? +++ und diese Objekte +++
beten bibel lesen macht es nur schlimmer auch wenn kurze Erleichterung
- sauber machen 0
- Kraftraining +
- kuchen backen für sonntag
- was kann ich anderen geben? und wie?

irgerndwann habe uchmich ziemlich verrknotet und habe nix mehr hinbekommen
ende vom lied esse brechtsucht


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 19:57
@bodywatch
bodywatch schrieb:also doch das selbstvertrauen statt vertrasuen in "Gott der Bibel"?
JA vertraue dir selbst, gib doch nicht deine Verantwortung an jemand anderen ab.
deswegen bist du doch erst in den Schlamassel hineingeraten.
bodywatch schrieb:Ich will das nicht mehr heißt dan danach handeln auch weenn es schwer fällt?
Wieso hüpft ein Affe von Baum zu Baum?
Weil er mit jeden Sprung seine Angst überwindet,
sonst würde er nicht mehr springen, weil er sich fürchtet...

So sollst du auch deinen Weg gehen, ohne jedes mal Angst zu haben,
was bei der nächsten Ecke passiert oder sein könnte...
bodywatch schrieb:wie würdest du handeln an meiner Stzelle wenn du solches hättest?
evtl finde ich dort den Ansatz wo ich feststecke
Ich Fresse Dämonen und falsche Geister, zu mir kommen sie nicht,
da sie keine Macht über mich haben..
bodywatch schrieb:gehst du in die Gemeinde/Kirche?
Liest du die Schrift? im Gebet?
oft zu Gott beten (oder doch Jesus?
Meine Gemeinde ist JEDER MENSCH
Ich bin nicht getauft, habe keine Kirche.
Ich folge einzig alleine dem Wort, das ich bezeuge.
Ich habe sehr sehr viele Schriften gelesen, aber bete nie etwas aus einer Schrift,
wenn ich schon mal bete, dann aus meinen Herzen.

Was nicht bedeutet, das ich keine Gebete kenne,
aber eigentlich spreche/bete ich einfach drauf los...
bodywatch schrieb:was kann ich anderen geben? und wie?
Denk nicht mehr darüber nach, du selbst führst dir dadurch diesen Schaden zu.
Geh raus in die Natur und beobachte, beobachte alles.
du wirst so viel erfahren und das ganz ohne Buch.
Finde zu dir selbst...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 20:18
dann habe ich durch diesen Freikauf mich selbst verkauft? (durch das Blut Jesus Christus)

Ich gebe dir mein Leben, werde ab jetzt herr über mein Leben danke dass du für mein Schukld ans Kreuz usw (so ähnlich der Wortlaut im Sinn)

im Grunde/Anfang erst dieses klären und lossagen dann komme och von den "Geistern" nd Der Glaubensgefangenschaft heraus=

so wie hier
http://liebezurwahrheit.de/religion-ist-ein-matrix-programm/


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 20:38
@bodywatch
bodywatch schrieb:dann habe ich durch diesen Freikauf mich selbst verkauft?
Nein...
Du hast dich an dunkle Mächte verkauft, in dem du dich mit ihnen beschäftigt hast.
Ich weis nicht, was du über Jesus Christus gedacht hast oder denkst.

Schau, auch Jesus Christus wurde vom Teufel herausgefordert er wollte ihm "die Macht" geben.
Er hatte nur eine kleine Bedingung, Jesus solle ihm dafür anbeten...
Was Jeus natürlich nicht gemacht hat, weil Jesus in der Wahrheit wandelt und nicht,
irgend welche Mächte beschwören/haben wollte...
Und deswegen hat der Teufel auch wieder von Jesus abgelassen,,
weil er wusste, er hat keine Macht über ihn.

Was Religionen aus seinen Wörtern machen und was er wirklich lehrte,
sind zwei komplett verschiedene Sachen...
Lass dich nicht an der Nase herumführen.
Schau dir alles an, du wirst SELBST fühlen, was dir gut tut oder nicht.


melden
Anzeige

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

10.07.2015 um 20:48
ich glaubte er würde mich retten? asus dem esoterikl sumpf
www.lichtarbeit-verfuehrung.de gab mir den anstoß nach dem jesus der bibel zu suchen


den glauben mit der natur war einer bevor ich Chrst wurde
ein baum gibt kraft zB durch umarmen (energietausch oder wie auch immer man es nennt)
selbst wasser im meer, sonne usw

alles ist irgendwie miteinander verbunden, selbst den Hasen den ich jage (Bsp) und töte


Übergabegebet sowas wie diese

Übergabegebet - Follow-up-Gebet

Neues Leben in Christo
Wenn Sie noch nicht wiedergeboren sind im Geiste, dann sprechen Sie das nachfolgende wichtigste Gebet Ihres Lebens.

"Herr Jesus Christus ich habe erkannt und glaube, dass du bist Christus, der Sohn des lebendigen Gottes, des Vaters. Der Vater hat dich dahingegeben, um für meine Sünden an meiner Statt einen qualvollen Tod am Kreuz zu sterben, damit ich nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe (Joh. 3:16). Herr, mit deinem vergossenen Text (Mt 20:28; 1.Joh 1:7) bezahlt, das erforderlich ist, um mich aus Satans Herrschaft zu erlösen und in dein Königreich (Kol 1:13; Apg 26:18) zu versetzen. Herr, vergib mir bitte alle meine Schuld, meine Vergehen und die Sünde, dass ich bisher nichts von dir wissen und nicht so recht an dich glauben wollte, um meine eigenen Wege gehen zu können, die ins Verderben führen.

(Machen Sie jetzt eine Pause und bitten den Heiligen Geist, dass er Ihnen alle Sünden aufzeigt, die zwischen Ihnen und Gott im Wege stehen und bitten für jedes einzelne Vergehen um Vergebung.)

Herr Jesus, ich danke dir, dass du mir jetzt vergeben hast. So will auch ich allen Menschen vergeben, die schuldig an mir geworden sind und denen ich bisher ihre Schuld nicht vergeben habe, das auch in den Fällen, wo sie mir nichts angetan haben, ich sie aber durch Vorurteil oder Unverständnis für schuldig hielt und sie verurteilt habe. Ich danke dir Herr, dass du mir die Gnade gegeben hast, jetzt zu dir umzukehren, und ich übergebe dir mein Leben mit allem was ich bin und habe, zudem auch alle meine Sorgen, Beschwerden, Krankheiten, Schmerzen, Depressionen und Selbstvorwürfe. Ich will dir nachfolgen und deine Liebe erwidern. Fortan will ich beten, dass die Christen weltweit untereinander eins und mit dir eins werden (Joh.17:21), so wie du und der Vater eins seid.
Amen"

Wenn Sie dieses Gebet aus ehrlichem Herzen gesprochen haben, können Sie jetzt wissen, dass Gott Ihnen alle Ihre Sünden vergeben hat und Sie in seiner Gnade angenommen hat. Sie sind jetzt wiedergeboren im Geist und sind ein Kind Gottes.

Am besten drucken Sie den Gebetstext aus, unterzeichnen ihn mit Datum und nehmen es zu Ihren Akten. Das ist die wichtigste Urkunde Ihres Lebens.


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden