Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kampf Gott gegen Teufel

540 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Prophezeiung, Armageddon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 09:15
@Temper
Gott ist erschaffer von allem und somit nicht auf mich beschraenkt sondern aller gott.
Und selbstverständlich kannst Du das auch beweisen ? :)

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 09:29
@Kayla

Muss er das? Es heißt ja "Glaube" und nicht "Tatsache". Auch wenn es manche so sehen ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 09:32
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Es heißt ja "Glaube" und nicht "Tatsache".
Eben und wenn man etwas nur glaubt, kann man ein Anderes nicht einfach verwerfen und sollte den eigenen Glauben nicht so darstellen als wäre er eine unverrückbare universale Tatsache.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 09:37
@Kayla

Doch! :D

Nee, Spass. Hast schon Recht. Aber eigentlich ist dieser Jung noch ganz angenehm. Ich bin schlimmeres gewohnt von "Pseudo-predigenden-Bibel-Weltrettern"


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 09:45
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:"Pseudo-predigenden-Bibel-Weltrettern"
Es gibt nix Gutes, außer man tut es, nur wenn es darum geht, labern sie nur und überlassen den Rest ihrem großen Herrn und Meister, aber der hüllt sich nach wie vor in Schweigen.:)


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 09:46
@Kayla

Mit manchen spricht er doch :vv:


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 09:52
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Mit manchen spricht er doch
Ja und Manche auch mit dem rosa Elefanten.:) Stimmen im Kopf sind eher als bedenklich anzusehen. Und wenn´s die eigene ist, dann ist es zu 100 Pro Verarsche.


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 09:53
@Kayla

Manchmal haben die Stimmen aber geile Ideen. Und die eine summt immer die Melodie von Tetris. :D


Ich denke es ist okay wenn man an Gott / Teufel oder was auch immer glaubt, solange es nicht manisch wird.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 10:00
@Gaap
Zitat von GaapGaap schrieb:Ich denke es ist okay wenn man an Gott / Teufel oder was auch immer glaubt, solange es nicht manisch wird.
Ja und solange es nicht mit Wissen gleichgesetzt wird.:)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 10:03
@Kayla

Natuerlich kann ich das beweisen.
Du hast ein herz wie ich, hast augen, kopf und arme.
Bei wem hast dus denn gekauft?




Und gott ist nunmal der erschaffer der welt.
Das heist, er ist eben er ist aller
Gott.

Vielmehr solltest du beweisen koennen, dsss gott nur meinem glauben oder meiner einbildung geschuldet ist.

Fas bedrutet, du muesstest irgend etwas koenn das gott als drr erschsffer der welten widerlegt.

Und das kannst du am besten in dem du es in den naechsten furnf minuten, die sonne sm horizont untergehen laesst un es nacht werden laesst.

Wenn du das nicht kannst, wie bitte schoen willst du es dann?


3x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 10:06
@Temper

Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. Wenn du willst, dass wir dran glauben dass Gott wirklich existent ist, dann gilt dasselbe wie überall. Beweise es.

Du sagst es gibt Gott tatsächlich. Aber wir sehen ihn nicht. Gut, möglich. Aber es ist ebenso möglich dass Darwin recht hatte.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 10:16
@Temper
Zitat von TemperTemper schrieb:Und das kannst du am besten in dem du es in den naechsten furnf minuten, die sonne sm horizont untergehen laesst un es nacht werden laesst.
Hast Du schon mal was von Physik, Astronomie, Mathematik gehört ? Die Sonne geht unter ganz ohne Gott.


Sonnenstandsdiagramm (Höhe über Azimut)
für alle Orte mit φ=49°Nord
parametrisiert mit wahrer Ortszeit auf Stundenlinien.

Der Sonnenstand ist die scheinbare, momentane Position der Sonne über dem Landschaftshorizont eines Standortes. Sie verändert sich laufend infolge der Erdrotation und kann durch zwei Winkel an der Himmelskugel angegeben werden: die Himmelsrichtung und die Höhe (Höhenwinkel) der Sonne.

