Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Entwicklung

1.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Welt, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Entwicklung

23.08.2017 um 20:34
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Welches Rätsels denn?
Was genau meinst du mit Lösung?
Na, das um die Entwicklung! Demnach gibt es keine Entwicklung.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 20:52
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Na, das um die Entwicklung! Demnach gibt es keine Entwicklung.
Und kannst du es auch irgendwie begründen?


Entwicklung
Definition
Unter Entwicklung versteht man alle Veränderungen im Erleben und Verhalten eines Menschen, die sich
im Laufe eines Lebens vollziehen, untereinander in Beziehung stehen und
sich von der Zeugung bis zum Tod fortlaufend ereignen.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 21:06
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Und kannst du es auch irgendwie begründen?
Ich sehe es so; es gibt eine Veränderung von einem Zustand in den anderen. Aber eine angestrebte, zielgerichtete Entwicklung ist es nicht.
Ich kann meinen Traum nicht als Entwicklung bezeichnen, da der Traum einfach geträumt wird und sich verändert. Das Erwachen kann ich auch nicht als Entwicklung bezeichnen, da man als Erwachter einfach ist, der sich bewusst ist geträumt zu haben.
Den “Prozess“ von Träumenden bis zum Erwachten kann ich als Veränderung ansehen oder Anders aber nicht unbedingt als zielgerichtete Entwicklung.
Als wäre Entwicklung ein Teil des Traumes...


1x verlinktmelden

Die Entwicklung

23.08.2017 um 21:17
@Bublik79

Jetzt verstehe ichs, wie du es meinst.
Ja sicher, kann man so sehen. Ja Zustände das trifft es ganz gut.

Andererseits finde ich pers den Audruck Erwachter auch nicht unbedingt gelungen, da man ja nicht geschlafen hat oder geträumt, eher verblendet beeinflußt oder sowas. Erwachen wird wohl nur eine Versinnbildlichung dafür sein. Eine veränderte Bewusstheit villeicht wäre auch gut.


melden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 10:45

Was ist Geist

Auszug aus Verwandle dein Leben by Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso.

Manche Leute denken, der Geist sei das Gehirn oder ein anderer Teil oder eine Funktion des Körpers. Das ist jedoch nicht richtig. Das Gehirn ist körperlich, etwas, das man mit den Augen sehen kann. Es kann fotografiert werden, und es kann operiert werden. Der Geist hingegen ist nicht körperlich. Er kann weder mit den Augen gesehen werden, noch kann man ihn fotografieren oder durch eine Operation wiederherstellen. Das Gehirn ist deshalb nicht der Geist, sondern einfach nur ein Teil des Körpers.

Innerhalb unseres Körpers gibt es nichts, was wir als unseren Geist identifizieren können, weil Körper und Geist verschiedene Wesenheiten sind. Unser Geist kann zum Beispiel sehr beschäftigt sein, von einem Objekt zum anderen springen, während unser Körper entspannt und regungslos ist. Dies ist ein Hinweis darauf, dass Körper und Geist nicht von gleicher Natur sind.

In den buddhistischen Schriften wird unser Körper mit einem Gasthaus verglichen und unser Geist mit einem Gast, der darin verweilt. Sterben wir, verlässt unser Geist unseren Körper und geht ins nächste Leben über, so wie ein Gast eine Herberge verlässt und weiter zieht.

Wenn der Geist nicht das Gehirn oder irgendein anderer Teil unseres Körpers ist, was ist er dann? Er ist ein formloses Kontinuum mit der Funktion, Objekte wahrzunehmen und zu verstehen. Weil der Geist von Natur aus formlos oder immateriell ist, kann er auch nicht durch materielle Objekte behindert werden.

Es ist sehr wichtig, unfriedliche Geisteszustände von friedvollen Geisteszuständen unterscheiden zu können. Wie im vorherigen Kapitel erklärt wurde, werden Geisteszustände, die unseren inneren Frieden stören, wie Wut, Neid und begehrende Anhaftung, Verblendungen genannt. Sie sind die Hauptursachen für alle unsere Leiden

Wir denken vielleicht, unsere Leiden seien durch andere Menschen, durch schlechte materielle Umstände oder durch die Gesellschaft verursacht. In Wirklichkeit jedoch entstehen Leiden durch unsere verblendeten Geisteszustände. Die Essenz der Dharma-Praxis ist es, unsere Verblendungen zu vermindern und schließlich ganz auszulöschen und sie durch immerwährenden inneren Frieden zu ersetzen. Das ist der wahre Sinn unseres Menschenlebens.

