Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 13:34
@dhg
Ja, dazu gibt es Aufzeichnungen.

Ein Atheist, der gerade gestorben ist, findet sich selbst auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Er entdeckt ein Schild: "Zur Hölle". Er hat keine andere Wahl als den Gang zur Hölle anzutreten . Er trifft nach einiger Zeit an eine Türe und tritt hindurch.
Die Hölle tut sich vor ihm auf und er traut seinen Augen nicht. Heller Sonnenschein, angenehme Temperaturen, Palmen, Meeresstrand, alle 100 Meter eine Strandbar, fröhliche Menschen überall. Der Atheist geht am Strand entlang und trifft auf einen Mann mit Pferdefuss, der sich in der Sonne räkelt. Er geht auf die Gestalt zu und fragte sie, ob sie der Teufel sei. Dieser bejaht dies und begrüßt den Neuankömmlingen der Hölle äußerst herzlich. Er schickt den Atheisten nach dem Geplauder an eine der Strandbars, um sich dort einen Drink zu besorgen.
Der Atheist holte sich einen Drink und schlendert am Strand entlang um die Hölle weiter zu erkunden. Zwischen Dünen entdeckt er ein großes, tiefes Loch. Neugierig blickte er in die Tiefe und erschrickt sich fürchterlich. Er sieht am tiefen Grund von diesem Loch wimmernde, unbekleidete Menschen. Es lodert ein heißes Feuer und wilde Bestien schlagen auf die Körper der Menschen ein. Sogleich rennt der Atheist verwirrt zum Teufel und fragte aufgelöst, was denn das für ein Loch sei? Der Teufel versteht die Frage nicht und so fragte der Atheist nochmals nach dem tiefen Loch mit dem Feuer, den Bestien und den Menschen dort hinten bei den Dünen. Ach, meint der Teufel, „Das ist für die Christen, die wollen das so..

Anzeige
melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 13:34
Zitat von dhgdhg schrieb:Theoretisch kannst du dich auch auf dem Sterbebett bekehren.
Das reicht mir. :)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 13:36
@alphaC
dhg schrieb:
Theoretisch kannst du dich auch auf dem Sterbebett bekehren.

-->
Das reicht mir. :)
wenn du Jesus (rein zufällig) vorher schon kennengelernt hast, ihn aber verschmähst, reichts glaube NICHT ;)


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 13:38
@Optimist
Ach ne, nachtragend ist die Lichtgestalt auch noch? :D


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 13:39
@Optimist
Also ich habe ihn noch nicht kennengelernt.
Von daher bin ich auf der sicheren Seite. :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 13:43
@alphaC
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Also ich habe ihn noch nicht kennengelernt.
bist du sicher, dass du nichts über ihn, seine Lehren und sein Wirken (lt. Bibel) weißt? ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 13:50
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach ne, nachtragend ist die Lichtgestalt auch noch? :D
Und wie:
1Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesu und sprachen: Wer ist doch der Größte im Himmelreich? 2Jesus rief ein Kind zu sich und stellte das mitten unter sie 3und sprach: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, dass ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen. 4Wer nun sich selbst erniedrigt wie dies Kind, der ist der Größte im Himmelreich. 5Und wer ein solches Kind aufnimmt in meinem Namen, der nimmt mich auf. 6Wer aber ärgert dieser Geringsten einen, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft werde im Meer, da es am tiefsten ist.
(Mt 18)
dass ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ersäuft werde im Meer, da es am tiefsten ist
Das nenne mal ich Nächstenliebe...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 14:14
Zitat von OptimistOptimist schrieb:bist du sicher, dass du nichts über ihn, seine Lehren und sein Wirken (lt. Bibel) weißt?
Doch schon.
Ich habe aber keine spirituelle Vision von/mit ihm gehabt.
Ich glaube nicht an ihn oder Gott.
Aber auf dem Sterbebett werde ich mich proforma bekehren.
Man weiß ja nie.... ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 14:19
@alphaC
Optimist schrieb:
bist du sicher, dass du nichts über ihn, seine Lehren und sein Wirken (lt. Bibel) weißt?

-->
Doch schon.
naja, da haben wir es doch, DAS hatte ich hiermit gemeint ;) :
dhg schrieb:
Theoretisch kannst du dich auch auf dem Sterbebett bekehren.

-->
Das reicht mir. :)

--->O:
wenn du Jesus (rein zufällig) vorher schon kennengelernt hast, ihn aber verschmähst, reichts glaube NICHT
--------------------------
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Ich habe aber keine spirituelle Vision von/mit ihm gehabt.
Ich glaube nicht an ihn oder Gott.
Lt. Bibel zählen nicht die individuellen Sichtweisen und Visionen, sondern OB man an ihn glaubt oder eben NICHT.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Aber auf dem Sterbebett werde ich mich proforma bekehren.
Man weiß ja nie.... ;)
Aus Deiner Sicht: Falls es ihn doch geben sollte ...
---> glaubst du, er lässt sich so verschei...? (er kennt ja dann deine wahre Einstellung...)


