Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

9.607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 04:51
@Optimist

Hallo!
Homosexuelle sind ja vordergründig auch erst mal nichts weiter als liebende Meschen. Daher können sie einem Kind genauso viel liebe geben wie andere Eltern.
1.) Gemäß der Bibel besteht eine vor Gott geschlossene Ehe aus Mann und Frau:

1. Mose 2:24 ( Elberfelder )

"Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen, und sie werden ein Fleisch sein."

Daher: Es ist mir völlig unverständlich, dass du dir als bibelorientierter Christ eine Ehe oder eine Elternschaft auf homosexueller Ebene überhaupt vorstellen kannst!?
Daher können sie einem Kind genauso viel liebe geben wie andere Eltern.
Darum geht es nicht allein! Es geht in erster Linie darum, dass man als Christ, der an die Bibel glaubt, berücksichtigen muss, wie Gott über eine Angelegenheit denkt!

Des weiteren geht es bei einer Elternschaft nicht nur um Liebe und Fürsorge sondern auch um die Vorbildfunktion.
Kinder orientieren sich in ihrem Verhalten immer zuerst an ihren engsten Bezugspersonen, in dem Fall an ihren Eltern. Dazu zählt auch das Verhalten und die Moralvorstellungen die vermittelt werden.

Für den Menschen ist gemäß den Moralgesetzen der Bibel eine homosexuelle Ehe oder homosexuelle Geschlechtsbeziehungen unnatürlich. Sie werden in der Bibel ausdrücklich verurteilt und homosexuelle Handlungen wurden unter dem mosaischen Gesetz mit dem Tode bestraft!

Gruß, Tommy

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 05:04
@Tommy57
Bis heute wusste ich nicht, dass man mit der Bibel Radosophie betreiben kann. Spring mal in deinen Fußnoten rum und betreibe deine Deutungen, wenn es dir Spaß macht. Mehr als Zeitvertreib ist es dann aber auch nicht.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 05:16
https://www.eclecticenergies.com/deutsch/ego/ueberich.php
Das Über-Ich, das auf irrationale Arten bewirkt, dass wir uns an zu viele Regeln halten.

Das Über-Ich ist ein wesentlicher Teil unseres Unbewussten. Es ist der Teil von uns, der uns an bestimmte Regeln halten lässt, dass wir uns "gut benehmen". Es beurteilt uns, kritisiert uns, und macht dass wir uns schlecht fühlen, wenn wir etwas "falsches" machen. Es ist was macht dass wir uns schuldig und beschämt fühlen. Es ist unser "innerer Kritiker" oder "innerer Richter".

Unser Über-Ich sagt uns Sachen wie, dass wir keine Dinge brechen sollen, nicht unfreundlich zu Menschen sein sollen, und dass wir "Bitte" sagen müssen. Es sagt uns in welcher Weise wir sitzen, gehen und sprechen dürfen. Es sagt uns dass wir nicht faul sein dürfen, dass wir kooperativ sein sollen, und dass wir tun sollen was uns gesagt ist.

Es beurteilt uns danach, ob wir uns an Regeln halten. Es macht nicht nur dass wir uns schuldig und beschämt fühlen, aber auch dass wir uns blöd, idiotisch, dumm, langsam oder wie ein Verlierer fühlen. Zumindest, wenn wir diese schmerzhaften Gefühle nicht unterdrücken.

Obwohl das Über-Ich die besten Absichten hat, ist es nicht besonders freundlich.

Es fällt in der Regel kaum auf, wenn das Über-Ich versucht uns zu kontrollieren. Wir "wissen" nur dass wir bestimmte Dinge nicht tun sollten, und wir scheuen davon zurück, oder wir wissen nur dass wir etwas "sollten". Der größte Teil davon ist tatsächlich unbewusst.
Jesus ist mMn. dazu angetreten, dass sich der Mensch dieses Mechanismus bewusst wird und zwischen der irrationalen Steuerung durch das Über-Ich(strafender Gott des alten Testaments) und der echten geistigen Welt und ihren Gesetzen zu unterscheiden lernt. Der Satan(Ankläger des Menschen vor Gott) ist an das Über-Ich gekoppelt, sozusagen der letzte Torwächter zum Geist, der durch irrationale Beimischung unbewusste Ängste bemüht, um von Gott zu trennen.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 06:45
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Check out how the bunny runs:
Ich habe nichts gegen Menschen, ich habe was gegen die Menscheit.
Ich habe nichts gegen Bewaffnete, ich habe was gegen Waffen.
Ich nichts gegen Christen, ich habe was gegen Christentum.
don't follow the white rabbit, denn er zeigt dir eine Pille, Pilze und andere Sachen aus dem tiefsten Fuchsbau.^^ Folge lieber dir selbst.
Man kann den Menschen lieben, nicht jedoch all seine Handlungen. Denn der Mensch ist nicht nur sein Handeln. Meist resultiert verwirrtes handeln aus Leid das er nicht verkraftet, oder aus falscher Konditionierung heraus.
Deshalb sagte auch der fesche Jesus, "liebt eure Feinde". Warum? Weil sie nicht wissen was sie tun...


