Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entwicklung

18.10.2017 um 14:38
@Kotknacker

Mir ist weder eine stelle innerhalb der bibel bekannt in der jesus gegen homosexuelle hetzt noch außerhalb sprich in den apokryphen.

Apokryphen wie das thomasevangelium sind mit Vorsicht zu genießen, alles was nicht on der Bibel steht ,dafür gibt es einen Grund. Z.b. ist nicht hinreichend glaubhaft belegt ,dass das Evangelium tatsächlich von einem Apostel kam. Es gab z.b. damals die Gruppe der gnostiker,die viele Texte gefälscht und den Gemeinden als echt verkaufen wollten.

Übrigens ist es belegt,dass Jesus gelebt hat und zwar von ausserbiblischen Quellen z.b. vom Schriftverkehr und Registern der Römer. Davor War ja oft das Argument Jesus hätte es nie wirklich gegeben.

30 Jahre ist ca. Das alter indem ein erstgeborener jude fähig wurde das Erbe seines Vaters anzutreten.
Jesus ist im Christentum teil des dreieinigen Gottes. Gottvater, Jesus, heiliger Geist. Er ist sozusagen das Spiegelbild des Vaters mit dem einzigen unterschied dass er durch Gottvater hervorgebracht wurde.

Das geistige Potential wurde hier nicht durch Meditation oder ähnliches erkämpft,gott ist gott.

Im Koran kommt auch der christliche Jesus vor.dort wird zum einen bestätigt, dass er jungfräulich geboren wurde aber es werden auch wunder ergänzt,z.b. dass er als Kind Vögel aus Ton geformt hat die lebendig wurden.oder als neugeborener reden konnte und die ehre seiner Mutter verteidigte.

Als Maria ihn später auf einer Hochzeit bittet Wasser in wein zu verwandeln antwortet er zunächst, dass eine zeit öffentlich aufzutreten und wunder zu tun noch nicht gekommen sei.er wurde einmal gefragt wann die Welt untergeht und er antwortete dass den Zeitpunkt nur der Vater kennt.was ich damit sagen will ist,dass es uns nicht zusteht fristen zu erfahren die gott in seiner vorhersehen die alle Dinge und Zeiten umfasst entschieden hat.hier müssen wir ihm vertrauen.

Eine Anmerkung noch zur Homophobie, in der Bibel wird es oft als Unzucht bezeichnet, was nicht dem ehelichen Sex entspricht. Egal ob es um fremdgehen,Sex vor der Ehe oder Sex mit Tieren oder menstruierenden Frauen geht.in der apostelgeschichte teilt ein Apostel in einem Brief mit, dass es nicht ok ist, dass in dieser Gemeinde ein Fall von blutschande vorliegt (inzest).Jesus selbst hat aber wie gesagt nicht selbst etwas dazu gesagt.

Was man auch beachten sollte, es wird nicht von Diskriminierung für homosexuelle gepredigt sondern liebe deinen nächsten.man soll diese Menschen nicht ausschließen oder schlechter behandeln als jeden anderen. Und verstößt man gegen ein einziges göttliches Gebot verstößt man gegen alle so hoch War der moralische Anspruch im alten Testament.

Jesus hat durch sein Opfer für alle Rettung ermöglicht denn niemand ist perfekt,der glaube ihn macht aber gerecht.

Soll heißen Unzucht ist genauso schlecht wie z.b. seine Eltern nicht zu Ehren oder zu stehlen. Jeder ist ein Sünder das ist aber egal, alle finden Vergebung on Jesus. Nur heisst das nicht dass eine Sünde auf einmal etwas gutes wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Entwicklung