Der tägliche Sonnenlauf hängt neben dem Standort auch von der Jahreszeit ab und wird durch 3 markante Punkte charakterisiert, die in Mitteleuropa folgende sind: Sonnenaufgang (zwischen Nordost und Südost), mittäglicher Höchststand (im Süden) und Sonnenuntergang (zwischen Nordwest und Südwest). Morgens bzw. abends spricht man von tief stehender Sonne, um die Mittagszeit (insbesondere im Sommerhalbjahr) von hohem Sonnenstand. Der Unterschied zwischen Winter und Sommer prägte die Begriffe niedrige beziehungsweise hohe Sonnenbahn.

Den jahreszeitlichen Sonnenlauf bestimmt die geografische Breite des Standorts. Daraus berechnete Sonnenstandsdiagramme zeigen den Verlauf von Höhenwinkel und Horizontalwinkel (Azimut) für ein ganzes Jahr im horizontalen Koordinatensystem. Parameter hierfür sind die Tages- und die Jahreszeit. Sie sind Codierungen von Stundenwinkel und Deklination der Sonne im äquatorialen Koordinatensystem. Mit dem Breitengrad erfolgt die Umrechnung in Himmelsrichtung und Höhenwinkel.

Bei einer Sonnenuhr dienen diese Parameterlinien zum Ablesen der Tageszeit (Stundenlinien) und im eingeschränkten Maß auch der Jahreszeit (Tageslinien).



Stundenwinkel und Analemma
Analemma-Figur: Sonnenstand über ein Jahr jeweils zur gleichen Mittleren Ortszeit

Bis zum Ende des Mittelalters diente der Stundenwinkel der Sonne als Maß für die Tageszeit. Er gibt die Stunden vor/nach dem örtlichen Mittag an, weshalb er diesen Namen trägt. Weil die Bewegung der Sonne im Lauf der Jahreszeiten bis zu 15 Minuten ungleichmäßig ist, wurde zur Korrektur die sogenannte Zeitgleichung eingeführt. Sie gibt an, um wie viel die wahre Sonnenzeit zu korrigieren ist, um zur gleichmäßigen mittleren Sonnenzeit[1] zu kommen. In Sonnenstandsdiagrammen wird die Zeitskala verzerrt, um bei vorgegebener mittlerer Sonnenzeit die Position der wahren Sonne ablesen zu können. Weil die Korrektur zu jeder Jahreszeit anders ist, werden die wahren Stundenlinien nicht nur verschoben, sondern durch die als Analemma bezeichneten typischen Doppelschlingen ersetzt.

Umgekehrt lässt sich aus dem Stand der Sonne die Tageszeit ablesen. Die Analemmata geben die mittlere Ortszeit oder bei Verschiebung auf den richtigen Längengrad die Zonenzeit (in Mitteleuropa MEZ) an. Das auf eine Kugeloberfläche gezeichnete Sonnenstandsdiagramm (siehe Abbildung) stellt die Situation an der Himmelskugel realistisch dar. Die Skaphe, eine antike Sonnenuhr, benutzt als Projektionsfläche ebenfalls eine Kugelfläche.

Mit dem Sonnenstandsdiagramm kann man auch die Besonnung eines Gebäudes oder die nutzbare Solarenergie eines Ortes berechnen. Während aber die theoretische Sonnenscheindauer jedes Monats nur von der geografischen Breite abhängt, unterliegt die tatsächliche Sonnenscheindauer zusätzlich meteorologischen Einflüssen (Bewölkung, Dunst) und der Höhe des Landschaftshorizonts.
Beobachtung des Sonnenstandes
Schattenwurf am 17. September mittags in Singapur; Sonne etwa im Zenit.
Täglicher Sonnenstand (Tagbogen)

Der Tagbogen der Sonne ist der über dem Horizont verlaufende Teil ihres scheinbaren täglichen Umlaufs am Himmel. Der theoretische Tagbogen beginnt beim astronomischen Aufgang und endet beim astronomischen Untergang. Der tatsächliche Sonnenauf- bzw. Untergang findet wegen der Lichtbrechung in der Erdatmosphäre etwa 3–4 Minuten früher beziehungsweise später statt. Die Höhe des Landschaftshorizonts (Berge, Gebäude) wirkt dem entgegen – um etwa 6–8 Minuten pro Grad.