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 07:51
@emanon

Hallo!
Tünnes:Oberste Priorität sollte es haben eine Waise in ein liebendes Elternhaus zu vermitteln. Ob das jetzt Mann und Frau, 2 Männer oder 2 Frauen sind ist völlig einerlei.
Um es deutlich zu sagen, das Kind braucht nicht die primären oder sekundären Geschlechtsorgane seiner Adoptiveltern, es braucht Liebe und Zuwendung.
Das sollte an erster Stelle stehen.
Das ist bestimmt nicht einerlei, weil sich kleine Kinder in ihrem Verhalten an ihren engsten Bezugspersonen orientieren, indem sie beobachten und nachahmen.

Aus diesem Grund käme es für einen Christen, der sich nach der Bibel ausrichten will, nicht infrage.
Gleichgeschlechtliche Beziehungen werden in der Bibel aufs schärfste verurteilt und galten als unmoralisch!

Der Wandel der moralischen Werte in der gegenwärtigen menschlichen Gesellschaft, in der bald alles erlaubt zu sein scheint, ist gewiss kein Fortschritt sondern in Wirklichkeit ein Rückschritt!
Das sieht man auch daran mit welch traurigen Konsequenzen die gegenwärtige Gesellschaft deswegen dann zu kämpfen hat!

Gruß, Tommy


3x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 08:53
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das ist bestimmt nicht einerlei, weil sich kleine Kinder in ihrem Verhalten an ihren engsten Bezugspersonen orientieren, indem sie beobachten und nachahmen.
Ja und?
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der Wandel der moralischen Werte in der gegenwärtigen menschlichen Gesellschaft, in der bald alles erlaubt zu sein scheint, ist gewiss kein Fortschritt sondern in Wirklichkeit ein Rückschritt!
Das mag für religiöse Fundamentalisten so sein.
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Das sieht man auch daran mit welch traurigen Konsequenzen die gegenwärtige Gesellschaft deswegen dann zu kämpfen hat!
Welche "Konsquenzen" sollen denn gleichgeschlechtliche Beziehungen für die Gesellschaft haben?


melden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 08:57
@Tommy57
Zitat von Tommy57Tommy57 schrieb:Der Wandel der moralischen Werte in der gegenwärtigen menschlichen Gesellschaft, in der bald alles erlaubt zu sein scheint, ist gewiss kein Fortschritt sondern in Wirklichkeit ein Rückschritt!
Das sieht man auch daran mit welch traurigen Konsequenzen die gegenwärtige Gesellschaft deswegen dann zu kämpfen hat!
Das mag jemand so sehen, der immer noch der archaischen Denke verhaftet ist, die vor Jahrtausenden niedergeschrieben wurde.
In grossen Teilen der Welt hat man sich seitdem weiterentwickelt, Frauen sind gleichwertig und haben die gleichen Rechte und Pflichten wie die Männer auch.
Das mag manchem nicht schmecken und passt vielleicht auch bei vielen nicht in das geliebte Weltbild, aber für solche Menschen gibt es auch noch genügend gegenden, in denen man überholte patriarchalische Strukturen pflegt.
Dass jeder über seinen Körper, im Rahmen der bestehenden Gesetze, frei entscheiden kann betrachte ich als Fortschritt, nicht als Rückschritt.
Auch hier gibt es für die ewig Gestrigen noch genügend Rückzuggebiete auf Erden, es lässt fast für jeden archaisch-konservativ denkenden Sexualmoralisten noch ein heimeliges Plätzchen finden.