18.10.2017 um 14:40
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Erscheint mir doch recht ironisch, dass du das anklagst nachdem dem zuvor eine kleine, recht zusammenhanglose Zitatsammlung zum Thema Homophobie gepostet hast. ^^
Ich habe Zitiert, was sonst niemand hier zitiert. Die Böse seite der Bibel so zu sagen.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Also kennst du keine menschenverachtenten Aussagen von Jesus mutmaßt aber dass er durchaus welche gemacht hat?
Laut Bibel hat er mit zwei Prostituierten rumgemacht. Also ist nicht was er gesagt hat unbedingt, sondern was er getan hat ausschlaggebened.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Die Bibel ist nun mal kein zusammenhängedes Buch sondern eine Büchersammlung. Von daher halte ich es für legitim und sinnvoll sich nur auf das wesentliche zu Konzentrieren und das ist nun mal der Protagonist "Jesus" und seine Aussagen, Taten und Lehren. Auch jene die abseits der Bibel zu finden sind in den Apokryphen wie z.B. dem Thomasevangelium. Die Frage steht ja immer noch im Raum ob es von Jesus menschenverachtende geschweige denn homophobe Aussagen gibt?
Ich finde interessant das diese aussage immer kommt. Aber es ist doch das buch gottes. Also auch wenn es eine sammlung ist sollte doch wenn gott exestiert die wahrheit drin stehen und keine widersprüche sein. Es soll doch das buch gottes sein. Wie allmächtig kann ein gott sein, wenn er nicht einmal ein fehlerfreies Buch hingeklatscht bekommt.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Zum anderen um zum eigentlichen Threadthema zurück zu kommen. Welche "Entwicklung" hat dieser Mensch wohl durchlaufen? Woher kam der "Bewusstseinssprung" Anfang 30? Woher die Verbindung zum Vater? Durch Meditation? Durch Leid? Durch eine Kombination von allem?
Der Mensch entwickelt sich durch alles weiter. Egal ob es nun "gutes" oder "schlechtes ist. Alles nimmt einfluss und ändert einen menschen. Es ist eine reaktion auf die umwelt die auf den menschen reagiert. Eine art kreislauf.


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

18.10.2017 um 15:13
@Korra
Laut Bibel hat er mit zwei Prostituierten rumgemacht. Also ist nicht was er gesagt hat unbedingt, sondern was er getan hat ausschlaggebened.
Also diese Bibelstellen würde ich gerne einmal sehen:)
Ich finde interessant das diese aussage immer kommt.
Weil es nun mal der Wahrheit entspricht:
Bibel
Als Bibel (altgriechisch βιβλία biblia ‚Bücher‘; daher auch Buch der Bücher) bezeichnet man eine Schriftensammlung, die im Judentum und Christentum als Heilige Schrift mit normativem Anspruch für die ganze Religionsausübung gilt.
Die Bibel des Judentums ist der dreiteilige Tanach, der aus der Tora (Weisung), den Nevi’im (Propheten) und Ketuvim (Schriften) besteht. Diese Schriften entstanden seit etwa 1200 v. Chr. im Kulturraum der Levante und Vorderen Orient und wurden bis 135 n. Chr. kanonisiert.
Das Christentum übernahm alle Bücher des Tanachs, ordnete sie anders an und stellte sie als Altes Testament (AT) dem Neuen Testament (NT) voran. Beide Teile wurden bis zum 3. Jahrhundert für kanonisch erklärt; spätere christliche Konfessionen haben diesen Kanon leicht abgewandelt. Die zweiteilige Bibel ist das am häufigsten gedruckte und publizierte und in die meisten Sprachen übersetzte schriftliche Werk der Welt.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

18.10.2017 um 15:27
@Koman
Deine aussage beschreibt das die Bibel aus mehreren Büchern besteht, was ich ja nicht bestreite. Aber sie entsprechen nicht der wahrheit dann nicht nur das sie sich gegeneinander widerlegen, widerlegen sich die bücher sogar intern.
Ich hab noch nie einen christen gehört der sagte es glaube nur an das Buch mose oder nur an die Genesis. Alle glauben nur an die bibel im kompleten. Und es ist schon etwas doof zu beweisen das die bibel war ist in dem man sagt sie kann nicht wahr sein, weil die aus mehreren Büchern besteht.
Wenn Gott den menschen die wahrheit durch die bibel verkünden will, ist das echt schlampige arbeit. Wer sagt sie wurde ja von menschen geschrieben, untermauert das die bibel nicht wahr ist. Wer sagt die bibel sei nur im übertragenen sinne, dem sag ich: "woher willst du wissen das gott nicht nur im übertragenem sinne gemeint ist?"
Wer sagt das das Neue testament gilt, sagt das alles auf den ersten seiten erstunken und erlogen ist. Ein märchen. Warum soll plötzlich das geredet von jesus wahr sein und der rest nicht.
Wenn die Bibel in der zeit geändert wurde, was sie definitiv wurde, was hat es noch mit gott zu tun. Ein Mensch soll sich je nicht auf die position von gott stellen weil der ja alles kann. Wieso sollte wahr sein was sich ein mensch anmaßt zu ändern.
Falls die Bibel die wahrheit sagt, warum ist sie unlogisch? Es gibt dinge die in der bibel beschrieben sind, die selbst mit den besten wundern unlogisch sind.

