Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:45
Christus will uns natürlich aus der Fessel des Satans retten @Zerox

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:46
@Niselprim
@Koman
Okay, also es geht vor Erettung vor dem Satan / Teufel.

Was ist am Satan/Teufel denn so böse?
Ich mein', in der Bibel steht doch, dass er nur die Menschen in die Hölle schickt, die Gottes Gebote brechen. Deswegen verführt er sie doch auch, um zu testen, wie demütig sie sind, oder?


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:47
Wo soll das so in der Bibel stehen? @Zerox


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:48
@Niselprim
Die genaue Stelle kann ich dir jetzt nicht nennen, aber so hab ich es beim Lesen einiger Bibeltexte verstanden.
Zum Beispiel die Hiobsgeschichte.

Aber, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!!


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:51
@Zerox
Was ist am Satan/Teufel denn so böse?Text
Das Zerstörerische, das er mit sich bringt.
Stichwort, die Welt und ihr Zustand.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:53
@Koman
Also glaubst die die Probleme hier sind vom Teufel gemacht worden?

Hat der Mensch keine Eigenverantwortlichkeit?


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 20:58
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Zum Beispiel die Hiobsgeschichte.
Hast du den Hiobs ganz gelesen? @Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Okay, also es geht vor Erettung vor dem Satan / Teufel.

Was ist am Satan/Teufel denn so böse?
Ich mein', in der Bibel steht doch, dass er nur die Menschen in die Hölle schickt, die Gottes Gebote brechen. Deswegen verführt er sie doch auch, um zu testen, wie demütig sie sind, oder?
Bei Johannes (NT) beispielsweise steht:

""" 8,42 Jesus sprach zu ihnen: Wenn Gott euer Vater wäre, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn ich bin auch nicht von mir selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 8,43 Warum versteht ihr meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. 8,46 Wer von euch überführt mich einer Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht? 8,47 Wer aus Gott ist, hört die Worte Gottes. Darum hört ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid."""

Egal was man aus dem Buch Hiob für Schlüsse ziehen mag,
das was Jesus Christus erklärt ist eindeutiger und jedenfalls für mich glaubhafter.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Hat der Mensch keine Eigenverantwortlichkeit?
Doch, hat er schon - aber der Mensch muss es auch erkennen,
annehmen und in richtiger Art und Weise ausführen ;)


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:00
Zitat von KomanKoman schrieb:Stichwort, die Welt und ihr Zustand.
Die Welt ist in ihrem Zustand weil der Menschensohn noch wie ein Kind ist ....noch mitten in seiner Entwicklung.
Er hat noch nicht gelernt mit seinem erwachenden Bewusstsein richtig umzugehen..
er trägt sowohl das Gute wie das Schlechte in sich (Dualität).


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:01
Da ist irgendwie was dran :D @KAALAEL


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:02
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also glaubst die die Probleme hier sind vom Teufel gemacht worden?

Hat der Mensch keine Eigenverantwortlichkeit?
Also wenn ich mich so umsehe, dann kann ich jedenfalls sagen, das hier keine Göttlichen Zustände herrschen.
Außer der Teufel oder das Teuflische ist unser Gott.

Der Mensch kann eigenverantwortlich sein...
Aber nur in dem Rahmen, was man ihm Eigenverantwortung erlaubt:)
Also sagen wir "kontrollierte Eigenverantwortung", Nur kontrolliert sie eine andere Instanz.
Also kontrollieren wir sie nicht, sondern können uns nur daran halten/sie einhalten.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:03
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Welt ist in ihrem Zustand weil der Menschensohn noch wie ein Kind ist ....noch mitten in seiner Entwicklung.
Er hat noch nicht gelernt mit seinem erwachenden Bewusstsein richtig umzugehen..
er trägt sowohl das Gute wie das Schlechte in sich (Dualität).
Ja.
Aber dann sollte er mal langsam GAS GEBEN, denn sonst wird er als Kind sterben...


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:07
Zitat von KomanKoman schrieb: denn sonst wird er als Kind sterben...
Dieses Risiko trägt jedes Junge Leben mit sich...
Aber der Weg des Menschen hat Kosmologisch gerade erst begonnen....die Zeit wird es Zeigen...nur Geduld braucht es. :)
Potenzial braucht Zeit um sich zu entfalten.....


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:09
@KAALAEL
Dein Wort in Gottes Ohr:)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:18
@Niselprim
Ja, die Hiobsgeschichte habe ich komplett gelesen, das ist allerdings 4 Jahre her und ich weiß mit Sicherheit nicht mehr alle Einzelheiten und Details.
Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun.
Ist an dieser Stelle mit Vater 'Gott' oder der 'Teufel' gemeint :ask:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Egal was man aus dem Buch Hiob für Schlüsse ziehen mag,
das was Jesus Christus erklärt ist eindeutiger und jedenfalls für mich glaubhafter.
Aber die Geschichte Hiobs ist doch ebenso Bestandteil der Bibel?
Aber ja, dass Jesus da mehr Glauben geschenkt wird, ist verständlich.



@Koman
Also wenn ich mich so umsehe, dann kann ich jedenfalls sagen, das hier Göttliche zustände herrschen.
Findest du?
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:23
@Zerox
Also wenn ich mich so umsehe, dann kann ich jedenfalls sagen, das hier Göttliche zustände herrschen.
----------------------------
Findest du?
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so.
hehe, das meinte ich auch nicht, ich habe es extra nochmal ausgebessert:)
Konntest aber nicht sehen, da du schon beim Antworten warst.
Hier sehen wir gleich:
Zitat von KomanKoman schrieb:Also wenn ich mich so umsehe, dann kann ich jedenfalls sagen, das hier keine Göttlichen Zustände herrschen.



melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:25
@Niselprim
Ja, die Hiobsgeschichte habe ich komplett gelesen, das ist allerdings 4 Jahre her und ich weiß mit Sicherheit nicht mehr alle Einzelheiten und Details.


Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun.
Ist an dieser Stelle mit Vater 'Gott' oder der 'Teufel' gemeint :ask:
Na der Teufel:)


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:31
@Koman
Achso!

Ja du hast Recht, habe ich beim Schreiben nicht mehr gesehen! :) :)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:36
es gibt auch einen inneren Kampf „Gut“ gegen „Böse“.....

Der Körper der aus der Erde geformt ist mit seinen Trieben und Instinkten...

Und auf der anderen Seite der Geist, die Seele, das Astrale das aus dem Wort des All Einen geformt wurde.... das nach höherem strebt ,nach dem Guten....

Dieser Kampf um die Balance findet in uns statt....


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:39
Wie nennt man den teufel mit vornamen?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 21:48
@ellabe
Wannabe


Anzeige

melden