Wenn ich so etwas lese
Die leitende Körperschaft der Zeugen Jehovas ist sehr bemüht in ihren Schriften und Ansprachen die Rolle der Frau auf eine „Gehilfin“ des Mannes zu reduzieren. Die vorbildliche Zeugin ist deshalb eine im Hause arbeitende Ehefrau nach dem angeblichem Vorbild der biblischen Ruth und den in Sprüche 31:10 dargelegten Grundsätzen einer fleißigen Ehefrau, über die sich ihr „ehelicher Besitzer“ freut.


Nun ist es in der Praxis sicherlich so, dass sich viele Frauen in der Organisation der Zeugen Jehovas diesem vorgegebenen Bild einer „vorbildlichen Zeugin“ nicht anpassen. In diesem Fall müssen sie jedoch damit rechnen als „unreif“ angesehen zu werden, da sie nicht der „theokratischen Ordnung“ entsprechen.

Und auch bei der Beurteilung ihres Mannes bezüglich der Anforderungen eines Ältesten spielt die Frage, ob seine Frau diesem Bild einer „vorbildlichen Zeugin“ entspricht, eine Rolle. Wenn nicht, wird man ihm eventuell vorwerfen seinem Haushalt nicht richtig vorzustehen.
http://www.bruderinfo-aktuell.de/index.php/das-frauenbild-der-leitenden-koerperschaft/ (Archiv-Version vom 18.06.2016)
dann sehe ich da den Rückschritt in Zeiten, in denen ich nicht leben möchte.

Und ich bin sicher, viele Frauen werden mir da zustimmen.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 09:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:http://www.bruderinfo-aktuell.de/index.php/das-frauenbild-der-leitenden-koerperschaft/ (Archiv-Version vom 18.06.2016)
dann sehe ich da den Rückschritt in Zeiten, in denen ich nicht leben möchte.
Pffff der Teufel steckt hier wieder im Detail. Das ist aber wieder von einer besonderen Quelle... Eine Quelle die sich damit rühmt, dass ehemalige Zeugen, zusammen mit aktiven Zeugen dieses Website betreiben würden. Absoluter Bullshit. Denn Zeugen grüßen ehemalige Zeugen nicht mal. Geschweige denn bringen mit ihnen zusammen ein Buch heraus.
Die Wortwahl hier auch wieder total überspitzt und reißerisch...
Jeder der daraus wirkliche Informationen bezieht, sollte sich mal fragen warum diese Seite nicht mit offenen, sondern verdeckten Karten spielt. Wieso sie als Wolf im Schafspelz daher kommt.

In Sachen Ehe, Respekt und Umgang von Mann und Frau miteinander, können sich die meisten eine fette Scheibe abschneiden.

Ansonsten versuchen die Zeugen, wie immer, nach biblischem Vorbild zu agieren. Der Mann, derjenige der das Ruder in der Hand hält, die Frau die den Mann unterstützt und ergänzt. Beide sind von gleichem Wert, jedoch haben beide unterschiedliche stärken, die in diesem Grundprinzip am besten zur Geltung kommen (Nach ihren Auffassungen).


2x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 09:54
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Jeder der daraus wirkliche Informationen bezieht, sollte sich mal fragen warum diese Seite nicht mit offenen, sondern verdeckten Karten spielt. Wieso sie als Wolf im Schafspelz daher kommt.
Tut sie das?
WER WIR SIND

Der „Bruderinfo-Arbeitskreis“ setzt sich aus ehemaligen sowie aktiven Zeugen Jehovas zusammen. Er befasst sich zum einen kritisch mit den Lehren und den Praktiken der so genannten „Organisation Jehovas“ und dessen Leitungsgremium, den so genannten „treuen und verständigen Sklaven“, und bemüht sich zum anderen darum, die biblische Wahrheit zu erforschen und zu vertreten.

Die sich ständig ändernden Lehrauffassungen des „Sklaven“, die zunehmende Selbstverherrlichung der „Organisation“, welche Zeugen Jehovas uneingeschränkt anzuerkennen haben, sowie deren Handlungen führen zunehmend von der eigentlichen Botschaft Jesu Christi weg.