Wer an die bibel glaubt, kann auch an die zahnfee glauben. Denn du musst die zahnfee in dein herz lassen. Erst dann kann sie wirklich deine Zähne unter dem Kissen her holen. Und wenn sie es nicht tut, dann sind ihre weg zufällig unergründlich gerade.

Um George Carlin zu zitieren: "The greatest bullshitstory ever told"

Ich hab mal versucht als mein auto keinen sprit mehr hat daran zu glauben, das der tank voll ist. Hat nichts gebracht. Dann hab ich zu gott gebetet und gesagt ich glaube an ihn wenn er mir sprit gibt. Egal wie. Also das einer vorbeikommt und so weiter. Es ist nichts passiert. Schlussfolgerung: Endweder exestiert gott nicht oder er exestiert und interessiert sich einen scheiß ob ich an ihn glaube. Ich hab das auto zur nächsten tanke geschoben. Wenn das das beste ist, was gott tun kann, bin ich nicht beeindruckt


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

18.10.2017 um 17:59
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Apokryphen wie das thomasevangelium sind mit Vorsicht zu genießen, alles was nicht on der Bibel steht ,dafür gibt es einen Grund. Z.b. ist nicht hinreichend glaubhaft belegt ,dass das Evangelium tatsächlich von einem Apostel kam
Der Bibelkanon hatte/hat auch einen Grund und der war nicht nur von göttlicher Inspiration und Motivation getränkt sondern besonders auch politischer Natur: Vereinheitlichung des Christentums -> Machtkonsolidierung -> Kontrolle

Aus der Warte gesehen sollte die Bibel sich auch so wenig wie möglich widersprechen und vor allem das Gutdünken der Machthabenden widerspiegeln. Bei den 4 Evangelien des Bibelkanons kann m.E. auch nicht ausreichend belegt werden ob es sich bei den Autoren tatsächlich um die Apostel handelt. Es gibt viele Gründe die dagegen sprechen. Ist aber auch für mein Empfinden egal. Was zählt ist der Inhalt und nicht wer es nun schlussendlich zu Papier gebracht hat. Insofern sind für mich Bibelkanon und Apokryphen gleichwertig.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:Das geistige Potential wurde hier nicht durch Meditation oder ähnliches erkämpft,gott ist gott.
Gott wäre nicht Gott, wenn "er" nicht vergessen könnte(!) um wieder neu zu lernen, zu leben, zu lachen, zu sterben.... Ich kann kann mir z.B. unglaublich schlecht Witze merken, weil ich sie zu gern vergessen um beim nächsten mal wieder darüber lachen zu könnnen. Göttlicher Kreislauf! ^^
Zitat von KorraKorra schrieb:Ich finde interessant das diese aussage immer kommt. Aber es ist doch das buch gottes. Also auch wenn es eine sammlung ist sollte doch wenn gott exestiert die wahrheit drin stehen und keine widersprüche sein. Es soll doch das buch gottes sein. Wie allmächtig kann ein gott sein, wenn er nicht einmal ein fehlerfreies Buch hingeklatscht bekommt.
Es ist immer noch keine Antwort auf die Ausgangsfrage, sondern - verzeih mir bitte - ein "um den heißen Brei reden" und das aufstellen und Niederstellen von Klischeehaften Pappkameraden um sie im nächsten Zug wieder niederzuballern. ^^
Zitat von KorraKorra schrieb:Laut Bibel hat er mit zwei Prostituierten rumgemacht.
Zitat von KomanKoman schrieb:Also diese Bibelstellen würde ich gerne einmal sehen:)
Die Stellen würde ich bitte gerne auch zitiert bekommen. ^^
Zitat von KorraKorra schrieb: Alles nimmt einfluss und ändert einen menschen. Es ist eine reaktion auf die umwelt die auf den menschen reagiert. Eine art kreislauf.
Oder eben "Entwicklung" deren einzige Konstante die Veränderung ist. Insofern kann die Bibel im Jahr 2017 gar nicht mehr die 100%ige Wahrheit verkünden und in Anspruch nehmen, weil diese ebenso wandelbar ist...
Zitat von KorraKorra schrieb:Alle glauben nur an die bibel im kompleten.
Eigentlich kenne ich Niemanden, der die Bibel von A bis Z für bare Münze hält, aber es macht einfach zu viel Spaß solche Strohmänner anzuzünden, nicht wahr? ^^
Zitat von KorraKorra schrieb:Ich hab mal versucht als mein auto keinen sprit mehr hat daran zu glauben, das der tank voll ist. Hat nichts gebracht. Dann hab ich zu gott gebetet und gesagt ich glaube an ihn wenn er mir sprit gibt. Egal wie. Also das einer vorbeikommt und so weiter. Es ist nichts passiert. Schlussfolgerung: Endweder exestiert gott nicht oder er exestiert und interessiert sich einen scheiß ob ich an ihn glaube. Ich hab das auto zur nächsten tanke geschoben. Wenn das das beste ist, was gott tun kann, bin ich nicht beeindruckt
Wärst du still gewesen und hättest zugehört wären vielleicht folgende Worte auch angekommen. Und Gott sprach: "Kind! Ich habe dir 2 gesunde Beine geschenkt, damit du laufen kannst. Ein Hirn, damit du deine Probleme selbst lösen kannst und ein Herz um deinen Gedanken einen Ausdruck zu verleihen. Nutze deine Fähigkeiten!" :)