Der Tagbogen beginnt am Ost-Horizont und endet im Westen. Der Merkspruch

Im Osten geht die Sonne auf, im Süden ist ihr Mittagslauf, im Westen wird sie untergeh’n, im Norden ist sie nie zu seh'n.

gilt für eine mittlere geografische Breite auf der Nordhalbkugel – und auch für die Südhälfte der Erde, wenn man Süden und Norden gegeneinander vertauscht. Die Auf- und Untergänge in Mitteleuropa weichen aber von Ost bzw. West je nach Jahreszeit um bis zu 45° ab.

Der Moment des Meridiandurchgangs der Sonne (annähernd ihre Kulmination) ist der Wahre Mittag, der vom Mittleren Mittag übers Jahr maximal um etwa ±15 min abweicht. Von der Zonenzeit (12 Uhr MEZ) weicht er zusätzlich um einen konstanten Wert ab, der sich aus dem geografischen Längenunterschied zum Zonenmeridian (für MEZ 15° östl.Greenwich) ergibt.
Saisonaler Sonnenstand (Änderung von Höhe und Länge des Tagesbogens)

Der Tagbogen ist im Sommer höher und länger als im Winter. Für Mitteleuropa beträgt der Unterschied etwa 16 : 8 Stunden.

Seine Mittags-Höhe beträgt zum Beispiel bei ±50° geografischer Breite zur Sommersonnenwende 63,45° und zur Wintersonnenwende 16,55°.

Rechnung: Winkel zwischen Horizont und Pol ± Schiefe der Ekliptik; im Beispiel etwa am 1. Januar 2000: 90° – 50° ± 23,44° gleich 63,44° und 16,56°.

An den Wendekreisen steht die Sonne mittags einmal pro Jahr im Zenit (90° Höhe), zwischen den Wendekreisen und am Äquator hingegen zweimal. Jenseits der Polarkreise tritt mit Mitternachtssonne und Polarnacht in alljährlichem Rhythmus der Effekt auf, dass die Sonne ein paar Wochen lang weder auf- noch untergeht. Sonnenstandsdiagramme für solche Orte erstrecken sich über 24 Stunden oder 360° Azimut.

Das Azimut α für den Ort des Sonnenauf- beziehungsweise -untergangs variiert übers Jahr relativ zum Ost- beziehungsweise Westpunkt, zum Beispiel in 50° Breite um ± 38,25° nach Nord beziehungsweise nach Süd. Die Stundenwinkel für den Moment von Sonnenauf- und untergang variieren an Orten dieser Breite mit ±31,13° um λ=−90° (Aufgang) beziehungsweise um λ=+90° (Untergang) (längster / kürzester Tag: 16 h 9 min / 7 h 51 min = 12 h ± 31,13°·4 min/°).
Auswirkungen des Sonnenstands
Natur und Mensch

Vom Sonnenstand und seiner Veränderlichkeit hängen eine Reihe wichtiger Größen ab, vor allem

die Intensität der Sonnenstrahlung. Aus ihr ergeben sich zudem
die Klimazone (zusammen mit den Feuchtigkeits- und Bewölkungsverhältnissen) und die Arten der Vegetation
der Bedarf an Heizung beziehungsweise an Kühlung
die Entstehung lokaler Winde (siehe beispielsweise Aufwind) und die Wolkenbildung, aber auch
regionale Winde (wie Monsun) und viele Meeresströmungen
die Entstehung von Siedlungsstrukturen, insbesondere im Gebirge.