Der wichtigste Punkt beim Verstehen des Geistes ist, dass die Befreiung von Leiden nicht außerhalb des Geistes gefunden werden kann. Beständige Befreiung kann nur durch die Reinigung des Geistes gefunden werden. Wenn wir frei von Problemen sein und anhaltenden Frieden und immerwährendes Glück finden wollen, müssen wir daher unser Wissen und Verständnis des Geistes vertiefen.


http://kadampa.org/de/reference/was-ist-geist

Das nur zu deiner angeblich absoluten Wahrheit @Sarv

Der Geist braucht keinen Körper, aber er erschafft ihn sich, genau wie er gan ze Universen erschafft, der Geist selbst ist körperlos, inmateriell un d letzendlich auch formlose Emergenz..


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 11:05
@Sarv
Körper ist notwendig für diese Art der Kommunikation hier. Geist (=> Mentalität) versteht sich wortlos. Geist ist formlos. Substanzlos. Grenzenlos.
Ich dachte bis dato stets du hättest längst einige körperlose Erfahrungen gemacht? Absolute "Selbstvergessenheit" in Meditation mit wachen Geist entspricht absoluter Widerstandlosigkeit. Denke mal darüber nach wodurch Widerstand erzeugt wird? Die Antwort verbirgt sich ironischerweise in der Frage.

Steckst immer noch (oder wieder) in Stufe 1 fest.....


Edit: Was passiert wenn der Geist an keine Widerstände gebunden (gebannt) ist und sich nicht mehr den "Kopf" an irgendwelchen Wänden stoßen kann?

Youtube: Lucy 2014 end scene 100%
Lucy 2014 end scene 100%
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 11:27
Zitat von SarvSarv schrieb:Was nach dem Tod passiert, weiss keiner.
Auch der Wirklich ehrliche/demütige Mensch nicht.....
Wenn gleichzeitig mit der Geburt auch das Sterben/die Vergänglichkeit eintritt, was tritt dann mit dem Tod ein? ^^


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 14:42
Geist-Seele-Körper.
Seele und Körper sind im Geist. Geist und Seele sind im Körper. Erst in der Verbindung dieser Einheit, also im Körper wird das Erfahren was erfahbar ist, Seele erfährt die Gefühle und Geist erfährt das grenzenlose Sein.
Alle drei sind! 
Der Geist ist! Die Seele ist! Der Körper ist! Obwohl alles im grenzenlosen Geist ist, ist diese Erfahrung nur im Körper erfahrbar, was auch den Sinn und Zweck diesen Seins hat.

Selbstvergessenheit. Wie? Was würde es ergeben/erfahren wenn man nicht weiß was Selbst ist?
Man muss zwar alles loslassen aber das führt zum Selbst, man wird seinem Selbst bewusst.


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

24.08.2017 um 15:01
@KL21
@Kotknacker
Ich rate euch mal dringend genau zu lesen was ich schreibe, wenn Ihr begreifen wollt, oder seit Ihr dazu nicht mal fähig, genau zu lesen ?
- - -
Zitat von KL21KL21 schrieb:Der Geist hingegen ist nicht körperlich. Er kann weder mit den Augen gesehen werden, noch kann man ihn fotografieren oder durch eine Operation wiederherstellen.
Ich schreibe von anfang an, dass der Geist (Himmel) Geist ist und Körper (Boden) der Körper.
Aber in gewisser Hinsicht = Ganzheitliche Sicht, wird man erkennen, das Geist wie der Körper ist.

Deshalb der Ur-alte Satz: So Oben wie Unten.
Versteht Ihr das Wort ? = Wie.

Das bedeutet, dass das was Oben, oder Innen ist, quasi das gleiche ist wie das untere/äussere.
Quasi = Weil wenn wirklich alles dasselbe wäre ich scheisse erzählen würde = man nicht leben könnte.
Dein Fuss, wäre deine Hand @Kotknacker @KL21......
Die Lunge wär das Gehirn....

