Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 12:18
@Temper

Komm doch mal mit. Ist ne nette Grillparty dort. ;)

Im Ernst..... Wir akzeptieren andere Glaubenrichtungen und Meinungen und verlangen von Euch dieselbe Akzeptanz, ohne Beleidigungen, dumme Kommentaren oder dergleichen.

Man kann gerne seine Meinung äußern, damit haben WIR wahrscheinlich die wenigsten Probleme, aber es sollte umgänglich für beide Seiten bleiben!

Anzeige
melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 12:22
was kann ich dafür, dass es die umlaute umaendert...ich werde es von nun sb meiden.

Bediene dich des menschenverstandes um es zu entziffern, ansonsten kann ich dir auch nicht helfen.

Auch nicht bei deinem weg in die hölle...denn warm und als brennen ist ein unterschied, den wohl auch du kennen müsstes.

Doch auch du bist eine von jenen, die sich gerne lustig machen...doch gott hört alles...und auch deine bitten werden erhört.
Gott ist gerecht


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 12:30
@Gaap
Dann erkläre mir, was du gegen mich vorzuweisen hast.
Was habe ich dir angetan, dass du nun sowas schreibst?

Ich warne dich vor deinen lügen und der lohn, dem dieser folgt.

Tue ich dir damit leid an?
Machst du dich deswege über mich bzw. Über den glauben lustig?


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 12:31
@Temper

Ich mache mich über keinen Glauben lustig. Aber es nervt ganz einfach wenn ich versuche vernünftig zu diskutieren und kriege bei jedem zweiten Satz gesagt du kommst in die Hölle bla bla bla.

Wenn du an Gott glaubst, dann akzeptiere ich das. Aber versuch bitte nicht mich in irgendeinen Glauben zu drücken, den ich nicht als meinen ansehe.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 12:35
@Temper

Lass es mich kurz erklären. Ich bete keinen Teufel an. Atheistischer Satanismus ist eher eine Form der Philosophie. Pass auf.

1. Satan bedeutet Sinnesfreude anstatt Abstinenz
2. Satan bedeutet Lebenskraft anstatt Hirngespinste
3. Satan bedeutet unverfälschte Weisheit anstatt heuchlerischem Selbstbetrug
4. Satan bedeutet Güte gegenüber denjenigen, die sie verdienen, anstatt Verschwendung von Liebe an Undankbare
5. Satan bedeutet Rache anstatt Hinhalten der anderen Wange
6. Satan bedeutet Verantwortung für die Verantwortungsvollen anstatt Fürsorge für psychische Vampire
7. Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner „göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung“ zum Bösartigsten aller Tiere geworden ist
8. Satan bedeutet alle sogenannten Sünden, denn sie alle führen zu physischer, geistiger oder emotionaler Erfüllung
9. Satan ist der beste Freund, den die Kirche jemals gehabt hat, denn er hat sie all die ganzen Jahre über am Leben erhalten

Klingt immernoch weit hergeholt und behämmert? Leuchten wir das mal ein wenig aus:

1. Sollte jedem klar sein: Sex statt Askese.
2. Lebenskraft ist hier mehr als Selbstverwirklichung zu sehen. Als Realisierung der eigenen Träume anstatt lediglich in ihnen zu leben.
3. Gefährliches Halbwissen geht immer in die falsche Richtung. Sei lieber ein Experte auf einem Gebiet, als dass du Halbwahrheiten aufgrund deiner Unkenntnis und nur für die eigene Profilierung in die Welt setzt.
4. Selbsterklärend
5. Für mich einer der wenigsten Punkte. Er bezieht sich nicht auf die Prügelei am Wochenende, sondern auf einen gesellschaftlichen Aspekt. Es herrscht seit Jahren eine immer stärker werdende “Gutmensch-Moral”, die uns mehr im Weg steht, als dass sie uns nützt.
6. Der Punkt, der den Vorständen in Großunternehmen wohl ein bisschen Schwitzen lassen würde. Vorstände nehmen die “niederen” Arbeitnehmer in vielen Unternehmen nur noch aus und verkaufen sie sobald wie möglich oder ersetzen sie, in dem sie Outsourcen; Abteilungen des Unternehmens ergo ins Ausland zu versetzen und dort billige Arbeitskräfte einsetzen.
7. Ein Aspekt, den ich sofort unterschreibe und damit wohl auch nicht alleine bin. Wir Menschen rauben den Planeten ohne Rücksicht auf Verluste aus. Dass wir hier nicht alleine sind, haben wir längst vergessen.
8. Hier wird die Bedeutung des Archetyps wohl am klarsten: Fast alle der durch die Kirche definierten Sünden, verhindern die Selbsterfüllung eines jeden.
9. Kein Gott ohne Satan. Klar soweit? ;)

Ich möchte jetzt nichts pauschalisieren, aber ich denke viele, die das gerade gelesen haben, werden mit dem Kopf genickt haben. Die ganzen Grundsätze nehmen dem Satanismus doch irgendwie das mystische böse Antlitz, dass er innehat oder? Somit könnte man sagen, dass jeder, der die oben angegebenen Standpunkte unabhängig von der Kenntnis über die Existenz der Church of Satan vertritt, satanistische Tendenzen hat.
Man ist kein Satanist aus der mystischen Bedeutung heraus, sich mutwillig von der Gesellschaft abgrenzen möchte oder der Kirche den metaphorischen Mittelfinger zeigen möchte. Man ist Satanist, weil man das moderne Weltbild kritisch betrachtet und sich davon abgrenzen möchte, weil man nicht mit diesem konform geht.
Alles in allem ist der atheistische Satanismus leicht misanthropisch geprägt, aber dennoch für jeden Individualisten, der nicht mit der Gesellschaft konform geht, vertretbar.

Im Übrigen sieht sich die Church of Satan weniger als religiöse Gemeinschaft oder Sekte, sondern vielmehr als eine Art Interessengemeinschaft, in der viele Gleichgesinnte einen Hintergrund und Angelpunkt suchen und finden.


Quelle:

https://letscritic.wordpress.com/tag/atheistische-satanismus/


2x zitiert1x verlinktmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 12:37
@Gaap
Ganz genau. Hast eigentlich schon alles gesagt.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 12:55
@Gaap

es ist komisch...
ich weise dich darauf hin... du hast doch auf meinen beitrag
als erstes geschrieben
und dsbei deinen hohn zu gott
geaeußert, und nutzt dazu eine offenkundige lüge, welche zeigt, dass du dich lustig machst.

das ist einfach nur die tatsache.
und nun bersuchst du es zu leugnen.
du schreibst :

"Im Ernst..... Wir akzeptieren andere Glaubenrichtungen und
Meinungen und verlangen von Euch dieselbe Akzeptanz,
ohne Beleidigungen, dumme Kommentaren oder
dergleichen."

dies gleicht wieder einer lüge, denn du akzeptierst ja den glauben an gott nicht.

du akzeptierst den glauben an satan oder dem teufel.

und du hast dumme kommentare abgelassen, denn eine lüge ist wahrlich das dümmste.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 12:58
@Temper

Tut mir ja leid wenn das etwas zynisch rüberkam, aber.... du hast dir mit deinem ersten Post hier in diesem Thread selbst keinen Gefallen getan.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 13:13
@Gaap

Die wahrheit ist doch, dass ich DIR
damit keinen gefallen getan habe.

Oder willst du etwa auch dies wieder leugnen?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 14:05
@Temper
Du reduzierst alle , die nicht deinen Glauben teilen (also auch Buddihsten, Moslems, Hindus, Atheisten und so weiter) auf Brennholz für das Höllenfeuer.

Was erwartest du da?
Stehende Ovationen?