Der „Bruderinfo-Arbeitskreis“ hat zwei Webseiten installiert, um im Interesse der Wahrheit einen kritischen Blick auf diese unheilvollen Entwicklungen zu werfen und sie aufzudecken, Bruderinfo und „Bruderinfo aktuell“.

„Bruderinfo-aktuell“ richtet sein Augenmerk mit aktuellen Berichten vermehrt auf die jüngsten Praktiken und Aktionen der Wachtturmgesellschaft. Aktuelle Analysen ausgewählter Wachtturmartikel geben Aufschluss über die Motive und Hintergründe der Wachtturmgesellschaft. „Bruderinfo-Aktuell“ möchte aufzeigen, wie Menschen von einer menschlichen Organisation dazu verleitet werden, unwahren Interpretationen zu folgen.
Mehr unter http://www.bruderinfo-aktuell.de/index.php/wer-wir-sind/ (Archiv-Version vom 24.06.2016)
Ich seh da den Wolf im Schafspelz nicht.
Wo siehst du ihn?

Natürlich ist es eine eher zeugenkritsche Seite.
Dein Post wäre wesentlicher sinnvoller wenn du inhaltliche Fehler aufzeigen könntest, anstatt zu versuchen die Seite zu diskreditieren.
Wie sieht es denn bei den Zeugen aus?
Stehen den Frauen da sämtliche Posten offen, die auch den Männern offen stehen?
Zitat von UrUr schrieb:Ansonsten versuchen die Zeugen, wie immer, nach biblischem Vorbild zu agieren.
Wie stehts im grossen Vorbild der Zeugen (der Bibel), nach dem sie ihr Leben ausrichten?
Sind in der Bibel die Frauen gleichberechtigt?
Wie sah es aus in der damaligen Gesellschaft?
Zitat von UrUr schrieb:Beide sind von gleichem Wert, jedoch haben beide unterschiedliche stärken, die in diesem Grundprinzip am besten zur Geltung kommen (Nach ihren Auffassungen).
Was soll das denn sein?
Was können Männer, das Frauen nicht auch können (Pinkeln im Stehen lassen wir jetzt mal aussen vor)?


2x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 10:18
@emanon
Gehört zwar nicht hierher, aber ich weite es mal für dich aus.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo siehst du ihn?
Wie bereits geschrieben, im ersten Satz deines Links. Dass Zeugen mit ehemalige Zeugen nichts, aber auch garnichts zusammen machen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Stehen den Frauen da sämtliche Posten offen, die auch den Männern offen stehen?
Klares nein. Sie dürfen keine Vorträge in der Versammlung am Rednerpult halten und können keine Ältesten werden. Warum? Da Zitiere ich mal eine aus dem Web, die ich als authentisch halte:
Spoiler
Ich könnte jetzt sagen......
hinter jedem guten Ältesten steht eine starke Frau, aber das wäre ziemlich blöd........

JEHOVA GOTT erschuf zuerst Adam, dann Eva. Bevor Eva da war, erwarb sich Adam Lebenserfahrung. In diesem Zeitabschnitt erhielt er von Jehova gewisse Anweisungen (1. Mose 2:15-20). Adam sollte als Gottes Sprecher diese an seine Frau weitergeben. Logischerweise fiel es ihm zu, in allen Angelegenheiten der Gottesanbetung die Führung zu übernehmen.

Ähnliches ist in der Christenversammlung vorgesehen, und es ist aufschlussreich, dies näher zu betrachten. Der Apostel Paulus schrieb: „Ich erlaube einer Frau nicht, . . . Gewalt über einen Mann auszuüben, sondern sie sei in der Stille. Denn Adam wurde zuerst gebildet, danach Eva“ (1. Timotheus 2:12, 13). Eine Frau braucht sich deswegen in einer Zusammenkunft der Versammlung aber nicht völlig still zu verhalten. Sie sollte in dem Sinne „in der Stille“ sein, dass sie sich nicht mit einem Mann auf ein Streitgespräch einlässt, seine Stellung herabsetzt oder versucht, in der Versammlung zu lehren. Die Aufgabe, einer Versammlung vorzustehen und sie zu lehren, ist zwar Männern übertragen worden, doch Frauen tragen dennoch viel zu den Zusammenkünften bei, denn sie beteiligen sich auf verschiedene Weise daran.