Nun zum Zitat, nachdem man ixmal das gleiche erzählt.......;
Der Geist kann demnach mit den Augen gesehen werden, weil man die Handlung(-en) eines Menschen erkennt. = Gefühle.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Innerhalb unseres Körpers gibt es nichts, was wir als unseren Geist identifizieren können, weil Körper und Geist verschiedene Wesenheiten sind.
Was ist mit dem Intellekt/Gefühl (Was Geist/Seele ist)....
Diese Aspekte kann man im Körper ausfindig machen wie ausserhalb.
Oder seit ihr Blind ? evtl Hirnlos ? Habt doch Organe im Körper....

Weiter korrigier ich gar nicht was du zitierst hast @KL21, fast jeden absatz denkfehler.....

@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Körper ist notwendig für diese Art der Kommunikation hier. Geist (=> Mentalität) versteht sich wortlos. Geist ist formlos. Substanzlos. Grenzenlos.
Dan hopp du grenzenloser Mensch, löse dich auf wie Lucy....
Erscheien in meinem Zimmer und du bekommst von mir Alles.

Gibt diese Art von kommunikation, du nase...
Geist ist nur quasi Formlos, in wirklichkeit formt er sich durch den Körper, so nebenbei........
Substanzlos ist er schon gar nicht, weil Geist intellekt ist und dies eine Eigenschaft ist = Qualität. Körper, die handlung = Quantität.
Machen = magie. sein = Mystik.... als Erinnerung für dich.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Ich dachte bis dato stets du hättest längst einige körperlose Erfahrungen gemacht?
Und wie willst du körperlose erfahrung machen, wenn du körper hast.... ?
Du machst quasi eine körperlose erfahrung. In wirklichkeit erfährst du im und mit dem körper eine sogenannte lose erfahrung.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Absolute "Selbstvergessenheit" in Meditation mit wachen Geist entspricht absoluter Widerstandlosigkeit. Denke mal darüber nach wodurch Widerstand erzeugt wird? Die Antwort verbirgt sich ironischerweise in der Frage.
Wieso schreibst du selbstvergessen in "" und dann noch wacher geist.
wacher geist ist nciht selbstvergessen, sondern im Fluss der Dinge. Flow.

Widerstand wird erzeugt durch Körper.
Ergo Wacher geist ist nicht widerstandslos, der stet fest auf seine beinen/wurzeln..........
Und hier muss ich wohl anchschreiben, das der Wache geist schon auch wiederstandslos ist = er lässt sich nicht aufregen von anderen die nicht so sind wie er.....
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Steckst immer noch (oder wieder) in Stufe 1 fest.....
hast nicht mal Theorie begriffen, aua...
Zudem du bleibst immer bei stufe 1 als Mensch.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Edit: Was passiert wenn der Geist an keine Widerstände gebunden (gebannt) ist und sich nicht mehr den "Kopf" an irgendwelchen Wänden stoßen kann?
Dann ist der Geist glücklich, also für manche und würde sagen, dann lebst du nicht mehr, weil dein Body der Widerstand ist für deinen Geist....
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Wenn gleichzeitig mit der Geburt auch das Sterben/die Vergänglichkeit eintritt, was tritt dann mit dem Tod ein?
So wie es aussieht ewige Idiotie....


3x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

24.08.2017 um 15:04
@KL21
Bevor du was schreibst, beantworte uns folgende frage ?

wie kan ohne ausserhalb und innerhalb und überhaupt, wie kann ohne körper beziehungen entstehen ?


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 15:07
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich rate euch mal dringend genau zu lesen was ich schreibe, wenn Ihr begreifen wollt, oder seit Ihr dazu nicht mal fähig, genau zu lesen ?
Würde ich für mein Teil gerne, wenn dein Geschriebenes Hand und Fuß hätte und auch verständlich geschrieben wäre.
Zitat von SarvSarv schrieb:Ich schreibe von anfang an, dass der Geist (Himmel) Geist ist und Körper (Boden) der Körper.
Aber in gewisser Hinsicht = Ganzheitliche Sicht, wird man erkennen, das Geist wie der Körper ist.
So wie das hier, es ergibt keinen Sinn, also was willst du überhaupt damit aussagen ?
Zitat von SarvSarv schrieb:Deshalb der Ur-alte Satz: So Oben wie Unten.
Versteht Ihr das Wort ? = Wie.
Verstehst du das Wort Unsinn ? Wie oben so unten ist längst widerlegt, das würde nur bei einem durchdeterminierten Universum so sein, aber das ist es nicht.


