Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erscheinen Djinn auch Christen

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum, Djinn, Sud-ouest So 1221 Djinn

Erscheinen Djinn auch Christen

18.08.2015 um 08:30
Nice to know:

Sud-Ouest SO 1221 Djinn
Die Sud-Ouest SO 1221 Djinn war ein französischer Hubschrauber. Als Besonderheit verfügte er über einen kalten Blattspitzenantrieb. Es war der einzige in Serie gefertigte Hubschrauber mit dieser Antriebsart. Das Wort Djinn stammt vom arabischen Dschinn ab und bedeutet Dämon oder Geist.
Quelle: Wikipedia: Sud-Ouest_SO_1221


melden
Anzeige
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

18.08.2015 um 10:54
Soso. Ihr seht ne Gestalt, leuchtet sogar alles hübsch aus (obwohl ich nicht mal weiß, ob man mit den Dingern einfach so rumballern darf) und keiner von euch dreien kommt auf die Idee, mal ein Foto zu schießen? Im Zeitalter von Handy und Co. :ask: ?? Junge, Junge - schon ab da fängt deine Geschichte an zu hinken.

Abgesehen davon erscheinen dem Menschen Djinns/Dämonen nur in speziellen Träumen .. also hattet ihr alle drei ein Nickerchen und obendrein noch den gleichen Traum? Hm.

Oder aber ihr hattet tatsächlich die Begegnung mit einem Außerirdischen, der sich verirrt hat weg von seinem Raumschiff und so weiter und so weiter.

Wenn man nun aber bedenkt, dass Djinns/Dämonen nichts anderes sind als gefallene Engel und Engel wiederum nichts anderes als Außerirdische, dann fängt es schon an irgendwie kompliziert zu werden. Also mir wird ab der Stelle immer seltsam schwindelig und darum backe ich mir jetzt ne Pizza und tschüß. :)


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

18.08.2015 um 11:32
Du warst nie beim Militär u. Ja mann kann auf einem Übungsplatz so rumballern u. Ja u. Ich Idiot hätte solle ein Foto machen u. Von ausserirdisches war nie die Rede okay , war das erstmal in meinem leben das ich so ein Erlebniss hatte u. Ja kann sein von Übermüdung das wir uns das eingebildet haben ich weiss es nicht tu mir nur sehr schwer das einzuschätzen vielleicht waren es auch die Amis mit Agent orange oda da Putin mit sarin i weiss es net ich habs nur nicht gern wenn mich jemand verarscht aba das nächstem ballern i nicht in die Luft sondern schiesstsand auf das Ding dann hat vielleicht a Erleuchtung. I hab gewusst ich soll da nicht weiter nachprüfen lg


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

18.08.2015 um 11:35
Und meine Frau sagte vielleicht wars ein djinn i hab bis zu diesem Gespräch nicht mal gewusst das es so was gibt 6. Wollte nur wissen was das ist lies denn Trend ordentlich durch


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

18.08.2015 um 11:44
@Wachtmeister
Wachtmeister schrieb:aba das nächstem ballern i nicht in die Luft sondern schiesstsand auf das Ding dann hat vielleicht a Erleuchtung.
Also ich glaube, du als Unteroffizier müsstest es doch besser wissen, dass man nicht einfach mit Leuchtpistolen oder anderen Waffen, auf irgendetwas ballern darfst.
Aba du machst es trotzdem. Auch sonst kommst du mir nicht sehr helle vor.


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

18.08.2015 um 11:46
Selten so einen Schwachfug gelesen. xD Wobei das nicht ganz einfach war dank der hervorragenden Rechtschreibung hier.^^
Selbst wenn es tatsächlich ein "Djinn" gewesen wäre, wie kommst du darauf, dass er sich darum schert, ob du Christ oder sonstwas bist? ;)
Es geht hier nur darum, über irgendwas zu diskutieren oder? Was ist nebensächlich... :D

P.S. gabs da auch wildwachsende Pilze? ;D


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

18.08.2015 um 19:34
Mufti schrieb: Djinns sind das gleiche wie Dämonen im Christentum.
Nein, Im Christentum sind die 1/3 der gefallenen Engel zu Dämonen geworden. Djinns sind auch rauchlosem Feuer entstanden und haben mit Luzifer und Co nicht zu tun. Aber bedenke dennoch, das Dämon ein anderes Wort für Schutzgeist ist.