Paulus erklärte die jeweilige Rolle, die Gott für den Mann und die Frau vorgesehen hat, mit den Worten: „Der Mann ist nicht aus der Frau, sondern die Frau aus dem Mann . . . Außerdem ist in Verbindung mit dem Herrn weder die Frau ohne den Mann noch der Mann ohne die Frau [keiner von beiden ist unabhängig vom anderen]. Denn so, wie die Frau aus dem Mann ist, so ist auch der Mann durch die Frau; aber alle Dinge sind aus Gott“ (1. Korinther 11:8-12).
Im ersten Jahrhundert u. Z. durften sich gottesfürchtige Frauen um Jesus kümmern (Lukas 8:1-3). Bei einem Abendessen in Bethanien salbte eine Frau sein Haupt und seine Füße (Matthäus 26:6-13; Johannes 12:1-7). Auch unter den Jüngern, denen Jesus nach seiner Auferstehung erschien, waren Frauen (Matthäus 28:1-10; Johannes 20:1-18). Zu den etwa 120, die sich nach Jesu Himmelfahrt versammelten, gehörten ‘einige Frauen und Maria, die Mutter Jesu’ (Apostelgeschichte 1:3-15). Viele dieser Frauen, wenn nicht gar alle, befanden sich zu Pfingsten 33 u. Z. in dem Obersaal in Jerusalem, als der heilige Geist ausgegossen wurde und Jesu Jünger dann durch ein Wunder in verschiedenen Sprachen redeten (Apostelgeschichte 2:1-12).

Zu den Juden, an denen sich zu Pfingsten Joel 2:28, 29 erfüllte, gehörten Männer und Frauen. Der Apostel Petrus zitierte wie folgt: „Ich [Jehova] werde . . . etwas von meinem Geist auf Fleisch von jeder Art ausgießen, und eure Söhne und eure Töchter werden prophezeien . . . und sogar auf meine Sklaven und auf meine Sklavinnen will ich in jenen Tagen etwas von meinem Geist ausgießen“ (Apostelgeschichte 2:13-18). Für eine gewisse Zeitspanne nach Pfingsten 33 u. Z. besaßen Christinnen Geistesgaben. Sie beherrschten Fremdsprachen und prophezeiten. Sie kündigten nicht unbedingt künftige Ereignisse an, sondern sie verkündeten biblische Wahrheiten.

In seinem Brief an Christen in Rom erwähnt der Apostel Paulus lobend „Phöbe, unsere Schwester“ und empfiehlt sie ihnen. Er nennt auch Tryphäna und Tryphosa und bezeichnet sie als „Frauen, die im Herrn hart arbeiten“ (Römer 16:1, 2, 12). Diese Frauen hatten in der frühchristlichen Versammlung kein Amt inne. Doch für sie und viele andere Frauen war es eine Ehre, von Gott auserwählt zu sein, im himmlischen Königreich mit seinem Sohn Jesus Christus Gemeinschaft zu haben (Römer 8:16, 17; Galater 3:28, 29).

Was gottesfürchtige Frauen heute doch alles tun dürfen! „Jehova selbst gibt das Wort; die Verkündigerinnen der guten Botschaft sind ein großes Heer“, heißt es in Psalm 68:11. Solche Frauen sind zu loben. Zum Beispiel führt ihr gutes Lehren bei Heimbibelstudien dazu, dass viele die wahren, gottgefälligen Lehren annehmen. Zu loben sind auch verheiratete Christinnen, die ihren Kindern helfen, den elterlichen Glauben anzunehmen. Sie sind ihren Männern, die viele Versammlungsaufgaben erfüllen, eine gute Stütze (Sprüche 31:10-12, 28). Auch allein stehende Frauen haben von Gott einen würdigen Platz erhalten, und Männer werden ermahnt, „älteren Frauen wie Müttern, jüngeren Frauen wie Schwestern mit aller Keuschheit“ zuzureden (1. Timotheus 5:1, 2).
Desweiteren übernehmen sie Aufgaben in der theokratischen Predigdienstschule, sind also auch auf der "Bühne" tätig.

Ganz ehrlich?

Ich, als Frau und Schwester, bin recht froh, nicht solche Verantwortung übernehmen zu müssen.