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

18.10.2017 um 18:32
@Korra
Zitat von KorraKorra schrieb:Laut Bibel hat er mit zwei Prostituierten rumgemacht. Also ist nicht was er gesagt hat unbedingt, sondern was er getan hat ausschlaggebened.
die bibelstelle dazu bitte. ansonsten gib zu dass du lügst um das christentum möglichst schlecht darzustellen oder nicht halbsoviel ahnung von der bibel hast wie du es gerne möchtest.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

18.10.2017 um 18:39
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Der Bibelkanon hatte/hat auch einen Grund und der war nicht nur von göttlicher Inspiration und Motivation getränkt sondern besonders auch politischer Natur: Vereinheitlichung des Christentums -> Machtkonsolidierung -> Kontrolle

Aus der Warte gesehen sollte die Bibel sich auch so wenig wie möglich widersprechen und vor allem das Gutdünken der Machthabenden widerspiegeln. Bei den 4 Evangelien des Bibelkanons kann m.E. auch nicht ausreichend belegt werden ob es sich bei den Autoren tatsächlich um die Apostel handelt. Es gibt viele Gründe die dagegen sprechen. Ist aber auch für mein Empfinden egal. Was zählt ist der Inhalt und nicht wer es nun schlussendlich zu Papier gebracht hat. Insofern sind für mich Bibelkanon und Apokryphen gleichwertig.
nun, inwiefern man nun machtmißbrauch unterstellen will oder man einfach eine einheitliche richtung gesucht hat sei mal dahingestellt. es gab damals viele berichte über jesus, die evangelisten waren ja nicht selbst augenzeugen und haben aufzeichnungen bzw. bei markus auch augenzeugenberichte gesammelt und nicht jeden aufgeführt. im lukasevangelium heisst es "wollte man alles über jesus berichten, so würden alle bücher der welt es nicht fassen können.

anbei wikipedia zu den apokryphen:
Apokryphen (auch apokryphe Schriften; altgr. ἀπόκρυφος apokryphos ,verborgen‘, ‚dunkel‘; Plural ἀπόκρυφα apokrypha) sind religiöse Schriften jüdischer bzw. christlicher Herkunft aus der Zeit zwischen etwa 200 vor und 400 nach Christus, die nicht in einen biblischen Kanon aufgenommen wurden oder über deren Zugehörigkeit Uneinigkeit besteht, sei es aus inhaltlichen oder religionspolitischen Gründen, oder weil sie erst nach Abschluss des Kanons entstanden sind oder zur Zeit seiner Entstehung nicht allgemein bekannt waren.