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

18.08.2015 um 21:56
@Namah
Namah schrieb:Nein, Im Christentum sind die 1/3 der gefallenen Engel zu Dämonen geworden.
Ist dasselbe...so sind sie auch nicht zu "Dämonen" geworden, sie verloren nur ihren Status eines Engels, gefallene Engel eben, mit den "Dschinn" verhält sich das nicht anders, siehe "Iblees", laut Koran ein "Dschinn" der einst ein Engel war, dann aber seinem Herrn rebellierte und daraufhin vom Himmelreich verbannt worden ist, in Offenbarung (dem letzten Kapitel der Bibel) taucht dieser unter den Namen "die alte (!) Schlange" oder "der Drache" auf.
Namah schrieb: Djinns sind auch rauchlosem Feuer
Richtig, so suche jetzt auch mal nach den Seraphim (die Feurigen, die Brennenden)...


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

18.08.2015 um 23:07
@235

Seit wann ist Luzifer aus rauchlosem Feuer entstanden?


melden
235
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

18.08.2015 um 23:49
@Namah

Was verstehst du denn unter "Luzifer"?
Und was ist denn deiner Meinung nach "rauchloses Feuer"? Wenn du mich fragst: Licht!


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

19.08.2015 um 01:25
Wenn das Militär nicht grade an euch seine neuen Geheimwaffen ausprobiert hat, dann würde ich von einer dämonischen Erscheinung ausgehen, ja, natürlich. Dämonen nehmen ja alle möglichen Erscheinungsformen an, von Außerirdischen bis zu Elfen und Zwergen oder eben auch arabischsprechenden Dschinns. Diese Erscheinungen sind zwar selten, kommen aber doch zuweilen vor. Wie ist es denn mit deinen Mitzeugen - haben die auch irgendwie Bezug zum Islam? Ich meine, warum sich da ein Dämönchen gerade als arabischer Dschinn ausgibt?


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

19.08.2015 um 01:40
soviel ich weiss heist ja dschinn, das verbogene verdeckte nicht sichtbare , also das spirituelle vaud deutsch


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

19.08.2015 um 11:01
@Wachtmeister

Da hat es mal einen - meiner Meinung nach - interessanten Beitrag in einem anderen Thread gegeben.

Diskussion: Wesen dringt in mich ein bzw. "vergewaltigt mich" (Beitrag von Mina11)

Ich will das hier erwähnen, weil Mina11 darin davon redet, dass es unter den Djinns gute und schlechte gäbe
und da sie sich in ihrer Religion gut auszukennen scheint, will ich das mal als Gegebenheit hinnehmen.

Unter den Dämonen gibt es das jedoch - soviel mir bekannt ist - nicht. Dämonen wollen einzig nur zerstören.
Sie wollen erreichen, dass du entweder selber so schlecht wirst wie sie oder aber dich in den Abgrund treiben.

Und da du bzw. ihr der Annahme seid, dass dieser Djinn (?) ein Gebet gesprochen haben könnte, möchte ich mal einfach davon ausgehen, dass es sich um einen eher guten gehandelt haben müsste. Dafür spricht weiterhin, dass
dir diese seine Erscheinung danach auch nie wieder begegnet ist.

Okay, das als Wiedergutmachung, weil du dich von mir verarscht gefühlt hast (was ich eigentlich so nicht habe bezwecken wollen, aber egal :)). lg


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

19.08.2015 um 12:22
@kavinsky
Ja die djinn leben in einer für uns normal nicht sichtbaren Welt, in Gesellschaften wie wir, gute schlechte, Gläubige nichtgläubige, alles mögliche!
Der Teufel ist im islam zB auch ein djinn!
Sie waren vor den Menschen auch schon auf der Erde!


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

19.08.2015 um 13:02
@Materia

Na ja, ganz wie bei den Dämonen im Christentum, bis auf das mit den schlechten und guten Dämonen, davon wüsste ich jetzt nichts, wie gesagt. :)


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

20.08.2015 um 00:42
@Namah
Namah schrieb:Nein, Im Christentum sind die 1/3 der gefallenen Engel zu Dämonen geworden. Djinns sind auch rauchlosem Feuer entstanden und haben mit Luzifer und Co nicht zu tun. Aber bedenke dennoch, das Dämon ein anderes Wort für Schutzgeist ist.
Diese Sichtweise ist im Christentum völlig unbekannt. Mit Luzifer wurden all jene, die ihm nachfolgten, in die Tiefe gestürzt. Diese Anhänger Satans sind Dämonen, aber mitnichten "Schutzgeister".


