Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum traut sich an Gott niemand ran?

354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 18:58
@1isenough
Gut das mag für dich wohl so sinnig sein wenn man das ganze versucht zu nuancieren.
Ich sehe allerdings das all diese Begrifflichkeiten im Grunde miteinander austauschbar sind, auch in deinem Text oben, ohne diese dabei in ihrer Bedeutung wirklich zu verletzten.

Anzeige
melden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 18:59
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ALLE informationen sind JETZT ständig präsent
Das kann ich bestätigen.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:die frage ist vielmehr
wie gelangen einzelne informationen aus diesem gesamt-pool in unser bewusstsein ?
Sie gelangen nicht ins Bewusstsein, weil Bewusstsein kein Behältnis ist.

Es ist allein der Aufmerksamkeitsfokus, mit dem du darüber entscheidest, worauf du ihn richtest. Und das, worauf du ihn dann jeweils richtest, ist das, was dir bewusst wird, sprich das Bewusstsein.


1x zitiertmelden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 19:01
@libertan

Ja, ich bin halt jemand, der nicht gerne pauschalisiert, sondern analysiert, ob es Differenzierungen gibt. Und in deinen drei genannten Beispielen sind die Differenzierungen offensichtlich.


melden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 19:04
@intruder

- Wo wird gespeichert, wenn nicht im Gehirn?
Zitat von intruderintruder schrieb:Wasser. Es ist bekannt das Wasser ein Gedächtnis hat und der Mensch besteht aus was?
- Woher kommen die Erinnerungen und Vorstellungen, wenn nicht aus dem Gehirn?
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn du oben akzeptieren kannst wirst du sehen, das der Körper selbst das Gedächtnis in Form von Wasser ist.
- Was passiert nun im Gehirn mit den zugeführten Sinnesreizen?
Zitat von intruderintruder schrieb:Die Sinnesreize werden dem Wasser übergeben.
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich hoffe ich konnte helfen.
Guuuut, sehr guuut !!! :)

Wenn wir Dich nicht hätten... Du hast alle Fragen gelöst - Leute, wer holt jetzt die Torte?

:D :D :D


melden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 19:06
@1isenough
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Bewusstsein ist nicht immer vorhanden
... Naja ich hatte durch Alkohol schon mal nen "Blackout" ;) Ist sicherlich schon anderen hier auch passiert oder...? ;)
Ich kann mich also nicht daran erinnern *gewisse Dinge* gemacht zu haben und was überhaupt in den letzten Stunden passiert ist... War ich da "Bewusstlos" weil ich mich nicht erinnern kann? Kam in diesem Moment vielleicht der ware Mensch in mir bzw. ein Roboter zum vorschein weil vom Kopf her anscheinend auf "Automatik" gestellt wurde?
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Das ergibt sich bereits allein aus der Tatsache, dass es zwischen dem Beobachter/Wahrnehmenden und dem, was er beobachtet, eine Distanz geben muss, weil sonst keine Beobachtung möglich ist.
Glaube ich auch... Aktion und Reaktion... Da muss es eine "Distanz" geben.

Die "Eine Million Euro Frage" ist aber:
Ist unser "Geist/Bewusstsein" dafür da um zu Handeln und Entscheidungen in unserem Leben zu treffen
oder dies alles recht *passiv* nur aufmerksam zu beobachten?

Entscheidung ist leider zum großen Teil eine Illussion...
Daher könnte man schon zu der Ansicht gelangen, dass unser "Ich" eigentlich nur alles Beobachtet und dabei eine "Meinung" bzw. "Interpretation" bildet um uns unser Handeln verständlich zu machen...


2x zitiertmelden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 19:13
@1isenough
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Ja, sag mal, liest du eigentlich das, was ich hier schreibe? Ich schreibe überall, dass das Gehirn ein VERARBEITUNGS-Tool ist, und jetzt kommst du und stellst es so dar, als würde ich geschrieben haben, dass es NICHTS verarbeitet?
Nana, überall schreibst du hier nicht. Nur in ganz bestimmten Threads, wo du glaubst, deine Ideen besonders gut einbringen zu können.

Ich habe nicht geschrieben, dass das Gehirn nichts verarbeitet. Ich habe geschrieben:
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Wenn da nichts verarbeitet und abgespeichert würde, wären wir nicht in der Lage uns an irgend etwas zu erinnern. Dann wären wir nicht fähig uns irgend etwas zu merken. Wir könnten nichts miteinander vergleichen. Wir wären auch nicht lernfähig. Ja, ist das so?
Kannst Du auch lesen? Es war erstens eine Frage die ja bekanntlich daran erkennbar ist, dass am Ende ein Fragezeichen steht und zweitens habe ich den Satz mit: Wenn... begonnen. Wenn da nichts verarbeitet und abgespeichert würde. Sogar noch im Konjunktiv! Und ich habe verarbeitet UND abgespeichert geschrieben!
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Zudem schriebst du an anderer Stelle, dass du an einer Diskussion mit mir nicht länger interessiert. bist. Jetzt schreibst mir plötzlich einen ganzen Fragenkatalog.
Eben, an anderer Stelle. Du kannst ja doch lesen. Das bezog sich auch auf eine andere Diskussion in einem anderen Thread. Und da habe ich auch nicht mehr weiter mit dir diskutiert. Ausserdem kann ich meine Meinung so wie Du, jederzeit ändern :)
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Was soll das?
Was Dein dauerndes herum geier eigentlich soll, frage ich mich langsam auch. Anstatt einfach mal meine Fragen zu beantworten und darauf einzugehen veranstaltest du hier lieber einen Eiertanz mit ganz viel sinnlosem drumherum gerede...
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Empfinde es, wie du willst, aber bei einem solchen Verhalten bin ich nicht daran interessiert, deine Fragen zu beantworten.
Das habe ich mir fast schon gedacht. Und ich weiß auch warum. Weil du es nicht kannst! Diese Fragen würden, ehrlich beantwortet, dein ganzes Ideenkonzept nämlich ad absurdum führen und deswegen gehst du auch nicht darauf ein.


melden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 19:15
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:War ich da "Bewusstlos" weil ich mich nicht erinnern kann?
Ich halte den Begriff ”bewusstlos“ für falsch verstandene Aufmerksamkeit. Niemand weiß, was Bewusstlosigkeit ist, weil sie nicht erfahren werden kann. Unsere Ärzte schlussfolgern eine Bewusstlosigkeit bei einem Patienten allein aus dem vorübergehenden Verlust des bisher üblichen Kommunikationsvermögens.

Wenn ich umfalle und auf nichts mehr reagiere, wird man sagen ”Er ist bewusstlos“. Aber das kann ein Riesenirrtum sein. Es gibt genügt Koma-Patienten, die man für bewusstlos erklärt hat, und die nachdem sie wieder aufgewacht sind, gefragt wurden: ”Und? Haben Sie etwas mitbekommen?“, dann zur völligen Verblüffung der Ärzte sagten ”Ja, alles. Ich war lediglich nicht fähig, mich kommunikativ zum Ausdruck zu bringen.“

Das Nichtbemerken von bestimmten Erinnerungen bedeutet nicht, dass sie nicht mehr vorhanden sind. Es ist auch hier der Aufmerksamkeitsfokus, der sich aus bestimmten Gründen nicht mehr auf gewisse Erinnerungen richten kann, so dass der Eindruck von Lücken entsteht.
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:Ist unser "Geist/Bewusstsein" dafür da um zu Handeln und Entscheidungen in unserem Leben zu treffen
oder dies alles recht *passiv* nur aufmerksam zu beobachten?
Es gibt dich deswegen, weil du der kommunikative Ausdruck bist ”Ich liebe es, zu sein.“ Einen besseren Grund kenne ich nicht.


1x zitiertmelden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 19:22
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ich sage
ALLE informationen sind JETZT ständig präsent
da muss nichts davon gespeichert werden
Ach was?
Alle Informationen aller Zeiten, aller Geschehnisse, aller Menschen sind jetzt ständig präsent?

Na wenn das so ist, dann sag mir doch mal die Lottozahlen für Morgen? Dürfte für Dich ja wohl kein Problem darstellen. Denn ALLE Informationen sind JETZT ständig präsent! :)

Wenn nichts davon gespeichert werden muss, wo sind sie denn dann, die Informationen?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:die frage ist vielmehr
wie gelangen einzelne informationen aus diesem gesamt-pool in unser bewusstsein ?
Eine ähnliche Frage habe ich diesem @1isenough in einem anderen Thread, nur mit etwas anderen Worten auch gestellt, schau mal hier:
Nicolaus schrieb:
Wie kommt denn dann der PC der da auf dem Tisch steht, in mein Bewusstsein?
Seine Antwort darauf:
Die Frage ist irrelevant, denn PC´s haben keine Fähigkeit, mit denen sie zu dir kommen könnten. Ihr Zweck ist ein ganz anderer.



1x zitiertmelden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 19:58
@1isenough
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Wenn ich umfalle und auf nichts mehr reagiere, wird man sagen ”Er ist bewusstlos“.
Das ist ähnlich wie die Gefahr "scheintod" zu sein.. Aber ich meinte ja den "Blackout" bei dem man noch auf seine Umwelt reagiert... Am nächsten Tag aber sich nicht erinnern kann... Also man war in diesem Moment absolut Ansprechbar, der Puls war auch in Ordnung nur leider kann man sich am nächsten Tag nach dem Aufwachen gar nicht mehr an diese "Zeit" erinnern... War man da "man selbst" oder ein "Zombie"?

Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Es gibt dich deswegen, weil du der kommunikative Ausdruck bist ”Ich liebe es, zu sein.“ Einen besseren Grund kenne ich nicht.
Das "Leben" neigt dazu sich selber am leben erhalten zu wollen... Pflanzen, Tiere und Menschen...

Eins muss ich nochmal eben loswerden:
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Wasser. Es ist bekannt das Wasser ein Gedächtnis hat und der Mensch besteht aus was? Grüßtensteils Wasser.
Ich kenne die Theorie... Aber dann müsste und hat jeder "Stein" auch ein Gedächnis---
Jedes Sandkorn in der Wüste beobachtet und lernt aus seiner Umgebung...

Der Mensch besteht zu 80% aus Wasser, die Wassermelone besteht sogar aus 120% ;) (Sarkasmus!), auf der Erde ist mehr Fläche mit Wasser bedeckt als mit Land... Wasser regnet vom Himmel und kann auch durch Grundwasser aus der Erde steigen... Himmel und Hölle... Wasser nährt uns und doch ertrinken Lebewesen... Selbst Pflanzen kann man überwässern---

Sorry... Spaß beiseite:
Wasser ist ein Element welches uns seit Anfang des Lebens auf der Erde als Nährstoff/Nährboden dient und wir es trinken, wechselwirken und wieder ausscheiden...
Wasser verdampft und es Regnet... Anzunehmen, dass sich dabei am Wasser nichts verändert ist so als würde man die Evolution von Menschen und Tieren verleugnen... Hat irgendwie sogar etwas von Wiedergeburt... Einfrieren und Verdampfen und doch dabei das gleiche zu bleiben...

Vermutlich ist an dieser These des lernenden "Dihydrogen-Monoxyd" etwas dran---
Allerdings sollte man hier die Frage stellen ob "Wasser" ein "Bewusstsein" hat, gewisse "Schwingungen" aufnehmen kann und diese an seine Umwelt bzw. Konsumenten oder noch besser "Träger" abgibt...

Was ich mir grade Denke und hier niederschreibe wird eigentlich nur durch das "Wasser" in meinem Körper gelenkt?
Interessante Vorstellung aber ich bleib da lieber beim "Heiligen Geist"
Trotzdem möchte ich hier sagen, dass dieser Gedanke des "Wassers" gar nicht so abwegig ist...
Ich sag mal eine "gefährliche Halbwahrheit".


1x zitiertmelden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 20:03
@Nicolaus

informationen werden dir bewusst
indem du deine aufmerksamkeit auf sie richtest
und dabei ausdenkst

auf diese weise lässt du sie für DICH in erscheinung treten

so kannst du dir z.b. lottozahlen ausdenken
dann denkst du dir die öffentliche ziehung aus
und jetzt wirds knifflig
dabei musst du dann höllisch aufpassen
dass du dir dabei nicht andere zahlen ausdenkst

das grosse problem für dich und viele andere ist
dass sie nicht bereit sind zu akzeptieren
dass ALLES was ihnen in erscheinung tritt
von ihnen selber ausgedacht ist

sie wollen einfach nicht kapieren
dass im bewusstsein nur das erscheinen kann
was man sich selber ausdenkt

du kannst mir gerne aber mal eine erscheinung von dir nennen
die dir bewusst wurde
OHNE dass du sie vorher gedacht hast


1x zitiertmelden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 20:16
@Oneironaut
Zitat von OneironautOneironaut schrieb:War man da "man selbst" oder ein "Zombie"?
Du warst, bist und wirst immer du selbst sein. Kein Zombie. Auch werden all deine Versuche scheitern jemals Britney Spears werden zu wollen, oder wen du auch immer anhimmelst. :)


melden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 20:25
@1isenough
Auch werden all deine Versuche scheitern jemals Britney Spears zu werden, oder wen du auch immer anhimmelst.
Abgesehen davon, dass ich nicht die Person sein möchte die ich *anhimmele* da sonst keine "Distanz" und dadurch eine Aktion und Reaktion zwischen "mir" und "dieser" Person stattfinden könnte, so gilt aber immer noch der Satz:
"Sag mir nicht, was ich nicht tun kann" denn:
"nichts ist wahr alles ist erlaubt" (Friedrich Nietzsche)


melden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 20:43
@Oneironaut
so gilt aber immer noch der Satz:
"Sag mir nicht, was ich nicht tun kann"
Der Satz ist unwahr. Ihn zu widerlegen ist einfach:

Du kannst dich nicht selbst beobachten.


1x zitiertmelden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 20:44
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:informationen werden dir bewusst
indem du deine aufmerksamkeit auf sie richtest
Das haste doch eben gerade erst in dieser Weise von @1isenough als Antwort erhalten. Vorher wusstest du das doch selber nicht...
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:und dabei ausdenkst
Tja, nur funktioniert das leider nicht mit dem Ausdenken... Ich hab mir schon so manchesmal die Lottozahlen ausgedacht, aber dann sind doch immer wieder andere Zahlen gezogen worden...
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:auf diese weise lässt du sie für DICH in erscheinung treten
Jaja, dummes Geschwafel ist das! In Erscheinung tritt das, was wirklich da ist und nicht das, was ich mir ausdenke!
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:so kannst du dir z.b. lottozahlen ausdenken
dann denkst du dir die öffentliche ziehung aus
und jetzt wirds knifflig
Genau jetzt wird´s nämlich knifflig :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:dabei musst du dann höllisch aufpassen
dass du dir dabei nicht andere zahlen ausdenkst
Eigentlich solltest Du mir die Lottozahlen für Morgen sagen und nicht, dass ich sie mir ausdenken soll.... :)

Schau mal Micky, den Rat, den Du mir hier jetzt gibst, können auch noch tausende andere hier mitlesen. Und jeder von ihnen beherzigt nun Deinen Rat und denkt sich seine Lottozahlen aus... Jeder andere!

Die werden ja nicht alle gezogen werden können und alle richtig sein können :)

Nene, mein lieber, so funktioniert das ganz sicher nicht!

Wie war das noch:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ALLE informationen sind JETZT ständig präsent
Nun, dann müssten auch bereits die Informationen über die morgigen Lottozahlen JETZT ständig präsent sein! - Warum kannst du sie mir nicht nennen? :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das grosse problem für dich und viele andere ist
dass sie nicht bereit sind zu akzeptieren
dass ALLES was ihnen in erscheinung tritt
von ihnen selber ausgedacht ist
Das ist doch totaler Mumpitz!
Dann hätte ich mir ja auch Dich ausgedacht, als Du mir hier erstmalig auf Allmy in Erscheinung getreten bist - Hast du vordem etwa nicht existiert? :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:sie wollen einfach nicht kapieren
dass im bewusstsein nur das erscheinen kann
was man sich selber ausdenkt
Du bist durch die Schriften von Udo Petscher schon ziemlich stark Gehirngewaschen, muss ich feststellen, dass Du so einen Mumpitz glaubst!