Quelle: https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080223124219AAXqonw
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind in der Bibel die Frauen gleichberechtigt?
Wie schon gesagt, nein. Da sie versuchen das Prinzip ihres Gottes zu wahren. Was aber nicht bedeutet, eine Frau hätte weniger Wert, oder wäre etwas schlechteres. Sondern ist eben anders als der Mann. Mit anderen Stärken und Schwächen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Was können Männer, das Frauen nicht auch können (Pinkeln im Stehen lassen wir jetzt mal aussen vor)?
Der Mensch kann zu allem gemacht werden. Doch es ist nicht immer zu seinem Vorteil.
Btw, kennst du den Schmoo? :D
BQduq
Klar können Frauen im Prinzip zu jeder Sache gepusht werden, genauso wie der Mann. Doch im Allgemeinen, unterscheiden sie sich. Körperlich sowie Geistig. Sie sind eben gleich, aber nicht das absolut Selbe. Die Zeugen glauben eben, dass sie damit Schaden und Leid, durch das wahren der Prinzipien ihres Gottes vermeiden.


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 10:36
Zitat von emanonemanon schrieb:Sind in der Bibel die Frauen gleichberechtigt?
nö. hier zb:
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt. korinther 14.34

männer + frauen sind allerdings gleichWERTIG vor gott.
nämlich unendlich wertvoll.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 10:39
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Wie bereits geschrieben, im ersten Satz deines Links. Dass Zeugen mit ehemalige Zeugen nichts, aber auch garnichts zusammen machen.
Da stellst du den Zeugen aber ein Armutszeugnis aus.
Ich dagegen glaube, dass nicht alle Zeugen gleich sind und Gespräche mit Nichtzeugen durchaus auch geführt werden ohne Missionszwecke.
In jeder Religion gibt es gemässigte und radikale Vertreter. Ich sehe keinen Grund, warum es bei den Zeugen nicht auch so sein sollte.
Zitat von UrUr schrieb:Der Mensch kann zu allem gemacht werden. Doch es ist nicht immer zu seinem Vorteil.
Btw, kennst du den Schmoo? :D
Nein, ich kennen ihn nicht. Was ich kenne ist Schmu, und den hab ich hier schon recht häufig gelesen. ;)
Zitat von UrUr schrieb:Klar können Frauen im Prinzip zu jeder Sache gepusht werden, genauso wie der Mann. Doch im Allgemeinen, unterscheiden sie sich. Körperlich sowie Geistig.
Die körperlichen Unterschiede sind unbestritten, wobei Frauen auch auf körperlicher Ebene nahezu alles leisten können, was auch Männer zu stande bringen.
Aber geistig?
Wo sollen denn da gravierende Unterschiede sein?
Fixiert das y-Chromosom irgendeinen Bauplan, so dass das männliche Gehirn anders aufgebaut ist?
Wohl kaum.
Ich denke hier gehts vordringlich um Rollenklischees. Die muss man auch mal hinterfragen und bei Bedarf über Bord werfen können.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 10:40
@dhg
Genau, rofl, und jetzt schweigt mal da! Gibts ja garnicht... Weiber... :D

Scherz beiseite.
So heftig würde ich es heute zwar nicht mehr ausdrücken, aber naja. Die Bibel und ihre Wortwahl im vergleich zu heute ist immerwieder ein Erlebnis :D


1x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 10:47
@Ur

das ist luther 1912 ;)


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 10:55
Zitat von emanonemanon schrieb:In jeder Religion gibt es gemässigte und radikale Vertreter. Ich sehe keinen Grund, warum es bei den Zeugen nicht auch so sein sollte.
Ja da haste recht. Nur, wenn das heraus kommt, würde der Zeuge hart gerügt, wenn nicht sogar ausgeschlossen werden. Denn sowas wäre ein No Go. Denn seien wir mal ehrlich, diese Seite dient nur einem Zweck: Zeugen zum austreten zu bewegen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nein, ich kennen ihn nicht. Was ich kenne ist Schmu, und den hab ich hier schon recht häufig gelesen. ;)
:D
Youtube: Der Schmoo
Der Schmoo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo sollen denn da gravierende Unterschiede sein?
Im aktiven und passiven Grundprinzip. Woraus sich etliches darauf aufbaut. Selbst in der Evolutionstheorie wird das verstärkt, was eine Spezies trainierte. Auch Geschlechter spezifisch. Da Erbinformationen, bekanntlich weitergegeben werden. Glaubst da stecken nur materielle Unterschiede? Ihr sagt, doch selbst, dass der Geist von der Materie abhängig ist. Ergo, unterscheidet sich auch der Geist einwenig vom Grundsystem etwas. Männer zb. besser im räumlichen, praktischem Denken, Frauen mehr in den Feinheiten, gefühlsbetonten Dingen. usw.
Ausnahmen bestätigen die Regel.