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

24.08.2017 um 15:19
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Würde ich für mein Teil gerne, wenn dein Geschriebenes Hand und Fuß hätte und auch verständlich geschrieben wäre.
So wie das hier, es ergibt keinen Sinn, also was willst du überhaupt damit aussagen ?;
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sarv schrieb:
Ich schreibe von anfang an, dass der Geist (Himmel) Geist ist und Körper (Boden) der Körper.
Aber in gewisser Hinsicht = Ganzheitliche Sicht, wird man erkennen, das Geist wie der Körper
Was genau verstehst du denn unter diesem satz nicht ?

Kennst du Hermetik ?
Kennst du den Spruch So Oben wie unten ?

Oben ist Himmel und unten ist Boden....
Zu Himmel kannst du auch innen und zu boden aussen sagen, je nach denken des Autors/Mensch.
Zu Himmel kannst aber auch Geist sagen, oder eben zu Boden, der Körper.

Himmel, also der Geist ist selbstverständlich der Geist.
So wie das Wort das Wort ist, wie der Hund der Hund ist und keine Katze !

Nun denn.... was genau verstehst du nicht ?

Wenn ich sage = der Geist ist nur quasi der Körper, das heisst: Er zeigt sich durch den Körper.
Durch handlungen des menschen erkennst du sein intellekt = siehst seinen geist sozusagen.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Verstehst du das Wort Unsinn ? Wie oben so unten ist längst widerlegt, das würde nur bei einem durchdeterminierten Universum so sein, aber das ist es nicht.
Der Determinismus (von lateinisch determinare ‚festlegen‘, ‚Grenzen setzen‘, ‚begrenzen‘) ist die Auffassung, dass alle – insbesondere auch zukünftige – Ereignisse durch Vorbedingungen eindeutig festgelegt sind.
(Wiki)

Nun denn, ich hioffe doch du bist kein Phantast der glaubt sein Tod wäre nicht festgelegt....
Oder schon ? Bist du so ein Träumer ?

Körper ist begrenzt.
Intellekt ist begrenzt, (Bei manchen ganz fest) Ergo: So oben wie unten....
Das heisst, Himmel besteht aus den selben molekülen (Stoffe) wie der Boden...

Das Heisst Ganzer Kosmos/Universum, was die Ordnung bedeutet besteht aus dem selben Stoff, ist alles Eins.
Dies Weiderum bedeutet das Alels was existiert aus dem selben besteht wie alles andere um sich herum.

Was genau wurde belegt ? Und von Wem ?


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 15:44
Zitat von SarvSarv schrieb:Bevor du was schreibst, beantworte uns folgende frage ?

wie kan ohne ausserhalb und innerhalb und überhaupt, wie kann ohne körper beziehungen entstehen ?
Also diese Frage wurde schon seit vielen Beiträgen nicht beantwortet und ich würde genauso eine Antwort hören wollen. Aber es gibt den Anschein dass da jemand in der Ecke steht. @KL21


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 16:04
Zitat von SarvSarv schrieb:Kennst du Hermetik ?
Kennst du den Spruch So Oben wie unten ?
Hermetik ist Müll und das läßt sich ganz gut nachweisen, nur auf Links reagierst du ja allergisch, weil sie meistens deiner eigenen Ansicht widersprechen.
Zitat von SarvSarv schrieb:Zu Himmel kannst aber auch Geist sagen, oder eben zu Boden, der Körper.
Nein, der Himmel ist nicht Geist, sondern der Himmel kommt aus dem Geist.
Zitat von SarvSarv schrieb:Durch handlungen des menschen erkennst du sein intellekt = siehst seinen geist sozusagen.
Damit bin ich einverstanden. :)
Zitat von SarvSarv schrieb:Nun denn, ich hioffe doch du bist kein Phantast der glaubt sein Tod wäre nicht festgelegt....
Oder schon ? Bist du so ein Träumer ?
Ich habe keine Zeit zum Träumen, wenn ich nicht gerade schlafe. Wann die Zellteilung individuell aufhört zu funktionieren, Krrankeheiten auftreten können oder Unfälle ist nicht festrgelegt, sondern genetisch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, es kann, aber es muß nicht eintreten. Nur der völlige physische Tod ist zwar unumkehrbar, aber ebenfalls nach einer zeitlichen Bestimmung wahrscheinlich, aber nicht festgelegt. Es gibt keine bindende Aussage darüber.
Zitat von SarvSarv schrieb:Intellekt ist begrenzt, (Bei manchen ganz fest) Ergo: So oben wie unten....
Also oben ist gar nichts festgelegt, denn der Wetterbericht stimmt auch nicht immer. Oben gibt es als Begrenzung sowieso nicht, denn das All ist da draußen und nicht da oben. Hast du ein Problem mit dem räumlichen Denken oder sparst du die vierte Dimension mal einfach so aus ?
Zitat von SarvSarv schrieb:Das Heisst Ganzer Kosmos/Universum, was die Ordnung bedeutet besteht aus dem selben Stoff, ist alles Eins.
Es gibt große Unterschiede oder bestehst du aus aus einer Zelle ?

