Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 19:18
@Ripma-ster-V
Zitat von Ripma-ster-VRipma-ster-V schrieb:Denkst du wirklich das ich das alles nicht weis??
Tja, würdest Du es tatsächlich wissen, dann hätte ich es ja nicht richtigstellen brauchen.

Und - Du sagtest, daß Du ein Zel verflgen willst, worauf @Venom46 bereits nachfragte, Du aberbisher keine Antwort gegeben hast.Allerdings hast Du mich nun neugierig gemacht nd frage nun auch, welches Ziel Du verfolgen willst?

Anzeige
melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 19:24
Zitat von ahoiahoi schrieb:ergo er/sie/es ist alles yin & yang
Nur dass Yin &Yang nichts mit Gut und Böse zu tun hat.
Guckst du mal nach und machst dich schlau :ok: @ahoi


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 19:26
ups ;D
naja aber was ich sagen wollte ist klar oder? 50/50 halt


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 19:31
Du meinst also, es gibt kein Gut und Böse? @ahoi

Da bin ich anderer Auffassung.
Denn gegen Zerstörung, Vernichtung, Schmerz, Unheil etc., was definitiv nicht gut ist,
muss man unbedingt vorgehen, damit sozusagen alles gut ist ;)


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 19:35
nope, das wäre schlecht wenn alles gut wäre.
wenn wir alle gleichgut aussehen, wir alle gleichgut küssen wir alle gleichgut fussball spielen geht alles immer unentschieden aus, sehr spannend... ergo das böse ist ein notwendiges muss um die sache interressanter zu gestallten. ausserdsem würde jeder jede woche im lotto gewinnen, weil wenn nicht wäre es ja schlecht, böse...
dagegen muss man nicht gegen angehen, das hat man zu aktzeptieren.alsonajakann man schon aber es wäre sinnlos.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 19:41
So war das von mir nicht gemeint ;) @ahoi


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 19:49
aeh wie denn`?
es ist nunmal so wir befinden uns in einer spirale der konstruktion und dekonstruktion, viel mehr ist das nicht.
es wird erschaffen, es wird vernichtet, es wird erschaffen, es wird vernichtet, ist im prinzip wie ein legoturm der immer wieder neu aufgebaut wird und wieder eingerissen wird. die blume blüht sie verwelkt ud genau das gleiche passiert mit uns menschen. und ich würde sagen das die dekonstruktion nunmal ein notwendiges übel ist.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 19:55
Jo - die Blume blüht und verwelkt @ahoi


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 19:57
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Denn gegen Zerstörung, Vernichtung, Schmerz, Unheil etc., was definitiv nicht gut ist,
muss man unbedingt vorgehen, damit sozusagen alles gut ist
ok, dann geb ich dir noch ein beispiel
ich bin in deine frau verliebt, sie aber in dich, dies verursacht schmerzen in mir um diese schmerzen loszuwerden müsste ich dich loswerden oder sie davon überzeugen das ich besser für sie bin.
um also meinen schmerz zu stillen müsste ich dir welche zufügen, wo willst du da die grenze ziehen und sagen aeh ja das ist dann ne gelungene lösung für beide parteien´?


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 20:01
Du hast doch selbst grad geschrieben:
Zitat von ahoiahoi schrieb:um diese schmerzen loszuwerden müsste ich dich loswerden oder sie davon überzeugen das ich besser für sie bin.
Also @ahoi um jemanden zu Überzeugung, musst du mich wohl nicht gleich loswerden (wie auch immer).


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 20:09
ich schrieb ja auch "oder" und ich meinte das, gesetzt den fall das sie sich nicht überzeugen liesse. bliebe mir ja quasi nur noch die möglichkeit n auftragskiller auf dich anzusetzen und zu hoffen das sie nach deinem tot zu mir rennt.
aber auch das ist ja nur ein beispiel und spielt ja auch keine rolle wie ich an mein ziel gelange, der punkt ist, wobei du gut vermieden hast darauf einzugehen, mein glück bedeutet deinen schmerz und umgekehrt dann löse mir das doch mal bitte, 3er?ne ich will deine freundin für mich alleine.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 20:16
Zitat von ahoiahoi schrieb: bliebe mir ja quasi nur noch die möglichkeit n auftragskiller auf dich anzusetzen und zu hoffen das sie nach deinem tot zu mir rennt.
Siehste @ahoi jetzt hast du dir selbst dafür ein Beispiel gegeben,
was eine wirklich böse Absicht wäre.
Was würdest du tun, wenn meine Witwe dann nicht zu dir gelaufen käme?
Du hättest dann doch den Schmerz, den du beseitigen wolltest, immernoch.
Im Grunde wäre es schon schlecht, wenn du meine Frau überhaupt ergattern wolltest,
denn sie wäre doch schon meine Frau. Such dir doch selber eine :D