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 11:04
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Ihr sagt, doch selbst, dass der Geist von der Materie abhängig ist. Ergo, unterscheidet sich auch der Geist einwenig vom Grundsystem etwas.
Das würde vielleicht Sinn machen, wenn die dazu notwendige Materie in den primären oder sekundären Geschlechtsmerkmalen sitzen würde.
Dem ist aber nicht so, auch wenn gerne behauptet wird Männer würden mit dem Schw... denken.
Zitat von UrUr schrieb:Männer zb. besser im räumlichen, praktischem Denken, Frauen mehr in den Feinheiten, gefühlsbetonten Dingen. usw.
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Das halte ich für eine unbelegte Behauptung.
Weder das Hirne noch die Sinnen unterscheiden sich zwischen Mann und Frau.
Falls du mir also keine Unterschiede aufzeigen kannst, handelt es sich bei deinen Aussagen wohl um ein Vorurteil à la Frauen können nicht einparken.

Da haben wir dann die Rollenklischees, von denen ich eben sprach.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 11:16
@emanon
Siehst du im handeln zwischen Mann und Frau, nie einen Unterschied, der sich wie ein roter Faden, durch die Allgemeinheit zieht? Klar es gibt wie immer Ausnahmen, die auch nicht sonderlich selten sind, aber im Großen und Ganzen ist dir nie irgendetwas aufgefallen, außer dass manche Brüste und der andere einen Long Dong besitzt?! Echt nicht?
Hmm...

Klar das meiste sind Klischees, wo wir grade dabei sind, eins der witzigsten:
:D
Youtube: So ist das mit den Frauen
So ist das mit den Frauen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 11:22

Tünnes schrieb:
Sind in der Bibel die Frauen gleichberechtigt?
Zitat von dhgdhg schrieb:nö. hier zb:
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt. korinther 14.34

männer + frauen sind allerdings gleichWERTIG vor gott.
nämlich unendlich wertvoll.
Zitat von UrUr schrieb:Genau, rofl, und jetzt schweigt mal da! Gibts ja garnicht... Weiber... :D

Scherz beiseite.
So heftig würde ich es heute zwar nicht mehr ausdrücken, aber naja. Die Bibel und ihre Wortwahl im vergleich zu heute ist immerwieder ein Erlebnis :D
Weil ein Korinthenkacker das so vorschreibt, bedeutet noch lange nicht, dass dem so sein soll.
Schaut doch einfach mal bei den Vier Evangelisten nach, was Jesus Christus zu diesem Thema sagt. Sollte Er nicht speziell oder konkret darauf eingehen, dann kann man ruhig so frei sein und es so nehmen wie einem beliebt ;)


1x zitiertmelden

Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?

29.06.2016 um 11:26
@Ur
Das Hirn eines Babies ist vor allem eines, ein Fass voller Möglichkeiten.
Seit Eric Kandel wissen wir, dass Denken das Gehirn auf molekularer Ebene verändert. Es verstärken sich bestehende Verknüpfungen bilden sich neue.
Da gibt es keine Beschränkungen, die mit dem y-Chromosom zusammenhängen. Frauen können alles lernen, was auch Männer erlernen können.
Irgendwelche geschlechtsbedingten Hirndefizite gibt es meines Wissens nicht.

Falls du da welche nennen kannst, gerne.
Fühl dich dich da völlig frei.
Hier
Zitat von UrUr schrieb:Klar es gibt wie immer Ausnahmen, die auch nicht sonderlich selten sind, aber im Großen und Ganzen ist dir nie irgendetwas aufgefallen, außer dass manche Brüste und der andere einen Long Dong besitzt?! Echt nicht?
Hmm...
klingt das eher nach "ich weiss ja auch nicht, aber das zugeben, auf keinen Fall".

Anerzogene Rollenklischees dagegen gibt es zuhauf. Das ist unstrittig.


Anzeige

melden