Man unterscheidet Einzeller und Mehrzeller. Besteht das Lebewesen aus vielen Zellen (Vielzeller) können Zellen zu funktionellen Einheiten verbunden sein und dadurch Gewebe bilden. Der menschliche Körper besteht aus mehreren hundert verschiedenen Zell- und Gewebetypen. Evolutionsbiologisch betrachtet und im Vergleich zu Einzellern haben die Zellen von Vielzellern größtenteils ihre Fähigkeit für sich allein leben zu können verloren und haben sich auf eine Arbeitsteilung in Geweben spezialisiert.

Wikipedia: Zelle (Biologie)

Oder


Wasser besteht also aus zwei Gasen: Wasserstoff und Sauerstoff.
Wenn diese beiden Gase miteinander reagieren, kommt es zu einer Explosion und es entsteht Wasser.


http://www.wie-wie.de/ratgeber/2886/woraus-besteht-wasser.html

Bei dir entsteht daraus das Universum ?

Es gibt organische und anorganische Materie, was davon bist du ?



Deine hermetische Weltsicht ist für die Tonne.
Zitat von SarvSarv schrieb:Was genau wurde belegt ? Und von Wem ?
Von Leuten die Oben nicht für Unten halten und Hermetik für Müll, sprich die Wissenschaft.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 16:06
@Sarv
Ja verstehe dich jetzt besser. Manchmal bedarf es unorthodoxer rauerer Methoden um gewisse Kommunikationsbarrieren zu durchbrechen damit es fließen kann. :bier: ^^
Zitat von SarvSarv schrieb:So wie es aussieht ewige Idiotie....
Von mir aus auch gerne iDiOTosophie! :D


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 16:07
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: wie kan ohne ausserhalb und innerhalb und überhaupt, wie kann ohne körper beziehungen entstehen ?

Also diese Frage wurde schon seit vielen Beiträgen nicht beantwortet und ich würde genauso eine Antwort hören wollen. Aber es gibt den Anschein dass da jemand in der Ecke steht.
Ok, Beziehungen gleich welcher Art entstehen durch sinnliche oder gefühlsmäßige Wahrnehmung. Das ist Fakt, was das mit @Sarv´ s kleiner Märchenstunde zu tun hat, erschließt sich mir allerdings nicht. Es gibt chemische Reaktionen, also Verbindungen, Beziehungen die auch ohne jeglichen Körper stattfinden.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 16:28
Wie innen so aussen
Der Geist wirkt im kleinen Quantenebene wo er auch seine Geburt erfuhr  und entfaltet sich im aussen grobe Materie und wirkt im Körper in der er hineinfuhr
Ist aber nicht an ihn gebunden .

Wie oben so unten.

Wie im Himmel (höhere Dimension )so auf Erden (niedere Dimension alles verbunden mit dem inneren siehe Quantenebene.
Könnte man mit String Theorie vergleichen.
Kleinste Dimensionen aufgerollt bis auf 4 die wir erfahren können auf dieser Welt der Materie.
Aber wesentlich mehr gibt es auf kleinster Ebene.

Und so Ist der Geist ein Kind 2er Welten aber an keine Materie gebunden da sein Geburt ort das kleinste immaterielle energetische ist also die Quantenebene.
Er kann hier wirken und sich ausdrücken das kann er jedoch vor allem auf energetischer  Ebene da von da alles kommt und zu dem alles geht.
Von da von der die Dynamik alles seine ausgeht.

Mein empfinden in Worte gepresst.
Vielleicht nicht alle passend aber mit dem ausgedrückt was mir an Menschlichem Wort zur Verfügung steht.
Quasi selbst gechannelt ^^


2x zitiertmelden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 16:32
Zitat von SarvSarv schrieb:Was ist mit dem Intellekt/Gefühl (Was Geist/Seele ist)....
Diese Aspekte kann man im Körper ausfindig machen wie ausserhalb.
Oder seit ihr Blind ? evtl Hirnlos ? Habt doch Organe im Körper....