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 20:26
naja also ich hätt auch n nicht ganz so krasses beispiel nehmen können und ihr zb erzählen das du sie letzten monat betrogen hast.
und ich könnt jetzt auch noch ein paar möglichkeiten aufzählen wie ich versuchen könnte an mein ziel zu gelangen, wie gesagt vielleicht mach ich sie auch einfach an und sie trennt sich sofort von dir und zieht mit mir um die häuser.
das ist aber wie gesagt gar nicht der punkt wie jemand wann welche entscheidungen mit welchen absichten verfolgt.
aber du hast erzählt es sollte möglichst für jeden alles gut sein und es sollte keine schmerzen geben,
und ich erzähle dir hey ich bin in deine alte verliebt und wenn sie mich nicht liebt verursacht das schmerzen in mir, mal unabhängig davon ob es richtig oder falsch wäre die frau eines anderen zu begehren wenn man sich verliebt, verliebt man sich nunmal, als ob man das irgendwie steuern könnte.
und ich frage dich wie du meine schmerzen denn denkst zu beseitgen ohne gleichzeitig bei dir welche auszulösen, was du jetzt zum 2,3x vermieden hast darauf einzugehen. es geht hier ja nicht darum was jetzt falsch oder richtig ist sonden darum schmerzen von jemandem abzuwenden ohne dabei jemand anderem zu schaden und ich behaupte das ist halt manchmal einfach nicht möglich.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 20:48
Zitat von ahoiahoi schrieb:naja also ich hätt auch n nicht ganz so krasses beispiel nehmen können und ihr zb erzählen das du sie letzten monat betrogen hast.
Wenns nicht stimmt, dann würdest du lügen - auch nicht gut.
Zitat von ahoiahoi schrieb:wie gesagt vielleicht mach ich sie auch einfach an und sie trennt sich sofort von dir und zieht mit mir um die häuser.
Vielleicht. Aber das wäre Ehebruch - auch nicht gut.
Zitat von ahoiahoi schrieb:das ist aber wie gesagt gar nicht der punkt wie jemand wann welche entscheidungen mit welchen absichten verfolgt.
Doch doch @ahoi sehr wohl geht es um die Absichten des Anderen.
Wir wollen uns doch nur mit guten Absichten begegnen ;)
Zitat von ahoiahoi schrieb:aber du hast erzählt es sollte möglichst für jeden alles gut sein und es sollte keine schmerzen geben,
Genau genommen habe ich geschrieben:
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Da bin ich anderer Auffassung.
Denn gegen Zerstörung, Vernichtung, Schmerz, Unheil etc., was definitiv nicht gut ist,
muss man unbedingt vorgehen, damit sozusagen alles gut ist ;)
Zitat von ahoiahoi schrieb:und ich erzähle dir hey ich bin in deine alte verliebt und wenn sie mich nicht liebt verursacht das schmerzen in mir, mal unabhängig davon ob es richtig oder falsch wäre die frau eines anderen zu begehren wenn man sich verliebt, verliebt man sich nunmal, als ob man das irgendwie steuern könnte.
Das ist doch dann aber dein Problem, mit dem du fertig werden musst.
Du musst doch deshalb nicht allen Beteiligten Schmerz zufügen, oder?

Ich halte eher das Motto:
Was du nicht willst was man dir tut,
das füge keinem Anderen zu.
Dir würde in deinem Beispiel es doch bestimmt auch nicht gefallen, wenn du dann meinen Part einnehmen müsstest. Oder, wenn die Witwe vor Kummer und Schmerz vergeht...
Zitat von ahoiahoi schrieb:und ich frage dich wie du meine schmerzen denn denkst zu beseitgen ohne gleichzeitig bei dir welche auszulösen, was du jetzt zum 2,3x vermieden hast darauf einzugehen. es geht hier ja nicht darum was jetzt falsch oder richtig ist sonden darum schmerzen von jemandem abzuwenden ohne dabei jemand anderem zu schaden und ich behaupte das ist halt manchmal einfach nicht möglich.
Das wäre dann dein Problem - von meiner Frau ließest du aber die Finger weg ;)
- also als aufrichtiger Mensch natürlich.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 21:11
kommt immer drauf an wie heiss deine frau ist ;P
und ja ich sehe das recht ähnlich, tue niemand etwas was dir nicht selber auch angetan werden soll.
aber hey man kann nicht immer den perfekten weissen pfad wählen,

und ich kann die geschichte auch so umändern (wir sind ja in einer rein hypothetischen fiktiven geschichte)das ich deine frau im club kennenlerne und gar nichts von dir weiss und sie mir nach 3 monatiger affäre eröffnet das sie schon n freund hat. und dann?
und ja natürrlich, ich hätte die geschichte auch einfach andersherum schreiben können ist ja eh alles fiktiv, natürrlich sehe ich das auch durch deine augen.
ich bin aber nicht religös halte also auch nicht umbedingt etwas vom ehegelübte, also meiner freundin bin ich schon treu, trotzdem würde ich nicht ausschliessen das man sich vielleicht irgendwann mal nach 5 oder 10 oder vielleicht auch 20 jahren ausseinandergelebt hat und würde das dann nicht gleich als totsünde sehen.