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 14:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Lt. Bibel zählen nicht die individuellen Sichtweisen und Visionen, sondern OB man an ihn glaubt oder eben NICHT.
Soll ich dann mich und ihn belügen? :)
Ich glaube nicht.
Hab ich noch nie.
Dann bin ich wohl schon von vornherein geboren worden, um in die Hölle zu fahren.
Fuck. :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 14:25
@alphaC
Optimist schrieb:
Lt. Bibel zählen nicht die individuellen Sichtweisen und Visionen, sondern OB man an ihn glaubt oder eben NICHT.

-->
Soll ich dann mich und ihn belügen? :)
Nein, eben NICHT, genau das wollte ich hiermit ausdrücken, dass das nämlich nichts bringen würde:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:glaubst du, er lässt sich so verschei...? (er kennt ja dann deine wahre Einstellung...)
------------------------------

Zitat von alphaCalphaC schrieb:Ich glaube nicht.
Hab ich noch nie.
Dann bin ich wohl schon von vornherein geboren worden, um in die Hölle zu fahren.
Fuck. :)
Man soll nie nie sagen. Es hatte schon so mancher Atheist zum Glauben gefunden (ich bin das beste Beispiel) :)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 14:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nein, eben NICHT, genau das wollte ich hiermit ausdrücken, dass das nämlich nichts bringen würde:
Soll/muss ich mich zwingen? :)
Ich probier das mal mit dem Sterbebett.
Wenns nicht mehr reicht, muss ich eben runter.
Vielleicht ists da ja gar nicht so schlecht. :)
Aber mal im Ernst, Gütigkeit sieht ja irgendwie anders aus. :(


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 14:38
@alphaC
hab eben zu schnell abgedrückt :)
Optimist schrieb:
Nein, eben NICHT, genau das wollte ich hiermit ausdrücken, dass das nämlich nichts bringen würde:

-->
Soll/muss ich mich zwingen? :)
Ich probier das mal mit dem Sterbebett.
Wenns nicht mehr reicht, muss ich eben runter.
Vielleicht ists da ja gar nicht so schlecht. :)
Aber mal im Ernst, Gütigkeit sieht ja irgendwie anders aus. :(
Es ist alles kein Zwang. Ich sehe es so: "wie man sich bettet so liegt man"

Ursache -> Wirkung

Oder:
Wenn man A sagt, muss man B in Kauf nehmen usw...
Und wenn man "A" n i c h t sagt, bekommt man auch kein "B" raus. -> Ursache-Wirkungs-Prinzip (Konsequenzen von seinem Handeln - Tragen), nichts anderes in meinen Augen.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 14:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist alles kein Zwang. Ich sehe es so: "wie man sich bettet so liegt man"
Ja, aber ich kann ja nichts dafür, dass ich nicht glaube.
Ich such mir das ja nicht irgendwie aus.
Halten wir fest, Gott ließ zu, dass ich geboren wurde, nur um mich in die Hölle zu schicken.
Das ist nicht die feine Art.
Das macht ihn mir auch direkt wieder unsympathisch. :)
So, jetzt höre ich aber auf zu trollen.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 14:45
@alphaC

Gott schickt dich doch nicht in die Hölle (Hölle sehe ich als "Gottes-Ferne", im Gegensatz zu "Gottes-Nähe"), wenn schon sorgst du doch ganz alleine dafür, dass du Gott fern bist, indem du nicht an ihn glauben kannst/willst, wie auch immer.

Wie gesagt ich sehe es alles als "Konsequenzen-Tragen aus seinem Handeln heraus"


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 14:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ich nur sagen wollte: Man kann es bei einer Diskussion nicht als Fakt hinstellen, da kommt dann halt Gegenwind :)
damit komm ich klar, ist nicht schlimm.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Soll/muss ich mich zwingen? :)
Ich probier das mal mit dem Sterbebett.
Wenns nicht mehr reicht, muss ich eben runter.
Vielleicht ists da ja gar nicht so schlecht. :)
Aber mal im Ernst, Gütigkeit sieht ja irgendwie anders aus. :(
Du kannst gar nicht gezwungen werden ;-) Dein inneres würde Dir dann sagen.., nein, ich kann nicht glauben.

vielleicht machst Du eines Tages Erfahrungen wie ich oder wie viele andere.

LG Dir


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 15:20
@ alpha
dass du eine bekehrung zumindest auf dem sterbebett in betracht ziehst, macht hoffnung.
nennt sich übrigens schächer gnade. vll sieht man sich ja auf der anderen seite ;)


melden
Zilli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 15:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Ach ne, nachtragend ist die Lichtgestalt auch noch?
Aber ja doch, nur kann Dir das eh wurscht sein, da es diese Lichtgestalt ohnehin nicht gibt ;)

Doch um Deine Blasphemie noch etwas zu füttern:

"... bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“

... darfst dann am Ende selbst mal Rüchschau halten ;)


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 15:27
@ opti

wer nicht glaubt, kommt in die Hölle. Da ist die Bibel klar.


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

01.06.2016 um 15:34
@Zilli
Ja, da habt ihr euch wirklich was Feines zurechtgebastelt.
Sippenhaftung gibts als Lekkerli noch obendrauf.
Gegen die sonstigen Verfehlungen Gottes ist das doch eine Kleinigkeit.
Und der gute Jesus machts doch viel besser, auch wenn das als gespaltene gefaltete Persönlichkeit bestimmt nicht immer einfach ist.
Vor allem wenn er sich so äussert
Matthaeus 5
17Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 18Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe



Anzeige

melden