Weiter korrigier ich gar nicht was du zitierst hast @KL21, fast jeden absatz denkfehler.....
Jo, Denkfehler sind doch eigentlich deine Spezialität, denn Geist existiert auch ohne dich oder die Menschheit, von daher bist du nur eine Kopie aus ihm, ob vollkommen oder Makulatur steht auf einem anderen Blatt. Deswegen schrieb ich hier auch nicht vom menschlichen Kleingeist, sondern vom Geistigen ansich. Ich hoffe das es nun bei dir geklickt hat, wenn nicht, ist Hopfen und Malz verloren. also Geist und Geistiges sind zwei verschiedene paar Schhuhe, bei dir wahrscheinlich nicht, weil man dafür Füße braucht, aber das ist mir zwischenzeitlich latte.


1x zitiertmelden

Die Entwicklung

24.08.2017 um 16:34
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wie innen so aussen
Nein, denn alles was im Innern ist, muß nicht zwangsläufig im Außen sein. Manche halten das Spagetthimonster z.B. für real, nur begegnet ist mir noch keins.:)


1x zitiertmelden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Entwicklung

24.08.2017 um 17:24
Zitat von KL21KL21 schrieb:Hermetik ist Müll und das läßt sich ganz gut nachweisen, nur auf Links reagierst du ja allergisch, weil sie meistens deiner eigenen Ansicht widersprechen.
Hermetik ist für dich Müll. Weil du es auch nicht verstehst und nie wirst wenn du weiter so denkst.
Schau, wer meint gibt kein Körper und kein Aussen redet halt etwas, was nicht stimmt.
Das man zudem dann wissenschaftlichkeit nennt wird Armutzeugnis auch nicht besser............
Und genauso gut müsste ich sagen; so reagierst du.

Aber als Oberhammer beantwort mal diese Frage;
Sarv schrieb:
Bevor du was schreibst, beantworte uns folgende frage ?

wie kan ohne ausserhalb und innerhalb und überhaupt, wie kann ohne körper beziehungen entstehen ?
Warum wehrst du dich so dies zu beantworten ?
(Ich kenn die Antwort, du willst nciht das man sieht wie wenig ahnung du hast....)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es gibt chemische Reaktionen, also Verbindungen, Beziehungen die auch ohne jeglichen Körper stattfinden.
Stimmt doch nicht.
Wo sollen diese verbindungen den abspielen, ohne Körper/Objekt ?
Im Nichts ?
Nebenebi nichts gibt es nichts, ergo ist nicht auch ein Raum, ein Körper wo was stattfindet......................................................................................
Zitat von KL21KL21 schrieb:Nein, der Himmel ist nicht Geist, sondern der Himmel kommt aus dem Geist.
Das gefällt mir, doch so meinte ich es nicht.

Du kannst zu Himmel, oder Innen, oder Mystik, oder zum Wort intellekt: Geist dazu sagen, es ist so zusagen Analog.
Körper wäre = Teufel, Magie, Boden, Instinkt, Fest, etc.....

Verstehst wie ich es meine ?
Zitat von KL21KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Durch handlungen des menschen erkennst du sein intellekt = siehst seinen geist sozusagen.

Damit bin ich einverstanden.
Also, darum schrieb ich, das Geist körper ist = QUASI eben.
Weil ja Fuss fuss ist und die Hand hand.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Ich habe keine Zeit zum Träumen, wenn ich nicht gerade schlafe. Wann die Zellteilung individuell aufhört zu funktionieren, Krrankeheiten auftreten können oder Unfälle ist nicht festrgelegt, sondern genetisch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, es kann, aber es muß nicht eintreten. Nur der völlige physische Tod ist zwar unumkehrbar, aber ebenfalls nach einer zeitlichen Bestimmung wahrscheinlich, aber nicht festgelegt. Es gibt keine bindende Aussage darüber.
Der Tod wird eintreten, egal wie, ging ja (bei mir) nicht darum wenn, sondern um das es so ist = Festgelegt, das man sterben wird. Wie man stirbt ist eine Führungssache des Lebens und desweiteren ja. keine Wiederrede.