Menschliche Kultur

Die Messung des Sonnenstandes durch Sonnenuhren ermöglicht den Menschen seit Jahrtausenden die Bestimmung der Tageszeit. Die Einteilung in Jahreszeiten korrespondiert mit der Tagesbogen-Höhe der Sonne. Die erste Bestimmung des Erddurchmessers durch Eratosthenes erfolgte durch gleichzeitige Messung des Sonnenstandes an zwei verschiedenen Punkten auf der Erdoberfläche. Die Messung des Sonnenstandes mit Hilfe einfacher Messgeräte war auch eine frühe Methode der Navigation.

Der tägliche „Weg der Sonne über den Himmel“ spielt bei verschiedenen Mythologien eine große Rolle, etwa bei Helios’ „Sonnenwagen“ der griechischen Antike und in der Deutung von Sonnenauf- und Untergang. Bewohner der Nordhemisphäre sind oft, wenn sie die Südhemisphäre bereisen, erstaunt über die „Umkehrung“ der täglichen scheinbaren Sonnenbewegung „nach links“.
Berechnung des Sonnenstands
In Jahres-Diagrammen verwendete Rechenergebnisse

Einfache Sonnenstandsdiagramme sind mit der wahren Ortszeit parametrisiert. Weitere Vereinfachung ist die Annahme, dass sich die Tagesbahnen der Sonne von Jahr zu Jahr nicht ändern.

Auch beim modernen praktischen Umgang mit dem Sonnenstand werden Jahres-Sonnenstandsdiagramme verwendet. Wegen der Parametrisierung mit mittlerer Orts- beziehungsweise Zonenzeit und der Berücksichtigung einer sehr langsamen Veränderung der scheinbaren Sonnenbahn (Verschiebung des Frühlingspunktes) sind sie das Ergebnis relativ genauer Berechnungen, können allerdings die erreichte Genauigkeit wegen der Darstellungsform nicht ausnutzen. Auch in mit höherer Auflösung gezeichneten Diagrammen sind bestenfalls auf dem vierjährigen Schalt-Rhythmus beruhende kleine Unterschiede erkennbar, so dass man das aktuell gültige Diagramm viele Jahre lang wiederholt verwenden kann.
Genaue Berechnung des Sonnenstandes für einen Zeitpunkt

Die oben genannte relativ genaue Berechnung wird im Folgenden geschildert. Ihr wichtigstes Merkmal ist der Bezug auf eine gleichmäßig verlaufende Zeit, was die wahre Sonnenzeit nicht ist. Dem ungleichmäßigen Jahreslauf der Sonne, dem auch die Zeitgleichung zu Grunde liegt, wird Rechnung getragen. Von den zusätzlichen langfristigen Einflüssen wird im Unterschied zu üblichen astronomischen Berechnungen (z.B. nach der Planetentheorie VSOP87) nur die Änderung des Sonnenlaufs in Form der Verschiebung des Frühlingspunktes gegen das Perigäum der Erdbahn-Ellipse berücksichtigt.



Wikipedia: Sonnenstand


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 10:44
@Temper
Zitat von TemperTemper schrieb:Und gott ist nunmal der erschaffer der welt.
Das heist, er ist eben er ist aller
Gott.

Vielmehr solltest du beweisen koennen, dsss gott nur meinem glauben oder meiner einbildung geschuldet ist.
Wer was behauptet, muss es belegen!

Mit der billigen Nummer der Beweislastumkehr kommst du nicht davon.

Damit sind hier schon ganz andere Kaliber gescheitert...


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 11:01
So,ich hab jetzt ein paar Mal gelesen,dass Satan die Schlange war die Eva verfuehrt hat vom Baum zu essen.
Ist ja dann auch wieder falsch,weil es Lilith war (Adams erste Frau) :D Gaube trotzdem so oder so nicht daran,aber wenn man es erzaehlt,dann bitte richtig.

edit: Natuerlich nur wenn man von altem Testament ausgeht. :D


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 11:06
In der Genesis steht nur, dass die Schlange listiger war, als alle anderen Tiere...

