Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das Wort...

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Gedanken, Wort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 19:54
@baalzebul
Ich finde Deutsche sind zu heuchlerisch. Man sagt, dass etwas gut schmeckt, obwohl es genau das Gegenteil tut. Man sollte nicht sagen "das schmeckt sch****e aber Kritik ist bei erwachsenen schon angebracht finde ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 20:19
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das Ganze ist wahrscheinlich einfach, verkompliziert wird es nur durch Worte von Menschen.
Etwas kompliziert oder nicht, macht nur der Mensch. Eben so wie er es gebraucht. Du bist kein Fan vom Wort oder? :D


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 20:26
Zitat von noerdfreaknoerdfreak schrieb:Ich finde Deutsche sind zu heuchlerisch.
Finde dein denken sch****e. Bin Deutsch :troll:


melden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 20:41
@Rüsselmensch
Ich auch :D


melden

Gott ist das Wort...

03.11.2015 um 21:52
@noerdfreak

Hast du ja recht :) dennoch ist vieles Geschmacksache.

Schlimm ist wenn jemand sagt es hat nicht geschmeckt, weil das ist keine Kritik, was hat nicht geschmeckt? War etwa die Kartoffel nicht durch, die Nudeln verkocht , der Spinat schlecht geputzt?

aber das ist kein Thema für den Thread, können ja ein Kocht-Thread öffnen und darüber philosophieren :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

04.11.2015 um 10:46
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb: Du bist kein Fan vom Wort oder?
Ich höre eher auf die Botschaft hinter dem Wort, also welche Schwingung es beinhaltet. Das Wort Gott hat Millionen Schwingungen und jede Botschaft dahinter ist anders. Wenn Du das Wort Fan in dem Zusammenhang benutzt und kein dazu, dann signalisiert das, dass Du ein Fan vom gesprochenen Wort bist, aber die Botschaft dahinter nicht immer vernimmst.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

04.11.2015 um 14:38
@Kayla
Dein Glaube gehört dir :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

05.11.2015 um 09:19
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Dein Glaube gehört dir
Was daran Glaube sein soll, erschließt sich mir nicht, denn immerhin war nicht ich es, der Gott für das Wort hält oder umgekehrt. :)


melden

Gott ist das Wort...

05.11.2015 um 14:27
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn Du das Wort Fan in dem Zusammenhang benutzt und kein dazu, dann signalisiert das, dass Du ein Fan vom gesprochenen Wort bist, aber die Botschaft dahinter nicht immer vernimmst.
Vernimmst du sie immer?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

05.11.2015 um 19:41
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Vernimmst du sie immer?
Wahrscheinlich nicht, aber ich versuche es, immerhin ist mir klar, das es eine solche Botschaft gibt.:)


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

05.11.2015 um 21:56
@MRLuminous
Du hast eine super EP ;-)
Wie du schon erkannt hast, Gott ist All-es auch das Wort.
Jetzt muss es nur noch umgesetzt werden:
Wenn der Mensch sich als alles versteht und somit Verständnis für alles entwickelt, also sich in das andere gegenüber hineinversetzt, z.B. der Metzger würde es am eigenen Leib spüren, was er dem gegenüber antut! Würde er es tun?
Verhalte dich anderen gegenüber so, wie auch du behandelt werden möchtest!
Dies funktioniert nur im Paradies als Geistwesen.
Der Mensch hingegen muss nicht danach streben (Gott zu sein), der Mensch darf Mensch sein, es liegt in seiner Natur, genau wie der Löwe die Gazelle jagt.
Auf Erden zählt, der Starke überlebt den Schwachen.
Ich fand die Zeiten besser, wo Menschen sich noch mit Keulen die Köpfe einschlugen. Dies ist natürlich, alles was übernatürlich ist, ist aus Angst heraus entstanden. So gesehen hat kein Mensch das Recht, durch Gesetze seinen Willen einem anderen aufzwängen.
Seit ehrlich, der Mensch ist das intelligenteste Tier und sein Verstand strebt nach Gott-Sein.. ist dies aber nur Einbildung (Illusion)?
Ich bezweifle das alle 7-8 Milliarden Menschen den Bewusstseinszustand Gottes erreichen können.
Es liegt eher in der Natur des Menschen, seine Umgebung zu zerstören, als das er ein Paradies erschaffen könne.
All die guten Worte sind seit Jahrtausenden verschwendet, holt lieber die Keulen raus;-)