Dann gäbe es zB. nie Überraschungen! Denn eine Überraschung wäre keine mehr, wenn man sie sich vorher ausdenkt. Und das muss man ja, sonst könnte sie einem nicht erscheinen. Ist sie aber bereits ausgedacht, ist es keine Überraschung mehr.

Auch würde man nie etwas neues entdecken. Denn das neu zu entdeckende müsste man sich ja zuvor selber erst mal ausdenken. Ist es aber einmal bereits ausgedacht, ist es ja nichts neues mehr, was es zu entdecken gibt...
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du kannst mir gerne aber mal eine erscheinung von dir nennen
die dir bewusst wurde
OHNE dass du sie vorher gedacht hast
Ich kann dir von der Erscheinung einer Frau erzählen, die ich mir so in meinen Gedanken noch nie gedacht habe... :)

Alles was einem erscheint, sobald man die Augen zum ersten Mal nachdem man zur Welt gekommen ist, öffnet, erscheint einem zum ersten Mal. Und man nicht weiß, was einem alles erscheint, kann man es sich auch vorher gar nicht ausdenken...


melden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 20:48
@1isenough
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Du kannst dich nicht selbst beobachten.
Ich werde NIE wissen wie die Lebewesen mit denen ich in "Interaktion" trete diese erleben...

Ich kann es mir nur vorstellen... Aber niemals Wissen bzw. durchschauen---
Was ist realer meine Vorstellung von mir selber oder DAS was andere in mir sehen?
Ich würde sagen unentschieden...


melden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 20:50
@Oneironaut

Es gibt nichts Zusätzliches "in dir" zu sehen, weil du randvoll gefüllt bist mit dir. Dich kann man nicht sehen, sondern stets nur das, was du kommunikativ zum Ausdruck bringst.


1x zitiertmelden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 21:00
@1isenough
MickyM. schrieb:
ALLE informationen sind JETZT ständig präsent
Darauf Du:
Zitat von 1isenough1isenough schrieb:Das kann ich bestätigen.
Na dann bestätige es doch mal! :)

Es gibt bestimmt nebst mir auch noch einige andere hier, die eine solche Bestätigung von Dir hier gerne mal bekommen würden... Wenn du schon mit mir nicht mehr diskutieren willst, dann bestätige es für die anderen Interessenten.

Wahrscheinlich kümmt aber nix... warum wohl? :)


melden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 21:08
@Nicolaus

du verstehst es nicht

der moment in dem etwas erscheint
ist auch der moment des ausdenkens

das ausdenken und die erscheinung sind nicht getrennt voneinander

der nicolaus
den du mehr oder weniger kennst
ist doch auch nur etwas von DIR ausgedachtes

DAS was du WIRKLICH bist
denkt sich den nicolaus aus
da hast du als persona gar keinen einfluss drauf

so wie du auch als persona keinen einfluss auf die ausgedachten lottozahlen hast

das was dich ausdenkt
denkt sich "deine" lottozahlen aus
und auch die lottozahlen
die dann für dich bei der öffentlichen ziehung in erscheinung treten
du selber als persona
bist nur ZEUGE all dieser ausgedachten erscheinungen

solange du dich nur als die persona nicolaus erlebst
wirst du nur ein ZEUGE bleiben

solange du dich deinem angelernten wissen
hündisch unterwirfst
wirst du auch den beschränkungen deines wissens unterworfen sein


1x zitiertmelden

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 21:19
@MickyM.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:du verstehst es nicht
Das sagen die meisten Schwurbler, wenn kritische Fragen kommen :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:der moment in dem etwas erscheint
ist auch der moment des ausdenkens

das ausdenken und die erscheinung sind nicht getrennt voneinander

der nicolaus
den du mehr oder weniger kennst
ist doch auch nur etwas von DIR ausgedachtes
Das würde ich alles gelten lassen, ausser dem Wort "DIR".
Denn das was du beschreibst, ist die Allmacht Gottes, die sich etwas ausdenkt und justement ist es dann auch schon da. Aber der Nicolaus, der kann so etwas nicht, weil er kein Gott ist :)