es sind also nicht nur politische gründe ausschlaggebend.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Gott wäre nicht Gott, wenn "er" nicht vergessen könnte(!) um wieder neu zu lernen, zu leben, zu lachen, zu sterben.... Ich kann kann mir z.B. unglaublich schlecht Witze merken, weil ich sie zu gern vergessen um beim nächsten mal wieder darüber lachen zu könnnen. Göttlicher Kreislauf! ^^
nun ich denke nicht dass es so ist aber akzeptiere deine meinung.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

18.10.2017 um 18:57
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:es sind also nicht nur politische gründe ausschlaggebend.
Richtig. Ganz meine Worte, deswegen ist die Bibel nicht Gottes sondern des Menschen Werk. :) Insofern verstehe ich nicht warum du den Apokryphen weniger Wert beimisst als der - überspitzt ausgedrückt - "zensurbehafteten" Bibel, die schon seit Jahrhunderten kein Update erfahren hat.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb:nun ich denke nicht dass es so ist aber akzeptiere deine meinung.
Ich denke unsere Phantasie reicht gar nicht aus um das zu beschreiben was wirklich "wahr" ist. Aus der Warte gesehen denkt und handelt jeder zu 100% wahr. Nur muss sich eben wie du so schön geäußert hast meine "Meinung" nicht mit deiner decken. Doch was können wir daraus zumindest schließen?

Gott liebt die Vielfältig- und Anderskeit! :)


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

18.10.2017 um 19:32
@Kotknacker

nun, dass sie von menschen geschrieben wurde bezweifelt niemand. es geht auf spiritueller seite darum, dass die schreiber vom heiligen geist angehaucht waren und gottes willen mitteilen. es gibt keine neuen berichte über jesus, deshalb kann es auch schlecht ein update geben. ich finde den begriff zensur etwas hart, denn wie schon gesagt, es geht zum einen um tausende von berichten und zum anderen enthalten apokryphe texte teilweise aussagen, die nachweislich nicht zu der zeit bekannt waren /gestimmt haben als diese berichte verfasst wurden.

bei den "geprüften" texten ist das ausgeschlossen, bei apokryphen texten nicht.deshalb folge ich lieber dem offiziellen kanon. anbei mal ein video falls es dich interessiert, hier wird kurzweilig erläutert was und warum die kirche in der bibel aufnahm. besonders sind hier die gnostiker erwähnenwert, die bewusst falsche evangelien verbreitet haben:


Youtube: 3MC - Folge 11 - Wer hat eigentlich beschlossen was in die Bibel hineinkommt?
3MC - Folge 11 - Wer hat eigentlich beschlossen was in die Bibel hineinkommt?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich denke unsere Phantasie reicht gar nicht aus um das zu beschreiben was wirklich "wahr" ist. Aus der Warte gesehen denkt und handelt jeder zu 100% wahr. Nur muss sich eben wie du so schön geäußert hast meine "Meinung" nicht mit deiner decken. Doch was können wir daraus zumindest schließen?

Gott liebt die Vielfältig- und Anderskeit! :)
unsere phantasie reicht klar nicht aus, aber wenn gott sich selber meldet braucht man auch keine phantasie mehr.gott muss die vielfalt lieben, denn er hat alle menschen erschaffen. du wirst dies wohl auch auf die religiöse vielfalt beziehen, hier sehe ich das anders, denn es gibt einen gott, der alle geschaffen hat, also gibt es auch einen willen, dem alle folgen sollten. natürlich zieht gott auch die menschen anderer religionen an sich heran und ein lichtstrahl der christlichen wahrheit ist auch hier und da zu erkennen, dennoch ist es nicht egal welcher religion man folgt, sondern sein sohn weiss es am besten.was natürlich nicht heisst,dass ich als christ andere religionsanhänger weniger achte als jeden anderen menschen.das ist meine persönliche meinung und ich will damit niemand ärgern oder ihm diese ansicht aufdrängen, ich akzeptiere andere ansichten.


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

26.10.2017 um 17:48
einfach mal stehen bleiben und sich sagen: ich bin vollkommen ok

die leute reden mir so viele Sachen ein - dies ist schlecht - und das ist peinlich - und bla

ist es nicht

die sind durch

du bist vollkommen ok - sei einfach nett zu den menschen - und sei ok mit dir. du kannst masstäbe haben welche du willst. hör nicht auf die leute - die leben in einer miesen welt - und sollten auch anfangen sich selber gern zu haben.

denn dann verschwindet der hass und die Negativität. und es ist der pfad zur kindlichen Gesundung.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

28.10.2017 um 01:55
wer nicht meditieren will , braucht sich vielleicht nur an diese drei punkte zu halten

1. sag dir immerwieder: Ich bin OK.

2. Erkenne das Negative

3. Meide das Negative

du bist ok. du kannst nix für die umstände die dich zu dem machten der du bist - oder die dich machen liessen was du getan hast. doch JETZT kannst du dich ändern. du kannst dich bei jenen entschuldigen denen du weh getan hast. oder denen vergeben die dir weh getan haben. du wurdest geboren als wunderbares Baby - und wolltest nur deine mama und alle menschen lieb haben. was dann geschah dafür kannst du nix. egal was du hast für einen fehler - er ist irrelevant. solange du ein guter mensch bist (oder werden willst) - keinem weh tust - dich an die tugend hälst - und vielleicht noch an dir arbeitest - bist du vollkommen in Ordnung. all diese krankhaften werte solltest du auf der stelle loslassen. das mag erstmal weh tun - da uns beigebracht wurde dass wir minderwertig sind - und so suchen wir Bestätigung in jedem Gedanken - in jedem wort - in jeder tat. in Meinungen - Eigenschaften - und rollen. das alles endet in dem Moment in dem du dir selber zum freund wirst.

das zusammen mit dem erkennen und ablehnen jeglicher Negativität (also auch mal einfach lieber den mund halten) gibt dir einen frieden , dass die Gesundung beginnt.

ich denke nämlich so eine sinneswandlung ist wesentlich natürlicher und harmonischer als verkrampfte Meditation. ich kenn das von mir - ich wollte unbedingt gesund werden - also meditierte ich jahrelang wie ein verrückter. aber DAS war bereits der fehler. denn ich muss nicht gesund werden. es ist mein Umfeld das mir das gefühl gibt minderwertig zu sein. aber ich bin OK. ich habe jetzt wieder Respekt vor mir - und fühle eine ruhe im bauch wie sie mir lange fehlte. das ist vielleicht wu wei - tun durch nicht tun.


melden

Die Entwicklung

08.11.2017 um 17:04
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb am 18.10.2017:es gibt einen gott, der alle geschaffen hat, also gibt es auch einen willen, dem alle folgen sollten.
Ich Glaube das Alles was Existiert „gott“ ist und das Jeder dem eigentlich Unbenennbaren andere Namen gibt.
Das einzige Ziel des Unbenenbaren ist Bewusstsein entstehen zu lassen und zu vereinen.
Jedes Bewusstsein kann gar nicht anders als seiner Bestimmung zu folgen


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

09.11.2017 um 09:10
@benihispeed

Ich denke man macht somit das Geschöpf zum Schöpfer. Keiner von uns hat sich selbst geschaffen auch das Universum sich selbst nicht. Alles ist ein Produkt des einen Schöpfers der nicht der zeit oder der Materie unterliegt sondern diese hervorgebracht hat.
Ich denke eine Bestimmung existiert insofern nicht, da wir frei in unserem willen sind,was viele gute und teilweise noch mehr schlechte Dinge hervorbringt.


melden

Die Entwicklung

09.11.2017 um 10:12
@benihispeed
Den ansatz habe ich schon versucht jier unter zu bringen. Der shitstorm war unglaublich. Es ist zwar schön diese ansicht zu haben, nur gibt es immer menschen die diese meinung nicht zulassen.

@Angelus144
Ich verstehe deinen ansatz. Aber wer hat dann den schöpfer erschaffen. Also er kann sich ja nicht selbst erschaffen haben. Das wäre genau so abwegig wie zu glauben das universum hat sich selbst erschaffen, oder?

Ich denke das universum ist eine singularität in der zufällig leben entstanden ist das ein bisschen denken. Das ist nichts so außergewöhnliches. Es könnte das abertausenste universum sein und das erste sein bei dem es mit dem leben geklappt hat. Oder vielleicht das 100ste bei dem es mit dem leben geklappt hat.
Mit religion ist keine entwicklung möglich. Eine Idee von gott haben ist ok, aber glaube ist zu steif. Es lässt keinen spielraum für eine entwicklung.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

09.11.2017 um 14:14
@Korra
Du bist genau auf meiner Linie auch ich glaube das das Unversum aus einer Singularität entstanden ist, sozusagen aus sich selbst. Nur glaube ich das es sich nach bestimmten fraktalen Mustern entwickelt, das sich zwangsläufig zu Leben und schliesslich Bewusstsein entwickelt. Ich sehe das Universum selber als Lebewesen, dass aus sich selbst geboren wird, sich zu Bewusstsein entwickelt und wieder zu einer Singularität schrumpft um sich wieder zu gebären.
PS Lass dich von den engen Geister die hier überall
Präsent sind nicht unterkriegen. Ich selber stelle nur Hypothesen auf. Nichts stimmt 100% .
Die Gedanken sind frei. ✌🏼️✌🏼️🤗


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

09.11.2017 um 16:00
@Korra
Zitat von KorraKorra schrieb:Laut Bibel hat er mit zwei Prostituierten rumgemacht. Also ist nicht was er gesagt hat unbedingt, sondern was er getan hat ausschlaggebened.
Zitat von Angelus144Angelus144 schrieb am 18.10.2017:die bibelstelle dazu bitte. ansonsten gib zu dass du lügst um das christentum möglichst schlecht darzustellen oder nicht halbsoviel ahnung von der bibel hast wie du es gerne möchtest.
hast du dazu was zu sagen?


melden

Die Entwicklung

09.11.2017 um 18:59
@benihispeed
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:PS Lass dich von den engen Geister die hier überall
Präsent sind nicht unterkriegen.
dein profilbild zeigt das goldene kalb aus dem alten testament oder?


melden

Die Entwicklung

09.11.2017 um 19:10
@Angelus144
Es ist schon echt krass mir lügen vor zu werfen, auf grundlage von einem Buch, dass als wahr anerkannt wird, obwohl es ein märchen ist. Der Beginn der Bibel sollte: "Es war einmal...." lauten.

Und nochmal die frage: WER HAT GOTT ERSCHAFFEN


3x zitiertmelden

Die Entwicklung

09.11.2017 um 19:59
Zitat von benihispeedbenihispeed schrieb:Du bist genau auf meiner Linie auch ich glaube das das Unversum aus einer Singularität entstanden ist, sozusagen aus sich selbst. Nur glaube ich das es sich nach bestimmten fraktalen Mustern entwickelt, das sich zwangsläufig zu Leben und schliesslich Bewusstsein entwickelt. Ich sehe das Universum selber als Lebewesen, dass aus sich selbst geboren wird, sich zu Bewusstsein entwickelt und wieder zu einer Singularität schrumpft um sich wieder zu gebären.
Ich habe da so 'ne Theorie, dass man besagte "Singularität" für sich selbst erzeugen kann. Eine Art Mikro-Schwarzes-Loch dass die Welt aufsaugt und im Anschluss wieder zu explodieren und man im Geiste, so wie es Jesus in der Bibel dem Nikodemus beschreibt, neugeboren wird....
Zitat von KorraKorra schrieb:WER HAT GOTT ERSCHAFFEN
Steht doch wunderbar in der Bibel beschrieben: Das Wort.


Im Anfang war das Wort, - Yin
und das Wort war bei Gott, - Yin / Yang
und Gott war das Wort. - Yang in Yin / Yin in Yang

Yin-Yang-Hetero-Dissection


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

09.11.2017 um 20:10
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Im Anfang war das Wort, - Yin
Und was ist ein Wort anders als ein Muster ein fraktales Muster das sich vervielfältigt, das GottesGen.

Hallo DOT wie steht es mit meinem Geistigen Wässerchen.


Anzeige

1x zitiertmelden