Das heisst, das Universum ist determiniert = begrenzt und festgelgt was geschieht.

Wenn du Mit dem Hammer drauf haust wirds weh tun, weiss man schon im voraus....
Wenn ich Sex habe und mich nicht schütze kann etwas entstehen etc an Beispielen....
Zitat von KL21KL21 schrieb:Also oben ist gar nichts festgelegt, denn der Wetterbericht stimmt auch nicht immer. Oben gibt es als Begrenzung sowieso nicht, denn das All ist da draußen und nicht da oben. Hast du ein Problem mit dem räumlichen Denken oder sparst du die vierte Dimension mal einfach so aus ?
Festgelegt ist bei Oben, das oben eben oben ist.....Und unten eben unten ist.
Absolut, kann man nicht umtauschen.
Habe kein problem, als Mensch ist der Himmel oben und dort wo ich stehe (Erde/Boden) ist unten.
Universum ist demanch als mensch Ausserhalb der Erd-Atmosphäre, AUSSERHALB, was du denkst dies gibt es nicht.
(Oder dich schon wieder umentscheiden hast, weil du gemerkt hast, ist stuss was du von dir gibts.....)

Demnach hast du evtl probleme mit genauem definieren, nicht aber ich.

Denn ich schreibe dir ja, das Oben oben ist und unten unten ist.
Nebenbei rechts ist rechts und links ist links....
Das heisst norden ist dort wo norden ist und süden ist dort wo..... soll ich weiter machen ?
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sarv schrieb:
Das Heisst Ganzer Kosmos/Universum, was die Ordnung bedeutet besteht aus dem selben Stoff, ist alles Eins.
- - -
Es gibt große Unterschiede oder bestehst du aus aus einer Zelle ?

Man unterscheidet Einzeller und Mehrzeller. Besteht das Lebewesen aus vielen Zellen (Vielzeller) können Zellen zu funktionellen Einheiten verbunden sein und dadurch Gewebe bilden. Der menschliche Körper besteht aus mehreren hundert verschiedenen Zell- und Gewebetypen. Evolutionsbiologisch betrachtet und im Vergleich zu Einzellern haben die Zellen von Vielzellern größtenteils ihre Fähigkeit für sich allein leben zu können verloren und haben sich auf eine Arbeitsteilung in Geweben spezialisiert.

Wikipedia: Zelle_(Biologie)

Oder

Wasser besteht also aus zwei Gasen: Wasserstoff und Sauerstoff.
Wenn diese beiden Gase miteinander reagieren, kommt es zu einer Explosion und es entsteht Wasser.

http://www.wie-wie.de/ratgeber/2886/woraus-besteht-wasser.html

Bei dir entsteht daraus das Universum ?

Es gibt organische und anorganische Materie, was davon bist du ?

Deine hermetische Weltsicht ist für die Tonne.
Nein, du verstehst einfach nicht, liest evtl nicht genau oder du bist so eingeschnappt weil du falsch liegst, das du versucht mich darzustellen als würde ich einiges übersehen....

Aber zum Thema....;

Ich weis auch, das man zwischen Eizeller und vielzeller unterscheidet, wie kommst du auch darauf das ich das nicht weiss/tue.................................

Ich schrieb dir, dass alles in der Existenz aus demselben Stoff besteht, das heisst die Eizelle wie die mehrzelle besteht aus dem selben Stoff !
Darum das Wort: Alles in Allem = Alles ist Eins.

Du musst genau lesen und dann denken, das heisst, nur weil ich dies schreibe;
Sarv schrieb:
Das Heisst Ganzer Kosmos/Universum, was die Ordnung bedeutet besteht aus dem selben Stoff, ist alles Eins.
Heisst dies nicht, das ich nicht zwischen Ei- und Vielzelle unterscheide.
Auch logisch, sonst würde ich ja nicht schreiben = das Körper körper ist und Geist geist ist, nur quasi dasselbe, weil wenn es wirklich dasselbe wäre man nicht mehr leben würde und du recht hättest mit dem zitat;
Zitat von KL21KL21 schrieb:Sarv schrieb:

Das Heisst Ganzer Kosmos/Universum, was die Ordnung bedeutet besteht aus dem selben Stoff, ist alles Eins.

Es gibt große Unterschiede oder bestehst du aus aus einer Zelle ?