und du hast natürrlich recht in dieser geschichte ist das mein problem, aber du hast ja gesagt das man möglichst gegen schmerzen und leid ankämpfen sollte und das hörte sich ein wenig so an als wenn du damit meintest allen leuten ihren schmerz und ihr leid zu nehmen. wusste ja nicht das du doch auch nur n egoist bist und von deinen eigenen schmerzen und leiden gesprochen hast und dir meine egal sind o_O


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 21:19
@ahoi
Zitat von ahoiahoi schrieb:kommt immer drauf an wie heiss deine frau ist ;P
Da kann sie so "heiß" sein wie sie will, wenn Du nicht ihr Typ bist, wird sie nie mit Dir zusammen sein wollen. Da kannst Du ihr auch den Hof machen so viel Du willst. Wenn sie Deine Art/Typ nicht mag, wird da nie ein Funke überspringen.

Du stehst Ja auch nur auf einen bestimmten Typ Frauen oder ist es Dir egal, was für eine Gesichtsbaracke sie ist, oder eine Aphrodite, die aber riecht, wie Oma unter'm Arm?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 21:25
das ist mir auch sehr wohl klar, es war aber meine hypothetische geschichte, also mach ich die regeln und sie steht auf mich ;P


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 21:28
Zitat von ahoiahoi schrieb:das ich deine frau im club kennenlerne und gar nichts von dir weiss und sie mir nach 3 monatiger affäre eröffnet das sie schon n freund hat. und dann?
Dann hat sie Ehehbruch begangen - auch nicht gut.
Zitat von ahoiahoi schrieb:ich bin aber nicht religös halte also auch nicht umbedingt etwas vom ehegelübte, also meiner freundin bin ich schon treu, trotzdem würde ich nicht ausschliessen das man sich vielleicht irgendwann mal nach 5 oder 10 oder vielleicht auch 20 jahren ausseinandergelebt hat und würde das dann nicht gleich als totsünde sehen.
Mit religiös hat das eingentlich nicht unbedingt zu tun,
sondern mit einem vernünftigen Umgang miteinander.
Wie du selbst sagst, bleibst du deiner Frau eigentlich auch treu.
Und wenn man sich auseinander lebt, dann hätte man sich doch schon vorher getrennt.
Oder würdest du eher auf Nummersicher gehen und warten bist du Ersatz hast :(
Zitat von ahoiahoi schrieb:und du hast natürrlich recht in dieser geschichte ist das mein problem, aber du hast ja gesagt das man möglichst gegen schmerzen und leid ankämpfen sollte und das hörte sich ein wenig so an als wenn du damit meintest allen leuten ihren schmerz und ihr leid zu nehmen. wusste ja nicht das du doch auch nur n egoist bist und von deinen eigenen schmerzen und leiden gesprochen hast und dir meine egal sind o_O
So habe ich das auch nicht gemeint @ahoi

Es geht darum, dass man kein Unheil etc. über jemanden beabsichtigt hervorruft.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 21:33
ja mach ich ja auch nicht, ich verlieb mich ja nicht in deine freundin weil ich dir schaden will sondern weil ich mich halt nunmal verliebt habe. kann da eigentlich so erstmal keine böse absicht dabei erkennen.

Oder würdest du eher auf Nummersicher gehen und warten bist du Ersatz hast :(
hrhr, vielleicht aber ne so meint ich das nicht, aber es kann ja durchaus sein das es eh schon seit einiger zeit kriselt und man gaaaaaanz zufällig von jemandem angesprochen wird, ja zufälle solls geben.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

30.08.2015 um 21:41
Zufälle solls geben :)
Zitat von ahoiahoi schrieb:ja mach ich ja auch nicht, ich verlieb mich ja nicht in deine freundin weil ich dir schaden will sondern weil ich mich halt nunmal verliebt habe. kann da eigentlich so erstmal keine böse absicht dabei erkennen.
Die böse Absicht wäre aber, mich zu töten, zu lügen, meine Frau überhaupt anzubaggern (sofern du weißt, dass sie vergeben ist) etc..
Schau @ahoi die Blume blüht und verwelkt. Ist da eine menschliche Absicht dahinter?
Wenn der Regen eine Lawine auslöst und so einiges unter sich begräbt. Da ist auch keine Absicht dahinter, wenngleich man bei mehrmaligen Vorkommen Maßnahmen ergreifen kann, um Unheil und Zerstörung zu verhindern.


Anzeige

1x zitiertmelden