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

20.08.2015 um 09:31
Wachtmeister schrieb:Ist aba trotzdem ein sehr interessantes Thema muss ich sagen , vor allem wenn mann selbst so eine Erfahrung macht da ich Leute die mir so etwas erzählt haben eigentlich immer belächelt habe
und so wirds jedem Skeptiker gehen, dem dann mal sowas passiert. Ist das nicht goldig? :D

Also keine ahnung wie @kavinsky auf die idee kommt, dass dämonen nur in Träumen erscheinen. Die vielen berichte darüber sprechen eindeutig eine andere Sprache, auch hier im Forum schon häufiger ein Thema. ist definitiv nicht so.

Ansonsten dachte ich dass Djinns nicht halbdurchsichtig dargestellt werden, ich dachte das wäre bei denen immer feste Materie. Halbdurchsichtig ist ja das klischee von Geistern, aber ich glaube im Koran hat man ein Problem mit Geistern und es gibt für sie nur Djinns? :D Bin mir da nicht so sicher, vielleicht weiß das jemand.
Gibt jedenfalls beide Varianten.


melden
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

20.08.2015 um 09:39
Dawnclaude schrieb:Also keine ahnung wie @kavinsky auf die idee kommt, dass dämonen nur in Träumen erscheinen. Die vielen berichte darüber sprechen eindeutig eine andere Sprache, auch hier im Forum schon häufiger ein Thema. ist definitiv nicht so.
Oh bitte @Dawnclaude, hilf mir aus der Patsche, wo bitte gab es denn solche Berichte, dass Dämonen auch in der Realität erscheinen? Immerhin lese ich hier auch schon so einige Zeit mit, kann mich aber konkret an keinen Thread mit derartigem Inhalt erinnern. Echt jetzt nicht. Oder redest du von der Wahrnehmung Schizophrener? - nun ja, falls es an dem ist, will ich dir nicht widersprechen. Ist übrigens ein sehr interessantes Thema. Irgendein niederländischer Psychiater soll sich ja mal direkt mit der Möglichkeit befasst haben, dass Schizophrene (nicht alle) durchaus eine Realität wahrnehmen könnten, welche "Normalen" verborgen bliebe. Hat wohl auch einige Bücher darüber geschrieben. Leider ist mir sein Name entfallen, aber vielleicht kannst du mir da weiterhelfen? Soweit ich mich erinnere, war er mit Rudolf Steiner befreundet, aber soo ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

20.08.2015 um 11:12
kavinsky schrieb:Oh bitte @Dawnclaude, hilf mir aus der Patsche, wo bitte gab es denn solche Berichte, dass Dämonen auch in der Realität erscheinen? Immerhin lese ich hier auch schon so einige Zeit mit, kann mich aber konkret an keinen Thread mit derartigem Inhalt erinnern. Echt jetzt nicht. Oder redest du von der Wahrnehmung Schizophrener? -
Okay es passiert nicht ständig, aber ich kenne einige Threads noch, da war z.b. eine Türkin hier im Forum, die erlebt hat, wie ein Dschinn als Doppelgänger ihrer Mutter verkleidet war und sie seltsame sachen erzählte, während ihre Mutter ein Stockwerk tiefer war. Und es gab noch andere Threads. U.a. ein Thread wo jemand ständig Dämonengesichter auf bestimmte PErsonen sah.

Und dann gabs die ganzen Threads, wo jemand aus dem Nichts erschien und von einem Augen blick auf den anderen verschwunden war, das kann man ebenfalls in die Kategorie verweisen. Das betraf ja sogar SKeptiker hier aus dem Forum.

Hinzu kommen die ganzen Geisterthreads, wo Geister, Aliens, Ufos etc wahrgenommen wurden.
Und beim Thema Schlafparalyse, wo zwar das Schlafen eine Rolle spielt, sie aber in dem Moment wo sie die gestalten gesehen haben, wach waren.


melden
Anzeige
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

20.08.2015 um 11:51
Ach @Dawnclaude, ich hatte jetzt wirklich gehofft, du postet wenigstens ein paar kleine Links dazu ... :(

Weißt du, ich bin der Sache als solches ja gar nicht abgeneigt, soll heißen, bin kein wirklicher Skeptiker und höre erstmal jedem zu, aber wenn hier Leute auftauchen, die mit Klischees aus Horrorfilmen dienen und ansonsten alles
nur wie heißer konstruierter Pups rüberkommt, mach ich auch erstmal die Schotten dicht.

Schließlich sind einem selber auch schon so einige Dinge passiert, die man sich nur schwer erklären kann. Ich mein, warum sonst ist man denn hier gelandet? :)

Und am interessantesten finde ich, dass die beiden glaubwürdigsten mysteriösen Erlebnisse von denen ich hier mal gelesen habe, ausgerechnet von den großen Skeptikern hier kommen.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt