Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 11:54
@Temper
Zitat von TemperTemper schrieb:Was mit oben ausdrücken wollte...wenn ich ein video von meinem klo mache und das weltweit ausstrahle, bedeutete das weiterhin, dass ich in meinem klo bin un nicht die, die es in honolullu aum flachmann kukn.
Das ist schon klar, nur der Unterschied zwischen Materie und Geist ist eben nicht immer auf dem Klo zu finden..)

Anzeige
melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 14:12
hat ich mal gelesen, das materie geronnener oder verdichteter geist ist, was heißt, dass es keinen wirklichen unterschied zwische materie und geist gibt...

Und man kann ja auch all die veränderungen im materiellen sehn, was ja diese aussage veranschaulichen lässt.

Und wer schonmal geister gesehen hat, weiß dass es sie gibt, so wie menschen, also auch materiell im weiterem sinne.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 17:29
Zitat von TemperTemper schrieb:dass es keinen wirklichen unterschied zwische materie und geist gibt...
Richtig, zwischen Materie und Energie(oder Geist) gibt es keinen Unterschied.
Alles ist eins und ineinander transformierbar.

Energie (aus was der Geist besteht) und Energie sind das selbe,sagt sogar die Wissenschaft E=MC2.

Energie ist weder Erzeugbar noch Zerstörbar, also ist der Geist Unsterblich.
Ein ewiger wunderbarer Kreislauf.....


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 17:55
""1,27 Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie. 1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!"""

Das passt Satan nicht in den Kram :}

GOTTseiDank! hat Satan die Kraft der Mutter nicht erhaschen können.
Was mir grade beim Lesen dieses Textes in den Sinn kam: Ganz ehrlich, wäre es wirklich noch schlimmer geworden wenn Satan die Kraft bekommen hätte?
Denn gerade dieses "Macht euch die Erde untertan" ist-wie ich finde-die verherrendste Aufforderung der Bibel...man sieht ja täglich, zu was das geführt hat..-.-
Mir stellen sich jedes Mal die Nackenhaare auf, wenn ich das mit dem untertan machen und herrschen lese...vor allem da das manche fanatische Gläubige ja gerne mal als Berechtigung dafür ansehen, Tierleben weniger Wert zuzusprechen als Menschenleben("Ist ja nur ein Tier...blabla..").
Ich frage mich echt was dahinterstecken soll wenn ein Gott sagt, der Mensch solle andere Lebewesen unterdrücken und ausbeuten...-.-


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 18:14
Von Unterdrückung oder Ausbeutung etc. ist nicht die Rede @Oskura
Zitat von OskuraOskura schrieb:Ganz ehrlich, wäre es wirklich noch schlimmer geworden wenn Satan die Kraft bekommen hätte?
Dass der Mensch es manchmal nicht besser macht als Satan?
Insgesamt betrachtet,
kann man durchaus beobachten, dass der Mensch im Guten die Erde beherrscht.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 18:20
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Von Unterdrückung oder Ausbeutung etc. ist nicht die Rede
Sondern? Es ist doch in der von dir zitierten Bibelstelle eindeutig vom "Herrschen" und "Untertan machen" die Rede? Und das ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit Unterdrückung.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Dass der Mensch es manchmal nicht besser macht als Satan?
Insgesamt betrachtet,
kann man durchaus beobachten, dass der Mensch im Guten die Erde beherrscht.
Hm.Ich glaube dann leben wir auf verschiedenen Planeten^^
Wenn der Mensch die Erde im Guten beherrschen würde, würde es keine Regenwaldabholzungen geben, keine Massentierhaltung, keine Tierquälerei,keine Umweltverschmutzung und die ständige Gier nach mehr geben...


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 18:35
Zitat von OskuraOskura schrieb:Sondern? Es ist doch in der von dir zitierten Bibelstelle eindeutig vom "Herrschen" und "Untertan machen" die Rede? Und das ist meiner Meinung nach gleichzusetzen mit Unterdrückung.
Nun ja @Oskura wenn du so negativ und ausbeuterisch eingestellt bist.

Nee.
Es steht beispielsweise nirgens geschrieben, dass man seine Untertanen unterdrücken soll.
Herrschen und beherrschen kann man auch im Guten ;)
denn als Regent muss man nicht gleich zum Diktator mutieren.
Zitat von OskuraOskura schrieb:Hm.Ich glaube dann leben wir auf verschiedenen Planeten^^
Wenn der Mensch die Erde im Guten beherrschen würde, würde es keine Regenwaldabholzungen geben, keine Massentierhaltung, keine Tierquälerei,keine Umweltverschmutzung und die ständige Gier nach mehr geben...
Hmm... Massentierhaltung ist besser als Hunger
und die Ressourcen benötigen wir auch.

Dass diesbezüglich das eine oder andere Gesetz noch nicht ganz korrekt ist, das ist schon richtig. Aber auch das wird sich zum Guten wenden :)


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 18:49
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Nun ja @Oskura wenn du so negativ und ausbeuterisch eingestellt bist.

Nee.
Es steht beispielsweise nirgens geschrieben, dass man seine Untertanen unterdrücken soll.
Herrschen und beherrschen kann man auch im Guten ;)
denn als Regent muss man nicht gleich zum Diktator mutieren.
Was hat das mit meiner Einstellung zu tun???

Ich gebe nur das wieder, was in der Welt zu beobachten ist...sicher kann man auch im Guten herrschen, aber das ist dann doch eher in den seltensten Fällen so.
Die meisten Menschen, die zur Macht kommen nutzen diese Macht doch aus.
Das braucht man gar nicht schön zu reden.Und auch du würdest dich garantiert nicht anders verhalten.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Hmm... Massentierhaltung ist besser als Hunger
und die Ressourcen benötigen wir auch.
Die Massentierhaltung entstand doch nur, weil der Mensch immer schneller und öfter billiges Fleisch haben will...und es muss auch kein Hunger bestehen, wenn es keine Massentierhaltung mehr gäbe..
Der Mensch müsste nur einfach mal seine Einstellung zur Ernährung in punkto Fleisch ändern..aber was nützt da schon das reden..die Gier ist größer.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 19:01
macht euch die Erde untertan heißt Seid Herrscher dieser Welt.....
Aber Herrscht und leitet die Welt Weise.....und leitet sie Weise.....seid Lehrer und lehrt die Weisheit...

Davon sind wir noch Äonen weit entfernt....

So wie ein Kind laufen lernen muss,so muss der Mensch erst lernen ein weiser Herrscher und Lehrer dieser Welt zu sein.


3x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 20:42
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:So wie ein Kind laufen lernen muss,so muss der Mensch erst lernen ein weiser Herrscher und Lehrer dieser Welt zu sein.
Tja, nur leider ist die Zeit zum Lernen begrenzt, und es sieht momentan nicht danach aus, als wenn wir das packen. Aber als intelligente Parasiten schaffen wir es ja vielleicht noch, uns einen neuen Wirt zu suchen, wenn der alte verendet.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 20:57
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:macht euch die Erde untertan heißt Seid Herrscher dieser Welt.....
Aber Herrscht und leitet die Welt Weise.....und leitet sie Weise.....seid Lehrer und lehrt die Weisheit...
Deine Interpretation steht wo in der Bibel ?


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 21:00
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Deine Interpretation steht wo in der Bibel ?
Du hast es selbst beantwortet:
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Deine Interpretation
meine Interpretation....und ich verwende meine Intuition dafür....


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 21:05
@KAALAEL
Du hast nichts von, "meine Interpretation" geschrieben.
Du hast deine Interpretation als allgemeingültig beschrieben.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:macht euch die Erde untertan heißt....



1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 21:08
Zitat von Venom46Venom46 schrieb:Du hast nichts von, "meine Interpretation" geschrieben.
Du bist noch sehr jung nicht war?

Vom ungeschriebenen Wort hast du noch nie gehört oder zwischen den Zeilen lesen u.ä.
Aber genug davon ist... Off Topic...