Mäßige dich in dieser Hinsicht bitte, das führt doch nur zu Anfeindungen.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 14:16
@Gaap
@Temper


Wer Gott verhöhnt, verhönt sich letzendlich selbst. :)

Und die vorstellung das Gott mit dem Teufel kämpft ist lediglich nur eine wahnvorstellung.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 14:46
Zitat von TemperTemper schrieb:Bediene dich des menschenverstandes um es zu entziffern, ansonsten kann ich dir auch nicht helfen.
Und bediene du dich der korrekten Groß- und Kleinschreibung und des logischen Denkens, ansonsten kann ich dich nicht ernst nehmen :D

Vielleicht solltest du dich näher mit Dingen wie Wissenschaft, Atheismus, Satanismus und den gesunden Menschenverstand beschäftigen... vor allem letzteres könnte dir guttun ;)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 15:48
Bevor man hier irgendeine Meinung äussern könnte, müsste der Threadstarter erstmal so schwammige Begriffe wie "Gott" oder "Teufel" definieren.

Trotzdem ist eins ziemlich sicher: Wir verlieren.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 16:25
Hallo GamerGirl,
es scheint hier zu Deinen Fragen einiges durcheinander zu gehen.
Ich gehe davon aus, dass Du zu Deinen Fragen die Antworten aus der Bibel suchst, also das, was Gott dazu sagt bzw. schon getan hat.

Wenn Du mögliche Antworten außerhalb der Bibel suchst, kannst Du Dir einfach x-beliebige Antworten denken... denn wonach willst Du Dich richten..? ...macht in meinen Augen so gar keinen Sinn.


Also ich beziehe mich auf Gottes Wort, die Bibel:

Der Kampf Gott gegen den Teufel
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Was denkt ihr über das Thema ?
Gott schuf vor der Erschaffung der Erde die Himmelwesen (Engel). Aber der Engel Luzifer fiel von Gott ab (wollte sozusagen sein eigenes Ding machen) und 1/3 der Engel (das ist nicht eindeutig nach der Bibel) schlugen sich auf seine Seite. Die Engel hatten sich ja nie für Gott entschieden, weil sie in diese geistliche Welt hinein erschaffen wurden... aber sie haben einen freien Willen und haben sich dort entschieden, zur Seite des Teufels zu gehen oder bei Gott zu bleiben.
Seitdem versucht der Teufel (Luzifer, Satan, Schlange oder das Böse) die Menschen auf Erden. Und die Menschen fallen entweder auf ihn rein (und arbeiten bewusst (z.B. Satanisten) oder unbewusst für das Böse). Da gibt es nur entweder oder. Also Sünde (gegen Gott) oder ohne Sünde (mit Gott). Der eigentliche Kampf wird also eher um den Menschen gekämpft. Sowohl Gott als auch der Teufel wollen eine Beziehung mit dem Menschen haben. Und je nachdem, wie sich der Mensch verhält, führt er eine Beziehung mit der einen oder anderen Seite (vereinfacht ausgedrückt). Also Gott kämpft nicht direkt gegen den Teufel... erst wenn Jesus wiederkommen wird, sperrt er den Teufel (durch einen Engel) für 1000Jahre weg...
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Wie wird der Kampf enden ?
Also Jesus wird am Ende der Gnadenzeit (in der wir gerade leben) so wiederkommen, wie er gen Himmel aufgefahren ist (Apg.1,11). Er wird die bevorstehende "Schlacht zu Harmagedon" dadurch beenden, dass er den Teufel wegsperren lässt. Bis dorthin wird der Kampf um den Menschen weitergehen; wie oben beschrieben.
Nach den 1000Jahren wird der Teufel noch einmal für eine kurze Zeit freigelassen werden und er wird die Menschen wieder verführen... aber nur "kurz". Danach wird er "von Ewigkeit zu Ewigkeit" in den feurigen Pfuhl geworfen werden (in Offb.20 ist das gut nachzulesen).
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Wer herrscht jetzt über uns?
Wie unter Frage 1 geschrieben, herrscht nur derjenige unter uns, dem wir unser ganzes Vertrauen (Glauben aus ganzem Herzen) geben. Und das ist entweder der Satan oder Gott... eine Grauzone gibt es nicht. Also hat jeder einzelne von uns die Macht über diese Entscheidung. Aber leider sind viele Menschen schon sehr lange in der Gebundenheit des Teufels und erkennen nicht so ohne weiteres, dass Gott sie liebt und alles für ihre Errettung getan hat.
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Wird sich Jesus noch einmal zeigen ?
Derzeit offenbart sich Jesus einzelnen seiner Nachfolger (da gibt es tolle Berichte...)
Du meinst aber wahrscheinlich seine Wiederkunft. Siehe dazu Frage 2 und auch Apg.1,11 und weiter in Offb. 21 wird ein neuer Himmel und eine neue Erde beschrieben, wo Gott bei den Menschen (seine Braut) wohnen wird... da wird kein Tod, kein Leid und kein Schmerz mehr sein.
Also Jesus wird sich nicht nur zeigen sondern seine Braut wird mit Gott gemeinsam auf der neuen Erde leben... in Ewigkeit
Zitat von GamerGirlGamerGirl schrieb:Was wird aus uns Menschen?
Da gibt es auch wieder zwei Möglichkeiten. Entweder wie oben beschrieben das gemeinsame Leben mit Gott auf der neuen Erde (ewiges Leben) oder - und da herrscht alles andere als Klarheit zu diesem Thema - die ewige Verdammnis (z.B. nach Mt.25,46). Nach Offb.19-20 wird der Teufel, der Drache, das Tier, der falsche Prophet und selbst der Tod in den ewigen feurigen Pfuhl geworfen werden. Die Menschen werden gerichtet... aber in diesen Kapiteln wird zumindest nicht gesagt, dass die "bösen" Menschen auch dort ewig landen werden...