Im übrigen würde das bei mir nicht funktionieren, da ich bevor ich mich selbst ausdenke, ja bereits schon da sein müsste, da ich es sonst gar nicht könnte :)
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:DAS was du WIRKLICH bist
denkt sich den nicolaus aus
da hast du als persona gar keinen einfluss drauf
Oj, jetzt werde ich schon zu einem Schizo :)
Einmal ich wirklich und einmal ich als Persona. Nene, komm mir nicht mit sowas...
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:so wie du auch als persona keinen einfluss auf die ausgedachten lottozahlen hast
Es geht mir gar nicht darum, die Ziehung zu beeinflussen, ich will nur die richtigen Zahlen wissen. Und nach deinem Ausspruch:
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:ALLE informationen sind JETZT ständig präsent
müssten Sie dir ja somit bekannt sein. Mir übrigens dann auch... Und wieso tippe ich dann immer wieder die falschen Zahlen?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:das was dich ausdenkt
denkt sich "deine" lottozahlen aus
und auch die lottozahlen
die dann für dich bei der öffentlichen ziehung in erscheinung treten
du selber als persona
bist nur ZEUGE all dieser ausgedachten erscheinungen
Wenn ich hierfür Gott einsetze, der sich das alles ausgedacht hat, dann stimmt die Rechung für mich.
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:solange du dich nur als die persona nicolaus erlebst
wirst du nur ein ZEUGE bleiben
Und als was bitte soll ich mich sonst erleben?
Zitat von MickyM.MickyM. schrieb:solange du dich deinem angelernten wissen
hündisch unterwirfst
wirst du auch den beschränkungen deines wissens unterworfen sein
Haste gut nachgeplappert aus den Schriften von U.P. :)


Meine Fresse, was ist das hier inzwischen für ein verqirltes Esogeschwurbel geworden... :)


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum traut sich an Gott niemand ran?

09.10.2015 um 21:38
@Auris ja du hast Recht. Ich bin noch immer ein Sündiger und hasse mich dafür.
Was aber mit dir nicht stimmt ist, dass du die Wahrheit nicht siehst.
Du legst deine Hoffnung lieber in Menschenhände.
Die Menschen versprechen dir alles, aber sie werden ihr Versprechen nicht halten.
Ich aber vertraue Gottes Wort. Er hat in der Tora Prophezeiungen für das neue Testament gemacht und sie sind
alle wahr geworden. Ebenso hat Gott Prophezeiungen für unsere Zukunft gemacht und diese werden alle eintreten.

Schon mal was von Agenda 2030 gehört? Das ist die NWO/ das Reich des Antichristen von dem die Verschwörungstheoretiker mit "Aluhütchen" lange Zeit berichtet haben.
Bei der Agenda 2030 geht es darum, dass niemand auf der Welt wieder hunger leiden soll. Es soll niemand mehr ohne fließenden Strom leben müssen. Alle sollen trinkbares Wasser auf der Welt besitzen und alle Staaten müssen
zusammen arbeiten.

Adolf Hitler: "Mache die Lüge groß, mache sie einfach, wiederhole sie immer wieder, und letztendlich wird man sie glauben."
Das ist was ich von der Agenda 2030 halte.

Politiker haben uns schon alles mögliche versprochen, aber das ist wohl eine der größten Lügen die sie uns aufbinden wollen.

Angela Merkel: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann."
Darüber kann ich nur lachen.
Damit sagt uns Angela Merkel, dass es am Ende egal ist wen ich wählen gehen werde, denn sie können alle Lügner sein, was sie offensichtlich sind.


Thessalonicher 5 3
Denn sie werden sagen: Es ist Friede, es hat keine Gefahr, so wird sie das Verderben schnell überfallen, gleichwie der Schmerz ein schwangeres Weib, und werden nicht entfliehen.


Anzeige

melden