2x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 21:14
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Vom ungeschriebenen Wort hast du noch nie gehört oder zwischen den Zeilen lesen u.ä.
Das "ungeschriebene Wort" mach in einem Internet-Forum natürlich viel Sinn.
Sei doch so nett, und lass uns unwissende Kleinkinder an den "Worten zwischen den Zeilen" einfach direkt teilhaben.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 21:15
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Du bist noch sehr jung nicht war?
Eigentlich nicht, nein.
Und ganz ehrlich gesagt, wird es, "wahr" geschrieben.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Vom ungeschriebenen Wort hast du noch nie gehört oder zwischen den Zeilen lesen u.ä.
Das hat null mit deiner Behauptung zu tun.
Du hast null interpretationsmöglichkeiten gelassen.
Du hast eine Zeile der Bibel, für Dich weitergesponnen, und sie als allgemeingültig erklärt.


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 21:46
dieser teil der genesis, indem gott dem menschen die erde untertan macht, zeigt ja nur, welche verantwortung gott dem menschen zu tragen gegeben hat.

Das bedeutet dann eben, dass er die verantwortung über die tiere hat. Und nicht, um ihnen ein schlechtes leben und leid zu bescheren...das ist ja wohl klar, irgendwo.
Man braucht ja nur mal genau zu hören und zu sehen.

Das tier ergibt sich irgendwo dem menschen, auch wenn es ihm beschissen geht.
Sie sind dem menschen schon irgendwo untertan...das sieht man ja.
Das bedeutet jedoch nicht, das man diese macht bis zum eigenem ergötzen bis zur maßlosigkeit, auf teufel komm raus, sich unter beweis stellen muss.

Die tiere wissen um gott, und sie wissen um gottes allmacht, wie sie die frevelein richtet wird.

@Venom46
@Oskura


Außerdem heißt es auch
Das ewige Wesen, Gott, nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, um ihn anzubauen und zu
bewahren.
also nicht plündern


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 21:51
@Temper
Zitat von TemperTemper schrieb:Die tiere wissen um gott, und sie wissen um gottes allmacht, wie sie die frevelein richtet wird.
Und das weißt du woher?


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 22:18
sie haben es mir gezeigt (gesagt, würde vielleicht nicht so gut passen)

Da mir das so gut wie keinr glauben mag, will ich versuch es zu umschreiben.

Stell dir vor, du treibst mit jemanden unfug...
Du schaust dem anderen dabei zu und siehst hinter ihm den vater, der aufmerksam alles mitverfolgt, was ihr so treibt...
Dein freund sieht es nicht und macht unbehelligt weiter, und deine hinweise fruchten nicht, da er sie ignoriert...
Du benimmst dich nun bewusster in deinem tun und handeln und schaust mit einem blick dein freund an, der weiterhin unheil stiftet....
Und du weist, vater am fenster alles aufmerksam beobachtet und ihm nichts entgeht...
Und du weist schon, was deinem freund blühen wird und schaust mit bedauern, seinem handeln zu...

Das ist der blick, den tiere dem unheilstiftenden entgegenbringen.

Den unterschied sieht man, wenn das bild in ihren augen ändert, zur verwunderung und zur freude...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

01.09.2015 um 22:33
@Temper
Ich denke ich weiß in etwa wie, bzw was du meinst :)
Du meinst man sieht in ihren Augen, dass sie einen mit bedauernden/traurigen und doch klugen Blick anschauen.
Sie schauen dich an und sie wissen das man etwas unrechtes tut. Dass das aber nur ein Mensch erkennen kann, der es auch will, der diesen Blick versteht. Ist das so richtig?
Sollte es so sein @Temper, dann verstehe ich aber immer noch nicht, wie du darauf kommst,
dass sie um Gott wissen? Kannst du mir das irgendwie anders erklären, wie du das genau meinst?
Ich würde mich freuen darüber, denn es interessiert mich. :)


Anzeige

1x zitiertmelden