LG


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 16:43
Zitat von MaPiMaPi schrieb:Gott schuf vor der Erschaffung der Erde die Himmelwesen (Engel). Aber der Engel Luzifer fiel von Gott ab (wollte sozusagen sein eigenes Ding machen) und 1/3 der Engel (das ist nicht eindeutig nach der Bibel) schlugen sich auf seine Seite. Die Engel hatten sich ja nie für Gott entschieden, weil sie in diese geistliche Welt hinein erschaffen wurden... aber sie haben einen freien Willen und haben sich dort entschieden, zur Seite des Teufels zu gehen oder bei Gott zu bleiben.
Seitdem versucht der Teufel (Luzifer, Satan, Schlange oder das Böse) die Menschen auf Erden.
Das hast du aber nicht aus der Bibel @MaPi Oder doch?


1x verlinktmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 16:47
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Trotzdem ist eins ziemlich sicher: Wir verlieren.
Also laut Bibel @verschlagen
werden zumindest Einige mit Jesus Christus gewinnen ;)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 16:50
@Niselprim

Aber da gibt es doch weitaus bessere Fantasy-Lektüre als die Bibel. Da ist ja eh von vornherein alles klar. Omnipotenz ist echt ein Spannungskiller.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 16:53
Naja, mit Phantasie hat das nicht viel zu tun.
@verschlagen
Die Bibel erzählt uns die Geschichte von Gott und der Welt ;)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 16:55
@Niselprim
Vorrausgesetzt natuerlich man glaubt dran. ;)


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

24.08.2015 um 16:57
Zitat von DemonbrideDemonbride schrieb:Vorrausgesetzt natuerlich man glaubt dran. ;)
Wohl eher verstanden muss man es haben, würd ich meinen :)
Ohne Verständnis wird ganz sicher kein richtiger Glaube entstehen können @Demonbride


Anzeige

melden