Von Satan steht da nix.


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 11:20
Zitat von TemperTemper schrieb: Und gott ist nunmal der erschaffer der welt.
Das heist, er ist eben er ist aller
Gott.
Dazu fällt mir noch was ein.
Und sie predigen von Liebe
Wenn es sein muss, mit Gewalt
Mit dem Schwert und Buch vertrieben
Und die Asche wird schon kalt
Und im Glauben an das Gute
Lassen sie dich losmarschieren
Hier im heißen Sand verbluten
Dort im kalten Schnee erfrieren

Weiß der Teufel, warum einer, der die Wahrheit kennt, nur lügt
Weiß der Teufel, warum einer, der den Schmerz kennt, ihn zufügt
Weiß der Teufel, warum keiner weiß: wir sind vom Tod erwacht
Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht

Und das alles sag ich offen
Weil du stets zum Schlechten neigst
Während du empört, betroffen
Mit dem Finger auf mich zeigst
Und bitte, bevor du wieder damit kommst, Gott sieht alles..... denk bitte mal darüber nach.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 11:42
@Gaap
ASP- Ich bin ein wahrer Satan :P


melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 11:44
@Demonbride

Ganz genau ;)


melden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 12:25
@Gaap

"Tut mir leid, aber da muss ich dir widersprechen. Wenn du
willst, dass wir dran glauben dass Gott wirklich existent ist,
dann gilt dasselbe wie überall. Beweise es. Du sagst es gibt Gott tatsächlich. Aber wir sehen ihn nicht.
"

Was kann bitte schoen ich dafuer, dass du nicht im stande bist gott zu erkennen.

Das ist so absurd, wie als wuerde ein blinder das in frage stellen ,was ich sehe und weitethin bestehen, dass ich es ihm zeige.

Mal ehrlich, ist das so svhwer zu begreifen?

Du hast doch schon in der schule gelernz, dass du nur einen bestimmten frequenzbereich faehig bist zu sehen...und dein anspruch scheint das gar nicht zu beruecksichtigen, obwohl es doch so bewiesen ist wie du es gerne haettest.

"Wer was behauptet, muss es belegen! Mit der billigen Nummer der Beweislastumkehr kommst du
nicht davon."

Es ist keine beweisumkehr.
Es ist der beweis

Außerdem wird ja behauptet, ich wuerde mir das einbilden, oder es entspring nur meinem aberglauben.

Doch es ist ganz klar.
Wenn sie es nicht kann @Kayla, die nacht jetzt einbrechen zu koennen, ist das ganz klare beweis, dass sie nivhtdrr schoepfer der welt ist. Ich kann es auch nicht, du such nicht, mein vater auch nicht, auch microsoft...
Den nur det schoepfer bestimmt wie es zu sein hat.


1x zitiertmelden

Der Kampf Gott gegen Teufel

26.08.2015 um 12:39
@m.mayen
Die Frage nach Beweisen zur Existenz, oder Nichtexistenz Gottes, ist völlig unsinnig. Beweise bitte das Unbeweisbare. Im Übrigen muss Glaube nicht bewiesen werden, da Glaube ganz gut ohne Wissen auskommt. Sieht man ja gerade wunderbar.

@Temper
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob Du nur trollst, oder User bekehren willst. In beiden Fällen wird das hier kein gutes Ende nehmen. Just for Info.
Eine Unbeweisbarkeit ist kein Beweis. Beweise mir, dass ich nicht Gott bin. Kannst Du nicht, also wäre das im Umkehrschluss, Deiner Argumentation nach, der Beweis dafür, dass ich Gott wäre :troll:
Das ist für mich Trollen in Reinform und da ich den Thread bereits beobachte, werde ich mir ein solches Getrolle nicht lange anschauen.


Anzeige

1x zitiertmelden