Was ihr nun von diesen Worten haltet, ist mir Wurst. Denkt nur mal darüber nach, ob der Mensch in der Lage ist, den Himmel auf Erden zu schaffen!
Ich denke, dass der Mensch zwischen Lüge und Wahrheit kaum unterscheiden kann.

usw. (…) denkt selbst.


melden

Gott ist das Wort...

06.11.2015 um 16:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wahrscheinlich nicht
Da stimme ich dir zu. :D
Zitat von KaylaKayla schrieb: immerhin ist mir klar, das es eine solche Botschaft gibt.:)
Ohne das Wort würdest du hier die Botschaft nicht vernehmen. Denn sie besteht daraus. Alles was du zwischen diesen Zeilen liest, entspringt dem gleichen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

06.11.2015 um 22:47
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Alles was du zwischen diesen Zeilen liest, entspringt dem gleichen.
Wenn eine Aussage nicht dem entspricht, was das Wort bedeutet, dann ist der Raum dazwischen eben nicht gleich.


melden

Gott ist das Wort...

08.11.2015 um 07:07
@Kayla
Erst durch das vernehmen des Wortes, entsteht der Raum dazwischen. Ohne das Wort, dass du interpretierst, auch kein Raum dazwischen oder dahinter. Ohne Datenträger, auch keine Daten die man interpretiert.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

08.11.2015 um 09:32
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Ohne das Wort, dass du interpretierst, auch kein Raum dazwischen oder dahinter.
Als ob ich das nicht wüßte, aber ich schrieb, das die Information im Raum zwischen den Worten zu finden ist. Von mir aus auch, wenn Du das lieber hast, "Gott".


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

08.11.2015 um 10:06
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:das die Information im Raum zwischen den Worten zu finden ist.
Woraus wird denn das dazwischen gestaltet, wenn das dazwischen vom Wort vorgegeben wird?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Von mir aus auch, wenn Du das lieber hast, "Gott".
Ich selbst habe das nicht lieber... Schon wieder falsch interpretiert? Dem scheinbaren mehr Beachtung geschenkt als dem, was wirklich ist?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

08.11.2015 um 10:14
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Woraus wird denn das dazwischen gestaltet, wenn das dazwischen vom Wort vorgegeben wird?
Wo existiert der Klang, die Vibration und Schwingung, ohne Zwischenraum würden sie nicht existieren.
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Ich selbst habe das nicht lieber... Schon wieder falsch interpretiert?
Das war lediglich die Möglichkeit einer Option und wie Du das interpretierst ist Deine Sache.


1x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

08.11.2015 um 10:27
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wo existiert der Klang, die Vibration und Schwingung, ohne Zwischenraum würden sie nicht existieren.
Es existiert durch Gott. :)

Na gut. Belassen wir es dabei.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das Wort...

08.11.2015 um 10:31
@Rüsselmensch
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Es existiert durch Gott.
Das wissen wir eben nicht, wir glauben es, weil........


„Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. Dasselbe war im Anfang bei Gott. Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.“ (Joh 1,1-3)


Am Anfang war der Urknall, (wird erklärt), nur das ihn Niemand gehört hat.
Zitat von RüsselmenschRüsselmensch schrieb:Belassen wir es dabei.
Ja, weil wir eben nicht wissen, ob Gott das Wort ist oder der Urknall.


2x zitiertmelden

Gott ist das Wort...

08.11.2015 um 10:34
Im Anfang.... In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht begriffen.



Anzeige

1x zitiertmelden