Man unterscheidet Einzeller und Mehrzeller. Besteht das Lebewesen aus vielen Zellen (Vielzeller) können Zellen zu funktionellen Einheiten verbunden sein und dadurch Gewebe bilden. Der menschliche Körper besteht aus mehreren hundert verschiedenen Zell- und Gewebetypen. Evolutionsbiologisch betrachtet und im Vergleich zu Einzellern haben die Zellen von Vielzellern größtenteils ihre Fähigkeit für sich allein leben zu können verloren und haben sich auf eine Arbeitsteilung in Geweben spezialisiert.

Wikipedia: Zelle_(Biologie)

Oder

Wasser besteht also aus zwei Gasen: Wasserstoff und Sauerstoff.
Wenn diese beiden Gase miteinander reagieren, kommt es zu einer Explosion und es entsteht Wasser.

http://www.wie-wie.de/ratgeber/2886/woraus-besteht-wasser.html

Bei dir entsteht daraus das Universum ?

Es gibt organische und anorganische Materie, was davon bist du ?


Deine hermetische Weltsicht ist für die Tonne.
Ist dies nun klar verständlich für dich @KL21 ?
Willst du das ich mich nochmal wiederhole ?


Doch um noch deine Fragen zu beantworten....;
Das Universum nach Hermetischen verständniss ist aus der Einheit entstanden und diese Einheit, zeigt sich in 2 Pole, auch seiten genannt.
Die Absolute Einheit wird auch als Akascha, Dao, Gott, oder Ain Soph bezeichnet, je nach Kultur;
Aktiv und Passiv
Anziehungs- und Abstossungs-Prinzip.
Gas und Fest
Säure und Base
Geist und Körper = In Ägypten als Ra und Ba umschrieben. Bei indern als Brahman und Shiva etc an Beispielen.....
Männlich und Weiblich
Feuer und Wasser
Wille und Gefühl.
Zitat von KL21KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Was genau wurde belegt ? Und von Wem ?

Von Leuten die Oben nicht für Unten halten
Noichmal als wiederholung =

Oben ist nicht wirklich unten, darum schreibt man das Wort = WIE.
Also les nochmal genau und urteile dann.

Das was Oben ist, ist wie das was unten ist......
@Kotknacker
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Manchmal bedarf es unorthodoxer rauerer Methoden um gewisse Kommunikationsbarrieren zu durchbrechen damit es fließen kann.
Habe das gefühl ich muss eine brechstange benutzen in Grösse des Matterhorns, Oder Mount Everest.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wie innen so aussen
Der Geist wirkt im kleinen Quantenebene wo er auch seine Geburt erfuhr und entfaltet sich im aussen grobe Materie und wirkt im Körper in der er hineinfuhr
Ist aber nicht an ihn gebunden .
@KAALAEL
Überleg doch logisch....

Klar ist er am Körper gebunden, sonst würdest ja kein körper haben.........................................................................................................................!

Wäre dein geist nicht gebunden an den körper würdest du nicht Leben.... !!!
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Und so Ist der Geist ein Kind 2er Welten aber an keine Materie gebunden da sein Geburt ort das kleinste immaterielle energetische ist also die Quantenebene.
Nochmal, wäre er nciht an Materie gebunden würdest du nicht Existieren.
Du als geist musst körperlich sein um sein zu müsssen.

@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:denn Geist existiert auch ohne dich oder die Menschheit
Oh gehst du nun heuli heuli machen ?

Schon wieder absoluter Mist was du erzählst entschuldige.
Der Geist ist die Menscheit, er weiss das er geist ist durch die Menschen.

Mir wäre es manchmal auch liber ich könnte nicht existieren und GEIST macht es für mich, so läuft es aber nicht.
Zitat von KL21KL21 schrieb: KAALAEL schrieb:
Wie innen so aussen

Nein, denn alles was im Innern ist, muß nicht zwangsläufig im Außen sein. Manche halten das Spagetthimonster z.B. für real, nur begegnet ist mir noch keins.:)
Doch.
Denn alles was im innern gedacht wurde (Geist) entstand im aussen = Matiere.
Du hast halt nicht das denken von jemanden der Spaghettimonster als Real anschaut.
Aber nebenbei ich sehe die Welt auch eher als das was es ist, nähmlich als die Wlet und nciht als Spaghetti.

Denn die Welt besteht aus erde und moleküle, spagehtti auch aber zuerst nocht getreide......


Anzeige

1x zitiertmelden