Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erscheinen Djinn auch Christen

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erscheinen Djinn auch Christen

20.08.2015 um 19:34
Wie es aussieht erscheint der Herr @Wachtmeister auch nicht mehr.


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

20.08.2015 um 22:38
Ich hatte leider ein bißchen Stress konnte erst jetzt mal wieder vorbei schauen , nun um die Frage zu beantworten von den beiden anderen Soldaten hatte keiner Bezug zum Islam u. Wie gesagt beim Militär schiesstsand man mit leuchtpistolen auch Rum gibt sogar verschiedene Farben wie ABC Alarm panzerangriff u. Eben leuchtpatronen , ich habe nochmal mit meiner Frau darüber gesprochen u. War sehr interessant scheinbar ist dieser djinn glaube im Islam sehr verankert . Aber wie gesagt weiss ich nicht was ich damals gesehen habe . Leider sind die beiden Rekruten abgetastet da sie wehrpflichtige waren . Ja in Österreich gibt's die WehrPflicht noch :-) an


1x zitiertmelden

Erscheinen Djinn auch Christen

21.08.2015 um 00:29
Ja, die Muslime glauben sehr an ihre Dschinns (was einfach "Geister" bedeutet - kommt ja vom lateinischen GENIUS).
Es muss nicht unbedingt ein böser Geist sein, es kann auch einfach ein verstorbener Araber sein, der noch nicht im Paradies ist (wir nennen das Fegefeuer).
Ich meine, was soll es sonst sein - ein Geist, der auf arabisch betet...mit Buddhismus oder Voodoo würde ich das nicht in Verbindung bringen!


1x zitiertmelden

Erscheinen Djinn auch Christen

21.08.2015 um 00:41
Bei Graz waren ja keine Türken früher, oder? Sonst würde ich sagen, es ist bestimmt ein gefallener Türkenkrieger von vor 500 Jahren, der da immer noch sein Unwesen treibt.


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

21.08.2015 um 00:45
Naja, ausschließen kann man es nicht:
"Die Türken erreichten bei ihren Kriegszügen immer wieder das Gebiet von Graz."
Wikipedia: Geschichte von Graz


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

21.08.2015 um 13:44
Zitat von LottenreutherLottenreuther schrieb:Ja, die Muslime glauben sehr an ihre Dschinns (was einfach "Geister" bedeutet - kommt ja vom lateinischen GENIUS).
Es muss nicht unbedingt ein böser Geist sein, es kann auch einfach ein verstorbener Araber sein, der noch nicht im Paradies ist (wir nennen das Fegefeuer).
Ich meine, was soll es sonst sein - ein Geist, der auf arabisch betet...mit Buddhismus oder Voodoo würde ich das nicht in Verbindung bringen!
Soweit ich weiß machen die Muslimen aber schon Unterschiede zwischen Geist und Dämon oder?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gibt ja glaub ich in ihrem Glauben keine Reinkarnation und somit darf dann ein Geist kein Geist eines Verstorbenen sein?


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

21.08.2015 um 18:30
Arabisch " Djinn" bedeutet Geist das ist richtig ist es auch der Geist von verstorbenen gemeint. Und das böse und negative Gestalt nennen die " Dajjal" was übersetzt heißt "Antichrist" und " Shaytan" der Teufel bedeutet.

@Dawnclaude

und ja hast du recht die Muslimen machen schon Unterschiede zwischen Geist und Dämon.


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

22.08.2015 um 01:02
Ja gut, was Muslime in ihrer Irrlehre alles glauben, hat ja nicht unbedingt immer mit den jenseitigen Realitäten zu tun.
Aber ich habe noch mal darüber nachgedacht und da ist mir aufgefallen, dass ich dieser Geist eines Verstorbenen ja gerade 3 Soldaten erschienen ist! Wer weiß, was er da für eine Koransure rezitiert hat - sollte das etwa eine Warnung an die götzendienerischen Christen sein, dass der Islam sich in Europa sehr bald erheben wird?
Man weiß es nicht. Aber vielleicht klärt sich ja später einmal alles.


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

22.08.2015 um 04:19
Wikipedia: Dschinn


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

23.08.2015 um 22:45
Ich hab auch schon drei Uhr morgens den unheimlichsten shit gesehen...
Einer sieht's und sie anderen sehen es dadurch auch erst. Wenn ich einem Kind sage, dass ne Katze bellt, wird es das glauben oder lernen, bis die die Wahrheit erfährt.
Schreibt doch mal stuffz an. Der wird sagen, ob man mit Leucht und übungs.unition so rum sondern darf.


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

23.08.2015 um 22:49
@all
Zur Eingangsfrage:
Der amerikanische Schauspieler Larry Hagman war , obwohl Christ sogar mit einer Dschinn
nun ja zusammen? verheiratet ??
So genau kann ich mich nicht mehr an die Fernsehserie " bezaubernde Jeanie" nicht mehr erinnern .
Dürfte doch Beweis genug sein, dass Dschinns auch Christen erscheinen😅😉


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

24.08.2015 um 00:16
@lesperance
So ist es nicht!
Erstens kann ein djinn keine verstorbene Person sein, 2. ist jeder djinn ein shaytan der "böse" ist und iblis (Teufel) folgt! Djinns lebten vor uns auf der Erde, und wie gesagt leben sie in einer "parallel Welt"
So ist es aus islamischer Sicht, wie ihr das seht ist was anderes.


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

24.08.2015 um 00:18
@Fardado
warum sollten nur Muslime was mit djinn zu tun haben, gerade praktizierende Muslime werden nichts mit Ihnen zu tun haben, ganz easy ;-)


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

24.08.2015 um 07:55
Nein.

Erscheint Maria, "die Gottesmutter" auch Muslimen?

Wohl eher nicht.

Jeder bekommt das serviert, an das er ohnehin schon glaubt.

Mir meinen Spuk, die deinen Spuk; steht in ähnlicher Form schon im Koran...


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

24.08.2015 um 13:44
Ich habe die geschichte gehört , das es gute und Böse Jins gibt .
Seltsam aber so steht es geschrieben


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

18.10.2015 um 23:20
@Gruselschinken
Zitat von WachtmeisterWachtmeister schrieb am 20.08.2015:Wie gesagt beim Militär schiesstsand man mit leuchtpistolen auch Rum gibt sogar verschiedene Farben wie ABC Alarm panzerangriff u. Eben leuchtpatronen
Nö, einfach nur nö.

Zum ersten: Auf jeder Schießanlage der Bundeswehr ist das Verwenden von Leuchtspurmunition verboten. VERBOTEN!!

Was du evtl. meinst, ist die Signalpistole (SigPi). Damit ballert man aber nicht auf ner Schießanlage rum.
1. Weils da verboten ist.
2. Weils keinen Sinn macht.

Zu 2. : Wenn eine Einheit auf ne Schießanlage geht, dann muss erstmal festgelegt werden, was für Übungen geschossen werden. Da wird festgelegt, was für Waffen und welche Munition benötigt wird, dementsprechend werden vom Schießbahnwart die entsprechenden Scheiben rausgekramt.

SigPi schießt man auf Standortübungsplätzen oder Truppenübungsplätzen.
Je nach Lage des Übungsplatzes gibt es verschiedene Bedeutungen für die entsprechenden Munitionsarten. Mehrstern rot ist fast überall ABC Alarm, es gibt aber auch mindestens einen Platz, wo diese Munition gänzlich verboten ist.
Aber auch da wird mit dem Zeug nicht wirklich rumgeschludert, ist immerhin Munition.


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

19.10.2015 um 08:53
@HF

Das ist vielleicht in der Zwischenzeit geändert worden. Ich selbst habe in meiner Militärzeit immer wieder mal mit Leuchtspurmunition geschossen.

Und mit SigPi bin ich sogar selbst beschossen worden, um das Übungsszenario realistischer zu machen. Wir haben im Schlauchboot einen Fluss überquert, und rund um das Boot stiegen die Fontänen hoch; von der SigPi-Munition.


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erscheinen Djinn auch Christen

19.10.2015 um 22:13
Zitat von KonstanzKonstanz schrieb:Das ist vielleicht in der Zwischenzeit geändert worden. Ich selbst habe in meiner Militärzeit immer wieder mal mit Leuchtspurmunition geschossen.
Aber ganz sicher nicht auf einer Schießanlage. Auf nem Truppenübungsplatz bestimmt.
Mit ner SigPi kann man nicht wirklich gezielt schießen, wer damit auf Leute zielt und wenn sie auch nur in der Nähe des Ziels sind, der zieht in aller Regel den Kittel aus.
Wann soll das denn gewesen sein?


1x zitiertmelden

Erscheinen Djinn auch Christen

20.10.2015 um 11:23
Zitat von HFHF schrieb:Wann soll das denn gewesen sein?
1995


melden

Erscheinen Djinn auch Christen

26.10.2015 um 00:34
@Wachtmeister
Zitat von KomanKoman schrieb am 18.08.2015:Ich empfehle dir, nicht weiter darüber nachzudenken.
Wenn du keine weitere Erscheinung hast, dann lass es.

Deine Frau tut auch gut daran, nicht darüber zu sprechen.
Denn sich mit Djinns oder Geistern zu befassen, kann böse enden.

Lass es einfach gut sein.
ich würde diesem rat folgen.
das kann unschön enden....

umso mehr energie du da reinsteckst, umso mehr macht bekommen die dunklen wesen über dich.


melden